Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #81
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von witness Beitrag anzeigen
    Also ich glaueb Rush macht das Schiff wieder Flott und schafft es irgendwie der Destiny zu folgen weil er auf ihr einen Deepspacetransmitter (ka wie die Teile auf deutsch heißen) versteckt hat, den nur er lokalisieren kann und ihr dehsalb folgt. JEdoch hat das Schiff auch so ein Teil und daher wissen die Furlinger (r0fL nennt sie wie ihr wollt) wo das Schiff ist und finden die Destiny!
    Wie kommst du auf Furlinger?
    Klonen hält ewig!!

  2. #82
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das setzt aber hohe Maßstäbe an. Dann ist die Erdbevölkerung ja erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts intelligent. *g*
    Die Menschen als Spezies sind intelligent?
    Intelligenz definiere ich definitiv anders xD wir sind nicht mehr als Neugierige Erfindungsreiche Säugetiere..
    Als Spezies intelligent zu sein da zählen zwangsläufig Dinge wie "Kapieren das jeder Mensch gleich ist, eine Rasse ein Volk" "Geldsystem abschaffen" "Die bereits vorhandene Technologie endlich nutzen allen Menschen Nahrung,Strom,Wasser und nen Dach aufm Kopf zu bieten für umsonst" "Individuelle Bildung und Förderung der Talente" usw etc pp


    Die furlinger niemals ^^ die Furlinger gehörten zur Allianz der 4 Völker von denen alle für den Frieden gekämpft bzw gehandelt haben, und die Rasse die dazu stoßen wird soll ja eine Kriegerische Weltraum Lebende Rasse sein wenn ichs richtig verstanden habe.
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  3. Danke sagten:


  4. #83
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Teal´c Beitrag anzeigen
    Die Menschen als Spezies sind intelligent?
    Intelligenz definiere ich definitiv anders xD wir sind nicht mehr als Neugierige Erfindungsreiche Säugetiere..
    Als Spezies intelligent zu sein da zählen zwangsläufig Dinge wie "Kapieren das jeder Mensch gleich ist, eine Rasse ein Volk" "Geldsystem abschaffen" "Die bereits vorhandene Technologie endlich nutzen allen Menschen Nahrung,Strom,Wasser und nen Dach aufm Kopf zu bieten für umsonst" "Individuelle Bildung und Förderung der Talente" usw etc pp
    Dann könntest aber auch gleich den freien willen verbieten weil es darauf hinaus laufen würde. Da fällt mir auch der film equilibrium ein wo die gefühle durch ein bestimmtes mittel blockiert wurden. Wenn dann solltest du es so definieren das man das jetzige system ohne rohstoffmangel ewig weiter leben/ weiter entwickeln kann, wodruch auch einige probleme gelöst würden.

    Zitat Zitat von Teal´c Beitrag anzeigen
    die Furlinger gehörten zur Allianz der 4 Völker von denen alle für den Frieden gekämpft bzw gehandelt haben, und die Rasse die dazu stoßen wird soll ja eine Kriegerische Weltraum Lebende Rasse sein wenn ichs richtig verstanden habe.
    die wären bestimmt auch nicht soweit entfernt von der milchstraße^^

  5. #84
    Airman First Class Avatar von witness
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    WIe ich darauf komm?
    Naja die können uns ja net ewig die Furlinger vorenthalten und wenn mich nicht alles täuscht dann ist das Bündniss der 4 schon zig tausende Jahre her, also genug Zeit um böse zu werden und sich auszubreiten (Man Denke an die Alteraner -> Antiker /Ori) Die warne urprünglich ja auch nicht aus der Milchstraße genauso wenig wie die Asgard! Und das Bündniss ging über die Milchstraße hinaus, (aber leider net bis zur Pegasusgalaxy dann hättens den Wraith zusammen in den Arsch treten können)
    Auf jeden Fall wäre das lustig...

    @ Teal'C
    Ds was du geschrieben hast finde ich nicht intelligent sondern dumm! Dann haben wir ja gleich den tiefsten Kommunismus, und man sieht ja was das in der UDSSR gebracht hat. Ohne Wettbewerbsdenken funzt unsre Welt net!

    Egal B2T

  6. #85
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    so,hab mir die Folge nun auch angeschaut.Ich finde es ein wenig Merkwürdig mit dem Video,also mit der Kopie für Joung.

    Es war eine sehr gute Folge mit einen guten Cliffhanger.Ich bin gespannt wie Rush nun zurück auf die Destiny kommen wird.Ich hoffe allerdings nicht das man ihn jetzt als Erzfeind aufbauen wird,kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

    Wie Joung am Ende gehandelt hat kann ich zwar nachvollziehen,aber ich denke da hat er einen Fehler gemacht,denn anscheinend geht es ihm ja darum,mit allen auf dem Schiff zu überleben und ohne Rush sind die Chancen deutlich gesunken nun...aber naja,hauptsache er hatte seine Rache...

    Ich hoffe sehr das sich die Quoten erholen werden...ich freue mich sehr auf die 2.Staffelhälfte

  7. #86
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Das setzt aber hohe Maßstäbe an. Dann ist die Erdbevölkerung ja erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts intelligent. *g*
    Nein, das ist sie natürlich nicht erst seit dem 20. Jahrhundert. Das Gehirn hat sich seit der Steinzeit ja nicht weiterentwickelt, die Intelligenz der Menschheit an sich ist daher diesselbe.
    Vielleicht hätte ich eher von Fortschritt statt Intelligenz reden sollen. Als Maßstab gilt dann wohl die Fähigkeit, Radiowellen senden zu können.
    Und dann passt das auch wieder: Endlich trifft die Crew auf eine fortschrittliche Rasse!

    Wenn überhaupt, dann hatten die Sandkörner, wie ich sie liebevoll nenne *g*, eine primitive Intelligenz. Formen wie Gesichter nachzubilden erfordert nicht gerade ein hohes Maß davon. Das Kontaktverlangen dieser seltsamen Wesen ist da schon bemerkenswerter.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #87
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Wie groß ist eigentlich der USB-Stick von Young, bzw. wie komprimiert sind die Kino-Dateien?

    Ach ja: Woher wissen wir eigentlich dass es ein Stuhl zum Wissen vermitteln ist?! Es könnte genau so gut ein fieses Folter-Ding sein und Rush hat nur falsch vermutet

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #88
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Wie groß ist eigentlich der USB-Stick von Young, bzw. wie komprimiert sind die Kino-Dateien?
    Das Video selbst dürfte ja nicht so lang sein. Alles was Young braucht, ist der Selbstmord Spencers und anschließend Rush, wie er den Raum betritt. Der Rest kann ja eigentlich gelöscht werden...
    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Ach ja: Woher wissen wir eigentlich dass es ein Stuhl zum Wissen vermitteln ist?! Es könnte genau so gut ein fieses Folter-Ding sein und Rush hat nur falsch vermutet
    Gute Idee. Ich denke, die meisten der frühen Antiker waren Masochisten und dies war ihr Mutterschiff.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  10. #89
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Ich denke, die meisten der frühen Antiker waren Masochisten und dies war ihr Mutterschiff.
    Nee nee Sadisten waren sie! Und haben fremde Kreaturen auf den Stuhl gestezt

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  11. #90
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von witness Beitrag anzeigen
    WIe ich darauf komm?
    Naja die können uns ja net ewig die Furlinger vorenthalten und wenn mich nicht alles täuscht dann ist das Bündniss der 4 schon zig tausende Jahre her, also genug Zeit um böse zu werden und sich auszubreiten (Man Denke an die Alteraner -> Antiker /Ori) Die warne urprünglich ja auch nicht aus der Milchstraße genauso wenig wie die Asgard! Und das Bündniss ging über die Milchstraße hinaus, (aber leider net bis zur Pegasusgalaxy dann hättens den Wraith zusammen in den Arsch treten können)
    Auf jeden Fall wäre das lustig...

    @ Teal'C
    Ds was du geschrieben hast finde ich nicht intelligent sondern dumm! Dann haben wir ja gleich den tiefsten Kommunismus, und man sieht ja was das in der UDSSR gebracht hat. Ohne Wettbewerbsdenken funzt unsre Welt net!

    Egal B2T
    Sie haben Post *ring ring*
    Hast recht das nicht Intelligent.. sondern Träumerisches Weltverbessern.
    Da die UDSSR und ihre Formen des Kommunissmus nix mit der Urform davon wie man sie aus meinen Gedanken ableiten KÖNNTE zu tun hatt, was ich sage ist ne Mischung aus wahrer Demokratie und Kommunissmus, siehe PM.
    Habe dir eine kurze *hust* naja mittellange Erklärung gesendet, die den Ramen hier sprengen würde und das Topic weit ferfehlt

    Ich glaube zum Thema Furlinger eher das die irgendwann mal in nem Film auftauchen, aber nicht in Stargate Universe, bzw nicht in der jetzigen Staffel.
    Das würde wieder zuviel mit dem alten Stargate vermischen, und Universe sollte neu Wege gehen.

    Ich tippe eher auf nen Volk das sich bedroht fühlt bzw in ihrem (Luft)(Hoheitsgebiet)Raum verletz fühlt weil da nen Führerloses Antikerschiff durch ihre Galaxie fliegt und überall Sternentore aufstellt.
    Was man unter gewissen Aspekten als Kriegerischen Akt ansehen könnte in einer Militär Strukturierten Rasse, = Überall Knotenpunkte an denen Invasoren eintreffen könnten.

    Wobei ich dennoch hoch gespannt bin wie das gecrashte Raumschiff in Verbindung mit der neuen Rasse stehn wird, bzw wie Rush letzten Endes tatsächlich zurück kehren wird.

    mfg
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  12. #91
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Wie groß ist eigentlich der USB-Stick von Young, bzw. wie komprimiert sind die Kino-Dateien?

    Ach ja: Woher wissen wir eigentlich dass es ein Stuhl zum Wissen vermitteln ist?! Es könnte genau so gut ein fieses Folter-Ding sein und Rush hat nur falsch vermutet
    Viel mehr würde mich interessieren wie sie ihre Laptops mit dem Schiff verbinden?!
    Haben sich die Antiker nen USB Anschluss zugelegt oder was? lol

    Und wenn sie es schaffen sollten die Kabel irgendwie mit der Konsole zu verbinden und dieses dann auch noch aus irgend einem Grund funktionieren sollte, wie kommts dass die Software einfach so kompatibel ist?
    Auf der Erde kannst ja nichtmal Windows Programme aufm Mac laufen lassen und die schaffen es Alien Software bzw. Videos in einem Alien Datei Format auf ihre Laptops zu übertragen...

    SEEEEHR strange...

  13. #92
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Viel mehr würde mich interessieren wie sie ihre Laptops mit dem Schiff verbinden?!
    Haben sich die Antiker nen USB Anschluss zugelegt oder was? lol

    Und wenn sie es schaffen sollten die Kabel irgendwie mit der Konsole zu verbinden und dieses dann auch noch aus irgend einem Grund funktionieren sollte, wie kommts dass die Software einfach so kompatibel ist?
    Auf der Erde kannst ja nichtmal Windows Programme aufm Mac laufen lassen und die schaffen es Alien Software bzw. Videos in einem Alien Datei Format auf ihre Laptops zu übertragen...

    SEEEEHR strange...

    die ikarus basis war schon von den antikern gebaut, was euch denk ich ma klar ist oder??? Das die leute daher auch antiker adapter hatten dürfte auch klar sein??? Das die antiker keine normalen betriebssysteme haben ist auch bekannt??? Die wraith zb hatten was ähnliches wie dos. Und zu guter letzt " es ist nur ne serie"

  14. #93

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    die ikarus basis war schon von den antikern gebaut, was euch denk ich ma klar ist oder???
    Wie kommst du denn darauf?
    Die Icarus Base ist eine menschliche Einrichtung. Dort errichtet aufgrund des besonderen Planetenkerns.

  15. #94
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    da komme ich deswegen drauf weil eli doch gesagt hatte "was wenn die antiker garnicht von hier aus wählen wollten" oder so ähnlich. Den genauen wortlaut hab ich nichtmehr in erinnerung. Könnte natürlich auch ne falschannahme von mir sein, allerdings sind die alien tech adapter (vor allem die für antiker tech) ja eigentlich schon standard oder nicht?

  16. #95
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Die Icarus würde von den Menschen erschaffen damit sie (im Fall eines Erfolgs) den neunten Chevron benutzen um da zu gelangen wo auch immer es führt. (Mittlerweile wissen wir es ja wohin es führt.))
    Da diese Planet ein Kern aus Naquadria hatte, (frag aber nicht welche geo-physikalische Eigenschaften diese Planet hatte, das ist halt SciFi. ) konnten man diese gewaltigen Energieschub dazu benutzen um dieses Vorhaben zu realisieren
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. #96
    Airman First Class Avatar von Eli
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Findet ihr dass Rush recht hatte mit seinen Anschuldigungen gegenüber Young? Also, dass Young nicht "commited to the mission" ist und nicht die schwierigen Entscheidungen treffen könnte, die über "life and death"`? Daraufhin lässt Young Rush dem Tod geweiht zurück auf dem Planeten und trifft ja somit eine Entscheidung zum Wohl der Mission über Leben und Tod, zumindest aus seiner Sicht.

    Ich denke es war ein großer Fehler Rush auf dem Planeten zurück zu lassen, denn er war der Einzige an Bord der Destiny, der wirklich Ahnung von den Schiffssystemen und den Antikern hatte. Eli und die anderen Wissenschaftler werden wohl kaum in der Lage sein ihn zu ersetzen und somit hat Young der Crew wohl keinen Gefallen getan. Außerdem war Young bereit das Kommando abzugeben, nur weil er verdächtigt wurde einen Mord begangen zu haben. Jetzt hat er tatsächlich einen Mordversuch begangen, denn er kann wohl kaum damit rechnen dass Rush überleben wird. Auch seine Beweggründe sind nicht ausreichend für eine derart drastische Maßnahme und erscheinen eher persönlich motiviert, als dass sie das Wohl der Destiny beinhalten. Young hat also genau das getan, was er am Anfang der Folge abgelehnt hat: Er hat das Recht in die eigene Hand genommen und Rush auf dem Planeten dem Tod überlassen. Somit untergräbt er nicht nur seine eigene Autorität als Anführer der Expedition sondern schwächt die wissentschaftliche Expertise an Bord deutlich.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin stark auf Rush's Seite und hoffe er kommt schnell zurück zur Destiny.

  18. Danke sagten:


  19. #97
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    für mich persöhnlich gehören rush und eli einfach zu den personen die SGU verkörpern

  20. #98

    Standard

    Eli, ich bin 100% deiner Meinung - hatte das auch schonmal versucht auszudrücken, aber du hast das jetzt wirklich treffend vormuliert.

    Rush hatte sicherlich nicht das überleben aller als erste Priorität ... sondern seine eigenen Ziele, zu denen er aber auf ansich alle angewiesen war. (Sauerstoff, Wasser)

    Young hat ihn nun aus sehr zweifelhaften persönlichen, emotionalen und unüberlegten Gründen dem Tod geweiht. (Was ich mit Mord gleichsetzen würde)
    "Der Schwarm" wird verfilmt ?!

  21. #99
    Airman First Class Avatar von Eli
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    für mich persöhnlich gehören rush und eli einfach zu den personen die SGU verkörpern
    ^Genau! ich finde Lt.Scott bisher recht langweilig. Er ist weder ein neuer O'Neill noch ein neuer Sheppard. Hoffentlich bekommt er noch ein paar Ecken und Kanten. Da ist Greer wirklich um einiges interessanter. Auch Telford und Young sind spannendere Charakter, wenn auch nicht unbedingt sympathisch.
    Chloe ist bisher einfach nur da um gut auszusehen und die Ärztin, Johanson ist auch noch recht blaß geblieben, hat sie bisher jemals gelacht?
    Camille Wray ist zwar auch eher der typ "Gegenspieler" und steht recht isoliert da, aber immerhin löst sie etwas anderes als langeweile aus, nämlich konflikte.

  22. #100
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin ebenfalls deiner Meinung, Eli. Ohne Rush kann SGU meiner Meinung nach gar nicht gehen. Irgendeiner muss sich doch mit Young streiten. Ich hoffe nur, dass wir, sobald die nächste Folge kommt, erfahren wie es ihm auf dem Planeten ergeht.

    Hoffentlich rächt er sich gescheit an Young!!

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •