Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: 1.09 - Gefahr für die Destiny

  1. #101
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Habe jatzt die Folge Gefahr für die Destiny gesehen und muss sagen: WOW!

    Ich schaue gerade parallel die fantastische 2. Staffel von SG1 an, dort gibt es allerdings eine Folge die einfach nur schlecht ist, Tödliche Klänge. Allerdings hat SGU mit Gefahr für die Destiny es schon zum zweiten mal geschafft Tödliche Klänge klar zu unterbieten (die andere Folge war die Rückkehr). Mit Soap Opera Geschichten kann man Charakteren keine Tiefe vermitteln, und die Angst den Antikerstuhl zu aktivieren obwohl er schon oft in der Stargate Vergangenheit verwendet wurde machen den minimalen Ansatz an Handlung, der in SGU gerade noch zu erkennen ist, unglaubwürdig. Ich hoffe, das die Folgen 1.10 und vor allem 1.11 SGU endlich in die richtige Richtung führen werden.

  2. #102
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    [...] die Angst den Antikerstuhl zu aktivieren obwohl er schon oft in der Stargate Vergangenheit verwendet wurde machen den minimalen Ansatz an Handlung, der in SGU gerade noch zu erkennen ist, unglaubwürdig.
    Also die letzten beiden male als O'Neill ein Repositorium verwendete mussten die Asgard sein Gehirn "reseten".
    Ohne Asgard halte ich es nicht gerade für klug sich von einer Technologie die man nicht versteht das Antikehrwissen in das Gehirn schreiben zu lassen.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  3. #103
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    und die Angst den Antikerstuhl zu aktivieren obwohl er schon oft in der Stargate Vergangenheit verwendet wurde machen den minimalen Ansatz an Handlung, der in SGU gerade noch zu erkennen ist, unglaubwürdig. Ich hoffe, das die Folgen 1.10 und vor allem 1.11 SGU endlich in die richtige Richtung führen werden.
    Na der stuhl auf der Destiny ist ein vorgaenger der bekannten Stuhltechnologie, alleine deshalb weil sich das ding direkt ins gehirn bohrt ist die angst berechtigt

  4. #104
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    , und die Angst den Antikerstuhl zu aktivieren obwohl er schon oft in der Stargate Vergangenheit verwendet wurde machen den minimalen Ansatz an Handlung, der in SGU gerade noch zu erkennen ist, unglaubwürdig. Ich hoffe, das die Folgen 1.10 und vor allem 1.11 SGU endlich in die richtige Richtung führen werden.
    Du hast scheinbar nicht richtig geguckt. Den Antiker Stuhl, den du von SG 1 und SGA kennst, Funktioniert mittels Gedankenübertragung, und war der Aktuellste Stand dieser Technik. In SGU haben wir es mit einer Veralteten Version, möglicherweise sogar Prototyp Version zu tun, die nicht mittels Gedankenübertragung Funktioniert. Wie bereits erwähnt wurde, Bohrt sich der Stuhl in den Kopf, und die Möglichkeit das, dass Wissen ebenfalls zu viel für einen Menschen, bei Momentaner Entwicklung ist, ist auch eine unberechenbare Komponente.

  5. #105

    Standard

    Hi an alle hir

    Allso ich finde das diese Folge sehr gut war.

    Warum??

    Es müssen nicht immer unschlagbare feinde, tötliche massenvernichtungswaffen oder kapute Technik geben.
    Diese Folge zeigt (für mich) wie das Leben auf einen solchen Schiff wäre wenn es die Destiny auch gäbe.

    was mir auch sehr sehr gut gefahlen hatt war der anfang und ende mit der musik, habe zwar nicht den ganzen text verstanden aber past dazu, jeder hatt seinen eigenen kack "tag" auf dem schiff.

    Habe auch noch ne bitte an die Fans da drausen.
    wenn jemant den song hatt oder den namen + interpret kennt bitte melden.
    (danke)


    Meine bewertung 4,5/5

  6. Danke sagten:


  7. #106

    Standard

    Der ist von Floggin Molly und heißt The Worst Day Since Yesterday

  8. #107
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Also ICH WILL ENDLICH ACTION. Leute schaut euch bitte die Szene ab 6:16 an, der Fernsehmann SPRICHT MIR GENAU AUS DER SEELE. DAS IST LANGWEILIG DA SCHLAFEN DIE MENSCHEN EIN!!!!! Und soeine Actionszene die danach kommt, habe ich bis jetzt net bei Universe gesehen. :S

    http://www.youtube.com/watch?v=O68Kvw2Ur8s
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  9. #108
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Nun sie können ja auch nicht die Munition wieder auffüllen, also dürfte es Schwierig werden, so Rum-zu-ballern^^ Das mit dem Feinbild, ist auch so direkt nicht machbar, zumindest nicht mit den Bisherigen Waffen/Munitionsvorräten.

  10. #109
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Wartet doch mal die ersten zehn Folgen ab. Dann sind die Destiny und alle Charaktere schon gut vorgestellt, dann wird sich bestimmt wieder "unterhaltsamen und einfachen Dingen" wie Action, Rumgeballerei und die Rettung des Universums gekümmert.

  11. #110
    Archäologe Avatar von Daniel Jackson2005
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    169

    Standard

    Hoffentlich und nicht vegessen WIR BRAUCHEN NEUE COOLE WAFFEN. Und je mehr boom desto besser^^
    Legendäre Szene aus Stargate SG-1:

    Das SG-1 Team befindet sich mit weiteren Person in ein art Gefängniss. Apophis gibt den Befehl sie alle zu töten.
    Eine Gruppe Jaffas marschiert in den Raum und richten ihre Waffen gegen die Menschen.

    O'Neill zum Jaffa Anführer:
    "Ich kann diese Menschen retten! Hilf mir."
    Der Jaffa Anführer dreht sich mit seiner Stabwaffe Richtung O'Neill und ziehlt auf ihn.
    "Das haben schon viele gesagt."
    Stille.
    Der Jaffa Anführer dreht sich reflexartig wieder zurück und feuert mit seiner Stabwaffe in die Gruppe Jaffas. Dann schmeisst er seine Stabwaffe O'Neill zu und hebt eine neue auf.
    "Aber du bist der Erste, dem ich das zutraue!"

  12. #111
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    *gähn*

    Also wenn SGU noch mehr in diese Richtung geht, wird mirs langsam zuviel. Man versucht hier zwar auf BSG/LOST Art dem Zuschauer die Charaktere näher zu bringen. Allerdings ist z.B. BSG dabei noch spannungsgeladen und actionreich und man schläft nicht ein.

    Also von daher die schwächste Episode der ersten Hälfte.

    Action: O
    Spannung: O c
    Effekte: O C
    Schauspieler: O O O
    Charaktere: O O O C
    Gefühl: O O O
    Humor: O
    -----------------
    insgesamt 2 von 5 Punkte

  13. #112
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es gab ein paar nette Szenen, die wohl für den weiteren Verlauf wichtig sein könnten und werden.
    Aber der Episodentitel ist mal wieder verkehrt - kann keine Gefahr entdecken,... immer diese deutschen Übersetzungen

    Die wichtigsten Punkte sind vermutlich:
    Telford hat jetzt ein Problem mit Young, der ja immer noch verheiratet ist...

    Rush hat also doch etwas verheimlicht,... schlimmer noch hat gelogen, obwohl er wohl gute Absichten hatte, und wohl einmal mehr mit Young aneinander geraten wird.

    Der eine Sergeant hat wohl so langsam einen Raumschiff-Koller - kann wichtig sein, oder auch nicht

    Unterm Strich gibt es für diese Folge eine glatte 4,0.

  14. #113

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/gefahr-fuer-die-destiny
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:20 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •