Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 176

Thema: 1.08 - Die Zeitreise

  1. #61
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. ^^



    Ich denk das waren ein paar Wochen.
    Bei der Vegetation und dem Regen ist auch nicht viel mehr Zeit notwendig um alles bis auf die Knochen verrotten (oder vlt. auch gegessen werden) zu lassen. Wer weiß was da für Tiere und oder Insekten leben.
    Bei über 2 Jahren, würden die Kinos bestimmt schon längst zerstört worden sein. Antiker Technik schön und gut, aber bei 3 Jahren Urwald und Tropen Regen ist da bestimmt nicht mehr viel mit auswerten.


    PS:
    An alle die die Lösung noch nicht kennen:
    http://www.youtube.com/watch?v=vte7LMnYV10

    Also wirds in der nächsten Folge wohl nicht mehr zu einer Auflösung kommen.
    Naja, ich denke schon, dass die Kinos dort länger als 1 Jahr waren, da ihre Datenbanken voll waren; wir wissen zwar nicht wieviel Speicherkapazität diese Geräte haben, aber es sind Antikergeräte!

  2. #62
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC
    Zitat Zitat von Lard
    Da Rush in der Zeit zurückgereist ist, und von den Aliens gefressen wurde, konnten die Aliens Antikörper bilden.
    Das wäre eine mögliche Erklärung.
    Das ist die beste Erklärung die ich bislang gehört habe und gefällt mir ehrlich gesagt besser als der Gedanke eines super intelligenten Schiffs dass die Körper der Crew permanent scannt und überwacht.
    Nun ja, aber die Erklärung kann nicht hinhauen. Die erste Crew, die auf den Planeten ging, ging da (ohne es zu wissen) aus den gleichen gründen hin, wie die zweite und nun auch dritte Crew. Weil die Alienviecher die Lösung für das Krankheitsproblem sind.
    Aber bei der ersten Crew gab es da noch keinen im Dreck liegenden Rush, durch den die Alenviecher Antikörper hätten bilden können. Da sie dennoch zu diesem Planeten geführt wurden, lässt sich daraus nur schließen, dass diese Alienviecher generell die Lösung des Problems waren.
    Das Schiff ist also doch so intelligent und scannt permanent alle Crewmitglieder. Wäre nur toll, wenn das Schiff auch so schlau wäre, denen das vielleicht mal mitzuteilen, anstatt sie so einfach auf einen anderen Planeten zu befördern, ohne dass sie wissen, was sie da eigentlich sollen, findet ihr nicht auch?

  3. #63
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Mal ne Frage.
    Das Video, das hier im Thread schon gepostet wurde (http://www.youtube.com/user/Tenthius.../0/vte7LMnYV10)...
    woher stammt das eigentlich? Auf den offiziellen Seiten ist das (noch) gar nicht zu finden. Ist das quasi die 18. Kino-Episode oder was anderes?

  4. #64
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber die Erklärung kann nicht hinhauen. Die erste Crew, die auf den Planeten ging, ging da (ohne es zu wissen) aus den gleichen gründen hin, wie die zweite und nun auch dritte Crew. Weil die Alienviecher die Lösung für das Krankheitsproblem sind.
    Wie meinst du das, die erste Crew ging ohne es zu wissen wegen der Antikörper dahin? Das ergibt keinen Sinn.
    Sie wussten da ja noch nicht einmal etwas von der Krankheit, oder?

  6. #66
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Eben. Aber das Schiff ja schon. Sie wussten ja nicht wirklich, was sie auf dem Planeten sollen. Das Schiff aber sehr wohl.
    Also das Schiff hat sie jedes Mal aus dem gleichen Grund zu diesem Planeten gebracht. Den Grund konnte die erste Crew aber noch gar nicht kennen, weil es ja noch keine Symptome für die Krankheit gab.
    Geändert von Kevin (15.11.2009 um 13:37 Uhr)

  7. #67

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Eben. Aber das Schiff ja schon. Sie wussten ja nicht wirklich, was sie auf dem Planeten sollen. Das Schiff aber sehr wohl.
    Also das Schiff hat sie jedes Mal aus dem gleichen Grund zu diesem Planeten gebracht. Den Grund konnte die erste Crew aber noch gar nicht kennen, weil es ja noch keine Symptome für die Krankheit gab.
    Dachte, genau das wäre die Frage, die wir hier diskutierten. Ob das Schiff sie wirklich deswegen dorthin gebracht hat.
    Wird das gesagt?

  8. #68
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Moin Moin!

    Das war eine richtig gute Folge, hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal raus aus dem Schiff und wieder im "Wald" laufen. Als Chloe starb dachte ich nur "endlich ist die rausgeschrieben" aber leider ist sie ja noch da. Vllt. hat sie ja in den nächsten Folgen noch ein paar schöne Tode. So wie Kenny bei Southpark, als running gag *g.

    Der Urwald sah aber ziemlich künstlich aus und die Egoshooter Sequenzen erinnerten mich an Crysis, was nicht negativ zu bewerten ist.

    Ich kann nur sagen, weiter so. Kommt von diesem Pott öfters mal runter und ihr macht mich glücklich!

    8 von 10 Punkten für diese Folge

  9. #69
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Dachte, genau das wäre die Frage, die wir hier diskutierten. Ob das Schiff sie wirklich deswegen dorthin gebracht hat.
    Wird das gesagt?
    Naja, was sonst sollten sie von dem Planeten haben? Denn sonst wäre es wirklich ein unheimlicher Zufall, dass die Viecher die Lösung für das Krankheitsproblem sind. Wenn das Schiff das jedoch weiß und nur deshalb dahin geflogen ist, ergibt das einen Sinn. Deshalb gehe ich hier weiter vom intelligenten Schiff aus.

  10. #70
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Dachte, genau das wäre die Frage, die wir hier diskutierten. Ob das Schiff sie wirklich deswegen dorthin gebracht hat.
    Wird das gesagt?
    Ich glaube es war bei Air Part 3 wo Rush immer und immer wieder sagte dass die Destiny den Wustenplaneten aus dem Grund ausgesucht hat, damit die jetzige Besatzung ihre Filterprobleme lösen können.
    Das lässt daraus schließen dass das Schiff ( sprich seine K.I. ) so ausgelegt ist, das sowohl der Kurs als auch der Auswahl der Planeten die jeweiligen Bedürfnisse der Mannschaft dienen sollen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  11. #71
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Hab mal einen Destiny KI Thread eröffnet

    http://www.stargate-project.de/starg...056#post783056

  12. #72

    Standard

    Ja schon, aber die Destiny hat den Planeten doch wegen der Nahrung ausgesucht, oder?
    Und für den Umstand, dass die Alienviecher Antikörper für die Krankheit haben, gab es in diesem Thread auch schon eine interessante Theorie, dass es an dem Rush liegt, der in die Vergangenheit gereist ist.

  13. #73
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Dasmsehe ich auch, der Hauptgrund wird die Nahrung gewesen sein und durchs Rush Leiche konnten die Viecher nebenbei Antikörper bilden.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #74
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Und für den Umstand, dass die Alienviecher Antikörper für die Krankheit haben, gab es in diesem Thread auch schon eine interessante Theorie, dass es an dem Rush liegt, der in die Vergangenheit gereist ist.
    Nicht bei der ersten Crew! Da gab es keinen im Dreck liegenen Rush und Scott der ersten Zeitlinie war dennoch "geheilt" (wenn ich das richtig mitbekommen habe). Nahrung war vielleicht der Grund, den die Crew dachte, aber der entsprach vielleicht nicht der Intention der Destiny.

  15. #75

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Nicht bei der ersten Crew! Da gab es keinen im Dreck liegenen Rush
    Zeitreisen....

  16. #76
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Äh, is dir bewusst dass die erste Crew kein Kino gefunden hat? Diese Crew hat auch keinen Schädel gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Zeitreise geschehen.

  17. #77
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Soo... ich glaube das ist nach über einem Jahr mal wieder ein Beitrag von mir ;-)
    Aber hat mich sowieso niemand vermisst.

    Eine Zeitreisenfolge, wie großartig. Nachdem es nicht mal Jack geschafft hat in den letzten Folgen bei mir dieses "Stargate" feeling aufkommen zu lassen, hat es nun dieses kleine flackernde Tor geschafft... ist das nicht großartig?

    Ein überaus großartige Folge, auf jeden Fall die beste SGU bisher. Nicht nur weil sie sehr unvorhersehbar war und ein großartige Ende hatte... ich hoffe es geht normal weiter und wird keine Doppelfolge. Sie war auch durch und durch spannend sowie nun zum ersten mal auch lustig.

    Naja werde mit das ganze noch weiterhin gönnen. Hoffen wir auf steigende Quoten.

    Gruß
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  18. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Äh, is dir bewusst dass die erste Crew kein Kino gefunden hat? Diese Crew hat auch keinen Schädel gefunden. Zu diesem Zeitpunkt war noch keine Zeitreise geschehen.
    Das ist das Paradoxon...was glaube ich auch diesem Fall durch die Multiversumstheorie umgangen wird und sich jedesmal eine neue Realität bildet, wenn sie in der Zeit reisen.

    Nungut, dann hat die Destiny also bewusst wegen der Alienviecher diesen Planeten angesteuert, nachdem sie vorher so intelligent gewesen ist, den Planeten mit dem verseuchten Wasser überhaupt erst anzufliegen

  19. #79
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Nungut, dann hat die Destiny also bewusst wegen der Alienviecher diesen Planeten angesteuert, nachdem sie vorher so intelligent gewesen ist, den Planeten mit dem verseuchten Wasser überhaupt erst anzufliegen
    Naja, seine Informationen über die Planeten bezieht die Destiny ja höchstwahrscheinlich von den Gateverteilungsschiffen. Insofern muss es nicht zwingend sein, dass die Informationen, die es hat, auch absolut aktuell sind. Wir wissen ja (glaub ich) nicht, wie weit die anderen Schiffe voraus sind. Und über einen längeren zeitraum können Daten dann verfälscht werden. Ich glaube, da wusste die Destiny nicht, wie das mit dem Wasser ist, bietet aber dann sofort eine Lösung an.

  20. #80
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zu Destiny vs. Mikrobenwasser: hier sehe ich drei verschiedene Lösungsansätze (falls das wem bekannt vorkommt, ich habe das an andere Stelle schon mal geschrieben...)

    (1) Die Destiny weiss auch nur, was sie von den vorgeflogenen Schiffen erfährt, und die haben das Wasser nur im gefrorenen Zustand untersuchen können. Die Viecher haben aber eine ganze Weile gebraucht um im flüssigen Wasser groß genug zu werden um Probleme zu verursachen. Dann hat die Destiny reagiert und ist zum Ekelalienplanet geflogen.

    (2) Die Destiny wollte gar nicht, dass man das Wasser vom Planeten holt, sie wollte nur das Sandwirbelalien loswerden und hat dazu einen Planeten mit Wasser gesucht. Das da Mikroben drin sind war für diesen Fall ja Wurscht.

    (3) Die Destiny wusste dass das Wasser verseucht ist, aber ihre Wasserfilter waren normalerweise gut genug um die Mikroben rauszufiltern. Irgendein Depp hat aber ungereinigtes Wasser in den Tank gekippt (sowas hatte TJ auch angedeutet).

  21. Danke sagten:


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •