Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: A Thousand Miles Away

  1. #1
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard A Thousand Miles Away

    Titel: A Thousand Miles Away
    Serie: SGA
    Genre: Drama
    Beta: Jane, meine Mom mal wieder =)
    Anmerkungen: Habe mal Dr.Kellers Gedanken in 4x13, als sie mit Ronon über ihr Leben redet, zu Papier gebracht.Feedback ist natürlich erwünscht
    (Die Idee kam mir im auch Bus, die Teile fördern die Kreativität )


    A Thousand Miles Away



    "Das ist die Geschichte meines Lebens."

    Noch bevor sie den Satz zu Ende sprach, saß sie in Gedanken wieder im Überlandbus.
    Sie hatte sich einen Fensterplatz gesucht und den Rucksack auf dem Nebensitz abgestellt.
    Ihre zahlreichen Koffer und Taschen waren unten im Bus verstaut.
    Aus den Kopfhörern ihres iPods drangen die Songs ihres Lieblingsalbums von Alanis Morissette.
    Sie blättere in einer Zeitschrift, konnte sich aber nicht wirklich aufs Lesen konzentrieren.

    Ein merkwürdiges Gefühl, für immer die Stadt zu verlassen.
    Zum hundertsten Mal sah sie auf ihre Armbanduhr, obwohl sie genau wusste, wie spät es war.
    Kurz vor halb sieben.
    Es war nur noch eine Frage von Minuten bis der Bus starten und sie von hier fortbringen würde.
    Um irgendetwas zu tun, kramte sie den Routenplan wieder heraus.
    Ihr Finger stoppte auf einem kleinen roten Punkt mit der Überschrift "Colorado Springs".
    Nach über eintausend Meilen und sechzehn Stunden Fahrt würde sie die Stadt erreicht haben.

    Mit einem Ruck setzte sich der Bus in Bewegung.
    Ihr Herz raste plötzlich und ihre Hände wurden kalt.
    Es fühlte sich an, als ob ihr jemand die Kehle zuschnüren würde..
    Sie drehte sich hektisch zur Fensterreihe gegenüber um, doch ihr Vater war vor Ewigkeiten gefahren.


    Er hatte still ihre Koffer ins Auto gepackt.
    Einen Abend zuvor gab es wieder einen Streit.

    Sie stand auf dem Bürgersteig und sah zu dem Fenster hoch, hinter dem ihr Zimmer lag.
    Es war eine stille Verabschiedung.
    Hell und freundlich stand das Haus da.
    Ihr einziger Zufluchtsort, als sie jünger war.
    Ihr persönlicher kleiner Palast.

    Die Bäume hatten gerade wieder Blätter bekommen und leuchteten in den verschiedensten Grüntönen
    in der Morgensonne.Die Vögel starteten ihr Gezwitscher schon sehr früh um diese Jahreszeit.
    Ihr Gesang wurde stets von dem leisen Rauschen des Flusses begleitet, der direkt hinter dem
    Garten des Hauses entlangfloss.

    Der Schaukelstuhl ihrer Mutter stand immer noch auf der vorderen Veranda.
    Als ihre Krankheit schlimmer wurde, verbrachte sie die Tage dort und folgte Tag für Tag dem ruhigen Geschehen
    auf der River Street.
    Zum Schluss erkannte sie nicht mal mehr ihre eigene Tochter.

    Sie hatte sich geschworen, niemals wieder jemanden so leiden zu sehen.

    Für einen Moment schloss sie die Augen, dann ging sie zurück zum Auto und stieg ein.
    Um es nicht noch schlimmer zu machen, wollte sie nicht zurück sehen.
    Als ihr klar wurde, das es all das in ihrer neuen Heimat nicht geben würde, tat sie es doch.
    Sie starrte so lange durch das Rückfenster, bis ihr Haus hinter der weiten Biegung in der Straße verschwand.

    Auf der Fahrt war es still.
    Nicht einmal das Radio lief.
    Sie wusste, das ihr Vater nicht tolerierte, dass sie wegging.
    Für ihn war sie immer noch sein kleines Mädchen, das im Sommer im Fluss schwimmen ging und
    immer beteuert hatte, diese Stadt niemals verlassen zu wollen.

    Der Abschied an der Bushaltestelle war karg ausgefallen.
    Eine kurze Umarmung.
    Ein leises 'Pass auf dich auf'.
    Sie sah dem Auto nach, bis es zu weit entfernt war, um noch etwas zu erkennen.
    Nun fühlte sie sich allein gelassen.


    Sie wünschte, sie hätte ihren Vater aufgehalten, als er fahren wollte.
    Sie hätte ihn so lange fest umarmt, bis der Busfahrer sagte, es sei die letzte Gelegenheit, einzusteigen.
    Sie hätte ihm gesagt, wie wichtig er ihr war und versprochen, so schnell wie möglich zu Besuch zu kommen.

    Die Haltestelle entfernte sich weiter und weiter und verschwamm durch den Tränenschleier in ihren Augen.
    Jetzt war es also soweit, sie würde Chippewa Falls endgültig verlassen.
    Sie lehnte den Kopf an die kühle Scheibe und stellte die Musik lauter.

    ***


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Hey AaN,

    Ist das dein erster FF Versuch?
    Mir hats nähmlich nicht gefallen. Ich fands viel mehr noch großartig!

    Weniger von der Handlung her, weil man da einfach noch nicht viel erfährt, aber von deinem Stiel her. Du schreibst echt super. Das ließt sich traumhaft angenehm und es klingt schon richtig professionel.
    Kann ja sein, dass ich jetzt schon wieder überschwänglich werde, aber es kommen sich auch noch andere FBs. Also wenn das wirklich dein erster Versuch war, kann ich nur sagen: Wunderbar! Sonst ist es aber auch gut.

    Die Handlung gibt noch nicht viel her. Da muss man mal abwarten. Geht es da jetzt überhaupt noch weiter, oder war das nur eine Kurzgeschichte?

    Ich meine aber auch zu wissen, welche junge Frau hier in der Hauptrolle ist.

    Auf jeden Fall sehr gut und gefühlvoll geschrieben. Mir hats sehr gefallen.

    Liebe Grüße
    Sascha

    Edit: Habe mir die Frage selbst beantworten können. Es ist eine Kurzgeschichte. Du drückst den Abschiedsschmerz aber auch die Angst vor dem Unbekannten sehr gut aus.
    Geändert von SG 2007 (23.03.2009 um 17:52 Uhr)

  4. #3
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Mir fehlen die Worte, einfach unbeschreiblich.
    Du hast ein Händchien für emotionale Kurzgeschichten,
    Ich hoffe wir werden noch viel von dir lesen.

  5. #4
    Mimosa Avatar von Atlantis at Night
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Atlantis
    Beiträge
    50

    Standard

    Uuui, so schnell FB *sich freus*

    @ SG 2007: Dankö =) Mein erster FF-Versuch, auch ne Kurzgeschichte, war "Nachtschwärmer", Link findet sich in meiner Sig, fallst du lesen willst

    Und ist ja klar, wer in der Hauptrolle ist, wer kommt sonst aus dem wunderschönen Chippewa Falls?^^

    @ General der RW: Auch dir ein großes Danke =) Ich lieeebe es emotional zu schreiben


    When you're hurt, when you suffer,
    I'm your angel undercover...

    Ver'apple't, Idyllischer Morgen im SGC, The Day After,
    A Thousand Miles Away, Nachtschwärmer , City

    Rated M - Die Serie!

  6. #5
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Daumen hoch

    wow, eine sehr schön geschriebene geschichte.
    du hast wirklich ein talent zum schreiben, auch deine geschichte "nachtschwärmer" hat mit sehr gut gefallen
    großes Lob meiner seits^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  7. #6
    Autor der ungelesenen FF Avatar von Protheus
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Schleswig Holstein, meerumschlungen!
    Beiträge
    202

    Standard

    Eine sehr schöne Geschichte. Es ist dir gelungen auf eine sehr feinfühlige Art die Gefühlslage deiner Figur zu beschreiben. Ein wenig wirkt sie in dieser Interpretation tatsächlich noch wie ein kleines Mädchen, oder zumindest eine emotional sehr junge Frau. Aber gerade das passt zu Jennifer Keller. Es ist ein Spiegel der Naivität und Unerfahrenheit, mit der sie nach Atlantis gekommen ist. Kurz und knapp: Hervorragend.

    Es drängt sich mir allerdings auch eine Frage zur äußeren Form des Textes auf: Mit Ausnahme des sechsten Absatzes hast du nie mehr als einen Satz pro Zeile. Gleichzeitig sind die Absätze so geschrieben, dass jeweils ein Gedanke darin abgehandelt wird. Das hier ist die erste FF hier, bei der mir so etwas in dieser Ausprägung auffällt. Nun frage ich mich bei dieser Form, ob das diese Schreibweise einfach nur Zufall ist oder vielmehr eine sprunghafte Denkweise der Protagonistin zum Ausdruck bringen soll. Es wirkt auf mich auch ein wenig, als habest du versucht Gedichtschreibweise mit Versen und Strophen zu übernehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •