Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 176

Thema: 1.08 - Die Zeitreise

  1. #21
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Woher willst du das wissen? Kennst du meine postings zu SG1 und SGA?
    Unvorhersehbar, du willst beispiele oder wie?: Daniels Tod? Aphosis Rückkehr? Daniel als Prior?
    SG-1 und etwas weniger SGA waren Adrenalin geladen, das Herz schlug höher, man konnte sich keine Sekunde vom Bildschirm abwenden.
    Ein Schiff das sich selbst auflädt und selbst Problemlösungen anbietet macht SGU nicht wirklich spannender.
    Noch ein konkretes Beispiel am Pilot von SGU: (Szene des Angriffs) Gleiterkämpfe, Truppentransporter, Hataks, Soldaten und was passiert: Die Hammond verteidigt sich gegen die Hataks und verzieht sich in den Hyperraum ohne große Kampfszenen, die Soldaten stellen sich ebenso keinem direkten Kampf und auch die Truppen landen nicht. Schau dir da mal Staffel 7 an, der Kampf über Antarktika, das war Action und Dramatik pur, oder auch "Camelot staffel 9", meine Lieblingsfolge
    Es gab im Piloten 3 verschiedene Kampfschauplätze und keiner war weder spannend noch dramatisch. Vielleicht währe weniger da dann doch mehr gewesen, indem man sich mehr auf einen Schauplatz konzentriert hätte.

  2. #22
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    *seufz* Wollte ja eigentlich keine gegenan-postings mehr machen, aber nun doch Auf gehts!

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich die selbe Folge gesehen habe, aber ich kann da weder Spannung noch Action erkennen.
    Dann musst du recht abgestumpft sein, aber ich fand es sehr spannend, da ich davon ausging, dass die, die tot sind, auch tot bleiben (ich traue den Machern das zu und bin auch ungespoilert, wer sich vorher spoilert, egal in welcher Form, der soll keine Spannung erwarten).

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was an Killerwürmern die nur aufs Fressen aus sind und fast alle töten so toll sein soll.Es war total absehbar und das von Anfang an, das es sich um eine Zeitfolge handelt und die Charaktere nun alle von diesen Viechern getötet werden.
    Ich könnte jetzt sehr viele Filme aufzählen bei denen es genau um Killerviecher geht die alle Fressen wollen (von Alien über Jurassic Park bis hin zu Dune), und auch die sind zumeist sehr Spannend und mit netten Wendepunkten.
    Mir wurde es nicht sofort klar, dass es eine Zeitreisefolge ist. Klar, vielleicht bin ich ein Idiot, aber meine Ideen gingen in eine andere Richtung. Daher war es nicht im allgemeinen vorhersehbar, sondern eher war deine Idee zufällig die richtige

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Die Zeitreisen Verwicklung war ja ganz nett ausgedacht aber schlecht durchgeführt, ohne Spannung.
    Ohne Spannung?! Die Idee, dass Scott zum Schluss quasi alle verbliebenen opfert und eine Nachricht in die Vergangenheit schickt, war toll, da sie echt nicht groß vorhersehbar war.

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte bei einem Angriff eine militärische Taktik von einem Soldaten und nicht einfach das verharren auf einem uneinsehbaren Ort den man nicht verteidigen kann.
    Mal sehn, die Viecher kommen nur Nachts raus? Dann macht man eben ein nettes Feuerchen ringsherum und besetzt strategische Punkte, vielleicht auch von den Bäumen aus ala Vietnamkrieg.
    Die Höhle war sehr übersichtlich. Agent Orange hatten sie wohl grade nicht dabei und auch die Truppenstärke unterschied sich leicht vom Vietnamkrieg (konnte der Vietkong auch fliegen und war giftig für die US-Soldaten?! ). Und sich auf einen Baum setzen ist doch mehr als Dumm in so einer Situation. Jeder der schonmal mit Tieren gearbeitet hat weiß, dass es nichts dümmeres gibt als sich auf einen Baum zu hocken, grade wenn die Viecher fliegen können. Und auf einem Baum ist man dann wirklich komplett von ALLEN Seiten (inkl. von Unten) angreifbar... Super Idee...
    Übrigens, "à la" ist Französisch

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Action defeniert sich meiner Meinung nach durch den Adrenalingehalt und die Unwissenheit, was passieren wird, aber wenn man weiß, das alle sterben werden und einfach ein bisschen ins Gebüsch gefeuert wird, hat das meiner Ansicht nach nicht viel mit Action zu tun. Schließlich ist ein Horror Film ja auch kein Actionfilm, nur weil dort Menschen sterben, oder?
    Niemand konnte vorhersehen was die Folge über passieren wird, man konnte nur grob raten und ich lag z.B. teilweise recht falsch. Viele hochgelobte Actionfilme haben sogar weniger Actionstellen als diese Folge.

    Zitat Zitat von ColonelMillerSG21 Beitrag anzeigen
    Also ich schließe mich der Meinung der amerikanischen Zuschauer die sich in den Quoten wiederspiegelt und Matt an: Ziemlich langweilig
    Ich bin mir ziemlich sicher, das die Quoten auch diesesmal wieder sinken werden (zuletzt ja 15 Prozent)
    Hellseher bist du auch, das ist ja toll...

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Mich hat die Episode schlicht weg gefesselt und begeistert. Sie hatte Humor, Action und natürlich Tragik und ich fand es klasse, dass man endlich mal gesehen hat, dass auch TJ unter dem Druck zusammenzubrechen droht.

    Die Perspektive des Kinos war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und hat mich arg an Blair Witch Project erinnert, doch nach einer Weile ging es wirklich. Fand es nur übertrieben eklig diese Wurmviecher durch ihre Opfer durchkriechen zu lassen. (Mal sehen ob Eli demnächst immer noch Alien-Vergleiche bringt^^)

    Ob die Folge vorhersehbar war weiß ich nicht so recht, gehöre nicht zu den Zuschauern, die versuchen die nächste Szene vorherzusehen, ich will mich überraschen lassen und gucke einfach was da so kommt. Von daher fand ich es eigentlich schön, dass mit dem verunreinigten Wasser ein Bezug zu den älteren Episoden hergestellt wurde und man nun auch endlich weiß, an was Elis Mutter erkrankt ist.

    Für mich war dies bisher die beste Episode und ich bin gespannt was da noch so kommt, denn langsam beginnen die Motive der einzelnen Charaktere hervorzukommen...
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  5. #24
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    SG-1 und etwas weniger SGA waren Adrenalin geladen, das Herz schlug höher, man konnte sich keine Sekunde vom Bildschirm abwenden.
    Also bei "Das Licht", "Tödliche Klänge", "Hilfe aus der Traumwelt", "Planet der Eiszeit" oder auch "Selbstopfer", "Die Gabe", "Der Zaubertrank" sowie "Die Arche" habe ich mehr als eine Sekunde auch mal meinen Blick vom Bildschirm abgewendet. Die Liste ginge noch weiter, aber das sind so ziemlich die extremsten Folgen für mich persönlich. Folgen, die ich am liebsten aus meinem Gedächtnis löschen würde, weil sie unendlich langweilig waren. Adrenalin war da teilweise auch al im Minusbereich, Handlungen bei SG1 und SGA wesentlich eher vorhersehbar, als hier bei SGU und Action teilweise sinnlos eingebaut.
    SGU spart damit und wenn es dann actionreich wird, meckern wieder welche.
    Leute, entscheidet euch mal, was ihr denn nun wollt.


  6. #25
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Dann musst du recht abgestumpft sein, aber ich fand es sehr spannend, da ich davon ausging, dass die, die tot sind, auch tot bleiben (ich traue den Machern das zu und bin auch ungespoilert, wer sich vorher spoilert, egal in welcher Form, der soll keine Spannung erwarten).
    Ich fasse das mal nicht als Beleidigung auf, du kannst es ja spannend finden, ich vertrete meine Meinung du deine, die Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden, die einen hören lieber Beethoven, die anderen lieber Madonna oder so, aber dennoch ist Beethoven der eindeutig bessere Künstler, auch wenn das der ein oder andere vielleicht nicht sehen will
    Ja sie wahren tot, aber das ist es ja, man wusste von vornerein, das sie im Ergebniss am Ende nicht tod sein werden, weil es eine andere Zeitlinie ist und man wusste auch ohne Spoiler, das alle sterben, das hat sich abgezeichnet, nenne es Intuition oder meinetwegen Abstumpfung

    Ich könnte jetzt sehr viele Filme aufzählen bei denen es genau um Killerviecher geht die alle Fressen wollen (von Alien über Jurassic Park bis hin zu Dune), und auch die sind zumeist sehr Spannend und mit netten Wendepunkten.
    Du willst das ernsthaft mit Jurassic Park vergleichen, mit Steven Spielberg, respekt, sehr gewagt? Davon abgesehen, das die Dinosaurier sehr intelligente Jäger sind die auch strategisch vorgehen, besonders die Raptoren. Das in SGU waren Fliegen die ins Licht geflogen sind im übertragenen Sinne.

    Ohne Spannung?! Die Idee, dass Scott zum Schluss quasi alle verbliebenen opfert und eine Nachricht in die Vergangenheit schickt, war toll, da sie echt nicht groß vorhersehbar war.
    Das war eine nette Idee aber keine Spannung, am ENde dann eher eine kleine nette Erkenntniss, zudem möchte ich betonen, das es ein paar ähnliche Folgen bereits bei SG-1 gibt, daher hat es mich nicht wirklich überrascht das er eine Warnung schickt, ein kleines Beispiel währe "2011"

    Die Höhle war sehr übersichtlich. Agent Orange hatten sie wohl grade nicht dabei und auch die Truppenstärke unterschied sich leicht vom Vietnamkrieg (konnte der Vietkong auch fliegen und war giftig für die US-Soldaten?! ). Und sich auf einen Baum setzen ist doch mehr als Dumm in so einer Situation. Jeder der schonmal mit Tieren gearbeitet hat weiß, dass es nichts dümmeres gibt als sich auf einen Baum zu hocken, grade wenn die Viecher fliegen können. Und auf einem Baum ist man dann wirklich komplett von ALLEN Seiten (inkl. von Unten) angreifbar... Super Idee...
    Übrigens, "à la" ist Französisch
    1. Das die Höhle übersichtlich war und nicht sehr tief war ja das Problem, sehr übersichtlich für den Feind.
    2. Wer redet von Agent Orange? Wie wärs mit Feuer? Feuerzeug? Wald? Bäumen? Die Vietkong wahren in der Unterzahl, hatten kaum Waffen und wer hat gewonnen? Die Amerikaner konnten übrigens auch fliegen Wenn alles nichts hilft bleibt auch noch die Möglichkeit, sich in einer Höhle einzuschließen, so das es nur einen minieingang gibt, den man gut übersehen und verteidigen kann. Für was gibt es Greer und seine Kameraden?
    3. Es mag erfolgreiche Actionfilme mit weniger Action geben, aber die ist dann auch dementsprechend spannend und Adrenalin geladen, wobei mir spontan keiner einfällt und sag jetzt bloß nicht "Stirb langsam"
    Naja, man muss kein Hellseher gewesen sein, man muss nur SG-1 komplett gesehen haben und die Schreiberlinge etwas kennen , dann liegt man sehr oft richtig und ich leider diesesmal viel zu oft.


    (konnte der Vietkong auch fliegen und war giftig für die US-Soldaten?! )Den Satz hab ich nicht verstanden, ein giftiger Vietkong? Kenne keine giftigen und oder fliegenden Organisationen.

    P.S: Ich danke dir für den Französisch unterricht

    Edit: @Kevin: Wilst du ernsthaft aus 15 Staffeln jetzt ein paar schlechte Folgen rausziehen? Besonders bei SGA gab es einiges was besonders in Staffel 5 beschissen war, gebe ich zu und habe ich auch des öfteren kritisiert. Aber bei SG-1 gab es nie eine 8 Folgen Flaute am Stück (SGU Pilot mal abgezogen, der war ok)
    Geändert von ColonelMillerSG21 (14.11.2009 um 19:21 Uhr)

  7. #26
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Müssen wir wirklich jedes Mal wieder diese Vergleiche bringen? Mir als SG1/SGA Fan geht das langsam auf die Nerven! Dafür gibt es genug andere Threads! Lasst Woody doch endlich mal zur Ruhe kommen!

    Ich fand die Folge klasse, sehr spannend und mit einigen Aha-Effekten. Die Viecher sahen wirklich ein bisschen wie ihre Verwandten aus der Pegasus aus und auch wenn Krabbeltiere fies sind - die hier waren zudem auch noch gruselig - mir hat es gefallen. Auch Greer mit seinem "Ich schmeiß ne Granate in den Ameisenhaufen". Hat gepasst! Die anderen Sachen wurden schon genannt.

    Bleibe dabei, spannende Folge, die mir besser gefallen hat als Earth! Bisher enttäuscht mich die Serie nicht!

    Und schon wieder die Warnung. Wie in jedem Thread. Weitere Off-Topic Gespräche und das Thema "Warum schaut ihr es noch? Es sitnkt doch!" Beiträge die hier nicht hingehören, genauso wie allgemeine Diskussionen über die Serie werden kommentarlos gelöscht und der Verfasser öffentlich ausgepeitscht (Wäre dann übrigens nett, wenn ihr Name und Adresse hinterlassen würdet).


    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (14.11.2009 um 19:47 Uhr)



  8. Danke sagten:


  9. #27
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Negativpunkt: Es war doch schon ein bisschen großer Zufall, dass ausgerechnet die Alien-Ekelviecher die Rettung gegen die Eisplanet-Bakterien sind.

    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber an sich is die destiny ja ein kluges schiff, vll hat es ja die viruserkrankung der besatzung erkannt und is halt zum nächsten planeten geflogen wo es ein gegenmittel dafür gibt!?^^ Nur die besatzung war halt zu "blöde" um zu erkennen, warum sie wirklich zu dem planeten geschickt wurden ...


    ach ja und unserem colmillersg125646524 rate ich dann einfach: wenn dir SGU nich gefällt, dann schaus dir nich an! -.-
    Geändert von Plynx (14.11.2009 um 19:33 Uhr)
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  10. Danke sagten:


  11. #28
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Plynx Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber an sich is die destiny ja ein kluges schiff, vll hat es ja die viruserkrankung der besatzung erkannt und is halt zum nächsten planeten geflogen wo es ein gegenmittel dafür gibt!?^^ Nur die besatzung war halt zu "blöde" um zu erkennen, warum sie wirklich zu dem planeten geschickt wurden ...
    Das ist eine Erklärung, die mich wirklich überzeugt! Danke!!

  12. #29
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    das klingt zynisch
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  13. #30
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Plynx Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber an sich is die destiny ja ein kluges schiff, vll hat es ja die viruserkrankung der besatzung erkannt und is halt zum nächsten planeten geflogen wo es ein gegenmittel dafür gibt!?^^ Nur die besatzung war halt zu "blöde" um zu erkennen, warum sie wirklich zu dem planeten geschickt wurden ...
    Das ist in der Tat eine äußerst plausible Erklärung für alle Pit Stopps die die Destiny bis jetzt gemacht hat.
    Zuerst brauchen die Gestrandete, Ersatzfilter und das Schiff bringt sie auf einen Planeten wo sie natürliche Filter finden können.
    Dann benötigen sie Energie und die Destiny fliegt in eine Sonne hinein.
    Die Wasservorräte gehen zur Neige und sie landen auf einen Eisplaneten.
    Und jetzt wo sie mit diesen Mikroorganismen infiziert würden bringt sie die Destíny auf einen Planeten wo es eine Heilung gibt.
    Wenn auch eine ziemlich gefährliche.
    Das lässt daraus schließen dass die künstliche Intelligenz der Destiny verdammt ausgeklügelt ist.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  14. #31
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Wenn auch eine ziemlich gefährliche.
    Das lässt daraus schließen dass die künstliche Intelligenz der Destiny verdammt ausgeklügelt ist.
    Wieder einmal ein Beweis für die Meister der Technologie ^^

  15. #32
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    SGU <> SG1 und SGA

    zur Folge. Joa ganz nett gibt aber noch luft nach oben Elis ansprache zu Chloe kam wirklich nicht so rüber aber TJ danach hat mir gänsehaut gegeben.

    3.5/5
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  16. #33
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Plynx Beitrag anzeigen
    das klingt zynisch
    Das war es nicht! Mir sind nur für heute die Danke-Buttons ausgegangen

    Nee, im Ernst, ich habe nicht daran gedacht, dass die Destiny durchaus in der Lage ist, Missstände zu erkennen und Planeten dafür anzubieten, deswegen ist es nicht der ganz so üble Deus-ex-Machina, den ich im ersten Moment gesehen habe.

  17. Danke sagten:


  18. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Was mich brennend interessiert,

    eigentlich müsste Rush überlebt haben, also in der 2. alternativen Zeitlinie, dort wo er weggerannt ist, und durch das Gate gesprungen ist. Da er ja in die Vergangenheit gesprungen ist, wäre es doch möglich, dass irgendwo noch ein 2. Rush rumläuft.
    Das Gate-Dial-Gerät hatte Rush mitgenommen, ergo hätte er vom Planeten verschwinden können.

  19. #35
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Was mich brennend interessiert,

    eigentlich müsste Rush überlebt haben, also in der 2. alternativen Zeitlinie, dort wo er weggerannt ist, und durch das Gate gesprungen ist. Da er ja in die Vergangenheit gesprungen ist, wäre es doch möglich, dass irgendwo noch ein 2. Rush rumläuft.
    Das Gate-Dial-Gerät hatte Rush mitgenommen, ergo hätte er vom Planeten verschwinden können.
    Rush ist durch das Gate wieder zurück auf dem Planeten gelandet, wie man in der Kino-Aufnahme sehen konnte. Dort liegt er tot/bewusstlos neben dem Gate, ziemlich genau da, wo Rush vorher den Schädel gefunden hat.

  20. #36
    Geronimo! Avatar von dreamer
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.461

    Standard

    Ich denke mal, dass der Totenschädel, den Rush neben dem Kino findet, ihm selbst, bzw dem Rush aus der anderen Zeitachse gehört. Vielleicht hat er die Zeitreise durchs Gate nicht überlebt (ist beim Aufprall gestorben) oder so ähnlich. Zumindest würde das logisch sein, da sie ja ausdrücklich sagen, dass der Schädel menschlich ist und man eben nicht weiß, wie lange dieses Kino dort schon lag

    Edit: War nicht schnell genug^^
    Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein

  21. #37
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Rush hatte also seinen eigenen Schädel in Händen. DAS ist gruselig!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  22. #38
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    also ich fand die folge super


    was mir aufgefallen ist


    bei erstem mal hat er einen schädel (rush)gefunden was heisst das er schon monatelang da liegt und beim 2ten ma lag rush da unverwest

    den zeitrücksprung schätze ich auf ein bis 10 monate

    wobei das auch sehr sehr sehr zufällig isst wenn man bedenkt wieviele faktoren da zusammenspielen (ich meine warum net 10k--10000k jahre)


    bei den kreaturen hab ich mir nur gedacht

    GOA´ULD ^^ sie holen sich wirte :p


    dennoch sehr sehr nette folge und am ende wars klar das es kein zweiteiler wird
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  23. #39
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Rush hatte also seinen eigenen Schädel in Händen. DAS ist gruselig!
    Die Scene hat mich direkt an William Shakespeares Hamlet und dieser Satz erinnert.

    To be or not to be, that is the question:
    Whether 'tis nobler in the mind to suffer
    The slings and arrows of outrageous fortune,
    Or to take arms against a sea of troubles,
    And by opposing, end them? To die: to sleep

    Kann sein das die Macher ein kleines Faible für klassische englische Literatur haben?
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  24. #40
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand die Folge auch gut, vor allem da es endlich mal eine Außenmission gab, die es auch in sich hatte.
    Die Viecher, die sie dabei gefunden haben, sind natürlich richtig fies gewesen und haben es auch geschafft, alle zu killen.
    Schon interessant, dass ausgerechnet sie der Schlüssel sind, um die Viren aus dem Eis zu neutralisieren.

    Am besten waren diesmal mal wieder Eli und auch Greer, während Rush heute keinen so großen Auftritt meiner Meinung nach hatte.

    Allerdings hat das Geruckel von den Kinos mit der Zeit genervt.

    4,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •