Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 113

Thema: 1.09 - Gefahr für die Destiny

  1. #41
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Com. Kolya... die Folge wurde in einer Kino episode aufgelöst... hab grad keinen link parat ist heir aber im forum (glaub sogar in den news)

    zur Folge.. ich war am Samstag in einer scheiß stimmung.. und das gefühlsdusel und die charakter emos waren genau das richtige für mich in dem moment.. basierend darauf 9/10 aber nüchtern betrachtet... war sie eher so um die 6/10 ein paar scenen waren wirklich zu lang wobei andere dann wieder zu kurz oder undurchsichtig waren... (jaja ich nix haben gegen undurchsichtig... mir fällt nur nach 28 Stunden schlaflosigkeit kein anderes wort ein ^^)

    edit für kolya
    http://www.stargate-project.de/starg...=news&news=282
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. Danke sagten:


  3. #42
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Com. Kolya Beitrag anzeigen
    Also ich hatte ja fest damit gerechnet, dass die Story aus "Time" weiter geht, aber die wurde ja nicht einmal erwähnt. Irgendwie fand ich das seltsam.
    Die Geschehnisse aus Time sind eigentlich nie passiert. Wieso sollte noch darüber geredet werden, dass sie jetzt einen Impfstoff für die Krankheit gefunden haben, die sowieso bei noch niemandem aufgetreten ist?
    Falls das so nebenbei erwähnt worden wäre, hätte das etwas fehl am Platz gewirkt.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  4. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Die Geschehnisse aus Time sind eigentlich nie passiert. Wieso sollte noch darüber geredet werden, dass sie jetzt einen Impfstoff für die Krankheit gefunden haben, die sowieso bei noch niemandem aufgetreten ist?
    Falls das so nebenbei erwähnt worden wäre, hätte das etwas fehl am Platz gewirkt.
    Sehe ich ganz ähnlich. Für die Folgeepisode (in diesem Fall Earth) wäre eine Andeutung an die Story von Time überflüssig gewesen.
    Time hat ein absolut geniales Ende, das keiner Fortsetzung bedarf.

  5. #44
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Nachdem es sonst immer schon bis zu 7 Seiten an Posts zur neusten Folge gab, wenn ich die endlich gesehen hatte, mochte ich dann dazu auch nix mehr schreiben. Aber dieses Mal ist das ja noch überschaubar.

    Ich muss gestehen, ich bin kein großer Freund des neuen Erzählstils von Stargate Universe, aber ich hoffe immer noch, dass sich da noch was tut. Ich bin halt mehr ein Action-Junkie und die lange Beschreibung von Charakteren und deren Beziehungen, reißt mich nicht so vom Hocker.

    Col. Youngs Attacke auf Telford fand ich an sich ganz gut, weil ich Telford nicht leiden kann, aber im Prinzip muss ich wohl Young auch nicht als Moralapostel aufspielen, denn die Andeutungen seiner Frau nach, hat er es ja wohl mit der Treue auch nicht immer so genau genommen.

    Ich versteh jetzt nicht, warum Lt. Scott plötzlich einen auf Daddy macht. Sorry, er hat das Mädel geschwängert, ging dann davon aus, dass sie es abtreibt und hat sich dann nicht weiter um die Sache gekümmert und sondern sich wohl eine neue Bettgefährtin gesucht. Und nun ist er geknickt, dass er nix von dem Kind wusste und jetzt halt auch nix machen kann, weil er auf der Destiny festsitzt. Find ich übertrieben.

    Und nachdem sich viele Fans bei SGA beschwert hatten, dass es dort zu wenig Homosexualität gab, wurde das hier dann mal schnell nachgereicht. Wieder mal eine Serie mit Frauengeschmuse. Damit versucht doch wohl auch Heroes seine Quote zu steigern Ich hab damit eigentlich kein Problem, aber ich fand, dass wirkte auch hier wieder sehr künstlich.

    Ach ja, und die Sache mit dem Stuhl ??!! Ich dachte ja, dass wäre so'n Ding wie bei Atlantis, aber nein, die beziehen sich wieder mal auf SG-1. Hm, wozu man jetzt aber so ein komisches Teil für den Datentransfer braucht, wenn man das doch auch ganz bequem von einem Display aus machen könnte, versteh ich zwar nicht. Aber es ist natürlich super für einen neuen Machtkampf zwischen Young und Rush. Fand es aber dann doch ein bisschen schwach von Rush, dass er sich nicht selber auf den Stuhl gesetzt hat.

    Mit wem war eigentlich Greer am Ende im Bett. Ich hatte jetzt erst gedacht, es wäre Chloe, aber hier schrieben ja welche, es wäre jemand anderes?!

    Dass das Ende von „Time“ nicht noch mal aufgenommen wurde, fand ich nicht gut. Ich hab jetzt auch das KINO gesehen und da fand ich das Ende gut erklärt, aber ich finde es nicht gut, dass dann wohl ohne die Webepisoden der Serie was fehlt. Das Problem mit dem „verseuchten“ Wasser war doch wohl ein existierendes Problem und hatte noch nix mit dem Besuch des Planeten zu tun.

  6. #45

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Col. Youngs Attacke auf Telford fand ich an sich ganz gut, weil ich Telford nicht leiden kann, aber im Prinzip muss ich wohl Young auch nicht als Moralapostel aufspielen, denn die Andeutungen seiner Frau nach, hat er es ja wohl mit der Treue auch nicht immer so genau genommen.
    Er hatte was mit TJ. Allerdings spielt er sich ja nicht gegenüber Emily als Moralapostel auf, sondern fordert seinen Intimfeind auf, die Finger von seiner Frau zu lassen und haut ihn schlussendlich um.

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ich versteh jetzt nicht, warum Lt. Scott plötzlich einen auf Daddy macht. Sorry, er hat das Mädel geschwängert, ging dann davon aus, dass sie es abtreibt...
    Genau, davon ging er ursprünglich aus. Jetzt muss er feststellen, dass er doch einen Sohn hat, der auch noch seinen Vornamen bekommen hat. Mich würde das auch nicht locker lassen, bist du aus Stein?

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Und nachdem sich viele Fans bei SGA beschwert hatten, dass es dort zu wenig Homosexualität gab, wurde das hier dann mal schnell nachgereicht. Wieder mal eine Serie mit Frauengeschmuse. Damit versucht doch wohl auch Heroes seine Quote zu steigern Ich hab damit eigentlich kein Problem, aber ich fand, dass wirkte auch hier wieder sehr künstlich.
    Ich fands ziemlich glaubwürdig, schöne Szenen wie ich finde.
    Btw., war die Schauspielerin der lesbischen Freundin die gleiche wie die von Osiris in SG1?

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ach ja, und die Sache mit dem Stuhl ??!! Ich dachte ja, dass wäre so'n Ding wie bei Atlantis, aber nein, die beziehen sich wieder mal auf SG-1. Hm, wozu man jetzt aber so ein komisches Teil für den Datentransfer braucht, wenn man das doch auch ganz bequem von einem Display aus machen könnte, versteh ich zwar nicht. Aber es ist natürlich super für einen neuen Machtkampf zwischen Young und Rush. Fand es aber dann doch ein bisschen schwach von Rush, dass er sich nicht selber auf den Stuhl gesetzt hat.
    Naja die Destiny sammelt ja exterm viel Informationen. Und um diese am leichtesten aufzunehmen ist so ein Gerät natürlich viel praktischer als ein Display. Ich denke übrigens, dass Rush sich in den nächsten Folgen früher oder später noch auf den Stuhl setzen wird

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Mit wem war eigentlich Greer am Ende im Bett. Ich hatte jetzt erst gedacht, es wäre Chloe, aber hier schrieben ja welche, es wäre jemand anderes?!
    Die kleine leicht asiatisch/südlich wirkende Wissenschaftlerin. Zu TJ meinte sie ja, sie würde den Stress mit Büchern lesen abbauen. Tatsächlich pennt sie jetzt mit jedem auf dem Schiff, den sie unter die Finger kriegt

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Dass das Ende von „Time“ nicht noch mal aufgenommen wurde, fand ich nicht gut. Ich hab jetzt auch das KINO gesehen und da fand ich das Ende gut erklärt, aber ich finde es nicht gut, dass dann wohl ohne die Webepisoden der Serie was fehlt. Das Problem mit dem „verseuchten“ Wasser war doch wohl ein existierendes Problem und hatte noch nix mit dem Besuch des Planeten zu tun.
    Kann mich da nur wiederholen. Fand selbst die Webisode vollkommen überflüssig. Das Ende von Time war gewagt aber absolut perfekt für meinen Geschmack. Das danach alles geregelt ist war vollkommen klar.
    Obwohl man zugegebenermaßen behaupten könnte, man könnte aus Time auch einen drei-Stunden-Film mit sechs Zeitsprüngen machen.

  7. #46
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Nun ja, wenn man Fan von SGU ist, kann man sich halt alles passend reden.

    Für mich ist es nicht okay, jemanden zu verprügeln, wenn der mit meiner Frau rummacht, wenn ich selber auch nicht die Hose zu lassen kann.

    Was Scott angeht. Nein, ich bin nicht aus Stein, aber eine Frau! Sorry, der Typ hat sich wie ein Samenspender aufgeführt. Wenn so einer nach acht Jahren ankommen würde und sich dann in mein Leben einmischen wollte, flöge der im hohen Bogen raus. Der hätte sich halt mehr um das Mädel kümmern sollen, als sie schwanger von ihm wurde. Ich hab nur nicht verstanden, warum die so sentimental war und den Knirps nach seinem Erzeuger benannt hat.

    Ja, es war überzeugend gespielt von den beiden Ladies. Aber ich finde es leider sehr typisch, dass in einer US-Serie, wenn dann zwei Frauen rumschmusen und eher selten mal zwei Männer. Ich befürchte, da wird doch sehr billig aufs männliche Publikum gezielt.
    Nein, es ist nicht die selbe Schauspielerin wie Osiris. Ich kenne sie aus 24 wo sie mehrere Folgen "Michelle Dessler" gespielt hat.

    Ich hoffe auch, das Rush das tun wird. Aber ich weiß nicht, was an einem Display und einer gut sortierten Datenbank jetzt das Problem sein soll. Außer der dramatische Effekt mit dem Stuhl und den schlechten Erfahrungen von O'Neill.

    Wen hatte dann die Asiatin am Anfang im Bett? Ich dachte nämlich, es wären Lt. Scott und Chloe.

    So sind halt Meinungen verschieden. Ich fand das Ende von Time sehr abrupt und hatte mich über die Webepisode gefreut.

  8. #47
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Mir gefällt auch wie Young Telford zum Schluss verprügelt.
    Vor allem ist er ja anonym, anscheinend wurde ja ein gewisser Dr. Volker in dem Soldaten drinne erwartet. Jedenfalls fragt der Chauffeur "Dr.Volker?" und Young sagt "ja"... Nehme mal an, dass der "echte" Volker auf der Destiny noch etwas auf seinen Heimaturlaub warten muss.
    Und Young hat zum Schluss auch nichts weiter gesagt, also weiß auf der Erde niemand, dass Young in dem Körper steckte..... Hat Young geschickt eingefädelt
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  9. #48

    Standard

    @sheepyie

    Natürlich, Geschmäcker sind verschieden und dadurch natürlich auch die Beurteilungen

    Ich muss natürlich zugeben, schmusende Frauen gefallen mir viel besser als schmusende Männer. Die unendliche Diskussion Danke für den Hinweis mit der Schauspielerin, war zu faul zum Nachschauen.

    Sagen wir der Stuhl hat alle Informationen der Destiny, die vermutlich schon mehrere Millionen Jahre Informationen sammelt. Statt all diese Informationen manuell zu durchsuchen, kann man sie auch direkt ins Gehirn laden und dort viel schneller und effektiver nach wertvollen Informationen ausschau halten.

    Am Anfang hatte die Asiatin so einen Esperanto, kam vorher noch net vor.

  10. #49
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Frau die den "Lesezirkel" betreibt, in dem Greer Mitglied ist, heißt Lisa Park.
    Telford hat in erster Linie Prügel bezogen, da er sehr wahrscheinlich behauptet hat Young würde weiterhin mit T.J. schlafen.

  11. Danke sagten:


  12. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Die Frau die den "Lesezirkel" betreibt, in dem Greer Mitglied ist, heißt Lisa Park.
    Made my day, thx

  13. #51
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Was Scott angeht. Nein, ich bin nicht aus Stein, aber eine Frau! Sorry, der Typ hat sich wie ein Samenspender aufgeführt. Wenn so einer nach acht Jahren ankommen würde und sich dann in mein Leben einmischen wollte, flöge der im hohen Bogen raus. Der hätte sich halt mehr um das Mädel kümmern sollen, als sie schwanger von ihm wurde. Ich hab nur nicht verstanden, warum die so sentimental war und den Knirps nach seinem Erzeuger benannt hat.
    Öhm. Lag vielleicht daran, dass Scott wollte, dass sie das Kind behält?! Deshalb reagiert er ja so.


    Mir hat die Folge gefallen. Vorallem der Einstieg und das Ende mit diesem Song. Hat super gepasst und auch noch so einen typischen Ohrwurm Charakter

  14. #52
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ähm richtig.. Scott wusste ja nicht das der minihim schon nen paar mal geburtstag gefeiert hat... er ist davon ausgegangen das sie die Schwangerschaft abgebrochen hat. Durch seinen Glauben und alles (scene in Kirche) konnte er damit nicht leben und hat sich von ihr entfernt so und auf einmal erfährt er das sie das Kind doch hatte und ihm nichts gesagt hat..

    wenn mir sowas passieren würde und dann auch noch erfahren würde das sie "Tänzerin" ist... hahaha ich glaub ich würde nicht lange fackeln und zu sehen das ich den Jungen da raus bekommen würde... vor allem wenn ich noch sehe wie die den Wein weggebechert hat...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. #53
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Oh, das ist natürlich bequem sich hinter seinem Glauben zu verstecken. Wo war denn sein Glaube als er ohne Verhütung mit dem Mädel geschlafen hat?

    Sorry, solange es noch die Frauen sind, in denen das Kind heranwächst und die es dann zur Welt bringen müssen, ist es meine Meinung, dass es auch ihre Entscheidung ist, ob sie das Kind haben wollen oder nicht. Als Mann sollte man die Entscheidung akzeptieren und die Frau dabei so gut es geht unterstützen. Die wenigsten Frauen nehme die Entscheidung einer Abtreibung auf die leichte Schulter und wie man sieht, manche machen sogar noch mal einen Rückzieher und bekommen dann das Kind doch. Vielleicht hatte ja ihre Mutter positiv beeinflusst und sie damit beruhigt, dass sie ihr mit dem Kind helfen würde. Hätte sich der liebe Matt nicht einfach verkrümelt und das Mädel seinem Schicksal überlassen, an dem er ja auch nicht unschuldig war, hätte er das erfahren.

    Schöne Einstellung Creech. Nach acht Jahren kommt man vorbei, erklärt dem Junior, so ich bin Dein Vater und jetzt kommst Du mal mit mir mit. Ich bin ja leider Soldat und somit nicht viel zu Hause, aber mit meinem monatlichen Gehaltsscheck finde ich schon eine Nanny für Dich. Deine Mutter? Öh, die ist mir schnuppe, soll sie sich doch ins Grab saufen.

    Sorry, aber ich verurteile die Frau nicht, weil sie "Tänzerin" ist. Sie muss sehen, wie sie das Geld für sich und den Kleinen auftreibt und für ein Anwaltsstudium blieb da wohl eben nicht mehr viel Zeit. Für mich wäre der Job nix, aber es ist nun mal eines der ältesten Gewerbe der Welt und es finden sich ja wohl auch immer genug Herren, die das Angebot nutzen.
    Ich finde es nur traurig, dass sie durch die Situation so überfordert ist, dass sie sich wohl in denn Suff flüchtet. Ist auch für den Kleinen nicht gut. Sie bräuchte dringend jemand, der ihr den Rücken stärkt und ihr zeigt, dass sie mit ihren Problemen nicht allein ist. Aber keinen Moralapostel, der meint, alles besser zu können, oder das Problem einfach mit einem Gehaltsscheck lösen zu wollen.

  16. Danke sagten:


  17. #54
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    erstmal.. gehört zum Thema verhütung immer zwei dazu... dann gehört auch zum kontakt halten immer zwei... Du machst es dir grade etwas einfach... Klar kein sex vor der ehe.. andererseits sagt ja unser geliebter papst Kondome sind des Teufels werk...

    Wenn du dir Air3 anschaust siehst du das es Scott nicht einfach gefallen ist... Er wollte das Kind haben. Er hätte in dem moment alles für sie getan... Er wollte für sie da sein.

    Das du jetzt den glauben einfach so lachs hinstellst ist einfach einseitig... Es gibt frauen die Vergewaltigt wurden und schwanger wurden... unter ihnen gibt es welche die Wegen ihrem Glauben eine Abtreibung ablehnen und das Kind trotzdem bekommen... und es gibt welche die es abtreiben... der Glauben an Gott ist für viele menschen ein wichtiger Part und wenn man mit einer entscheidung nicht leben kann ist es nachvollziehbar wenn man sich abwendet... Klar ist es ihre entscheidung aber andererseits ist es auch sein Kind... er denkt sie hat die Schwangerschaft abgebrochen... sie hat ihm in 8 jahren nicht gesagt das sie SEIN Kind was er haben wollte hatte...

    achso zu meiner Einstellung...
    1. Wie ich mit der Komplett situation umgehen würde hab ich nicht geschrieben und da kannst du nicht drüber entscheiden... ich habe nur gesagt das ich den Jungen da rausholen würde... Ich habe nichts gesagt wie ich danach weiter vorgehen würde...
    2. Sie kommt nachhause sagt dem jungen er soll ins bett gehen und macht ne flasche wein auf und kippt sich den hinter die binde wie wasser... Vorher ist sie nochdazu ewigkeiten nicht da und der junge ist allein zu hause... nun bekommt sie die möglichkeit sich weiter zu bilden und einen guten job zu bekommen und das sich jemand um den jungen kümmert.. aber nein sie steigt nicht vom hohen ross runter... sie braucht keine hilfe...

    Dummerweise geht es in dem moment nicht um die frau sondern um das Kind.. Und wenn ich nach 8 Jahren komme und dem Jungen ein besseres Leben bereiten kann.. dann würde ich alles dafür tun das mein Sohn es bekommen wird.

    diese Frau hat alles abgelehnt was Scott ihr angeboten hat.
    Beistand nachdem er sie geschwängert hat... das hat sie abgelehnt.
    Jetzt will er ihr wieder helfen und sie lehnt es wieder ab.

    Was soll Scott machen? oder was hätte er machen sollen?

    Edit* war noch nicht fertig kommt noch was

    Spoiler 
    Out in the desert, Matthew Scott lies unconscious in the sand. Inside his mind,
    the priest speaks as they sit side by side in the pew at the church.
    PRIEST: Do you love her?
    SCOTT: She's not gonna have it.
    PRIEST: You're certain?
    SCOTT: She's sixteen. We barely even know each other.
    PRIEST: What are you going to do?
    (Matt shakes his head.)
    SCOTT: I don't know ... about anything. I thought He was my calling, but now
    ...
    (He shakes his head again, fighting back the tears.)
    PRIEST: I am sorry.
    SCOTT: Why? *I'm* the one who's weak. It's my fault.
    PRIEST: No, it isn't.
    SCOTT: It's not *yours*.
    ------------------------------
    ANNIE: I don't know how good of a friend you are or what he might have told you
    about us ...
    SCOTT: Uh, he said there was a pregnancy but that you were gonna ...
    ANNIE: I couldn't. I couldn't go through with it.
    SCOTT (angrily): Why didn't you tell him?
    ANNIE (defensively): I didn't wanna burden him. He was dealing with a lot of
    stuff at the time.
    (She reaches down and picks up a bottle of wine, unscrews the top and pours
    herself a large glass.)

    --------------------------

    SCOTT: That way, you can ... you can quit your job, you can go back to school,
    you know, and follow through with your dreams of being ...
    (Annie's smile has faded and now she leans forward.)
    ANNIE: Wait a minute. If Matt wants to help us out, that's great.
    (She stands up.)
    ANNIE: But, uh, I'm OK with my job.
    SCOTT (also standing): Whoa, wait, what about college?
    ANNIE: Me, a lawyer? Yeah, like *that* was ever gonna happen.
    SCOTT: Did you even try?
    ANNIE: Tell Matt thanks, but I've got things under control here. He doesn't
    have to worry about us.
    ------------------------
    SCOTT: Matthew. (He smiles at her.) I've got an eight year old kid named after
    me. How weird is that?!
    (Chloe puts her hand on his knee supportively.)
    ARMSTRONG: Are you OK?
    SCOTT: Yeah. It's a lot to deal with. I'm a little angry that she didn't tell
    me, that I couldn't be there for him.
    ARMSTRONG: Look, one more year and then you can take him to soccer games and
    Little League.
    (He smiles briefly.)
    ARMSTRONG: What's the mother like?
    SCOTT: She's got her issues.
    ARMSTRONG: You two were close?
    SCOTT: Not really. Well, um, yeah, you know, for a short time, but things
    happened, we lost touch.

    das alles zeigt mir das er es versucht hat da zu sein... aber irgendwas ist pasiert wovon noch keiner weiß was es war von daher sollten wir evtl. noch nicht urteilen aber ich denke ja mal das du deine meinung eh schon in Stein gemeiselt hast und nicht davon abrückst deswegen tut es mir eigentlich weh das ich grad so viel zeit geopfert habe hier zu antworten...
    Geändert von Creech (27.11.2009 um 11:25 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  18. Danke sagten:


  19. #55
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Danke, sheepyie! Wahre Worte!

    Ich moechte noch hinzufuegen, dass in meinen Augen die Uebersetzung von Taenzerin Stripperin ist, nicht Prostituierte. Und ja, mich hat das schnoeselhafte und uebermoralisierende Verhalten von Scott an der Stelle auch genervt. Hey, der Typ laesst ja nun auch nichts anbrennen ... ist er da so viel besser als jemand, der sich sein Geld mit strippen verdient? Ob man es vielleicht glaubt oder nicht, aber das ist ebenfalls harte Arbeit (zumindest, wenn es gut gemacht ist *g*).

    Mich erinnerte das ein wenig an "Independence Day". Das Maedel war auch Stripperin und dort war das kein Problem ... irgendwie hab ich das Gefuehl, als wenn die Macher da ein wenig abgekupfert haben. Schade nur, dass sie das Maedel gleichzeitig als Alkoholikerin darstellen mussten, anstatt sie trotz ihres Schicksals und ihres Berufes als starke, gefestigte Frau dastehen zu lassen.

  20. #56
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ich will hier niemandem was vorwerfen und es eine ruhige nicht angreifende frage bzw halbe feststellung von mir... ihr beiden seid nicht wirklich gläubig oder? bzw habe ich das gefühl das ihr euch noch nicht wirklich mit euch und eurem Glauben auseinander gesetzt habt oder musstet... Oder anders gesagt ihr wart noch nicht wirklich in einer situation wo ihr an eurem Glauben gezweifelt habt und euch entscheiden musstet welchen weg ihr geht.. mit Gott oder ohne gott...

    Viele Leute haben einfach ein größeres Problem einfach von ihrem Glauben abzurücken als andere... deswegen jemanden sofort zu verurteilen ist genauso schlimm wie eine Frau auf ein minimum zu degradieren was euch ja so oft auf die nerven geht und oft genug angebrangert wird.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  21. Danke sagten:


  22. #57
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Viele Leute haben einfach ein größeres Problem einfach von ihrem Glauben abzurücken als andere... deswegen jemanden sofort zu verurteilen ist genauso schlimm wie eine Frau auf ein minimum zu degradieren was euch ja so oft auf die nerven geht und oft genug angebrangert wird.
    Soll das jetzt eine Entschuldigung oder Erklaerung fuer Scotts Verhalten in der Vergangenheit oder in der Gegewart sein ... ich muss gestehen, dass ich deinen Punkt nicht wirklich nachvollziehen kann.

    Das Transcript, was du gepostet hast, zeigt mir lediglich, dass es ihm damals nur um ihn selbst ging. Es geht darum, was er nun mit seinem Leben anfangen soll, ob er seinem Glauben folgen soll oder nicht. Das 16-jaehrige Maedchen von damals bezieht er da m.E. sehr wenig, wenn ueberhaupt mit ein. Fuer ihn ist einfach klar, dass sie aufgrund ihres Alters das Kind abtreiben laesst. Auf die Frage des Priesters, ob er sie liebt, reagiert er gar nicht. Sorry, aber ich kann hieraus nicht ersehen, dass er damals alles fuer sie getan haette, dass er tatsaechlich vorhatte, ihr beizustehen ... nein, es ging um Scott selbst und wie er nun mit seinem Leben weitermachen soll ...

    Jetzt, als er es erfaehrt, ist er ganz offensichtlich ein anderer Mensch. Sorry, aber wenn er noch immer so glaeubig waere und vielleicht sogar aus seinen Fehlern damals gelernt haette, wuerde er sich nicht so auffuehren, wie er es nun mal tut. Wie ich schon sagte, er laesst ja nun wirklich nichts anbrennen und verschwendet im Fall von Lt. James ja auch keinen 2. Gedanken, wie sie sich fuehlen koennte, sondern haelt sich gleich mal an Chloe. Und das sind fuer mich die Fakten. Das hat nichts mit meinen eigenen Glauben (sofern vorhanden, was aber nicht dein Bier ist *g*) zu tun.

  23. #58
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    es war eine "entschuldigung" für die vergangenheit. Die ganze situation hat ihn in einen Selbstzweifel gestürzt der ihn an allem zweifeln lies... und er schien ja nicht einfach grundlos davon auszugehen das sie das kind nicht behalten wird... wohl nicht nur weil sie erst 16 war. Immerhin sagt sie selber ich konnte es nicht durchzeihen... es gab wohl ein gespräch zu dem thema... Auch wissen wir nicht was dann noch passiert ist. Sowohl annie als auch scott sagen das bei ihm eine Zeit kam die schwierig war. Also gab es noch einen grund warum er nicht da war bzw wieso sie ihn nicht in ihr leben lassen wollte.

    in der Gegenwart führt er sich auf... hmmm ich sehe einen Mann der für den Jungen da sein will. der Helfen will und dem die Tür ins Gesicht geschlagen wird. Das er nun hofft und auch fast schon befiehlt das sie wieder zum College geht ist für mich nachvollziehbar... Aber das sieht sie ja nicht ein... Denn dann müsste auch sie sich mit ihren Problemen auseinander setzen wovor sie zu viel angst hat.

    die sache mit james und chloe hat m.m.n. nichts damit zu tun. James war eine attraktive frau. für die er vielleicht vielleicht auch nicht gefühle hatte... Dann kam chloe in sein leben wo die Gefühle einfach stärker sind.

    Ja dein Persönlicher glaube geht mich nichts an... ich wollte auch nichts davon hören... Ich wollte darauf hinweisen das man nicht einfach einen Menschen als schlecht hinstellen kann weil er einen starken glauben hat.

    Es kommt mir halt so vor das ihr es euch da etwas zu einfach macht. im endeffekt ist es sowieso schwierig über die Motive und hintergründe eines geschriebenen Chrakters zu reden.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  24. #59
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Nach acht Jahren kommt man vorbei, erklärt dem Junior, so ich bin Dein Vater und jetzt kommst Du mal mit mir mit. Ich bin ja leider Soldat und somit nicht viel zu Hause, aber mit meinem monatlichen Gehaltsscheck finde ich schon eine Nanny für Dich. Deine Mutter? Öh, die ist mir schnuppe, soll sie sich doch ins Grab saufen.
    Hast du ne andere Folge als ich gesehen? Ich glaube jetzt fängst du gerade an dir die Folge so einzureden wie du sie gern hättest.

    Ich finde es nur traurig, dass sie durch die Situation so überfordert ist, dass sie sich wohl in denn Suff flüchtet. Ist auch für den Kleinen nicht gut. Sie bräuchte dringend jemand, der ihr den Rücken stärkt und ihr zeigt, dass sie mit ihren Problemen nicht allein ist. Aber keinen Moralapostel, der meint, alles besser zu können, oder das Problem einfach mit einem Gehaltsscheck lösen zu wollen.
    Ja, damit hast du vollkommen recht. Scott sollte sich mal ein bisschen anstrengen um von den Schiff runter zu kommen dass ein paar Milliarden Lichtjahre von ihr entfernt ist.


    Hier herrscht eine tierisch einseitige Einstellung zu der Sache, dass Scott sie geschwängert hat. Dazu braucht man nämlich 2! Man könnte genauso gut sagen: Na meine Liebe, hättest du deine Beine für eine Nacht mal nicht breit gemacht.
    Schuld sind in dem Fall wohl beide. ABER: Wenn Sie nicht sagt, dass sie das Kind plötzlich behält, was soll Scott dann machen? Dass er sich von ihr entfernt hat ist klar. Immerhin hat er gedacht sie tötet ihr gemeinsames Kind (Welches er im übrigen von Anfang an haben wollte). Ich will ja gar nicht über Gut & Böse von Abtreibungen diskutieren, aber irgendwo ist Scotts Standpunkt vertretbar.


    Andererseits soll Scott bitte mit Chloe schluss machen und der Mutter seines Sohnes auf die Beine helfen. *gg*


    EDIT:
    Schade nur, dass sie das Maedel gleichzeitig als Alkoholikerin darstellen mussten, anstatt sie trotz ihres Schicksals und ihres Berufes als starke, gefestigte Frau dastehen zu lassen.
    Ja, mit 16 ein Kind bekommen und alleine groß zu ziehen lässt einen bestimmt zu einer gefestigten Frau werden. In dem Fall kannst du fast schon froh sein, dass die Autoren sie nicht als Drogenabhängige dargestellt haben. Wiederum fand ich gut wie der Umgang zwischen dem Kleinen und ihr dargestellt war. Ich fand das ausgesprochen harmonisch.
    Geändert von shelm (27.11.2009 um 13:31 Uhr)

  25. #60
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    zu deinem ersten quote... ich meine Sheepyie bezog das auf meinen post und meine aussage das ich alles daran setzen würden den jungen da raus zu holen...

    zu deinem letzten quote... vorher hat noch die Großmutter auf ihn aufgepasst aber die ist wohl wenn ich mich recht entsinne gestorben...

    zu dem Harmonisch... ich fand das der junge ziemlich insich gekert rüber kam... nicht grad ein aufgewecktes offenes fröhliches kerlchen... ich denke das es von den autoren beabsichtigt war zu zeigen das der junge schon darunter leidet das seine mutter kaum daheim ist und wenn sie daheim ist sich erstmal den tag weg trinkt...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •