Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: 1.08 - Die Zeitreise

  1. #1

    Standard 1.08 - Die Zeitreise



    Diskutieren:
    "Die Zeitreise" ("Time")
    Episodennummer: 009
    Als das Team auf einem fremden Planeten nach Nahrung sucht, kommt es mit einem tödlichen Virus in Kontakt. Und wie es scheint, sind sie nicht die Einzigen mit diesem Problem.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:10 Uhr) Grund: Kurzinhalt hinzugefügt

  2. #2
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard 1.08 - Time

    Also die folge war mal wieder richtig gut. Am anfang sieht man die leute in alter sg1/sga manier durchs tor auf dem jungel planeten kommen, den sie dann selber zwar nicht erforschen, aber dank der kino aufnahmen aus der zukunft/anderer realität sich anschauen können. Vom stil her finde ich, hätte das jetzt durchaus auch eine sg1/sga folge sein können, da man bei den serien durchaus auch ähnliche folgen hatte. Aber trotzdem ist die serie ihrem schema treu geblieben was ich sehr positiv finde. Ein bissel humor ist auch wieder dabei, spannung definitiv auch und auch ein paar ego shooter perspektiven von Eli sind auch dabei^^ allles in allem is das mal wieder eine gelungene folge SGU

  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Das war eine gelungene Folge, es gab viele schöne Charaktermomente, mit ein wenig Aktion und Humor.
    Der Dschungelplanet und die Aliens, sahen toll aus.
    Die Kino-Aufnahamen waren gut gemacht, und trugen wesentlich zur Atmosphäre bei.
    Die beste Szene war natürlich wie Chloe von dem Alien getötet wurde.

  4. #4
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hammer Folge! Boar, das war so geil Bin immernoch total gefesselt. Tolle Momente, tolle Atmosphäre... bin begeistert

    5/5

  5. #5
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Diese Episode war wahrlich ein Augenschmaus.
    Toll.
    Spannung von beginn bis zum Schluss.
    Das war Stargate.
    Wenn die so weiter machen gibt es definitiv eine zweite Staffel
    5/5 Punkten
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  6. #6
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Tolle Episode. Fremde Planeten sind in SGU wirklich fremd. Keine Aliens die selbstverständlich Englisch sprechen, sondern richtig fiese Viecher, die ein wenig an Pitch Black erinnern. Früchte können giftig/ungenießbar sein. Wasser mit unbekannten Bakterien verseucht. Mehr davon.
    Letzte Woche habe ich noch gehofft, dass Chloe bald den Löffel abgibt weil ihr ständiges Jammern und Heulen nervt. Nun hat sie gleich zwei mal hinter einander ins Gras gebissen. Ist doch auch ein Lebensinhalt.

  7. #7
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Jepp, war wirklich klasse. Für mich die beste Off-World Episode!

    Allerdings nervte das Kino-Geflacker nach einiger Zeit doch ziemlich!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  8. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Sehr gute Folge, ist das nen Einteiler?

    oder kommt da noch was

  9. #9

    Standard

    Starke Folge!
    Und auch all diejenigen, denen SGU bisher zu actionarm war, dürften diesmal auf ihre Kosten gekommen sein. Von der Inszenierung mal abgesehen dürften storytechnisch auch diejenigen zufrieden sein, die mehr SG1/SGA in SGU gefordert haben.
    Die Story war großartig, bin aber vielleicht auch voreingenommen, weil ich totaler Zeitreisefan bin.
    Die Inszenierung war mutig-experimentell. Kompliment an Robert Cooper. Sehr coole Idee mit den Kinoaufnahmen aus der Zukunft. Und wie geil die Egoshooter-Perspektive von Eli! Zum Teil hat mich das auch an einen Vietnamkriegsfilm erinnert, was natürlich vor allem an der Dschungel-Location lag.
    Viel Gateaktivität, wunderbar. Wer jetzt noch meckert, dass SGU kein Stargate sei, dann weiß ich auch nicht.
    Und was für ein fieser Cliffhanger!
    Wirklich eine rundum gelungene Episode...großartig!!
    Geändert von Cortex (14.11.2009 um 14:47 Uhr)

  10. Danke sagten:


  11. #10
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Argh... hab gar nicht gewusst, dass das ein Zweiteiler wird.
    Nachdem Chloe tot war, ist aber klar gewesen, dass es nochmal eine Zeitreise geben wird.
    Hat Eli überhaupt ne Anspielung auf "Alien" gemacht? Wenn man sich mal anschaut, wie die fliegenden Glitschdinger aus dem Körper raus...kommen...
    Ich find's toll, dass man mit das mit den Sonneneruptionen auch in SGU wieder macht. Schöne Verbindung zu SG1/SGA.
    Etwas schade fand ich, dass man im Teaser, wo immer erzählt wird, was bisher passiert ist, die Szenen aus "Water" wiederholt hat. Damit war eigentlich schon klar, dass die Krankheit nichts mit dem Dschungelplaneten direkt zu tun hatte.

  12. #11
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Die Folge war gut. Nur das Ende fand ich ziemlich gemein. Man hat auch etwas über Eli und die anderen erfahren. Es wurde nun auch geklärt das mit den Sonneneruptionen die Zeitreise entweder ins gleiche Gate oder zu dem anderen Gate gehen kann. Fand ich ziemlich interessant. Ich hoffe es geht weiter so^^

  13. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Absolut geile Folge!
    Die Leute, die bezüglich mangelnder Action in SGU gemeckert haben, dürften aj jetzt mal etwas ruhiger werden. Das war für mich wirklich die beste Folge bisher. "Light" ist damit abgelöst.
    Und zum ersten Mal in Stargate machen die Macher alles richtig, indem sie wirklich jeder Folge höchste Aufmerksamkeit geben und nicht, wie bei SGA zuletzt üblich, fast alle Folgen bis auf Mehrteiler so lieblos abhandeln. Wirklich mal ein Schritt nach vorn. Das Niveau bleibt sehr hoch und deutliche Einbrüche habe ich bisher nicht feststellen können.

    Zur Folge selbst kann ich so viel gar nicht sagen. Bin einfach noch zu "geschockt". Die Aliens waren aber mal geil. Ehrlich gesagt wäre es aber auch mal nett gewesen, wenn die Macher die Tode von Hauptcharakteren nicht gleich wieder "ungültig" werden lassen. Das Senatorentöchterchen hätte ruhig dran glauben können.

    Ich bezweifle, dass es ein Zweiteiler wird. Viel mehr glaube ich doch, dass nun in der "neuen" Gegenwart das Kino von Scott gefunden wird und man entsprechend handelt. Eine Folge füllt man damit aber nicht mehr aus. Das wäre zu eintönig. Insofern reicht mir das so, wie es jetzt war.
    5 von 5 möglichen Punkten!

  14. #13
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Was für eine HAMMER FOLGE!
    Ich hab ja erstmal gedacht, dass sie einfach NICHT zu dem Plani gehen würden, als sie die Aufnahmen gefunden haben, aber dass sie dann doch hingehen und dann auch noch sterben war irgendwie krass. xD
    Gut, es war klar dass damit noch eine Zeitreise folgen muss, aber dennoch...
    Ich finds auch irgendwie krass, wie tapfer Scott ist und akzeptiert, dass er und die Crew in seiner "Realität" nicht mehr zu retten sind und noch als letzte Tat versuchen will sich und seine LEute in der anderen Realität zu retten.
    Einfach nur genial.
    Was Rush angeht, hat man hier auch wieder gesessen und gedacht "Hey?! WTF? Was macht er da? Warum läuft er weg und lässt die anderen im Stich?!".
    Ich bin echt begeistert von der Folge.
    Also bisher ist das die definitiv beste Folge meiner Meinung nach, dicht gefolgt von Light.

    Und nun muss ich ne Woche auf die Fortsetzung warten.. argh*


    edit:
    jetzt wo ich aus dem Schock wieder raus bin, fällt mir aber etwas ein, was mir gar nicht gefallen hat. ^^
    Also so gut mir Elis Schauspielerei auf dem Planeten gefallen hat, als alle gestorben sind und man ihm die Verzeiflung angesehen hat, so schlecht war sein Schauspiel als er bei Chloe saß, und sie am sterben war.
    Sry, aber ich hab ihm da überhaupt nichts abgenommen, bzw. kam bei mir nix rüber. Lag vlt. auch an seinem permanenten gegrinse. o_O
    Geändert von TacTiC (14.11.2009 um 15:46 Uhr)

  15. #14
    behämmert Avatar von Plynx
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
    Es wurde nun auch geklärt das mit den Sonneneruptionen die Zeitreise entweder ins gleiche Gate oder zu dem anderen Gate gehen kann. Fand ich ziemlich interessant. Ich hoffe es geht weiter so^^
    Ich würde sagen dass man damit eher wieder zu den Ursprüngen zurück gekehrt ist und nicht irgenwas endgültig geklärt hat ... SG-1 Episode "1969" sag ich nur^
    Weir: You do understand the Geneva Convention prohibits using prisoners for scientific experiments?
    Sheppard: No offense, Doc, but had the Wraith attended the Geneva Convention, they would have tried to feed on everyone.

  16. #15
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Ziemlich langweilig, aber die Folge wurde noch gerettet von Chloes Tod und den drei Zeitverläufen, bin auf die nächste Folge gespannt - vielleicht schaffens sies ja beim vierten Versuch
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  17. #16
    Major Avatar von Flying Daedalus
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Wuppertal, NRW (nur für 2 Jahre)
    Beiträge
    542

    Standard

    Nette actionreiche folge, ich hoffe das manche Fans jetzt damit zufrieden sind, das es mal was außerhalb der destiny gab ^^

    Zum schluss hoffe ich das dieser link alles klärt, da die nächste Folge "Life" damit nichts mehr zu tun haben wird.

    http://www.youtube.com/watch?v=vte7LMnYV10

  18. Danke sagten:


  19. #17
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Gute Güte Das war toll!
    Zu Anfang war ich noch etwas skeptisch, schien es ja auf eine Folge aus Kinosicht herauszulaufen, jedoch war es genial wie es gelößt wurde.
    Jedes Mal wo ich dachte "Jetzt weiß ich wie der Hase läuft" wurde wieder alles auf den Kopf gestellt. Stark!
    Bin echt baff, grade auch weil die Schauspieler sich immer besser in die Rollen einfinden.

    Selten aber wahr: 9,5/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  20. #18
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich die selbe Folge gesehen habe, aber ich kann da weder Spannung noch Action erkennen. Ich weiß nicht was an Killerwürmern die nur aufs Fressen aus sind und fast alle töten so toll sein soll.Es war total absehbar und das von Anfang an, das es sich um eine Zeitfolge handelt und die Charaktere nun alle von diesen Viechern getötet werden. Die Zeitreisen Verwicklung war ja ganz nett ausgedacht aber schlecht durchgeführt, ohne Spannung. Ich erwarte bei einem Angriff eine militärische Taktik von einem Soldaten und nicht einfach das verharren auf einem uneinsehbaren Ort den man nicht verteidigen kann.
    Mal sehn, die Viecher kommen nur Nachts raus? Dann macht man eben ein nettes Feuerchen ringsherum und besetzt strategische Punkte, vielleicht auch von den Bäumen aus ala Vietnamkrieg.
    Action defeniert sich meiner Meinung nach durch den Adrenalingehalt und die Unwissenheit, was passieren wird, aber wenn man weiß, das alle sterben werden und einfach ein bisschen ins Gebüsch gefeuert wird, hat das meiner Ansicht nach nicht viel mit Action zu tun. Schließlich ist ein Horror Film ja auch kein Actionfilm, nur weil dort Menschen sterben, oder?
    Also ich schließe mich der Meinung der amerikanischen Zuschauer die sich in den Quoten wiederspiegelt und Matt an: Ziemlich langweilig
    Ich bin mir ziemlich sicher, das die Quoten auch diesesmal wieder sinken werden (zuletzt ja 15 Prozent)

  21. #19

    Standard

    Ich verstehe nicht so ganz, wie man als SG1/SGA-Fan an SGU kritisieren kann, dass es zu vorhersehbar sei. Denn mal ganz ehrlich - so sehr ich SG1 und SGA mag, ist ja nicht so, dass ich die plötzlich scheiße finde, nur weil mir auch SGU gefällt - aber wenn irgendetwas vorhersehbar war, dann ja wohl die SG1/SGA-Epsioden (gab natürlich auch da ab und zu Ausnahmen).
    Deswegen kann ich nciht wirklich nachvollziehen, dass man das bei SGU kritisiert, während den gleichen Personen das bei SG1 und SGA nicht gestört hat

  22. Danke sagten:


  23. #20
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin in diese Folge absolut spoilerfrei reingegangen und hab sowas ähnliches erwartet wie in den letzten Folgen, aber was soll ich sagen, ich bin begeistert! Stark!
    Und noch besser, wenn es ein Einteiler bleibt, denn jetzt ist ja eigentlich klar was passieren muss um die Leute von der Destiny zu retten, es gibt also keinen Grund das zu erzählen.

    Ich hab nicht damit gerechnet, dass die zweite Zeitlinie auch nicht die endgültige bleibt, auch wenn das halbwegs klar war nachdem Chloe gestorben ist, aber wie sie es lösen fand ich richtig gut!

    Die Erzählung übers Kino hat diesmal richtig Sinn gemacht, und ich fand es schön, dass man die eine oder andere Hintergrundinfo hier mal eben so nebenbei erfahren hat.

    Nette Einbindung ins Stargate-Universum: Die Zeitrückreise durch das Gate via Solarflare und die Alien-Ekelmonster, deren Verwandte es in SGA schon mal lecker am Spieß gab (und die auch so ähnlich aussehen, wie das Viech, dass MvKay das Leben mal schwer gemacht hat.)

    Negativpunkt: Es war doch schon ein bisschen großer Zufall, dass ausgerechnet die Alien-Ekelviecher die Rettung gegen die Eisplanet-Bakterien sind.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •