Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #41

    Standard

    @TacTic

    Young sagt Rush auf dem Planeten, dass das Video nicht beschädigt gewesen wäre, dass das nur eine Lüge war und man sieht wie er nach dem Selbstmord in das Zimmer kam und die Waffe nahm.

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Ahjo habs grad nochma gesehen, stimmt.
    Naja, dann fragt man sich wirklich, warum Scott das nicht gesehen hat...
    Wobei Eli ja ganz gerne ma die Videos zwischendrin anhält und vlt. hat er ja direkt nachm Schuss gedacht, mehr bräuchten sie nicht sehen und hats angehalten oder so... wer weiß.
    An Stelle von Scott hätte ich dann aber natürlich darauf bestanden zu sehen, ob vlt. der Typ drauf ist, der die Waffe genommen hat.
    Ein wenig merkwürdig alles.

  3. #43
    Elifan
    Gast

    Standard

    Seit wann haben Away-Teams denn Leichensäcke dabei?

    Oder haben sie vor der hektischen Flucht in der ersten Folge schnell noch ein paar gegriffen, damit sie eventuell Sterbende besser verpacken können?

    Bitte, bitte, bitte lasst Rush nicht wiederkommen! Der Mann ist so unglaublich unsympathisch, dass mir fast die Worte fehlen.

    Leider habe ich nirgendwo im Netz Spoiler zur nächsten Folge oder zum weiteren Handlungsverlauf gefunden. Falls mir von euch da jemand helfen kann, sehr gern!

  4. #44
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Also ich habe das auch so interpretiert, dass Young Rush mit seinem Satz, er wüsste was Rush getan habe, zu einer eindeutigen Reaktion zwingen will bzw will, dass er sich verplappert, ähnlich wie x-mal in diversen Filmen: Geburstagskind fragt seinen Kumpel, ob er auch zu seiner Party käme. Kumpel is platt und fragt:"Woher weißt du davon, das war doch geheim?" Tja, und so hat er sich halt verraten...

    Das mit den Leichensäcken fand ich auch sehr merkwürdig, die haben wirklich an alles gedacht, selbst superschicke Laptops...

    Ich denke aber auch dass wir Rush wieder sehen werden.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  5. #45

    Standard

    Sehr geile Folge!
    Spannend und düster, Offworld-Szenen, fremdes Schiff...und dann natürlich der heftige Cliffhanger. Rush hat Young den Mord anhängen wollen und der "revanchiert" sich, in dem er ihn auf dem Planeten zurücklässt.
    Ganz starke Folge!

    Zum Videoproblem: Seid ihr euch denn sicher, dass auf dem Video überhaupt zu sehen ist, wie Rush die Waffe wegnimmt? Ich glaube, dass ist gar nicht auf dem VIdeo drauf, deswegen können das Scott und Eli nicht wissen. Young ist sich nur einfach sicher, dass es Rush war und spricht ihn deswegen darauf an.

  6. #46
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Dann zitiere ich mal aus dem Transcript:
    YOUNG: The files were not corrupted. The Kino kept recording until you came into the room.
    Also ich verstehe das so, dass man Rush darauf sieht....und die Kino dann von ihm ausgeschaltet wurde. Den anderen wurde dieser letzte Teil einfach vorenthalten...auch Rush dachte der Rest ist wirklich verlorengegangen....bis Young ihm die Wahrheit sagt.
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  7. Danke sagten:


  8. #47
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wow, die Folge war toll und hatte wirklich viele starke Szenen.

    Heftig war natürlich der Typ auf dem Antikerstuhl. Selbst Schuld, wenn man es unbedingt drauf anlegt. Aber einer musste es ja irgendwann mal probieren. Er wurde ohnehin von Rush dazu provoziert, weil Rush selber zu feige dafür war. Ist ganz deutlich in der Szene zu bemerken, als er den anderen Forschern klar macht, wie wichtig der Stuhl doch für ihre Rückkehr sei.

    Dass Spencer seinen Suizid auch noch vor laufendem Kino vollbringt, ist schon ein wenig rücksichtslos. Ich meine toll, so konnte das wenigstens aufgeklärt werden, aber aus Spencers Sicht ziemlich egoistisch.

    Man hat nun gezeigt bekommen, wie Rush die ganze Zeit wirklich zu Young gestanden hat. Da muss sich ja tatsächlich eine richtige stumme Feindschaft (das ist noch untertrieben) zwischen den beiden entwickelt haben. Dass es so heftig ist, hätte ich nicht erwartet. In diesem Dialog am Ende hat Rush einem die Wahrheit einfach ins Gesicht geschleudert:

    Young: Are we done?
    Rush: We'll never be done!

    Das außerirdische Schiff wird bestimmt sehr interessant werden. Respekt, dass sie es geschafft haben, die Crew erst in der 10. Folge mit intelligentem Leben zu konfrontieren.
    Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf den Erstkontakt freue!

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  9. #48
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Ingrun Beitrag anzeigen
    Dann zitiere ich mal aus dem Transcript:

    Also ich verstehe das so, dass man Rush darauf sieht....und die Kino dann von ihm ausgeschaltet wurde. Den anderen wurde dieser letzte Teil einfach vorenthalten...auch Rush dachte der Rest ist wirklich verlorengegangen....bis Young ihm die Wahrheit sagt.
    mann kann auch was behaupten was man nur annehmen tut um durch eine reaktion zu erfahren ob die vermutung wahr ist. Und die ganze situation sah doch eher so aus als ob young herrausfinden wollte ob das wahr ist

  10. #49
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Respekt, dass sie es geschafft haben, die Crew erst in der 10. Folge mit intelligentem Leben zu konfrontieren.
    Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich auf den Erstkontakt freue!
    Dass ist m.E. nicht ganz richtig. Sie hatten bereits Kontakt mit einer intelligenten Lebensform, nämlich den "Glühwürmchen"-Wesen aus Folge Air 3, die dann auch noch mal in "Water" auftauchen.

    Zwar kennen wir diese Art von Wesen schon aus Atlantis (The Defiant One - die Folgen, in der sie das uralte Wraith-Schiff finde und es Sheppard gelingt mit Hilfe eines Energieriegels die Wesen zu dem Wraith zu locken) Während die Wesen in Atlantis aber wie ein nach Instinkt handelnder Insektenschwarm angelegt waren, der nur auf den Energieriegel aus war, sind die Wesen in SGU mit Sicherheit auf irgendeine Art und Weise intelligent.

    Denn obwohl sie ein Kollektiv sind, das aus Tausenden von Einzeleinheiten besteht, sind sie in der Lage, sich so "zusammen zu ballen", dass sie die Form von menschlichen Gesichtern annehmen können. Daraus muss man auch schließen, dass sie in der Lage sind, in Kontakt mit dem menschlichen Gehirn zu treten, denn das Gesicht, das Scott sieht, ist ja nicht irgendeins, sondern das seines Ziehvaters.

    Leider aber wird dieser Ansatz völlig missachtet, niemand kommt auf die Idee, mit diesen intelligenten Wesen in Kontakt zu treten, stattdessen werden sie auf dem Planeten ausgesetzt. Verschenktes Potential.

  11. #50
    Airman Avatar von Foreverfearless
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    6

    Standard

    Die Folge fande ich im Nachhinein ganz gut.
    Ich dachte im ersten Moment, wo sie die Waffe bei Young gefunden hatten, weeeheee die machen das jetzte so, das Telford irgendwie mit dem Stein Kontrolle über Young hatte und er es war, aber Gott sei Dank kam doch alles ganz anders :=)

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

  12. #51
    Airman First Class Avatar von witness
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Partikelflug Beitrag anzeigen

    Da das Schiff (auf dem Planeten) sehr rampuniert aussah, bezweifel ich, dass Rush es in kurzer Zeit wieder repariert. Wie schon oben erwähnt, fehlt es ihm an Nahrung und Wasser.
    Naja vielleicht kommt ja wieder ein Hauch von MCKay /Carter dazu und mann schafft unschaffbare Dinge in ein paar minuten xD

    Also ich habe die Folge genialst gefunden!
    Ich persönlich würde es genial finden, wenn Rush sich mit den Aliens verbündet um die Destiny auszurauben oder so... xD

  13. #52
    Airman
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    Zitat Zitat von Trilon Beitrag anzeigen
    Wann geht es denn nächstes Jahr weiter? Hat Syfy darüber etwas berichtet?
    Spoiler 
    NEW! December 6 - Extraterrestrials are on the way to Stargate Universe when the show returns in April, 2010. "They're the coolest aliens we've ever had on Stargate. They're a very advanced, not very friendly, space-faring race."
    (Executive producer Brad Wright, in the November 23 issue of TV Guide)

  14. Danke sagten:


  15. #53
    Airman First Class Avatar von witness
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    jawohl! Jetzt bin ich gambrig drauf! xD

  16. #54
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Antares: Ich glaube, Puma meinte mit "intelligentem Leben" Aliens, die in der Lage sind, Raumschiffe zu bauen. Ansonsten hast du Recht. Diese Wesen waren ohne Zweifel ebenfalls mehr oder weniger intelligent.
    Ich finde es auch schade, dass das komplett überegangen wurde. Auch wenn es mir durchaus logisch erscheint, dass sie spätestens dann mehr eine Gafahr darin sahen, als denn eine Chance auf außerirdischen Kontakt, als Corporal Gorman angegriffen wurde (wer angefangen hat, wissen wir ).
    Ich glaube, da war die Crew eher auf ihre eigene Sicherheit aus.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  17. #55
    Elifan
    Gast

    Standard

    Wie und vor allem warum sollten sie Kontakt zu Lebewesen aufnehmen, wenn die selber nicht drauf aus sind und stattdessen zerstörerisch vorgehen?

  18. #56
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    löl

    Was sollen die Wesen denn noch machen? Vlt. haben sie gar nicht die Möglichkeit zu reden, und ihre Art der Kommunikation ist eben das was sie mit Scott machen.
    Aber wenn darauf nicht eingegangen wird und stattdessen auf sie geschossen wird, find ichs mehr als verständlich dass sie sich wehren.
    Das hat dann nichts mit zerstörerisch vorgehen zu tun.

  19. #57

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    mann kann auch was behaupten was man nur annehmen tut um durch eine reaktion zu erfahren ob die vermutung wahr ist. Und die ganze situation sah doch eher so aus als ob young herrausfinden wollte ob das wahr ist
    Deshalb bittet Young Eli auch am Ende ihm eine Kopie davon zu machen und das Original zu löschen - ja ne, is klar

  20. #58
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Deshalb bittet Young Eli auch am Ende ihm eine Kopie davon zu machen und das Original zu löschen - ja ne, is klar

    Das hat doch nicht unbedingt was damit zu tun. Wäre es so dann hätte das ja wohl von den anderen auch jemand mitbekommen wodurch sie young seine geschichte nicht geglaubt hätten.

  21. #59

    Standard

    "Stört" es eigendlich niemanden das Young sich als bereitwilliger Mörder entpuppt hat nur weil jemand seine Autorität in Frage gestellt hat?
    Gut er hat ihm auch einen Mord anlasten wollen - von dem aber klar war das das mangels Beweisen eingestellt wird.

    Ich finde das ziemlich "hart" ... verprügeln, okay .... einsperren, okay ... bestrafen Ja .... aber dem Tod überlassen ? Ist Vorsätzlicher Mord!
    "Der Schwarm" wird verfilmt ?!

  22. #60
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Geniale Folge.
    Ich persönlich liebe Rush, denn so oder so um nach Hause zu kommen muss verstanden werden wie man das schiff kontroliert.
    Kann alle seine Beweggründe nachvollziehen, wenn sie mir auch ab und an etwas krass rüberkommen, würde ich an seiner Stelle wahrscheinlich fast genau so agieren.
    Alle dort kauern sich ein und riskieren nichts, nur dann wenn es wirklich nötig ist weil Luft/Essen/Wasser leer läuft, er dagegen macht das Gegenteil, er riskiert extrem viel, opfert seine Sympathie und in " Menschlichkeit um logisch Denkend zu einem Ergebniss zu kommen.

    Bisher konnte ich Young immer gut leiden, doch nach dieser Folge finde ich ihn verabscheuungswürdiger als Rush oder sämtliche anderen Darsteller an Bord der Destiny.
    Ich mein ich hätte alles verstanden, aber diese Art der Selbstjustiz war zu krass.
    Ich hoffe insgeheim das Rush ihn eines Tages dafür eine deftige Abreibung verpasst (nicht selbst sondern wie immer durch geschickte intrigen)

    Und es ist ja wohl klar das Rush zurück kommt, bei einigen Episodenguides kann man ja schon die Kurzbeschreibungen der letzten Folgen sehen, in denen Rush erwähnt wird.
    Ich bin nur gespannt auf das "Wie?"
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •