Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #21
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    In den SyFy und GateWorld Foren wendet sich das Blatt gerade so ziemlich zugunsten SG:U.
    hab die Folge jetzt noch nicht gesehen,aber es ist doch ziemlich merkwürdig,wie eine Folge alles verändern kann...

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Andicool2005 Beitrag anzeigen
    hab die Folge jetzt noch nicht gesehen,aber es ist doch ziemlich merkwürdig,wie eine Folge alles verändern kann...
    Hab dir privat geantwortet damit wir hier OT bleiben

  3. #23
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Richtig gut. Das meiste wurde ja schon erwähnt.
    Ich finde nicht gut, dass Young am ende gelogen hat, ansonsten sehr nachvollziehbares Verhalten von allen.

    Aber ich bin baff, dieses mal hat alles gepasst!

    9,5/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  4. #24
    Airman
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Dass Rush nicht sterben wird duerfte uns allen klar sein. Er ist ein Hauptcharakter (wenn nicht sogar "der" Hauptcharakter) und den laesst man nicht so einfach draufgehen.

    Aber dass er nach ein paar Folgen zur Destiny zurueckfindet und alles geht seinen gewohnten Gang, das kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Nicht nach all dem was zwischen ihm und Young in dieser Folge gelaufen ist. Ich koennte mir es aber vorstellen, dass sich Rush zu so einer Art Erzfeind in der Serie entwickelt, der versucht von ausserhalb an die Geheimnisse der Destiny zu kommen. Wie genau das jetzt ablaufen soll darueber laesst sich spekulieren. Aber es waere ein interessanter Twist.

  5. #25
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Insgesamt eine sehr schöne Folge.

    Als Franklin in dem Stuhl saß und blutende Wunden an den Schläfen hatte. Das fand ich recht heftig für Stargate, die Antiker hatten wohl schmalere Schädel. ^^
    Das Ende natürlich überraschend und ein größerer Umbruch innerhalb der Serie, nicht so am-Ende-der-Folge-ist-wieder-alles-so-wie-vorher-mäßig wie die Folgen davor.
    Das Alienschiff ist auch ein schönes Beispiel dafür, dass die Serie insgesamt reealistischer wird; das Schott wird nicht mal in 3,5 Sekunden geöffnet sondern bisher gar nicht, weil es eben unbekannte Alientechnologie ist.
    Was gab's denn noch so... richtig, dieses Hängen von Scott an Young find ich gar nicht toll, dieses "Wir glauben ihnen" blabla, "wir lassen sie nicht hängen"... wenn Militärs unter sich sind, sind die Dialoge oft noch sehr klischeebehaftet, das ist irgendwie unpassend.
    Young lügt am Ende als er von Rush erzählt...mh, da weiß ich jetzt nicht, ob das nötig war. Ob irgendjemand Rush hinterhertrauert?

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    *Geekmodus ein* WAH! Das können die doch nicht machen! Das ist ja der absolute Hammer! *Geekmodus aus*

    Was für ein toller Cliffhanger. Die Fronten zwischen Rush und Young sind geklärt, soviel ist klar. Aber das sie soweit gehen würden? Ich weiß nicht ob ich Youngs Entscheidung gutheißen kann aber verstehen kann ich es. Er kann ihm nicht trauen aber gleichzeitig braucht er ihn auch. Da nimmt er lieber die Change ohne ihn wahr.

    Wie es weitergeht ist klar.
    Spoiler 
    Rush wird das fremde Schiff öffnen und entweder die Aliens zu sich holen oder zurück zur Destiny fliegen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #27

    Daumen hoch

    Nach erneutem Schauen der Folge jetzt doch noch ein paar mehr Worte von mir dazu:

    Die Folge hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Minute begeistert.

    Angefangen bei den vielen Details auf die in SGU großer Wert gelegt wird. Um nur einige zu nennen, zum Beispiel das Bild das Ray gezeichnet hat, das jetzt (jetzt mit Ruderboot) in ihrem Quartier hängt, oder das Hemd des Wissenschaftlers, der in Air Part 3 angeschossen wurde. Das Blut wurde offensichtlich versucht "herrauszuwaschen", mit mäßigem Erfolg.
    Auch die letzten Bilder der Folge als Rush auf dem Planeten aufwacht und seine Angst und Fassungslosigkeit in den Augen, mit diesem tollen Sternenhimmel im Hintergrund - großartig!

    Die Schauspieler konnten meiner Meinung nach durch die Reihe überzeugen und keiner der Mainchars kam in dieser Folge zu kurz. Selbst Cloe hat mir zum ersten Mal richtig gut gefallen, denn langsam scheint sie eine Fähigkeit bei sich gefunden zu haben, die auf diesem Schiff sehr rar und doch so wichtig ist: Menschlichkeit. Auch Greers Streich zu Anfang der Folge, als er die anderen hat glauben lassen dieses Aliengemüse wäre lecker, war echt ein klasse Auftakt. Inzwischen wirklich einer meiner Lieblinge bei SGU.

    Die gesamte Inszenierung um den Selbstmord von Spencer hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen, da sie sich echt glaubwürdig angefühlt hat. Besonders interessant fand ich die Tatsache, dass Eli nicht komplett frei von Zweifeln war, ob Young nicht tatsächlich zu einem Mord fähig wäre. Insgesamt scheint Eli das Thema Tod wirklich schwer zu schaffen zu machen, was natürlich verständlich ist, grade für seinen Charakter. Negativ muss ich diesbezüglich anmerken, dass mir in der Folge leider ein kleiner Bezug zu Rushs Planetenlüge gefehlt hat. Grade Ray, die doch offensichtlich sehr verletzt war, scheint mit Rush reden zu können als wäre nichts gewesen.

    Dieser hat für seine selbst "erarbeiteten" neuen Freiheiten unter Ray schon vorgedacht, wie er jemanden des Wissenschaftsteams auf den Stuhl heiß machen kann. Grade Parker (sagt mir wenn ich die Namen der Wissenschaftler verwechsle) ist oft sehr offenkundig, dass es ihm auf dem Schiff mehr als nicht gefällt. Mit der Aussicht darauf, dass dieser Stuhl die einzige Möglichkeit sein könnte, jemals wieder zur Erde zu kommen, ist er natürlich sehr leicht lockbar. Wirklich ziemlich perfide von Rush.

    Und nun sieht man was die winkende Macht aus einer eher defensiven, lieben Ray machen kann. Prompt tauscht sie auch das "Young-Team" aus und erteilt den Zivilisten statt den Militärs auf Missionen das Kommando. Nachvollziehbar, aber glücklicherweiße nicht von Dauer. Und schon sehen wir das zweite Alienraumschiff in den weiten des "Destiny-Universums", neben dem aus Air Part 3. Dem Aussehen nach würde ich sogar auf eine andere Rasse als Erbauer tippen. Man darf gespannt sein, welche Rassen die Crew vielleicht irgendwann mal treffen wird.

    Dann findet Eli den gelöschten Datensatz und schaut sich mit Scott diesen an. Dort sehen sie neben dem Selbstmord von Spencer, der Youngs Unschuld beweist, auch einen Rush, der sich an Spencers Waffe zu vergreifen macht. Die beiden zeigen daraufhin Young die Aufnahme, der offensichtlich beschließt dem Rest der Crew weiß zu machen, dass man nicht wüsste, wer die Waffe geklaut hat. Damit lässt er sich die Möglichkeit offen, Rush mit auf den Planeten zu nehmen. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass Young schon zu diesem Zeitpunkt das "Zurücklassen" von Rush geplant hat. Scott und besonders Eli dürften das vermutlich sogar schon gerochen und dennoch zugelassen haben.

    Young konnte davon ausgehen, dass Rush bis zur letzten Minute, in der das Gate noch offen ist, versuchen würde das Shuttle zu öffnen. Daher konnte er "zur Sicherheit" schonmal das Team zurück auf die Destiny schicken und war mit Rush allein. Das folgende Gespräch war fesselnd und Youngs Gesichtsausdruck einzigartig und phänomenal. Dieses fiese, sich selbst zurückhaltende Grinsen hat das Kommende schon angekündigt.

    Und diese Szene, in der Young Rush verdroschen hat, war einfach nur ergreifend. Mir fällt dafür momentan keine bessere Beschreibung ein. Young ließ seiner Wut an Rush, begonnen von dem Landen auf der Destiny, bis hin zum nächsten (Fast)-Toten auf der Destiny und dem Anhängen eines Mordes an ihm freien Lauf. Rush konnte einem fast leid tun, denn seine Beweggründe scheinen ihn wirklich besessen werden zu lassen.

    Eli und Scott kaufen Young die Story mit dem Erdrutsch natürlich nicht ab. Und Young weiß das auch. Eli hat seine wichtigste Bezugsperson neben Cloe und Scott auf dem Schiff verloren und seine Bedenken, ob Young ein Mörder sein könnte, haben sich für ihn bestätigt. Dabei ist es natürlich schwer, von Mord zu reden, aber in jedem Fall wird dies das Verhältnis von Eli zu Young doch sicherlich stark belasten.

    Abschließend wäre zu sagen, das diese Folge einen großen Schritt in der Entwicklung der Story von SGU getan hat und sich Qualitativ neben den Piloten und Folgen wie Light oder Time stellen darf. Ein durchaus würdiges Mid-Season-Final.

    Hiermit ist wohl mehr als genug Zündstoff für mindestens drei Staffeln gelegt worden. Ich wünsche Universe eine lange Laufzeit und freue mich schon ungemein auf das Ende der Winterpause, denn dieser Cliffhanger ist gigantisch!
    Geändert von KaneMX (06.12.2009 um 01:16 Uhr)

  8. #28
    Staff Sergeant Avatar von Ingrun
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    ....

    Dann findet Eli den gelöschten Datensatz und schaut sich mit Scott diesen an. Dort sehen sie neben dem Selbstmord von Spencer, der Youngs Unschuld beweist, auch einen Rush, der sich an Spencers Waffe zu vergreifen macht. Die beiden zeigen daraufhin Young die Aufnahme, der offensichtlich beschließt dem Rest der Crew weiß zu machen, dass man nicht wüsste, wer die Waffe geklaut hat. Damit lässt er sich die Möglichkeit offen, Rush mit auf den Planeten zu nehmen. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass Young schon zu diesem Zeitpunkt das "Zurücklassen" von Rush geplant hat. Scott und besonders Eli dürften das vermutlich sogar schon gerochen und dennoch zugelassen haben.
    ....
    Eli und Scott kaufen Young die Story mit dem Erdrutsch natürlich nicht ab. Und Young weiß das auch. Eli hat seine wichtigste Bezugsperson neben Cloe und Scott auf dem Schiff verloren und seine Bedenken, ob Young ein Mörder sein könnte, haben sich für ihn bestätigt. Dabei ist es natürlich schwer, von Mord zu reden, aber in jedem Fall wird dies das Verhältnis von Eli zu Young doch sicherlich stark belasten....
    Ich muss dir vehement widersprechen....
    Scott hat keine Ahnung und ist mehr als naiv was Young und Rush angeht.
    Eli sagt deutlich :"Even Lt. Scott didn't see this (the rest of the footage)."
    Scott hat also keine Ahnung das Rush zuletzt zu sehen war....und glaubt Young auch jedes Wort seiner erlogenen Story....das sieht man ihm deutlich an. Nur Eli weiß Bescheid !
    The challenge is to be yourself in a world that's trying to get you to be like everyone else. (EE Cummings)

  9. #29

    Standard

    Wann sagt er das? Das muss ich überhört haben und finds jetzt auch nicht.

    Außerdem ist Scott doch dabei, als Eli in seinem Backup die Datei raussucht und abspielt.

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Wann sagt er das? Das muss ich überhört haben und finds jetzt auch nicht.
    In der vorletzten Szene. Nachdem Young den anderen erklärt, was passiert wäre, bittet er Eli noch kurz zu bleiben.

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Außerdem ist Scott doch dabei, als Eli in seinem Backup die Datei raussucht und abspielt.
    Das hab ich allerdings auch nicht verstanden. Denn wenn Eli (der das Video wohl ganz gesehen hat, bevor er Scott ruft), diese pikante Szene vor Scott und den anderen verschweigt, hängt er auch mit drin. Die Gesichter wirkten aber so, als wenn beide das Video dann zum ersten Mal sehen. Nur warum spielen sie es dann nicht ganz ab?

  11. Danke sagten:


  12. #31
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    vieleicht um keinen streit mit dem wohl wichtigsten wissenschaftler an board zu verursachen

  13. #32
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    War nett die Folge...

    Kann mir jemand mal sagen, seid wann Laptops auf der Destiny sind?????????

    Ich hab bisher nur einmal mit Riley nen Laptop in einer Webepisode gesehen
    Keep smiling!

  14. #33
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen
    War nett die Folge...

    Kann mir jemand mal sagen, seid wann Laptops auf der Destiny sind?????????

    Ich hab bisher nur einmal mit Riley nen Laptop in einer Webepisode gesehen
    die sind schon von anfang an da. Gehörte mit zu dem equip das mit durchs gate genommen wurde

  15. #34
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Ganz nette Folge, nichts besonderes aber wenigtens nicht so schlecht wie die anderen (ausnahme time). Mehr gibt es darüber nicht zu sagen. 6 von 10 punkten

  16. #35
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab die Folge nicht geschaut, deswegen wollte ich mal fragen, was Young denn gesagt hat, was mit Rush passiert ist?

  17. #36
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Folge nicht geschaut, deswegen wollte ich mal fragen, was Young denn gesagt hat, was mit Rush passiert ist?
    Spoiler 
    Er soll angeblich ausgerutscht sein und in der Kürze der Zeit konnte er (Jung) im nicht retten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  18. #37
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hier das Transcript (diesmal auf GW)

    http://www.gateworld.net/universe/s1...ipts/110.shtml

  19. Danke sagten:


  20. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Turambar Beitrag anzeigen
    In der vorletzten Szene. Nachdem Young den anderen erklärt, was passiert wäre, bittet er Eli noch kurz zu bleiben.



    Das hab ich allerdings auch nicht verstanden. Denn wenn Eli (der das Video wohl ganz gesehen hat, bevor er Scott ruft), diese pikante Szene vor Scott und den anderen verschweigt, hängt er auch mit drin. Die Gesichter wirkten aber so, als wenn beide das Video dann zum ersten Mal sehen. Nur warum spielen sie es dann nicht ganz ab?
    Jetzt habs ichs gefunden, du hast Recht.
    Da stimmt jetzt irgendwas tatsächlich nicht, das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

  21. #39

    Standard

    Okay ... Krass ...

    Der dem der Mord angehäng wird, macht sich nach seinem freispruch aus Rache tatsächlich zum Mörder.
    Sehr seltsame Logik, aber sie stehen ja alle unter extremen Stress.
    (jemanden vorsätzlich niederzuschlagen und ohne Hoffnung aufs Überleben zurückzulassen zähle ich mal als Mord)

    Disqualifiziert Young tatsächlich als Führungsperson. (Rush hatte mit seinen Aussagen also absolut recht)

    Bin mal gespannt wie die Serie ab jetzt weitergeht. So wie vorher wird es nun nie mehr, wenn die Produzenten konsequent sind (was ich mal hoffe).


    Und das Argument "Young hat sicher damit gerechnet das Rush das Raumschiff zum laufen bekommt, oder über das Stargate eine andere lebensfähige Welt findet, lasse ich mal nicht gelten

  22. #40
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    @Kane
    In welcher Szene wird denn gesagt, dass auf dem Video Material auch Rush aufgenommen wurde?
    Ich hab es zumindest so verstanden dass nur der Selbstmord aufgezeichnet wurde und nicht mehr das Aufnehmen der Waffe durch Rush.

    @Topic
    Eine HAMMER Folge. ICh dachte ja nach Time, dass es wieder ne Weile lang ruhiger werden würde, aber um ehrlich zu sein, war das bis jetzt die spannendste Folge.
    Ich fands auch sehr schön zu sehen, wie man es Scott richtig ansehen konnte, wie nervös bzw. aufgeregt er durch die Tatsache war, die Waffe in Youngs Quartier gefunden zu haben. Und wie er dabei versuchte eine Ausrede zu erfinden um diese dann der Crew zu präsentieren.
    Die ganze Folge über, war man gespannt wie es weiter- bzw. ausgeht.
    Auch das Ende war super! Habe ich absolut nicht erwartet.
    Hatte eigentlich damit gerechnet dass er mit dem bewusstlosen Rush auf seinen Schultern durchs Tor kommt, aber dann kommt er alleine! WOW !
    Klar weiß jeder, dass er nicht tot ist und einfach aus der Serie verschwindet, aber dennoch ein geniales Ende für diese spannende Folge.

    Noch was zu den Chars:
    In der Folge, hat sich mal wieder gezeigt warum Greer mein absoluter Favorit ist.
    Ein ehrlicher direkter und absolut loyaler Kollege, der mit dem Herz denkt.
    Er weiß was das Richtige ist. Wäre ich ein Soldat an Bord, hätte er auf jeden Fall mit mir rechnen können, um Young sein Kommando wiederzuholen.
    Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war dass Young so schnell sein Kommando aufgegeben hat. Jetzt mal ehrlich, was hat denn die Tatsache geändert, dass wray die Anschuldigungen fallen lässt?
    Die Crew hätte immer noch geglaubt er wäre der Mörder... auch wenns keinen Prozess gegeben hätte. Insofern versteh ich seine Begründung nicht, er wolle nicht durch eine evtl. Freisprechung aus Gründen mangelnder Beweise, die Crew spalten.

    edit:
    Achja, für mich ganz klar 5 von 5 Punkten.
    Auch wenn wir diesmal Lt. Jameson bisschen sehr "verpackt" zu sehen bekommen haben.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •