Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #1
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard 1.10 - Mordverdacht



    Diskutieren:
    "Mordverdacht" ("Justice")
    Episodennummer: 010
    Nach einem Mordanschlag auf ein Crewmitglied wird eine Waffe in Colonel Youngs Quartier gefunden. Hat er die Tat etwa selbst begangen?
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:14 Uhr) Grund: Kurzinhalt eingefügt

  2. #2
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Eine sehr interessante Folge, bei der die Zerwürfnisse der Charaktere offensichtlich werden. So richtig kann dort niemand dem anderen Vertrauen. Es bilden sich so ein paar Gruppen, die dann auch einen versteckten Kampf führen. Was mich in der letzten Folge total genervt hat (die Antiker-Kommunikationssteine) wurde in dieser Folge zum Glück weggelassen. Die Frage ist nur: Wie kommt Dr. Rush wieder zurück?
    Was mir diesmal nicht gefallen hat: die haben nen Planeten mit einem Raumschiff drauf, aber nur unwichtige Leute gehen da hin um es zu untersuchen. Einfach nur bescheuert. Ich hoffe für die Zukunft, dass die Ausflüge wieder wichtiger werden, als die detailierte Entwicklung der Charakteure.

  3. #3
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    alte scheiße wie krass is das denn.Rush wird KO geschlagen und auf dem planeten zurückgelassen.Hamma Hart. Zum thema die schicken da nur unwichtige leute hin. Ähm es sind bis auf ein paar leute auch nur unwichtige leute da. Am anfang wusste ja keiner das da nen raumschiff ist, als sie es endeckten holten sie rush den wohl wichtigsten. Da kann ich also nicht nachvollziehen warum gesagt wird es waren nur unwichtige leute da

  4. #4
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Wow netter Cliffhanger. Hätte nicht gedacht dass Young zu sowas fähig ist, ist ja praktisch Mord. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass Rush das Schiff repariert und bald ziemlich sauer zurück kommt.

    @DuptiDup: wie schon erwähnt, am Anfang wusste keiner was von dem Schiff nur von einem öden Felsplaneten. Zudem hat Wray das Offworld-Team bestimmt, logisch dass die als neuer Boss keinen von den bekannten Gesichtern um Young wählt.

  5. #5
    Airman First Class
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    mir ist schon klar, dass die young einen reinwürgen will, aber die destiny stoppt ja nicht ohne grund bei dem planeten. und da dort mittlerweile die nahrung zur neige geht, sollte man auch ein paar erfahrene leute und eventuell auch mehr auf die planeten schicken um auch was zu finden.
    ich denke mir, mehr als 2-3 folgen kann es nicht dauern, bis rush wieder da ist. zum einen sah der planet so aus, als würde es da kein wasser geben, was rush spätestens nach 3 tagen sterben lassen würde. und außerdem ist er ein hauptdarsteller, die läßt man nicht so einfach aus der geschichte fallen.

  6. #6
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    ich denk auch ma das rusch endweder mit dem schiff zur destiny zurückkehrt oder aber er die energiequelle vom shiff nutzt um aufs schiff durchs gate zurückzukehren. Sollte ja innerhalb einer galaxie auch ohne super energie quelle funzen

  7. #7
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Sehr starke Folge muss ich sagen;
    Ich musste richtig schlucken, als die Waffe bei Young gefunden wurde, obwohl es von Anfang an klar war, dass er es nicht getan hat. Ich bin am Anfang davon ausgegangen, dass dieser Pflanzenheini (,der der sich auf den Stuhl gesetzt hat) den Soldaten ermordet hat, obwohl ich auch immer zu Rush geschielt habe. Er und der Colonel sind ja wahrlich keine guten Freunde.

    Allerdings habe ich eine Sache nicht verstanden:
    Die Szene nachdem der Typ sich auf den Antiker-Stuhl gesetzt hat.
    In was für einem medizinischem Zustand befindet der sich?
    Was heißt deep catatonic state genau? Kann man sich davon erholen?


    Die darauffolgende Szene war genial, in welcher Young Rush seine Meinung geigt.
    Ab der Szene hab ich geahnt, dass meine ersten Überlegungen falsch waren, und
    dass Rush die Waffe in Youngs Zimmer versteckt hat.

    "The end justifies the means"
    Schlucken musste ich auch am Ende, als Young auf Rush losgegangen ist.
    Bin ich doch zuerst davon ausgegangen, dass der Colonel sagt:
    "Ich weiß, dass du es warst, aber der Zweck heiligt eben nicht die Mittel!
    Ich werd es niemandem sagen, und wir kehren zurück zur Destiny."
    Stattdessen prügeln sich die beiden und ich musste ehrlichgesagt grinsen,
    als Rush sich einen Stein von der Seite genommen hat, und Young an den Kopf geschmissen hat. Solche Szenen der Verzweiflung sieht man selten.

    Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass er Rush einfach zurücklässt und musste am Ende ungläubig auf den Bildschirm gucken.

    Alles in einem eine sehr starke Folge; reicht zwar nicht an Time heran, actionmäßig jedenfalls, aber dennoch spannend. Aus diesem Grund bekommt die Folge auch "nur"
    9,0 von 10 Punkten.

  8. #8
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Diese Folge hat mir sehr gut gefallen

    Bin mal gespannt ob Rush es schafft zu überleben und die fremde Technologie zum laufen zu bekommen - vielleicht bekommt er ja auch Hilfe von dem einen Schiff das zu Beginn der Serie von der Destiny weggeflogen ist

    Ganz vergessen, jetzt ist ja ein Mid-season-break, weiß man schon wann die nächste Folge ausgestrahlt wird?
    Geändert von Matt (05.12.2009 um 15:29 Uhr)
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  9. #9
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Geniale folge, besonders die Pruegelei am ende, fuer mich persoenlich war das echt unerwartet - aber menschlich wirklich nachvollziehbar. Ist mal was anderes als das staendige moralgedudel, einfach aufs maul hauen und machen.. Gefaellt mir. Und das alienschiff erst, das erste zeichen fuer intelligentes leben in dieser Serie, wirklich genial. Ich frage mich bloss wie man Rush zurueck auf die Destiny kriegt

  10. #10
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun das war mal eine wirklich hervorragende Episode, denn diesmal haben sie gezeigt wie tief ein Mensch sinken kann und zum was er an allem fähig ist.
    Zuerst ist diese IOA Abgesandte, Camile Wray, die sofort die Gelegenheit sieht das Kommando zur übernehmen, egal ob Jung schuldig ist oder nicht und ist dafür sogar bereit ein Art Hexenjagd zu veranstalten um ihr Ziel zu erreichen.

    Da ist Rush, der offenbar das Buch von Niccolò Machiavelli Il Principe („Der Fürst“) sehr gut gelesen hat.
    Nur um endlich Zugang, zu die neulich endeckten Stuhl auf dem Schiff, zu bekommen, war er bereit Jung ein Mord anzuhängen.( als er Wray gebeten hat seinen Recherchen mit dem Stuhl anzufangen war er ab dem Moment für mich verdächtig).
    Rush, mittlerweile offensichtlich, verfolgt seine Ambitionen und Ziele (die ich immer noch nicht begreife) koste es was es wolle.
    Rush lebt, getreu den Motto der Zweck heiligt die Mittel. (Welchen Zweck verfolgt der denn verflucht nochmal? Die Rückkehr zu Erde kann es nicht sein.)

    Und das ist auch Jung.
    Als die Waffe in sein Quartier gefunden wird, dachte ich im dem Moment, das kann nicht sein.
    Jung ist zu erfahren und zu diszipliniert um Spencer einfach so, nur weil Letzterer im auf die Kronjuwelen ging, ein neues Loch in die Schädel zu verpassen.
    Als er dann letztlich von die Anschuldigungen befreit wird muss ich sagen war ich äußerst erleichtert.
    Und dann kam diese Scene auf den Planeten.
    Was Jung dar macht kann man sehr wohl als Mord bezeichnen. Weil unter die gegebenen Umstände, jemand auf einem Wustenplaneten zu lassen, so etwas lässt sich als Todesurteil definieren.
    Ich kann zwar Jung verstehen das er wüten ist, wäre ich auch, wenn man mich mit solch eine Anschuldigung konfrontiert hätte und mit größter Wahrscheinlichkeit der, der mich mit solchen Anschuldigungen beleidigt würde, nie wieder im sein Leben feste Nahrung zur sich nehmen würde, aber Mord dafür?
    Nee, das geht dann entschieden zu weit.
    Und meiner Meinung nach ging Jung, in dieser Sache viel zu Weit.
    Gut (ins geheim) bin ich der feste Überzeugung das Rush ein Weg finden wird wieder auf die Destiny zur gelangen (solche Hauptcharakter sterben selten im Fernsehen) und dies nicht wirklich sei Todesurteil ist, aber die Absicht von Jung war zu so ein Resultat zu kommen, nämlich Rush zu töten. Und das ist das Verwerfliche an die ganze Sache.

    Aber es gab auch eine lichte Scene in dieser Episode und zwar am Anfang, als Greer sie alle verarscht hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Scene war genüsslicher als dieses komische Zeugs das er probiert hat.

    Alles im allem eine sehr gelungene Folge und dafür gibt es von mir 5/5 Punkten.


    Spoiler 
    Leider müssen wir jetzt ein paar Monate warten bis die zweite Hälfte der Saison anfängt, aber von was ich schon gelesen habe, es wird richtig krachen
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #11
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ja, die Folge war mal wieder sehr interessant und zeigt wieder, wie die Formkurve nach oben schnellt. Kommt nicht ganz an "Time" heran, aber ich finde, "Justice" ist die zweitbeste Episode bisher. Meine Vorposter haben eigentlich schon das Meiste gesagt. Deshalb fasse ich mich kurz.
    9 von 10 Punkten!
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  12. #12

    Standard

    Wow ich bin noch immer ein bisschen baff...jetzt geht SGU wohl erst richtig los.

    Ausführlicher Review kommt später, auf jeden Fall 10/10 Punkte.

  13. #13
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    stargate universe rockt einfach ... die serie ist genau so wie serien sein müssen ... kleine sehr delikate stücken, nach denen man nicht satter sondern hungriger wird. ich kanns nicht glauben jetzt monate warten zu müssen bis es weiter geht. für mich eine 10/10 punkte folge ... richtig toll!

  14. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Da das meiste schon gesagt wurde, schließe ich mich an und sage, dass die Folge wieder mal ein Hit war.
    Der Konflikt zwischen Young und Rush ist auf einen neunen Höhepunkt getrieben worden, da wird noch einiges kommen.
    Allerdings hat Chloe diesmal nicht so sehr genervt und meiner Meinung nach sogar etwas nützliches dazugesteuert.
    Lustig fand ich, als sie sagte, dass sie nur Politikwissenschaften studiert hat... tja mit dem überflüssigen Fach kann man da draußen nichts erreichen.
    Nur heute hat es ein bisschen gebracht...

    5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  15. #15

    Standard

    Wann geht es denn nächstes Jahr weiter? Hat Syfy darüber etwas berichtet?

  16. #16
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich glaube gelesen zu haben so gegen März / April

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  17. #17
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Die Folge war schon ziemlich toll. Was hat Eli nochmal alles im zusammenhang mit den Kino Backups gesagt? Rush ist ja mal ein richtig schwer zum einschätzdender Charakter. Bin ja schon mal gespannt wie das weiter gehen wird. Das traurie ist ja, das es nicht mal die Filme für zwischendrin geben wird -.-
    Zitat Zitat von moe
    Not having internet access sucks. Not having a show like SG-1 or SGA sucks as well… I call it universal justice So, don’t worry be happy and let’s all just move on

    http://josephmallozzi.wordpress.com/...line/#comments

  18. #18

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Trilon Beitrag anzeigen
    Wann geht es denn nächstes Jahr weiter? Hat Syfy darüber etwas berichtet?
    Noch nicht soweit ich weiss. Habe schon an Syfy geschrieben.
    In den SyFy und GateWorld Foren wendet sich das Blatt gerade so ziemlich zugunsten SG:U.

    Zitat Zitat von Ruin Beitrag anzeigen
    Ich glaube gelesen zu haben so gegen März / April
    Willst du uns umbringen?

    Zur Folge: Einfach Top! Beste bisher. Mich würde auch nicht wundern, wenn wir die 2 Personen, welche in der Folge "Water" durchs Gate verschwunden sind bald wieder auftauchen und Doc Rush helfen (Ist aber nur eine Vermutung!).
    Mit dem Verlust von Doc Rush hat die Crew ein wichtiges Mitglied verloren. Eli wird ihn sicherlich nicht ersetzen können.

    Da das Schiff (auf dem Planeten) sehr rampuniert aussah, bezweifel ich, dass Rush es in kurzer Zeit wieder repariert. Wie schon oben erwähnt, fehlt es ihm an Nahrung und Wasser.

    Eli weiss zu 100% was Young getan hat. Young ist für Eli ja ein sogenannter Ziehvater. Bin echt gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

    Nur blöd das wir jetzt Wochen/Monate auf die Antwort warten müssen . Wer den Teaser zu 01x11 sichtet, möge doch bitte laut schreien.

    Ich hoffe SyFy liefert uns wenigstens kleine Häppchen.

  19. #19

    Standard

    Elyse Levesque schreibt dass es 4 Monate seien!!

    http://twitter.com/AtleastLevesque/statuses/6374982218

  20. #20

    Standard

    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Was heißt deep catatonic state genau? Kann man sich davon erholen?
    Das heisst, er ist in einem katatonischem Zustand, eine Art teilnahmsloser Zustand der auch als Wachkoma bezeichnet wird...und ja es gibt Leute die sich davon erholt haben...

    Zur Folge: Super

    Zur Ausstrahlung: Es wird erst nach den Olympischen Spielen (12-28.2.10) weitergehen. Zum Vergleich: Flashforward beginnt wieder am 4.3 und V am 30.3...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •