Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: Raumschiffe und UFOs bei uns!

  1. #21
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Womit wir bei der Frage währen warum das Universum größer ist als der Urknall her ist.
    Ach, das mit dem Urknall ist auch so wischiwaschi... Einige Wissenschaftler meinen, vor dem Urknall gab es schon ein Universum. Also kein Anfang, sondern eine Wiedergeburt.
    Andere meinen, dass die Lichtgeschwindigkeit variabel war und ist. Das Licht hätte also nach dem Urknall eine viel höhere Geschwindigkeit gehabt. Das ist auch die einzige Erklärung dafür, dass Galaxien und andere Objekte im ganzen Universum gleich aussehen...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #22
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Außerdem ist alles sowieso nur ne Theorie mit der man nach Erklärungen sucht. Auch wenn das logischer Klingt als das was man früher so erzählte hat. Am besten war die Scheibenerde die von 4 Elefanten getragen wird die auf einer Schildkröte stehen und in einem Milchmeer schwimmt.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  3. #23
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Hem eine Rassen die immer noch auf Fossile Brennstoffe angewiesen ist, wird woll kaum fähig sein interstellare reißen durchzustehen. Denn bis auf Fossile Brennstoffe (wie Kohle oder Erdgas) gibt es auf Asteroiden und anderen unbewohnten Planeten genau so viele wenn nicht sogar leichter zugängliche Ressourcen wie auf der Erde. Die würden erst mal den Mars, die Jupitermonde und den Merkur abernten bevor sie sich die Mühe bei der Venus und Erde machen.
    Ich rede nicht von Brennstoffen ich rede von Rohstoffen sehe dir doch mal an was um dich drum herumm alles Erdöl beinhaltete. Alles! Wir schwimmen in dem Verdammten Zeug durch unsere Wohnungen, Straßen, Städte...
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #24
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Wie gesagt alles außer Fossile Rohstoffe kann man ohne Probleme auch von Planeten oder Asteroiden ohne Leben beziehen. Dafür macht man sich doch nicht die Mühe erstmal die Bewohner zu meucheln. Zumal wie gesagt keine Rasse die zum interstellaren Reißen fähig sind noch Fossile Rohstoffe brauchen wird. Und selbst wenn dann haben die bestimmt eine Möglichkeit gefunden die Künstlich herzustellen, mit Bakterienkulturen oder so etwas. Zumal nicht gesagt ist das jede intelligente Rasse im Universum mal Fossile Rohstoffe genutzt hat.

    Aliens würden die Erde höchstens wegblasen wenn wir Konkurenten wären. Und dafür ist das Leben zu vielseitig und selten das ausgerechnet 2 intelligente Rassen die selben Umweltbedingungen brauchen. Das ist wie bei Adlern und Haien, beides Raubtiere nur würden die sich nie in die Quere kommen das sie einfach andere Lebensräume und Beute haben.

    Wenn 2 Rassen die selber Ökologische Nische haben kommen die entweder miteinader zurecht oder die schwächere stibt aus.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  5. #25
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/242/432991/text/

    Sie müssen nicht zur Erde um fossile Brennstoffe abzuernten
    Never back down

  6. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Aliens haben kein Interesse an uns. Überlegt doch mal, warum sollten sie das auch.

    Die einzigen Gründe die Erde zu besuchen wären:
    1. Rohstoffe
    2. Lebensfähige Bedingungen.

    Nehmen wir das mal auseinander.

    1. Rohstoffe.
    Ich muss mich meinem Vorsprecher anschließen. Wesen die einen solche technischen Stand der Entwicklung erreicht haben das sie fast mühelos durchs All fliegen möchten, können sich schlichtweg nichtmehr auf fossile Brennstoffe verlassen, da alle Maschinen die diese benötigen keine notwendige Kraft dafür mehr aufbringen könnten. Es wäre auch zu gefährlich sich auf nicht erneuerbare Energien zu verlassen, wenn man nicht weiß wo man die nächste Tankstelle findet.

    2. Lebensfähige Bedingungen.

    Wäre ein Punkt aber man muss eines bedenken. Wir mit unsere fast primitiven Technik was das Reisen und erforschen fremder Himmelskörper betrifft, konnten schon einen gewissen Teil des Weltraums auf Planeten untersuchen welche Leben zu stande bringen würden. Das Ergebnis: Zwei vielversprechende aber weit entfernt liegende Exemplare.

    Also warum sollte sich eine solche Spezies mit einer mürrischen und gewaltliebenden Kultur rumschlagen, wenn es auch einfacher geht? Vielleicht sind wir ja auch in einem speziellen Platz im All und es gibt nur hier Leben in Hülle und Fülle. Wer weiß.


    Den Punkt das sie freundlich gesinnt sind und einfach Freunde sein wollen? Nein.
    Auch ein freundliches Wesen ist nicht dämlich. Was hätten Aliens davon sich mit uns einzulassen. Wir sind weder eine fortschrittliche Rasse noch, stellen wir irgendeine Bedrohung dar. Wir kommen ja kaum aus unserer Atmosphäre. Die ISS? Also bitte. Wäre der Weltraum ein gigantischer Garten und die Erde unser Haus hätten wir gerade mal die Haustür geöffnet und uns auf die erste Stufe gestellt.
    Vielleicht sind wir bald mal interessant weil man uns nicht mehr ignorieren kann aber jetzt auf keinen Fall.

    Wie gesagt. Es gibt keine logischen Gründe warum sie Hallo sagen sollten aber für denn Fall das sie es doch tun wäre meine einzige Frage. Wieso?
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #27
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Oh mann, um vielleicht anderes Leben zu erforschen, das anders ist als sie selber? Um herauszufinden, wie sich intelligente Lebewesen in einer niederen Entwicklungsstufe verhalten, usw...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #28
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Also selbst die meisten Menschen interessieren sich nicht mal für andere Zivilisationen oder Kulturen, geschweige denn für irgendwelche Buschmenschen. Bei letzteren sind es vielleicht eine Hand voll Forscher und Abenteurer aber dann hört es auch schon auf.

    Bis auf wenige Alienforscher werden sich auch kaum welche für die Menschen interessieren. Und dann ist noch die Frage ob so eine lange Reiße die Mühe überhaupt lohnt.

    Wenn ich ein Raumfahrer wäre würde es mich nur interessieren aus meinem Schiff etwas mehr Geschwindigkeit raus zu kitzeln. Oder auf eine Tropenwelt Strand und Wetter zu genießen. Fremde Kulturen eher nicht. Außer vielleicht um ein paar Städte aus Spaß weg zu ballern.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Oh mann, um vielleicht anderes Leben zu erforschen, das anders ist als sie selber? Um herauszufinden, wie sich intelligente Lebewesen in einer niederen Entwicklungsstufe verhalten, usw...
    Und das willst du?

    Nenne mir eine Kultur hier auf der Erde die durch die Begegnung mit einer fortschritllicheren Kultur tatsächlich provitiert hat oder es wenigstens überstanden hat!

    Wenn sie tatsächlich Kontakt aufnehmen ist das der Anfang vom Ende. Denn dann geht es nicht anders als das sie auf uns einwirken. Wenn sie sich fernhalten und warten bis wir zu Ihnen kommen, dann können wir ihnen vertrauen.

    Die moderne Forschung hat gezeigt, dass man etwas am besten erforschen kann wenn man sich nicht einmist.

    @alter-fighter
    Und wenn sie nur hier wären um "aus Spass ein paar Städte weg zu ballern" dann hätten sie es schon längst.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Ich meine ich hätte es so gemacht, aber ich bin auch ein Unmoralischer Mensch. Aber he ich fühle mich wohl dabei ist irgendwie befreiend.

    Ich bin immer noch der Meinung das Primitive Kulturen durch modernen Technik anderer Völker immer mehr profitiert als es schaden anrichtet. Z.B. Afrika durch modernen Medizin und Nahrungsversorgung leben heute mehr Menschen dort als jemals zuvor. Sicher werden auch mehr getötet aber die Bilanz ist meiner Meinung nach positiv. Selbst die Verluste durch Kriege und Hungersnöte werden dort innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglichen.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  11. #31
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Z.B. Afrika durch modernen Medizin und Nahrungsversorgung leben heute mehr Menschen dort als jemals zuvor. Sicher werden auch mehr getötet aber die Bilanz ist meiner Meinung nach positiv.
    Aber ein Großteil der Kriege und Streitigkeiten wurden von den Ntionen Europas ausgelöst, indem sie erst ihre Kolonien dort gründeten und alles beansprucht haben und danach einfach Grenzen zogen, Staaten gegründet und die Ansprüche und Bedürfnisse verschiedener Völker und Nationen (die eigentlich einen eigenen Staat haben sollten) einfach in den Hintergrund stellten und sie kein Stück weit mitreden ließen.
    Bevor die Europäer da ankame hatte es auch gut funktioniet, auch wenn sie technologisch nicht so weit wie europa waren. Nur weil man die Technologie hat, heißt das nicht, dass es jedem Volk gut tut, wenn man ihm diese aufzwingt.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  12. #32
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Ich meine ich hätte es so gemacht, aber ich bin auch ein Unmoralischer Mensch. Aber he ich fühle mich wohl dabei ist irgendwie befreiend.
    Du musst zwischen virtueller und reeler Gewalt unterscheiden. Am Computer ist es befreiend, im echten Leben würdest du das wohl nicht so locker wegstecken. Und wenn doch, hättest du ein echtes Problem.


    Ich bin immer noch der Meinung das Primitive Kulturen durch modernen Technik anderer Völker immer mehr profitiert als es schaden anrichtet. Z.B. Afrika durch modernen Medizin und Nahrungsversorgung leben heute mehr Menschen dort als jemals zuvor. Sicher werden auch mehr getötet aber die Bilanz ist meiner Meinung nach positiv. Selbst die Verluste durch Kriege und Hungersnöte werden dort innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglichen.
    Warum gibt es Hungersnöte und Krieg? Durch Überbevölkerung.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  13. #33
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Nur muss man die Alternative bedenken, die wäre nämlich das die Menschen dort immer noch entweder wie in der Steinzeit leben oder in eine Art Antiker Königreiche wo die Bevölkerung wie Leibeigene oder Sklaven leben. Dabei hatten sie auch eine Lebenserwartung von gerade mal 40 Jahren. Die ist jetzt in Afrika überall höher, wenn man von den Bürgerkriegsgebieten mal absieht.

    Natürlich war die Kolonisation ein Fehler, doch dafür kann die Technologie und die Infrastruktur dort nichts. Und als die Europäer noch da unten Herrschten gab es bestimmt weniger Bürgerriege und Völkermorde als heute.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Du musst zwischen virtueller und reeler Gewalt unterscheiden. Am Computer ist es befreiend, im echten Leben würdest du das wohl nicht so locker wegstecken. Und wenn doch, hättest du ein echtes Problem.
    Wenn ich das nicht könnte hättest du schon garantiert von mir in den Nachrichten gehört.

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Warum gibt es Hungersnöte und Krieg? Durch Überbevölkerung.
    Die Erde könnte Locker 12 Milliarden Menschen ernähren wenn die Nahrung ordentlich verteilt werden würde. Außerdem geht die Nahrungsproduktion in den meisten Ex-Kolonien ständig zurück, was inter anderen mit den Machtgierigen und inkompententen Regenten zusammen hängt. Welche Entwicklungshilfe lieber für Waffenkäufe und Luxus verschwenden anstatt das Geld in ihr Land zu stecken.
    Geändert von JAY (27.03.2009 um 13:07 Uhr) Grund: Doppelpost. Bei Änderungen bitte editieren.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  14. #34
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Wenn ich das nicht könnte hättest du schon garantiert von mir in den Nachrichten gehört.
    Gerade eben hörte sich das anders an...

    Natürlich war die Kolonisation ein Fehler, doch dafür kann die Technologie und die Infrastruktur dort nichts. Und als die Europäer noch da unten Herrschten gab es bestimmt weniger Bürgerriege und Völkermorde als heute.
    Och, anstatt Bürgerkriege gabs eben Aufstände. Und die Völkermorde haben schon die Kolonialmächte besorgt.

    Ich denke die Probleme Afrikas sind komplex und man kann keinem Volk ausdrücklich die Schuld dafür zuschieben.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  15. #35
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Natürlich war die Kolonisation ein Fehler, doch dafür kann die Technologie und die Infrastruktur dort nichts. Und als die Europäer noch da unten Herrschten gab es bestimmt weniger Bürgerriege und Völkermorde als heute.
    Als die Kolonialmächte da unten oder auch in Indien herrschten, gab es da mehr Sklaverei, Unterdrückung, Gewalt und Rassendiskriminierung als davor.
    Natürlich is es gut, wenn dort Krankenhäuser gebaut werden und moderne Medizin vorherrscht, aber trotzdem hatte das einen unglaublich hohen Preis, und vlt wäre es anders gelaufen, wenn man sie hätte in Ruhe gelassen und sie dann mal auf uns zugekomen wären.

    Ich denke die Probleme Afrikas sind komplex und man kann keinem Volk ausdrücklich die Schuld dafür zuschieben.
    Ja natürlich spielen da sehr viele Faktoren eine Rolle, aber manche sind nun mal etwas ausschlaggebender als andere. Ändern kann man die vergangenheit jetzt ehh nicht mehr, nur noch es in Zukunft versuchen besser zu machen.

    Aber wir schweifen so langsam vom eigentlich Thema "RAUMSCHIFFE UND UFO'S BEI UNS" ab^^
    also würd ich so langsam ma sagen zurück zum Thema^^
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  16. #36
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Och, anstatt Bürgerkriege gabs eben Aufstände. Und die Völkermorde haben schon die Kolonialmächte besorgt.

    Ich denke die Probleme Afrikas sind komplex und man kann keinem Volk ausdrücklich die Schuld dafür zuschieben.
    Also wenn man mal die Aufstände gegen die Kolonialmächte mit dem modernen Afrikanischen Völkermorden und Bürgerkriegen vergleicht liefen die ja damals geradezu zivilisiert und verlustlos ab. Ich denke nur mal an Ruanda wo in den 1990er Jahren 1 Millionen Menschen mit Macheten abgeschlachtet wurden.

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    Als die Kolonialmächte da unten oder auch in Indien herrschten, gab es da mehr Sklaverei, Unterdrückung, Gewalt und Rassendiskriminierung als davor.
    Natürlich is es gut, wenn dort Krankenhäuser gebaut werden und moderne Medizin vorherrscht, aber trotzdem hatte das einen unglaublich hohen Preis, und vlt wäre es anders gelaufen, wenn man sie hätte in Ruhe gelassen und sie dann mal auf uns zugekomen wären.
    Fast alle Sklaven wurden vor der Kolonisation Afrikas verschleppt. Und zwar im 16. bis frühen 19. Jahrhundert. Damals herrschten dort in vielen gebieten einheimische Kaiser und Kriegsheeren die teile ihrer Bevölkerung eine feindliche Stämme an die Europäer verscherbelt haben. Diese Reiche sind zum Großteil zusammen gebrochen als der Sklavenhandel beendet wurde. Erst als das geschah in der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde ein Großteil des Kolonien in Afrika gegründet.

    Also in Indien hat sich mit den Engländern fast nichts verändert. Die alten Herrscher bleiben an der Macht und mussten sich nur einen Kleinen Apparat von Britischen Soldaten und Beamten unterwerfen. Die kassierten ihre Steuern in ließen die alten Herrscher aber sonnst so weiter machen wie bisher. Dafür haben sie das Indische Schiennetz gebaut und die Verwaltung modernisiert. Eigendlich war dieser Pakt für die alten Briten und Indischen Herrscher von Vorteil. Sonnst hätten auch nicht ein paar Tausend Briten ein Milliardenvolk beherrschen können. Selbst mit ihrer technischer Überlegenheit.

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen

    Aber wir schweifen so langsam vom eigentlich Thema "RAUMSCHIFFE UND UFO'S BEI UNS" ab^^
    also würd ich so langsam ma sagen zurück zum Thema^^
    Misst hast recht
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  17. #37
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von alter-fighter Beitrag anzeigen
    Ich meine ich hätte es so gemacht, aber ich bin auch ein Unmoralischer Mensch. Aber he ich fühle mich wohl dabei ist irgendwie befreiend.

    Ich bin immer noch der Meinung das Primitive Kulturen durch modernen Technik anderer Völker immer mehr profitiert als es schaden anrichtet. Z.B. Afrika durch modernen Medizin und Nahrungsversorgung leben heute mehr Menschen dort als jemals zuvor. Sicher werden auch mehr getötet aber die Bilanz ist meiner Meinung nach positiv. Selbst die Verluste durch Kriege und Hungersnöte werden dort innerhalb kürzester Zeit wieder ausgeglichen.
    Deine moralisch fragwürdigen Eigenheiten ignoriere ich mal. Damit muss sich dein Psychiater auseinandersetzen. Nicht ich.

    Wenn nicht jeder andere sich schon auf diese wirklich miese Beispiel eingeschossen hätte, würde ich dir jetzt die halbe Geschichte Afrikas runterbeten aber ich fasse es kurz und bringe nur ein Beispiel an.

    Die katholische Kirche hat beim auftreten von Kondomen die christliche Bevölkerung in Afrika aufgefordert diese nicht zu benutzen, da diese das Risiko AIDS zu bekomen oder HIV positiv zu werden noch verstärken würden. In machen Orten gab es sogar die Meinungen das Kondome Aids verursachen würden, nur weil die Kirche gegen die Verhütung war. Da es an meachen afrikanischen Orten nur eine Kirchenschule gab wurde dieser Irrglauben natürlich ohne Gegenprüfung akzeptiert und befolgt. Ergebnis bisher über 17 Millionen Aidstote allein in Afrika.

    Ich habe es hier nicht auf den Glauben abgesehen aber die katholische Kirche war zusammen mit den Kolonialmächten die technisch fortgeschrittenere Kultur und hat es zur verantworten das Afrika in dem Zustand ist in dem es sich heute befindet.

    Somit hast du meine Aussage bestätigt. Danke.

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    [...]
    Aber wir schweifen so langsam vom eigentlich Thema "RAUMSCHIFFE UND UFO'S BEI UNS" ab^^
    also würd ich so langsam ma sagen zurück zum Thema^^
    Bin ich auch dafür.
    Geändert von Woodstock (27.03.2009 um 02:53 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #38
    Second Lieutenant Avatar von alter-fighter
    Registriert seit
    19.01.2009
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Deine moralisch fragwürdigen Eigenheiten ignoriere ich mal. Damit muss sich dein Psychiater auseinandersetzen. Nicht ich.

    Ich habe es hier nicht auf den Glauben abgesehen aber die katholische Kirche war zusammen mit den Kolonialmächten die technisch fortgeschrittenere Kultur und hat es zur verantworten das Afrika in dem Zustand ist in dem es sich heute befindet.
    Psychiater nein danke, das ist doch Schwachsinn. Außerdem drehen die bei mir immer nach ein paar Minuten vollkommen durch.

    Also bitte das Christentum ist doch wie alle Religionen Rückständig und behindert nur den Vortschritt und dem Frieden auf diesem Planeten. Die Werte der Aufklärung und der Humanismus sind das einzig richtige und erstrebenswerte.



    Was die Aliens angeht werden die uns woll so bald nicht besuchen. Da die Menschheit einfach nichts zu bieten hat. Und aus Nächstenliebe werden die wohl auch nicht hier landen. Wenn das mal so erscheinen würde machen die das bestimmt nur weil sie uns für irgend etwas brauchen. Das beste wäre wenn sie hier verunglücke und wir ihre Technik übernehmen können.
    Meine erste Fanfiktion:
    Stargte - Eine neue Hoffnung -

    Krieg der Sterne, diesmal mit Stargate Charakteren, ich hoffe es gefällt.

  19. #39
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Ich denke da zB an die eine Frage, die sich jede fortgeschrittene Zivilisation einmal stellen muss: Wie schützt man sich vor einem Asteroideneinschlag oder ähnliches...
    Vielleicht wären diese unendlich weisen Wesen bereit, ihr wissen mit uns zu teilen, weil sie es selber nicht geschafft haben und andere es besser machen sollen..
    So ähnlich wie in Contact mit Jodie Foster. Übrigens ein genialer Film.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #40
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nein, dass war nicht wirklich ein genialer Film.

    Kein Volk macht was ohne sich einen Vorteil daraus zu ziehen. Selbst wenn sie es nur darauf absehen würden das wir spätere Verbündete werden, so wäre es doch nicht ganz uneigenützig passiert.

    @alter-fighter
    Du hast gerade so ziemlich meien Gedanken nochmal wiederholt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •