Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 176 von 176

Thema: 1.08 - Die Zeitreise

  1. #161
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Heut Nacht lief es aber ungeschnitten!

    Vor 22 Uhr ist das eben so ein Problem mit Gewaltszenen, darum zeigen die auch Dexter erst nach 22Uhr, sonst müssten die dort auch jedesmal mindestens 5 Minuten wegschneiden!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  2. #162
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    So habe gerade die Folge zum zweiten Mal gesehen (diesesmal in der 2:20 Minuten längeren, ungeschnittenen Nachtfassung) und ich muss wirklich sagen: Die beste Folge bisher (was ja auch nicht so schwer war…).
    Besonders wenn man ein bisschen mehr von den Aliens sieht (ich dachte beispielsweise gestern Abend noch Chloe wäre bei ihrem ersten Tod an dem Virus gestorben), wird die Folge gleich viel interessanter.

    Ein bisschen hat mich die Folge auch an alte SG-1-Folgen erinnert: 1969 (Zeitreise), Insekten des Todes (Alieninsekten; zumindest in der Nachtfassung, um 20:15 wusste ich bis kurz vor Ende gar nicht wie die Aliens ausschauen) und Elliots große Mission (Cliffhangerende). Aber gut, bei über 300 Stargatefolgen wird es immer zwangsweise zu Wiederholungen kommen, dass soll jetzt kein Kritikpunkt sein.

    Ein bisschen gestört haben mich noch die Eli-Gespräche mit TJ in der Höhle und mit der toten Chloe, die haben die Spannung, die in der Nachtfassung da war etwas gekillt, aber im großen und ganzen sehe ich SGU jetzt auf dem richtigen Weg. Ich hoffe sie verfallen in der nächsten Folge nicht wieder in die alten Verhaltensmuster…

    Zitat Zitat von Daniel Jackson2005 Beitrag anzeigen
    Kritikpunkt: Zeitreisen. Echt, jede Stargate Staffel mindestens eine Zeitreise Folge daran erkennt man immer wann es mit der Fantasy der Autoren am Ende ist
    Deiner Kritik kann ich mich nicht ganz anschließen, ich mag Zeitreisefolgen

    Außerdem hatte nicht jede Stargatestaffel eine Zeitreisefolge, sonst wäre es ja schon die mindestens 16. gewesen. Es war allerdings erst die 6. wenn ich keine vergessen habe (1969, 2010, Möbius, 10.000 Jahre, Der letzte Mann).

    Von mir aus können es aber ruhig noch ein paar mehr werden

  3. #163
    Stargatefan Avatar von letterdisser
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Nähe Halle (Saale)
    Beiträge
    528

    Standard

    Das mit der Zeitreise ist wahrscheinlich so´n trend geworden oder? In Lost Staffel 5 gehts doch auch nur um zeitreisen. ^^ Und Star Trek von Abrams auch. Aber was solls. Ich finds ganz nett. ^^

    Also das mit RTL 2 und dem rumschnippeln an folgen kennen wir doch schon lange. Ich weiß noch genau, wie bei einer Stargate Atlantisfolge der Finalkampf rausgeschnitten wurde. Da gings iwie um zombiedinger und da stand das team in einem schmallen gang und da ruft sheppard:"Sie kommen!". In der nächsten Szene. "Puh! Das war knapp..." das ganze geballer war weg...
    Da ich aber Universe auf scifi gucke, ist es mir iwie egal. Da gibts zum Glück keine kürzungen. wenn Eltern nicht wollen, dass die kids sowas nicht sehen, gibts ja diesen jugendschutz.

  4. #164
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    diese Folge war wirklich super...ich hoffe ja immer das diese Folge schonmal zeigen sollte,wie die Serie ab der zweiten Staffelhälfte werden wird...schön wärs

    endlich mal keine Steine und keine Geschichten auf der Erde,das hat der Folge gut getan.

    also wirklich tolle Folge...zumindestens ungeschnitten

  5. #165
    Atlantis 3D Nachwuchs Avatar von Doppel G
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    231

    Standard

    Diese Schneiderei ist total lächerlich...Hauptsache 20:15 uhr recht harmlose Gewaltszenen raus schneiden, aber bereits 17 uhr bei Prosieben halbnackte Frauen zeigen...und da sagt keiner was. Echt krass wie verschieden der Jugenschutz in den USA im Vergleich zu Deutschland ist. Ersteres hat oft gerne etwas gegen sexuelle Szene, wo hingegen der Trend in Deutschland der ist, die Schere schon bei der geringsten Gewaltszene rauszukramen...

    Übrigens, tolle Folge. War jedoch später mit der Botschaft von Scott bissel vorherschaubar. Hätte ich gewusst, wie der Titel der Folge lautet, wäre sie wohlmöglich noch viel mehr vorhersehbarer geworden, da man sofort sich denken kann, dass das KINO von ner anderen Zeitlinie kommt. Weil ich jedoch gerne überrascht werde, hab ich mir angewöhnt, die Titel der Folgen erst gar nicht zu lesen. Meist sind diese zu verräterisch...[kleiner Tipp am Rande]

    Besucht meine Homepage!

  6. #166
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    haben die eigendlich wirklich die first Person-Einstellung von Eli geschnitten? also bei aller Liebe...da hab ich kein verständnis für sowas

  7. #167
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Andicool2005 Beitrag anzeigen
    haben die eigendlich wirklich die first Person-Einstellung von Eli geschnitten? also bei aller Liebe...da hab ich kein verständnis für sowas
    Hat man. Zuerst hat man gesehen wie Eli die Nightvision (wie heißt das im Deutschen? ^^ Nachtsicht?) angemacht hat, und in der nächsten Szene hat man gesehen wie Rush aus diesem Film zitiert hat.

  8. #168
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich fand diese Epi auch sehr spannend. Vor allem dann auch das aprupte Ende!
    Und dann jetzt die nächste Epi, als wäre nichts weiter passiert!!!
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie es dann noch geschafft haben das ganze Problem zu lösen, bevor sie alle sterben...
    Also wirklich! Was ist das denn bitteschön für ein Übergang!? Gar keiner!
    Finde ich schon echt komisch, dass da gar nichts mehr zur Auflösung kam. Sicher kann man sich das jetzt denken, aber son bissel eine auflösende Szene fürs eigene Gemüt hätte ich schon noch gern gesehen!
    Haben die da einfach eine Epi ausgelassen bei RTL2 oder ist das jetzt wirklich so ein riesen Schnitt zwischen den Epis?
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  9. #169
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Guck dir die Kino Berichte an, dann weißt du wie es weiter geht. Nen ungefähres ende sieht man also auch, auch wenn deine Vermutungen, dass es gut ausgegangen sind, natürlich Richtig sind. Mehr hätte nicht mehr rein gepasst, und der Zuschauer kann sich das ja auch Denken.

  10. Danke sagten:


  11. #170
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Wie antika87 schon sagte, die Auflösung gibt's in einer Webisode. The King hatte da auch schon mal einen Link gepostet:
    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Habe für die Webisode 18 ("New kind of crazy) mal einen Untertitel für subcentral erstellt. Übersetzung ist nicht 100% richtig, aber man versteht, worum es geht. Im Video zu sehen ist die Auflösung des Cliffhangers der Folge Time, also quasi das richtige Ende der Folge.

    Das Video mit eingebettetem Untertitel könnt ihr euch hier anschauen:
    http://www.youtube.com/watch?v=WFCCNJebnNo
    Find ich auch etwas blöd. Eigentlich hatte es ja geheißen, man muss die Webisoden nicht sehen um der Serie folgen zu können, wenn ich mich richtig erinnere...
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Mehr hätte nicht mehr rein gepasst
    Hätten sie beispielsweise das Gespräch zwischen Eli und TJ in der Höhle rausgeschnitten, oder den Monolog von Eli bei der toten Chloe wäre auch genug Platz für ein vernüftiges Ende gewesen. Die beiden Szenen waren für die Handlung der Folge eigentlich überhaupt nicht relevant und wären in einer Webisode viel besser aufgehoben gewesen als die Auflösung der Episode.
    Geändert von Redlum49 (11.04.2010 um 00:22 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #171

    Standard

    Super Folge. Aber die Frage die sich mir stellt ist, wusste die Destiny das, das Wasser Verseucht ist und hat sie deswegen zu dem Planeten geführt. Hat das Schiff eventuell ein eigenes Bewusstsein?

  14. #172
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Vermutlich hatte die Destiny da schon ihre "Finger" im Spiel. Ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, wie wenn sie zufällig genau in dem Moment, in dem die Krankheit ausbricht auf einen Planeten kommen, wo es ein Gegenmittel gibt.

  15. #173
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Solide und gut gemachte Folge, die endlich mal bisschen mehr war als Rumgehocke auf der Destiny. Die Erzählweise stimmte, die Aufmachung stimmte, die Charaktermomente stimmten und der Spannungsbogen stimmte.

    Wohl mit die beste Episode der Staffelhälfte.

    Action: O O C
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O
    Schauspieler: O O O O C
    Charaktere: O O O O
    Gefühl: O O O O
    Humor: O
    ------------------
    Insgesamt 4,5 von 5 Punkte.

  16. #174
    "Der neue User" Avatar von Isis13
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    im Einrich
    Beiträge
    4

    Standard

    Den Schluss der Folge fand ich auch zu abruppt.
    Ein kurzes HappyEnd hätte ich mir gewünscht.

    Die Webisode hilft mir zwar jetzt diese Folge abzuschließen, jedoch habe ich vergeblich in den folgenden Episoden einen Hinweis auf diese Folge gesucht. :-(

  17. #175
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ist eine sehr gute Folge, die von mir dafür auch eine 1,2 bekommt.

    Sind ja widerliche Viecher gewesen, die sich in einen reinfressen, und dann später rauskriechen.

    Das Wasser hat also Krankheitserreger beherbergt, dass man von Eisplaneten geholt hatte - nur mit Hilfe des Giftes dieser komischen kriechenden Wesen war es möglich diese Seuche zu bewältigen...
    Also lang es nicht an den Schwefeldämpfen oder was anderem auf dem Planeten, was die Leute hat krank werden lassen..., sondern verunreinigtes Wasser.
    Wie viele Zeitlinien waren das jetzt..., müssten insgesamt vier gewesen sein.

    Ist ja auch egal, war die bisher beste SGU-Folge.

  18. #176

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/starg...-episodenguide
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:20 Uhr)

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •