Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 173 von 173

Thema: 1.10 - Mordverdacht

  1. #161
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Gatejunge Beitrag anzeigen
    Soetwas glaube ich würde nicht funktionieren. Ich schätze mal, dass das Gate schlau genug ist und erkennt, ob es sich um einen Arm und damit um einen Menschen handelt oder nicht. Die beiden Wissenschaftler die schon vorausgegangen sind um zur Destiny zurück zu gelangen hätten ruhig auf die beiden warten können!

    Es ist immer noch ein Gegenstand und ich weiß nicht wie sehr du dem eigene Intelligenz zuschreiben willst.
    Was zusammenhängende Materie angeht ist ein menschlicher Arm nichts anderes als ein Stock oder eine Jacke.

  2. #162
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    habe mir vergangenen Mittwoch wieder die deutsche Folge angeschaut, und eigentlich ging mir Chloes Synchro schon immer auf die nerven, aber in der Folge hats mein Vater auch mitbekommen.

    Zitat von ihm (er kennt nicht ihre original Stimme): Schrecklich, das kann man sich ja nicht lange anhören!!!

    Und ich muss ihm recht geben, die deutsche Synchro von Chloe und von Greer sind schrecklich, der Rest ist in Ordnung.

  3. #163
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also das war ja echt mal eine heftige Epi!
    Vor allem das Ende hat es in sich. Ich hätte nie gedacht, dass Young Rush wirklich allein auf diesem fremden Planeten zurücklässt. So skrupellos hätte ich ihn nicht eingeschätzt! Ist schon echt krass. Ich frage mich jetzt wirklich, wie und ob es mit Rush noch weitergeht.
    Ich kann zwar verstehen, dass Young sauer ist auf ihn, aber ihn dann gleich dort zurückzulassen!? Immerhin ist Rush (neben Eli) der klügste Kopf auf dem Schiff. An seiner Stelle hätte ich mir gut überlegt ihn "auszusortieren". Am Ende schneidet er sich damit doch nur in sein eigenes Fleisch. Denn Rush hat neben seinen Maken immer noch die meiste Ahnung von der Destiny.
    Aber so sehe ich wirklich schwarz, dass sie jemals einen Weg zurückfinden.
    Oh man...
    Geändert von Anne (19.04.2010 um 10:01 Uhr)
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  4. #164
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Naja so wie es aussieht, denke ich mal Young hätte e mit Rush auf der Schulter einfach nicht mehr geschafft rechtzeitig zum Gate zurück zu kehren.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  5. #165

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Naja so wie es aussieht, denke ich mal Young hätte e mit Rush auf der Schulter einfach nicht mehr geschafft rechtzeitig zum Gate zurück zu kehren.
    Das hätte er sich dann aber vielleicht überlegen sollen, bevor er ihn K.O. geschlagen hat

  6. #166
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Das hätte er sich dann aber vielleicht überlegen sollen, bevor er ihn K.O. geschlagen hat
    In der Tat

    Also ich war auch ziemlich überrascht, wie weit Young da gegangen ist. Das war sehr kaltblütig und berechnend. woho

    Ansonsten eine gute Folge in der es langsam spürbar wird, dass sich Spannungen zwischen den Charakteren aufbauen.


    Action: O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O
    Humor: O
    Gefühl: O O O
    --------------
    Insgesamt 4 von 5 Punkte.

  7. #167
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Wer Probleme mit dem Begriff Diktator hat vergisst, dass Young keine Befehle mehr von der Erde akzeptiert, und damit uneingeschränkte Macht hat.
    Nun ja, kann man so sehen, oder anders. Was soll Young denn machen, soll er zu jeder wahnwitzigen Idee ja und Amen sagen? Im schlimmsten Fall passiert für die Leute auf der Erde, die mit dem Kommunikationsstein in den Destiny-Mitglieder stecken nen Komazustand, der Rest der Erdmitglieder bleibt unbeschadet.

    Für die Besatzungsmitglieder der Destiny steht ihr Leben auf dem Spiel, eine dumme Idee von der Erde und man ist sich nicht aller Fehler und Gefahren bewusst, verrecken alle auf der Destiny. In der Situation kann man schon mal gewisse Befehle missachten. Zumal die von der Erde bisher eigentlich noch nie auf mögliche Gefahren geachtet haben. Wie war das mit Telford in Folge 9: Wir haben alles unter Kontrolle. Na klar, und deshalb wurde Riley ja auch fast gegrillt.

    Ich finde, das sind schon gute Gründe. Für Rush steht die Sicherheit des Schiffs und aller Besatzungsmitglieder im Vordergrund. Das einigen seine Entscheidungen missfallen, ist klar. Bei BSG gefielen Adamas Entscheidungen auch nicht allen.

    Und zu Wray. Naja, weder Rush noch Young noch sie sind ohne Fehler. Dazu mehr in Folge 12, will ja nicht spoilern.

  8. #168
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Ich finde, das sind schon gute Gründe. Für Rush steht die Sicherheit des Schiffs und aller Besatzungsmitglieder im Vordergrund. Das einigen seine Entscheidungen missfallen, ist klar.
    Das stimmt nicht so ganz. Man weiß nie so richtig, wann er eine Entscheidung für seine eigenen Interessen trifft, und wann er eine zum Wohle der Besatzung trifft. Von daher ist es normal, dass viele ihm nicht vertrauen, so wie Young




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #169
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht so ganz. Man weiß nie so richtig, wann er eine Entscheidung für seine eigenen Interessen trifft, und wann er eine zum Wohle der Besatzung trifft. Von daher ist es normal, dass viele ihm nicht vertrauen, so wie Young
    Uuups. Dicker epic fail von mir. Ich meinte natürlich Young. Wie bin ich nur auf Rush gekommen, habe Rush ja eigentlich nicht erwähnt bis dahin.

  10. #170

    Standard

    Das Zurücklassen passt irgendwie auch nicht zu Young. Ja ich verstehe schon, wenn er als Soldat soo schnell gekränkt ist, wegen der Kritik von Rush. =)

  11. #171
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dass Young den dringenden Wunsch hatte Rush eine reinzuschlagen (sorry, für die direkte Aussprache), kann ich gut verstehen. Immerhin ging es ja nicht nur um ein verschwundenes Pausenbrot sondern um einen Mordverdacht. Dazu kam, dass sich einiges zwischen den beiden angestaut hatte. Aber dass Young dann Rush auf dem Planeten zurück gelassen hat, fand auch ich ein wenig zu hart. Schön war, das er diese Tat dann auch bereut hat. Young ist halt ein Charakter, der sehr emotional ist und dem manchmal die Pferde durchgehen. Aber genau das macht ihn menschlich.

  12. Danke sagten:


  13. #172
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Sehr interessante Folge mit einen sehr schmerzhaften Erlebnis am Ende für Rush - allein auf einer fremden Welt.

    Am Ende war es doch ein Selbstmord gewesen von Spencer.
    Aber wie schon erwähnt wurde, steigern sich die Spannungen immer mehr - auch entladen sie sich mitunter mal.

    Zusammengefasst vergebe ich dafür eine 2,3.

  14. #173

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/mordverdacht
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:19 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •