Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Das hat doch nicht unbedingt was damit zu tun. Wäre es so dann hätte das ja wohl von den anderen auch jemand mitbekommen wodurch sie young seine geschichte nicht geglaubt hätten.
    Dann bleib du mal bei deiner Theorie - ich fand es sehr erschließend, dass Young Rush hat glauben machen wollen, das Video wäre beschädigt. Außerdem wusste er, wenn diverse Personen wüssten, dass klar ist, dass es Rush war, hätten sie ihn nie allein mit ihm auf den Planeten gehen lassen.

  2. #62
    Airman First Class
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Laut folgender Quelle kommen Episode 11, 12 und 13 noch im Dezember auf Sky1.
    14 kommt am 05. Januar 2010, für 15 gibt es noch keinen Termin.

    http://www.tvrage.com/Stargate_Unive...es/789379/1x11

  3. #63
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    wenn mgm und syfy sagen das es ne winterpause gibt nach dem mid season finale dann wird es dieses jahr bestimmt keine weiteren folgen geben

    edit

    ausserdem guck dir ma das release date von deinem link an das sagt ja dann wohl alles oder kann es im tv kommen bevor es überhaupt released wird??

  4. #64
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hoffe insgeheim das Rush ihn eines Tages dafür eine deftige Abreibung verpasst (nicht selbst sondern wie immer durch geschickte intrigen)

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Rush war von Anfang mein Favorit. Ich hoffe ja, dass er heil zurückkommt, auch wenn ich mal gespannt bin, wie er das anstellen will. Dürfte ja nicht gerade einfach sein.

    Hoffentlich rächt er sich gescheit an Young, diesen unsympathischen Schläger!
    Erst schlägt er Telford zusammen (der es natürlich voll und ganz verdient hat) und jetzt vergreift er sich an Rush. Der arme Kerl. Und dann heißt es immer: Gewalt ist keine Lösung

  5. #65
    Colonel Avatar von Aiden Ford
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.280

    Standard

    Zitat Zitat von Hummerman Beitrag anzeigen
    Laut folgender Quelle kommen Episode 11, 12 und 13 noch im Dezember auf Sky1.
    14 kommt am 05. Januar 2010, für 15 gibt es noch keinen Termin.

    http://www.tvrage.com/Stargate_Unive...es/789379/1x11
    SkyOne strahlt am 15. Dezember Folge 11 nicht aus. Auf der Hompage des Senders ist an diesem Tag Futurama am Sendeplatz von SGU eingetragen. Weiters glaube ich nicht, dass am 22. und am 29., also in den Weihnachtsferien neue Folgen gezeigt werden.
    Aber es kann durchaus sein, dass die Briten bereits im Jänner mit SGU weiter machen.

  6. #66
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ach verdammt! Nieder mit Futurama! Stargate Universe ist wichtiger!!!

  7. #67
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Irgendwer hatte hier im Forum doch schon immer diese "Does the end justify the means Sache in der Signatur. Kannte da jemand die Folge? Zufall? Bin baff!!!

    Die Idee, dass Rush nun ein "Feind" werden könnte, ist interessant. Andererseits werden sie ihn sicherlich auch mal brauchen, vor allem, falls die angekündigten Aliens sich wirklich nicht als Freunde entpuppen. Bin auf jeden Fall mega gespannt, Aliens zu sehen, die halt nicht irgendwelche Glühwürmchen sind.

    Dann noch mal hierzu:
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Da ist Rush, der offenbar das Buch von Niccolò Machiavelli Il Principe („Der Fürst“) sehr gut gelesen hat.
    Nur um endlich Zugang, zu die neulich endeckten Stuhl auf dem Schiff, zu bekommen, war er bereit Jung ein Mord anzuhängen.( als er Wray gebeten hat seinen Recherchen mit dem Stuhl anzufangen war er ab dem Moment für mich verdächtig).
    Rush, mittlerweile offensichtlich, verfolgt seine Ambitionen und Ziele (die ich immer noch nicht begreife) koste es was es wolle.
    Rush lebt, getreu den Motto der Zweck heiligt die Mittel. (Welchen Zweck verfolgt der denn verflucht nochmal? Die Rückkehr zu Erde kann es nicht sein.)
    Rush hat seine Frau verloren. Das erzählt er Eli alles in Time, als die beiden über den Tod reden, ob es ein Leben danach gibt, inwiefern das ihr Leben beeinflusst. Die beiden reden auch über den Aufstieg und Rush sagt, dass es auf jeden Fall möglich sei, wenn auch vielleicht nicht für die.
    Das alles lässt mich vermuten, dass Rushs Ziel es ist, seine Frau wieder zu holen, oder sie in einer anderen Ebene wieder zu treffen. Da er sehr naturwissenschaftlich veranlagt ist, tröstet er sich nicht mit Religion, sondern will Antworten aus dem Wissen der Antiker. Die Erde ist dabei egal. Das ist zumindest meine Vermutung.

    Wird auch etwas dadurch verstärkt, dass mal geschrieben wurde, dass

    Spoiler 
    Daniel Jackson in 1-2 Folgen vorkommt in Rückblenden von Rush. Daniel hat ihn wohl ins SG-Programm gebracht und der ist bekanntlich ja schon einmal (ne, zweimal) aufgestiegen
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  8. #68
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Zitat Zitat von Teal´c Beitrag anzeigen
    Bisher konnte ich Young immer gut leiden, doch nach dieser Folge finde ich ihn verabscheuungswürdiger als Rush oder sämtliche anderen Darsteller an Bord der Destiny.
    Ich mein ich hätte alles verstanden, aber diese Art der Selbstjustiz war zu krass.
    Young ist für das Wohl der gesamten Crew verantwortlich, und Rush hat schon mehrmals bewiesen, dass es ihm nicht um das Wohl eines Einzelnen geht sondern mehr darum, die Technologie zu erforschen.
    Dazu ist ihm jedes Mittel Recht wie man nun eindeutig sehen konnte.
    Young hat ihm zudem verboten das Leben von Anderen auf dem Antiker Stuhl zu riskieren, aber das stört den Dr. nicht. Er provoziert diesen Unfall sogar noch.
    Und als ob das Alles nicht genug wäre, entschließt er sich Rush auch noch dazu Young einen MORD anzuhängen. Ich meine, HALLO?! gehts noch krasser?
    Ne Steigerung wäre vlt. nur noch ein echter Mord an Young, aber der einzige Grund warum er das nicht macht, ist wohl dass die ganze Crew ihn dann lynchen würde und er so nicht mehr die Tech forschen könnte.

    So und du denkst also dass Youngs Reaktion auf all das zu krass war?
    Sehe ich ganz und gar nicht so.
    Wie gesagt ist er für das Wohl Aller verantwortlich, und er hat Rush ja auch vorher nochmal ne Chance gegeben und gefragt ob sie nun quitt sind.
    Da Rush sagt, dass sie niemals quitt sein werden, muss er in dem Augenblick an die Crew und das Wohl Aller denken.
    In dieser Hinsicht, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er sich entschließt den Irren dafür auf den Planeten zu lassen, damit dieser nicht noch schlimmere Sachen anstellt. Nächstes mal stirbt vlt. noch einer...

  9. #69
    Airman
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard Oh jea..folge 10..

    wie cool ist das denn....hab mich echt schon gefragt wann es interresant wird.
    da versteht man dann auch warum die so viele folgen für denn story aufbau genutzt haben......freu mich schon auf folge 11.....Grrrrr

  10. #70
    Airman
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    3

    Standard War doch alles geplant..!!

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Young ist für das Wohl der gesamten Crew verantwortlich, und Rush hat schon mehrmals bewiesen, dass es ihm nicht um das Wohl eines Einzelnen geht sondern mehr darum, die Technologie zu erforschen.
    Dazu ist ihm jedes Mittel Recht wie man nun eindeutig sehen konnte.
    Young hat ihm zudem verboten das Leben von Anderen auf dem Antiker Stuhl zu riskieren, aber das stört den Dr. nicht. Er provoziert diesen Unfall sogar noch.
    Und als ob das Alles nicht genug wäre, entschließt er sich Rush auch noch dazu Young einen MORD anzuhängen. Ich meine, HALLO?! gehts noch krasser?
    Ne Steigerung wäre vlt. nur noch ein echter Mord an Young, aber der einzige Grund warum er das nicht macht, ist wohl dass die ganze Crew ihn dann lynchen würde und er so nicht mehr die Tech forschen könnte.

    So und du denkst also dass Youngs Reaktion auf all das zu krass war?
    Sehe ich ganz und gar nicht so.
    Wie gesagt ist er für das Wohl Aller verantwortlich, und er hat Rush ja auch vorher nochmal ne Chance gegeben und gefragt ob sie nun quitt sind.
    Da Rush sagt, dass sie niemals quitt sein werden, muss er in dem Augenblick an die Crew und das Wohl Aller denken.
    In dieser Hinsicht, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er sich entschließt den Irren dafür auf den Planeten zu lassen, damit dieser nicht noch schlimmere Sachen anstellt. Nächstes mal stirbt vlt. noch einer...
    Ich Glaube das war alles geplant...das Eli z.b kurz davor auf die ikarus basis kam ,war kein zufall.......Rush weiß noch viel mehr....!

  11. #71
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Young ist für das Wohl der gesamten Crew verantwortlich, und Rush hat schon mehrmals bewiesen, dass es ihm nicht um das Wohl eines Einzelnen geht sondern mehr darum, die Technologie zu erforschen.
    Dazu ist ihm jedes Mittel Recht wie man nun eindeutig sehen konnte.
    Young hat ihm zudem verboten das Leben von Anderen auf dem Antiker Stuhl zu riskieren, aber das stört den Dr. nicht. Er provoziert diesen Unfall sogar noch.
    Und als ob das Alles nicht genug wäre, entschließt er sich Rush auch noch dazu Young einen MORD anzuhängen. Ich meine, HALLO?! gehts noch krasser?
    Ne Steigerung wäre vlt. nur noch ein echter Mord an Young, aber der einzige Grund warum er das nicht macht, ist wohl dass die ganze Crew ihn dann lynchen würde und er so nicht mehr die Tech forschen könnte.

    So und du denkst also dass Youngs Reaktion auf all das zu krass war?
    Sehe ich ganz und gar nicht so.
    Wie gesagt ist er für das Wohl Aller verantwortlich, und er hat Rush ja auch vorher nochmal ne Chance gegeben und gefragt ob sie nun quitt sind.
    Da Rush sagt, dass sie niemals quitt sein werden, muss er in dem Augenblick an die Crew und das Wohl Aller denken.
    In dieser Hinsicht, ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass er sich entschließt den Irren dafür auf den Planeten zu lassen, damit dieser nicht noch schlimmere Sachen anstellt. Nächstes mal stirbt vlt. noch einer...
    Jupp denke ich
    Rush selbst sagt zu Young noch das Er genau wusste das die Vorwürfe gegen Young niemals bewiesen hätten werden können.
    Somit ist diese Tat sogleich sie auch makaber ist, logisch nachvollziehbar aus dem Standpunkt gesehn das Young verbietet am Stuhl zu forschen, Rush dies aber unbedingt will.
    Er hatt somit die Gunst der Stunde genutzt und instinktiv gehandelt.
    Desweiteren hatt Rush (zumindest noch nicht wer weiß ob das per rückblende mal irgendwann auftaucht) keinen dazu gebracht sich auf diesen Stuhl zu setzen, er sagt klipp und klar als das Team den Stuhlraum wieder betritt das sie herausfinden müssen wie sie an die Daten ran kommen.
    Das ist keine Aufforderung sich da drauf zu setzen sondern die Bedienelemte (Computer und whatever) zu untersuchen, den Stuhl wenn möglich auseinander zu basteln (zumindest die Fassaden) und zu ergründen wie das Teil funktioniert und wie man an die Daten kommt, und ob es ungefährlich ist (was es ja nicht ist, was ja klar war)
    Was Rush einzig erwähnte war das es ein Prototyp sein könnte (glaube sogar das er zweimal maybe sagte, aber nicht sicher muss das nochmal sehen) und daher nicht den total Ausfall des Bewustseins nach sich ziehen würde weil ja vielleicht nicht so viele Daten auf einmal im Gehirn geparkt werden.
    Alle seine Taten und Handlungen, sind zwar teilweise Hinterhältig, Selbstsüchtig wohlmöglich auch und gut verschleiert, aber das alles ist noch lange kein Freifahrtschein für Young so für "seine" Crew zu sorgen.

    Wie war das gleich, die Anhörung das Gericht... selbst Rush hatt in solch einem Fall verdient vor solch einem Ausschuss zu sitzen und sich behaupten zu müssen.
    Und als wahrlich guter Führer einer Zivilen Meute und Handvoll Militärs hätte Young genau das tun müssen, Rush aufs Maul haun, ihn mit zurück ziehen, Tatsachen auftischen und ihn vor Gericht stellen.
    Ende aus Mickey Maus.
    Doch was bitte wäre eine Serie die mehr auf Charakteristische Tiefen und Handlungsstränge und deren Schicksal ausgelegt ist ohne eben solche Schock Momente... richtig.. langweillig und scheiße.

    Daher könnten wir uns wie beim "Geschmack von Essen" endlos zu texten und diskutieren, im Endeffekt sympatisiert jeder mit einem anderen charakter der Serie, und kann sich selber zu ordnen in dieser unfreiwilligen Crew und ihrem Schicksal.

    Und genau das mach SGU aus, die Tatsache das sich jeder mit irgendwem identifizieren kann und die Story drumm herum spannend findet.
    Ist halt mal was anderes

    Auf jeden Fall wird die Serie garantiert noch um einiges geiler als sie eh schon ist, all die Preview texte im Netz sind schonmal richtig richtig vielversprechend ^^

    Zitat Zitat von Dapda Beitrag anzeigen
    Ich Glaube das war alles geplant...das Eli z.b kurz davor auf die ikarus basis kam ,war kein zufall.......Rush weiß noch viel mehr....!
    Interessanter Denkansatz ^^


    mfg
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  12. Danke sagten:


  13. #72
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Stimmt wohl. ^^
    Jeder hat andere Lieblinge und irgendwie sind mir Greer und Young am sympatischten.

    Wie dem auch sei, ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen.

  14. #73
    Airman First Class
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Eine klasse Folge die in den ersten 20 Minuten doch ein paar Längen hatte und in der zweiten Hälfte dafür dann super wurde.

    Es zeigt sich, dass die Investition in die Charaktere sich jetzt schon bezahlt macht. Der Konflikt Rush und Young wäre ohne Vorgeschichte nicht glaubwürdig zu vermitteln gewesen.

    Auch Rush wie er berechnend und kühl die Anderen davon überzeugt ihre einzige Rettung sei der Stuhl und damit in Kauf nimmt wie auch geschen, dass sich einer das Gehirn anbrutzelt.

    Young steht heir mal wieder unter enormen Druck der im versuchten Mord an Rush nun gegipfelt hat. Die Verantwortung für alle Leute Rush dem offenbar die Leute egal sind und dazu noch die eigenen privaten Probleme ( Telford).

    SGU beherzigt insgesamt nur den wichtigsten Leitsatz für gute Serien

    Erst müssen die Chraktere fest im Sattel sitzen damit man sie selbst und in der Handlung auf Rundreise schicken kann. Gute Handlungen als solche ohne glaubwürdige Charaktere sind genauso schlecht wie eine gute Handlung mit schlechten Charakteren die unlogisch wirken und für die sich keiner interessiert.

    Besonders toll fand ich das die Sache mit dem Stuhl doch nicht so einfach geklappt hat. Sieht ähnlich aus ist es aber nicht. ;-).
    Tja bei dieser Version scheint es wohl doch noch keine drahtlos Verbindung zum Gehrin des Benutzers zu geben.

    Greer und Young füllen die Rollenaktuell tatsächlich am Besten aus.

  15. #74
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Ist der eine Typ der sich auf den Stuhl gesetzt hat nun Tot oder nur im Koma?
    Rush kann das Gate garnicht ohne Bedienelement benutzen oder? also was sie immer dabei haben wenn sie in Außeneinsätzen sind.
    Ich nehme mal an das Rush das Schiff flott machen wird und auf diese Weise zurück kommt. Gibt es schon Infos was für Aliens das sein sollen?
    Geändert von Menor (08.12.2009 um 12:50 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  16. #75

    Standard

    Nicht tot - Wachkoma.

  17. #76
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Antares: Ich glaube, Puma meinte mit "intelligentem Leben" Aliens, die in der Lage sind, Raumschiffe zu bauen.
    Das setzt aber hohe Maßstäbe an. Dann ist die Erdbevölkerung ja erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts intelligent. *g*

  18. Danke sagten:


  19. #77
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Was ich mich frage ist wenn er aus dem Wachkoma erwacht ob er dann intilligenter ist als vorher und mehr wissen über die Destiny besitzt.
    Klonen hält ewig!!

  20. #78
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Menor Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage ist wenn er aus dem Wachkoma erwacht ob er dann intilligenter ist als vorher und mehr wissen über die Destiny besitzt.

    da ist natürlich auch die frage ob es mit der wissensübertragung wirklich funktioniert hat, falls es wirklich sowas wie ein prototyp war. Sollte es funktioniert haben wird er wohl nicht unbedingt klüger sein sondern wohl eher nur mehr wissen (etwas zu wissen heißt ja nicht gleich es auch zu verstehen,bestes beispiel rodneys neue mathematik). Das die antiker damals in ihrem prototyp das ganze schon so gut hinbekommen haben, wie später mit den dingern an die o´neil und daniel sich drangehangen haben, will ich zwar nicht unbedingt anzweifeln, allerdings bin ich davon auch nicht so ganz überzeugt

  21. #79
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Dann ist die Erdbevölkerung ja erst seit Mitte des 20. Jahrhunderts intelligent. *g*
    Das ist Ansichtssache.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  22. #80
    Airman First Class Avatar von witness
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Also ich glaueb Rush macht das Schiff wieder Flott und schafft es irgendwie der Destiny zu folgen weil er auf ihr einen Deepspacetransmitter (ka wie die Teile auf deutsch heißen) versteckt hat, den nur er lokalisieren kann und ihr dehsalb folgt. JEdoch hat das Schiff auch so ein Teil und daher wissen die Furlinger (r0fL nennt sie wie ihr wollt) wo das Schiff ist und finden die Destiny!

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •