Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113

Thema: 1.09 - Gefahr für die Destiny

  1. #21
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    [...]
    Nebenbei ging ja dann auch auf der Destiny die Story etwas weiter und man fand einen Antikerthron. Anfangs war ich überrascht, wie Rush von dem Thron auf das Repositorium schloss.... Ich war nämlich immer der Meinung, das Design des Repositoriums (Kopfsauger) ist von all der Antikertechnologie, die wir bisher kannten, doch eher in der Zeitperiode der Destiny einzuordnen. Habe ich mich wohl geirrt. Naja, ich hoffe, jemand wagt es, sie mal auf den "Elektrischen Stuhl" zu setzen. Mal sehen, was passiert.
    [...]
    Genau das ist das, was mich zunehmend stört. Man guckt eine ganze Folge, und im grunde kommt man kein Stück weiter. Okay, man lernt die jeweiligen Charaktere kennen - aber: während es bei SG1 zu kurz kam, wird es bei SGU meiner Meinung wirklich übertrieben. Charaktermomente sind dazu da, um die diversen Handlungen der Charaktere in einer Serie zu "untermauern". Aber: Es passiert ja kaum was, die Serie besteht zu viel aus Charaktermomenten. Dieses ewige auf die Erde "zaubern" ist schrecklich. Eine der mit Abstand unrealistischsten Technologien im ganzen Stargateuniversum wird bis zum Erbrechen ausgesaugt und zerstört mitunter die Atmosphäre. In der Folge "Life" bringt die "innovative" homosexuelle Beziehung einer lange bekannten Stargatefigur wenigstens noch den Kick, den die Folge braucht um nicht völlig abzusaufen. Ich bin auf die Quoten gespannt.

  2. #22

    Standard

    Wart mal die zweite Hälfte ab, ohne dich spoilern zu wollen, aber dort wirds wesentlich fetziger!

    Die erste Hälfte der ersten Staffel ist doch so oft erstmal ein gaaaaanz langes Intro.

  3. #23
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Man muss das ganze glaube ich wie ein Art Schachspiel betrachten.
    Die Macher positionieren bis jetzt ihre Figuren und wenn es soweit ist...
    dann gibt es den großen Knaller.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  4. #24
    Airman
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich fand die Folge gut. Umgehauen hat sie mich nicht aber auch nicht enttäuscht. Wegen der Geschichte mit Telford glaube, ich nicht das es bei ihm gefruchtet hat.

  5. #25
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Spoiler 
    Ab 1x11 kommen Aliens
    Geändert von Antiker (22.11.2009 um 11:57 Uhr)
    Never back down

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Ab 1x11 kommen Aliens
    Sag mal, auch wenn es ne Kleinigkeit ist: musst du hier so rumspoilern?

  7. #27

    Standard

    Erstmal sehr geil, als die Folge mit Flogging Molly begann! (und auch endete).
    Ansonsten folgte die Folge dem klassischen Serienschema, dass nach einer mehr als genialien Folge meistens eine etwas schwächere folgt
    Allerdings wurde sie gar nicht so schlecht, wie ich nach der Promo befürchtet hatte. Denn der Trailer zu dieser Folge sah aus, als wenn die ganze Telford<->Young-Sache total im Vordergrund wäre. Aber dem war gar nicht so. Screentime wurde recht gut zwischen allen Plots aufgeteilt. Besonders gefallen hat mir bei den Erdszenen der Scott-Plot. Das kam sehr gut rüber.
    Die Destiny-Szenen haben mir auch gefallen. Alltag geht mehr oder weniger voran, die Besatzung hält sich fit und Rush entdeckt einen Antikerstuhl und außerdem Kontakt zu den voranfliegenden Schiffen. Fand das eigentlich gut von ihm, dass er falsche Hoffnungen gesäht hat, denn Hoffnungslosigkeit können die Leute dort gar nicht gebrauchen. Das führt nur zu noch mehr Stress.
    Spencer schien sein Aggressionspotenzial mit Pillen mehr oder weniger kontrolliert zu haben, hat jetzt aber keine mehr...das gibt sicher auch noch schwierige Szenen. Frage mich aber, wieso so jemand überhaupt zur Army zugelassen wird.

    Trotzdem zum Teil langweilige Folge, die ingesamt gesehen mit dem Großteil der bisherigen Folgen nicht mithalten kann.

  8. #28
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

  9. #29
    Airman Avatar von Foreverfearless
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    6

    Standard

    Achja, ich wollt da nochmal was fragen, is mir direkt nachm aufstehen eingefallen

    Young war ja plötzlich in einem anderen Körper wie zuvor, also nicht mehr in Telfords...

    Ich dachte, die Dinger sind irgendwie geeicht auf bestimmte Personen oder gilt das nur für die ausführende Seite? ^^

    War nämlich erstmal bissl verwirrt, wo ich hinter Telford in der Autoscheibe auf einmal nen Typen gesehn hab, den ich nicht kenn ^^

  10. #30
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Wow, was für eine langweilige Folge. Im vergleich zu Time einfach nur Valium in the Space. Diese ganzen langweiligen Erdensachen will doch keiner sehen, da kann ich gleich die nächste Seifenoper einschalten. Das hat nichts mit Sci-Fi zu tun.
    Hab echt gedacht in der Folge passiert wieder was wie in Time, aber nein, laber laber laber, fi**en, kotzen und sterbener Schwan. Wobei der am Ende noch das Beste der ganzen Folge war mit dem coolen Hintergrund.
    Mein Bruder neben mir meinte nur, dass ist betimmt eine Versuchsserie, man willl schauen wie lange die Leute den Kram aushalten, bevor sie frustriert den Fernsehr aus dem Fenster schmeißen.

    Gut in der Folge war
    - die erste lebende pflanze
    - der antiker stuhl
    - eli als sterbener schwan am ende

    schlecht war
    - der ganze erden mist und damit wohl 3/4 der folge

    bin ja mal auf die quoten gespannt!

  11. #31
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    Wow, was für eine langweilige Folge. Im vergleich zu Time einfach nur Valium in the Space. Diese ganzen langweiligen Erdensachen will doch keiner sehen, da kann ich gleich die nächste Seifenoper einschalten. Das hat nichts mit Sci-Fi zu tun.
    Ich fand die Folge geil!
    Und ja ich find auch die "Erdensachen" sehr gut umgesetzt, da das die Charaktere weiter vertieft und realistischer darstellt.
    Keep smiling!

  12. #32
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das hat nichts mit Sci-Fi zu tun.
    Überlege mal, worauf diese Erdszenen beruhen. Auf Körpertausch, der durch außerirdische Technologie herbeigeführt wird. Würde ich doch als SciFi bezeichnen.

  13. #33
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Also, ich bin jetzt auch ma dazu gekommen die Folge anzusehen, und ich muss sagen, sie war besser als ich erwartet hatte, nachdem ich den doch eher langweiligen Trailer zur Episode gesehen hatte.

    Ich fand die Episode nicht so spannend wie die vorherigen, ABER dennoch kam es mir bei keiner anderen Folge so schnell vor, wie die einzelnen Parts der Episode (bei Youtube 5 Parts) vorrüber waren.
    Auf einmal war ich schon beim letzten Part.
    Also irgendwie war man total versunken in der Serie.
    Ich fand die Folge gut, auch wenn ich weiterhin der MEinung bin, man sollte endlich die Steine abschaffen.
    War schön Scott und seine Geschichte zu sehen, aber das Erden Hick Hack nervt mich ein wenig, und irgendwie kann ich der Young-Telford Geschichte nichts abgewinnen, sry.
    Rush hat wieder seine ganz eigene Art gezeigt mit Problemen umzugehen, und ich weiss noch immer nicht genau, was ich von ihm halten soll.
    Von Spencer hat man nun auch bisschen mehr erfahren und versteht nun warum er son Psycho ist (medics inc.).
    Ich habe nur irgendwie Lt. James vermisst, was ist da los? Ich will mehr von ihr sehen!!
    Und wenns nur ihre Oberweite ist.... aber irgendwas wird doch drin sein? ^^

    Fazit:
    Eine schöne Folge, besser als "Water" oder "Earth" meiner Meinung nach. Ich hoffe es geht so weiter, bzw. mit bisschen weniger "Earth" in SGU.
    7/10

    p.s.
    Hat Greer jetzt was mit der Asiatin?
    Hat Youngs Frau nun Verhältnis mit Telford? Und was genau hat Telford, der Frau von Young heute gesagt? hab das nicht so richtig verstanden. ^^

  14. #34
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    Hat Greer jetzt was mit der Asiatin?
    Die Asiatin hat was mit jedem männlichen Erstgeborenen + deren Brüdern auf dem Schiff

    Zitat Zitat von Foreverfearless Beitrag anzeigen
    Achja, ich wollt da nochmal was fragen, is mir direkt nachm aufstehen eingefallen

    Young war ja plötzlich in einem anderen Körper wie zuvor, also nicht mehr in Telfords...

    Ich dachte, die Dinger sind irgendwie geeicht auf bestimmte Personen oder gilt das nur für die ausführende Seite? ^^
    Nö, du kannst per Steine in jeden beliebigen fahren der auf der anderen Seite grade das Gerät aktiviert hat.

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #35
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Lasst doch mal diese "Das ist kein Science-Fiction"-Sprüche, wenn ihr gar keine Ahnung habt, was Science Fiction eigentlich ist! Das regt mich nur noch auf, wie so ein paar Leute, die ein paar Serien mit Science-Fiction Elementen gesehen haben sich zu Experten aufspielen und hintergrundkenntnisslos einfach sagen das ist kein Science-Fiction.

    Ich weiß dass das nicht hier hin gehört und will auch eigentlich keine Reaktion dazu, es musste nur leider raus.

    zur Folge: Sie war für Universe schlecht. Ich mochte bisher die Charaktertiefe und auch die Tatsache, dass die Dinge langsam vorangehen, doch hier war es mir dann zu langsam. Das die Steine endlich mal Nebenwirkungen hat mich gefreut, auch wenn dass wohl oder über, wenn man der logik folgt, Telford aus dem Maincast kicken müsste, da dieser ja die Dauerportion abbekommt wenn er auf der Destiny was melden will.

    Die Aufmachung gesungene Lieder zu spielen hat mir gefallen, allgemein gefällt mir die Musikwahl in Universe sehr.

    Naja, so Folgen müssen auch sein und ich habe sie ja jetzt hinter mir. Die informationen waren ja nicht überflüssig nur halt irgendwie unintressant präsentiert für Universe-Verhältnisse. Werde sie also nicht nochmal gucken, während ich mir das bei anderen bestimmt noch antun werde.

    Freue mich schon auf nächsten Freitag!

  16. #36
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Am allerbesten hat mir das Pflänzchen gefallen!



  17. #37
    Airman
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Weiß garnicht wie ihr die Folge alle so mögen könnt.
    Ich fand die übertrieben scheiße.
    Hab sogar teilweise Szenen übersprunge, weils einfach zu langweilig war.
    Diese Antikersteine ruinieren die ganze Serie.
    Charakterentwicklung in allen Ehren, aber die sind ja öfter auf der Erde um ihre Liebsten zu poppen als irgendwie die Probleme auf dem Schiff zu beheben.

    3/10

    1 Punkt für den Stuhl, 1 Punkt dafür, dass Rush den Planeten erfindet und ein Punkt fürs Vermöbeln.
    (auch wenn das auf der Erde war, aber Telford ist halt der Antagonist, der verdient das)

  18. Danke sagten:


  19. #38
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Weiß garnicht wie ihr die Folge alle so mögen könnt.
    Weil alle, die sie mögen, einen anderen Geschmack haben als du bzw. andere Aspekte der Serie gut finden und so Unterschiede in der Bewertung normal sind.

  20. Danke sagten:


  21. #39
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Also ich hatte ja fest damit gerechnet, dass die Story aus "Time" weiter geht, aber die wurde ja nicht einmal erwähnt. Irgendwie fand ich das seltsam.

    Zur Folge selbst: War ganz ok, fehlte jetzt allerdings irgendwie die Essenz. Die telford-Young Story wirkt damit schon fast auserzählt, die IOC Frau halte ich noch immer für Überflüssig. Der Rest hat nicht viel gemacht, nur das Scott nun fertig ist. Nungut...
    Der Stuhl wirkt interessant, aber auf mich auch eher, wie einer der Antiker-Stühle, als wie eine Datenbank...
    Erwarte jedoch, dass sich Rush doch noch reinsetzen wird.
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  22. #40
    Airman First Class
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Man muss das ganze glaube ich wie ein Art Schachspiel betrachten.
    Die Macher positionieren bis jetzt ihre Figuren und wenn es soweit ist...
    dann gibt es den großen Knaller.
    sehe ich auch so. (Independence Day lässt grüßen)

    Die Folge war durchschnittlich. Earth wurde nett fortgesetzt und Young kommt immer besser in Fahrt. Young und Telford geben einfach ein wunderbares Gespann ab.

    Es war zudem schön zu sehen, dass es auf dem Schiff absolut stinklangweilig ist. Die meisten Systeme sind verschlossen und große Teile des Schiffs sind unzugänglich. Also was tun sex taichi und military drill.

    SciFi gabs jede Menge nur nicht so offensichtlich in Form von kleinen Alien-Biestern oder einer Raumschlacht.
    Zum Begriff SciFi hat sowieso jeder seine eigene Definition.
    Es wurde der Stuhl in die Serie eingeführt und die Steine scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren.
    Am besten war jedoch das Problem mit dem Stuhl
    Wer ist so mutig und setzt sich auf den Stuhl und testet eine Apparatur die eine Million Jahre alt ist und direkt mit dem Gehrin verbunden wird.
    Wer sich da freiwillig draufsetzt muss nämlich schon einen Knall haben. Das Ding könnte beschädigt sein und dem ersten das Gehrin grillen bzw. mit Informationen überladen. ( immer dumm wenn gerade kein Asgard zur Hand ist).
    Also Freiwillige vor die eine Alientechnologie im Selbstversuch testen wollen.
    O'Neil hätte sich natürlich ohne Verstand bzw. darüber nachzudenken draufgesetzt und hätte den Versuch natürlich mit Riesendusel überlebt.
    (Ein Glück hatte der Mann aber auch, "Oh es leuchtet mal reinschauen").

    Apropo: Sehr qualifiziert Einschätzung das Ding sieht so ähnlich aus wie Standard Antiker Stuhl. Das Dumme ist halt dass er eben nur so ähnlich aussieht und das Testsubjekt fixiert wird. Ist bestimmt nur ein Massagestuhl . Young hat völlig recht, dass man zuerst die anderen Möglichkeiten ausschöpfen sollte bevor man das wagt. Oder es tritt halt mal wieder so ein kritische Situation ein inde rman keine andere Wahl hat.
    Geändert von mcfidel (23.11.2009 um 12:48 Uhr)

  23. Danke sagten:


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •