Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 176

Thema: 1.08 - Die Zeitreise

  1. #41

    Standard

    Ich muss aber auch zugeben - so stark ich die Folge und SGU im allgemeinen finde -, dass ich das auch nicht so gut finden würde, wenn die Auflösung nur als Webisode käme. Wäre ungerecht dem Otto-Normal-Gucker gegenüber - und auch verwirrend für selbige - wenn die nächste Folge beginnt, als wäre nichts geschehen

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Schon interessant, dass ausgerechnet sie der Schlüssel sind, um die Viren aus dem Eis zu neutralisieren.
    Da Rush in der Zeit zurückgereist ist, und von den Aliens gefressen wurde, konnten die Aliens Antikörper bilden.
    Das wäre eine mögliche Erklärung.

  3. #43
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ich muss aber auch zugeben - so stark ich die Folge und SGU im allgemeinen finde -, dass ich das auch nicht so gut finden würde, wenn die Auflösung nur als Webisode käme. Wäre ungerecht dem Otto-Normal-Gucker gegenüber - und auch verwirrend für selbige - wenn die nächste Folge beginnt, als wäre nichts geschehen
    Es ist aber auch wahrscheinlich das zusammen mit die Auslösung, die Episode etwas zu lang geworden wäre und so haben sich entschieden auf diese Weise sie zur präsentieren.
    Das wäre meine Vermutung, denn bis jetzt die gezeigten Webepisodes, keine direkte Verbindung zu den normalen Episoden hatten, sondern nur als Ergänzungen galten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  4. #44
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Eine tolle Folge. Die Atmosphäre und die Story haben mich wieder einmal gefesselt. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Folge auf "Water" aufbaut und die Folgen sehr starken Bezug aufeinander nehmen. Eli hat wieder mal alles ein wenig aufgelockert mit seinem Humor, aber alle Charaktere waren super gespielt.

    5 von 5 Punkten.

  5. #45
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Meiner Meinung nach die beste Folge bisher. Spannend und unvorhersehbar bis zum Ende.
    Schön auch der neue Planet und die Aliens, die mal "richtig" außerirdisch waren. Bitte mehr solche Folgen, und auch etwas mehr Offworld-Einsätze. Das gefällt mir mehr als das ständige Körpertauschen.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch wahrscheinlich das zusammen mit die Auslösung, die Episode etwas zu lang geworden wäre und so haben sich entschieden auf diese Weise sie zur präsentieren.
    Das wäre meine Vermutung, denn bis jetzt die gezeigten Webepisodes, keine direkte Verbindung zu den normalen Episoden hatten, sondern nur als Ergänzungen galten.
    Ja, aber was spräche dagegen, am Anfang der nächsten Folge nochmal darauf einzugehen?
    Fände es nicht so gut, wenn "Life" so beginnen würde, als wäre nichts geschehen. Alle leben wieder ohne auch nur zu erwähnen, dass man eine Warnung aus der Vergangenheit erhalten hat.

  7. Danke sagten:


  8. #47
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ja, aber was spräche dagegen, am Anfang der nächsten Folge nochmal darauf einzugehen?
    Fände es nicht so gut, wenn "Life" so beginnen würde, als wäre nichts geschehen. Alle leben wieder ohne auch nur zu erwähnen, dass man eine Warnung aus der Vergangenheit erhalten hat.
    Na ja so oder so hast du schon Recht.
    Sie könnten die Auflösung in die Episode intergrien und dafür ein Paar andere Scenen entfernen, ohne dass die Handlung darunter leiden muss.
    Da hat der Editor nicht ganz aufgepasst wie es aussieht.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #48
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Ja, aber was spräche dagegen, am Anfang der nächsten Folge nochmal darauf einzugehen?
    Fände es nicht so gut, wenn "Life" so beginnen würde, als wäre nichts geschehen. Alle leben wieder ohne auch nur zu erwähnen, dass man eine Warnung aus der Vergangenheit erhalten hat.
    Nach Air Part 3 hatten die Charaktere ja auch noch den Sonnenbrand also schätze ich mal das die da noch was erwähnen werden, außer der Zeitabstand zwischen den folgen ist zu groß

  10. #49

    Standard

    Naja ich fand das Ende war ziemlich eindeutig. Überraschend plötzlich, aber dann doch wieder perfekt. Danach war klar, dass man wieder die Kinos findet und diesmal alle Anweisungen parat hat. Muss nicht gezeigt werden, reicht mir so.

    Zur Folge: 9,5/10 Punkten.

    Hat mir außerordentlich gut gefallen, hätte von mir aus doppelt so lang gehen können. 45 Minuten Spannung und äußerst gute Unterhaltung. Wirklich verdammt eklige Alienviecher, aber herrliche Szenen wie die sich durch Crew gefressen haben. Schön dass die Produzenten so mutig sind, mir gefällts.

  11. #50
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber hat nicht Scott gesagt in die Episode Water, das sie ungefähr 3 Wochen auf die Destiny befinden?
    Zwischen Air Part 1 und Air Part 3 liegen glaube ich knapp 2 Tage und von da bis jetzt müssten zirka 2,5 Wochen vergangen sein.
    Es ist also gut möglich das bis zum nächsten Episode doch mehrere Tage vergehen und schon alles wieder in Ordnung ist.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #51

    Standard

    Davon ist auszugehen, denke diese Episode kann man abgesehen von ein paar Hintergrundinformationen aus Water als Standalonefolge betrachten.

  13. #52
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Wirklich sehr, sehr gute Folge!! Super Story, die schon eher an alte Tage bei SG-1 und Atlantis. Die Kameraführung war zwar Gewöhnungsbedürftig, aber dich sehr passend

    10 von 10 Punkten
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  14. #53
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Ich fand die Folge ok.

    Hab schon ein Schrecken bekommen, als Rush gesagt hatte, dass James tot sei.

    Lustig ist der "Fluchtversuch" von Rush

    Wär cool, wenn sie in der nächsten Folge in einer Szene kurz zeigen würden, wie die Sanitäterin James ne Spritze mit den Antikörpern oder sowas verabreicht
    Keep smiling!

  15. #54
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Naja mich wundert ein wenig, dass sie beim ersten Versuch die Viecher lebend zu fangen alle gestorben sind, und nun hat angeblich alles ohne Probleme geklappt so dass sie alle heilen konnten. o_O

    Naja vlt. waren sie beim ersten Versuch abgelenkt durch die Meldung Chloe sei gestorben...
    Falls einer ne gute Erklärung hat, bitte melden.

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Da Rush in der Zeit zurückgereist ist, und von den Aliens gefressen wurde, konnten die Aliens Antikörper bilden.
    Das wäre eine mögliche Erklärung.
    Das ist die beste Erklärung die ich bislang gehört habe und gefällt mir ehrlich gesagt besser als der Gedanke eines super intelligenten Schiffs dass die Körper der Crew permanent scannt und überwacht.

    Nochwas bezüglich der SGU Nörgler:
    ICh fänd es ganz cool, wenn man denen die SGU nicht mögen oder einfach nur mal wieder ne Folge scheiße fanden, ihre Meinung lässt und diese einfach akzeptiert.
    Ich finds zwar genauso unlogisch wenn ich lesen muss SGU sei vorhersehbar, wenns von jemandem kommt der SG1 und SGA super gerne sieht und ihn die Tatsache dort nicht stört, aber was ich noch viel nerviger finde, sind die seiten-langen Diskussion, die entstehen wenn man auf solche Personen eingeht und versucht sie mit Argumenten zu überzeugen, dass SGU eben nicht so scheiße ist.
    Deswegen hier meine Bitte an Alle: Lasst den jeweils anderen plz deren Meinung und versucht nicht bei jeder Folge eine Ellen-lange Diskussion vom Zaun zu brechen. Danke.

    Abgesehen davon, hoff ich einfach mal dass die SGU Nörgler mit jeder Folge weniger werden, denn wer schaut sich schon ne Serie an in der jede Folge scheiße ist? Kritik zu einzelnen Folgen find ich voll ok, und auch erwünscht, hab ich ja auch schon gebracht ^^ aber eben diese ewige SGU vs SG1 Diskussion immer wieder nervt nur...
    Geändert von TacTiC (15.11.2009 um 02:34 Uhr)

  16. Danke sagten:


  17. #55
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Ok ehrlich gesagt, ich blick nicht mehr durch.

    Welche Zeitlinie ist jetzt die, die in der nächsten Episode fortgesetzt wird? Wer ist gestorben und nächsten Folge auch noch tot?


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  18. #56

    Standard

    Dann will ich dir mal helfen.

    1. Zeitlinie (Langes Kinomaterial)
    Erster Besuch auf dem Planeten. Alles geht schief, alle sterben und Scott wirft das Kino durch's Stargate.

    2. Zeitline (Hauptstory)
    Die finden das Kino direkt auf dem Planeten, gehen wieder auf die Destiny. Cloe James und zwei andere sterben. Trupp geht auf den Planeten und Young, Greer und ein Soldat sterben. Scott wirft Kino mit exakten Anweisungen wieder durch's Gate.

    3. Zeitline (Nicht gezeigt - Gegenwart)
    "Unsere" Destinycrew findet das Kino und macht alles richtig.

    So müsste das etwa laufen


  19. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Dann will ich dir mal helfen.

    1. Zeitlinie (Langes Kinomaterial)
    Erster Besuch auf dem Planeten. Alles geht schief, alle sterben und Scott wirft das Kino durch's Stargate.

    2. Zeitline (Hauptstory)
    Die finden das Kino direkt auf dem Planeten, gehen wieder auf die Destiny. Cloe James und zwei andere sterben. Trupp geht auf den Planeten und Young, Greer und ein Soldat sterben. Scott wirft Kino mit exakten Anweisungen wieder durch's Gate.

    3. Zeitline (Nicht gezeigt - Gegenwart)
    "Unsere" Destinycrew findet das Kino und macht alles richtig.

    So müsste das etwa laufen
    Ganz genau. Muss aber zugeben das ich mit dem abrubten Ende nicht zufrieden war. Man war gerade richtig drin und plötzlich bricht es ab. Das gefiel mir nicht so sehr aber wenn man drüber nachdenkt war alles erledigt. Und wie es weiter geht kann man sich denken. Das wäre vielleicht sogar langweilig gewesen.

    Fand die Folge alles in allem gut, besser als die Letzte. Finde es vor allem auch gut das nicht immer alles glatt geht. Manchmal braucht man einfach mehr als nur einen Versuch.

    Allerdings stellt sich mir die Frage wie lange war der Zeitunterschied zwischen den einzelnen Etappen. Wenn Rush tatsächlich seinen eigenen Schädel hält wie lange lag er dann da schon? Das müssen mindestens an die zwei bis drei Jahre gewesen sein.

    Fazit: 8 von 10 Schädel.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  20. #58
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Naja mich wundert ein wenig, dass sie beim ersten Versuch die Viecher lebend zu fangen alle gestorben sind, und nun hat angeblich alles ohne Probleme geklappt so dass sie alle heilen konnten. o_O

    Naja vlt. waren sie beim ersten Versuch abgelenkt durch die Meldung Chloe sei gestorben...
    Falls einer ne gute Erklärung hat, bitte melden.
    Beim ersten Versuch hatte die Crew weniger als eine Stunde Zeit bis zur Sonneneruption, und mußte in der Nacht raus, wo die Aliens aktiv waren.
    Beim zweiten Versuch kann die Crew dank Scotts Anweisungen direkt handeln, und die Aliens tagsüber schlafend in ihrem Nest aufstöbern.

  21. #59
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Hört sich gut an. ^^

    Was die Zeitlinien angeht:
    Ich empfinde die 2te Zeitlinie als "meine" Crew.
    Finds schade dass sie nun tot sind und ich ab jetzt mit der Fake Crew aus der 3ten Zeitlinie leben muss.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Allerdings stellt sich mir die Frage wie lange war der Zeitunterschied zwischen den einzelnen Etappen. Wenn Rush tatsächlich seinen eigenen Schädel hält wie lange lag er dann da schon? Das müssen mindestens an die zwei bis drei Jahre gewesen sein.
    Ich denk das waren ein paar Wochen.
    Bei der Vegetation und dem Regen ist auch nicht viel mehr Zeit notwendig um alles bis auf die Knochen verrotten (oder vlt. auch gegessen werden) zu lassen. Wer weiß was da für Tiere und oder Insekten leben.
    Bei über 2 Jahren, würden die Kinos bestimmt schon längst zerstört worden sein. Antiker Technik schön und gut, aber bei 3 Jahren Urwald und Tropen Regen ist da bestimmt nicht mehr viel mit auswerten.


    PS:
    An alle die die Lösung noch nicht kennen:
    http://www.youtube.com/watch?v=vte7LMnYV10

    Also wirds in der nächsten Folge wohl nicht mehr zu einer Auflösung kommen.

  22. #60
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Dann will ich dir mal helfen.

    1. Zeitlinie (Langes Kinomaterial)
    Erster Besuch auf dem Planeten. Alles geht schief, alle sterben und Scott wirft das Kino durch's Stargate.

    2. Zeitline (Hauptstory)
    Die finden das Kino direkt auf dem Planeten, gehen wieder auf die Destiny. Cloe James und zwei andere sterben. Trupp geht auf den Planeten und Young, Greer und ein Soldat sterben. Scott wirft Kino mit exakten Anweisungen wieder durch's Gate.

    3. Zeitline (Nicht gezeigt - Gegenwart)
    "Unsere" Destinycrew findet das Kino und macht alles richtig.

    So müsste das etwa laufen
    Also alles noch in Butter in der nächsten Episode. Naja fast alles. Da wär noch die Kleinigkeit mit dem "Several billion lightyears from home"
    Aber das kriegen die auch noch hin. Und wenn nicht, dann welche aus ner anderen Zeitlinie.

    Ich finde man merkt an der Folge wirklich den Anspruch von SGU... das ist glaube ich das erste mal dass ich eine Stargate Episode nicht beim ersten Versuch vollkommen verstanden habe.

    So, das wäre jetzt der Teil, bei dem man hier eine schöne Punkteverteilung angibt, aufgeteilt in Action, Spannung, Gefühl usw...

    Da Universe aber vollkommen anders ist, schon da es kaum so etwas wie "Action" gibt, und man für die Kategorie "Charakterentwicklung" durchgehend volle Punktzahl geben müsste, schenk ich mir den Teil und sage nur:

    Gute und spannende Folge!


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •