Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: 1.09 - Gefahr für die Destiny

  1. #1

    Standard 1.09 - Gefahr für die Destiny



    Diskutieren:
    "Gefahr für die Destiny" ("Life")
    Episodennummer: 008
    Während Lt. Scott erfährt, dass er einen Sohn hat und Camile Wray ihre Lebensgefährtin besucht, entdeckt Dr. Rush auf der Destiny einen Kontrollstuhl der Antiker. Dessen Benutzung stellt sich allerdings als nicht ganz ungefährlich heraus.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:12 Uhr) Grund: Kurzinhalt eingefügt

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Die Destiny - Das Schiff des Leidens

    In dieser Folge konnte man die pathetische Darstellung des Melodramas erleben.
    Gut gefüttert durch den Song, wird der Zuschauer in die bunte Mischung aus Liebe, Hass und Gewalt eingeführt.
    Das Theater mag für einige sehr spannend sein, für mich alledings nicht, obwohl ich zugeben muß, daß ich über die Karikaturen oft lachen mußte.
    Die SciFi kam jedenfalls zu kurz.

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Airman
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Für mich eine enttäuschende und langatmige Folge. Nachdem ich mit "Time" die erste interessante Folge seit den Pilotfolgen gesehen habe, hoffte ich, dass es so weiter geht. Aber leider geht es mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" weiter, lediglich die Konfrontation zwischen Young und Telford war recht interessant.
    Ich würde mir für die nächsten Folgen etwas mehr Erzähltempo und vor allem mehr Science Fiction wünschen. "Time" hat doch gezeigt, wie es geht!
    Geändert von Lexan (21.11.2009 um 11:42 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Es war eine interessante Episode, nicht sehr spannend, was die Action betrifft, aber dafür erfuhren wir etwas mehr über die Personen die an Bord der Destiny sind.
    Wir wissen jetzt wer mit wem eine Liebesbeziehung hat ( schon wieder ), wie der Alltag aussieht, das Spencer nicht so ganz psychisch stabil ist ( was auch die Pillen die er nahm erklärt ) und das es noch einen Planeten gibt, der die gleichen Eigenschaften besitzt wie der auf der Milchstraße ein Ikarus Typ Planet. ( Auch wenn das gelogen(?) war. Was ist mit Rush eigentlich los?)
    Und das wars da aber auch.
    Ich würde jetzt nicht sagen ich sei enttäuscht, aber ich muss gestehen ich hatte doch etwas mehr erwartet.
    Alles im allem gibt es von mir 3/5 Punkten.

    Spoiler 
    Letzter Chance, wer es nicht wirklich wissen möchte sollte nicht drauf klicken.
    Spoiler 
    Alle die meckern das SGU zu wenig Action und zu wenig Sci.Fi. hat, die bekommen in die nächsten Episoden eine volle Ladung davon.
    Ich sage nur Raumschlachten!
    Geändert von Hades (21.11.2009 um 12:32 Uhr)
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Die Folge war ganz okay, wenig Action, aber man erfährt etwas über die Vergangenheit von Greer, und etwas über seinen Charakter.
    Ich denke, dass er sich in diesen Antiker-Stuhl setzen wird um die Informationen aufzunehmen, er hat ja bereits angedeutet, dass er sich selbst opfern würde, um die Leute auf der Destiny nach Hause zu bringen.

    Alles in einem, 7 von 10 Punkten

    und das es noch einen Planeten gibt, der die gleichen Eigenschaften besitzt wie der auf der Milchstraße ( ein Naquadria Kern ).
    Naja, der existiert nicht, Rush hat die Datei gefaked, um die Moral anzukurbeln. Jedenfalls hab ich das so verstanden.

  8. #6
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von UnderFighter Beitrag anzeigen
    Naja, der existiert nicht, Rush hat die Datei gefaked, um die Moral anzukurbeln. Jedenfalls hab ich das so verstanden.
    Ja da hast du Recht.
    Ich habe es gerade korrigiert.
    Obwohl mit Rush weiß man nie, wann er die Wahrheit sagt und wann nicht.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  9. #7
    Airman
    Registriert seit
    21.11.2009
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Letzter Chance, wer es nicht wirklich wissen möchte sollte nicht drauf klicken.
    Spoiler 
    Alle die meckern das SGU zu wenig Action und zu wenig Sci.Fi. hat, die bekommen in die nächsten Episoden eine volle Ladung davon.
    Ich sage nur Raumschlachten!
    Na da bin ich mal gespannt!

  10. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Ich fand die Folge ging eigentlich. Es gab ein paar interessante Sachen. Jetzt haben sie wohl den richtigen Kontrollraum gefunden. Nur frage ich mich wieso Rush grade drauf kommt es konnte so ein altermodischer "Kopfsauger" sein xD.
    Zitat Zitat von moe
    Not having internet access sucks. Not having a show like SG-1 or SGA sucks as well… I call it universal justice So, don’t worry be happy and let’s all just move on

    http://josephmallozzi.wordpress.com/...line/#comments

  11. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin für ein SGU- Trinkspiel. Und das geht so: man trinkt jedes Mal, wenn jemand während einer Folge

    a) mit jemand anders schläft
    b) kotzt
    c) trinkt (wenn es geht die selbe Menge und das selbe Getränk)

    Könnte interessante Ergebnisse liefern.

    Ansonsten fand ich es sehr schade, dass man den eigentlich interessanten Inhalt (Scotts Sohn, den Antikerstuhl, ...) in eine so langweilige Folge gesteckt hat. Das hier waren 6 B-Geschichten (Scott, Camille, Antikerstuhl, Rush lügt, Telford-Young, Soldat dreht durch) die alle prima geeignet gewesen wären, eine interessante A-Geschichte zu begleiten, aber alleine einfach nichts rüber brachten.

    Schade um die schöne Aufmachung, die Montage am Anfang und am Ende und einige sehr schöne Aufnahmen, die allesamt eine interessante Folge bereichert hätten, deren Wirkung hier aber verloren gegangen ist.

  12. Danke sagten:


  13. #10
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich fand die Folge wirklich cool. Ich mag Charakterepisoden, welche im bisherigen Stargate-Franchise häufig zu kurz kamen. Darüberhinaus wäre es für SGU nicht gut, wenn zuviel Action vorhanden wäre. Ein Prinzip ist nun einmal der Versuch etwas mehr Realismus reinzubringen. Zuviel Action würde bedingen, dass die Leute

    a) kaum mehr Munition haben
    b) die Destiny sowieso nicht Kampftauglich ist

    Ich denke es wird behutsam vorangetrieben, dass man im Verlauf der 1. Staffel in einem Raum mit Antiker Handwaffen herankommt. Das wäre dann eine logische Unterstützung im Falle von Aliens.

    Darüberhinaus habe ich keine Probleme wenn Leute miteinander schlafen. Immerhin ist es menschlich Nähe zu suchen.
    Never back down

  14. Danke sagten:


  15. #11
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Schön ruhige Episode, was aber nicht als schlecht zu werten ist. Mir hat sie erstaunlich gut gefallen und ich bin gespannt wie der Young/Telford-Konflikt sich entwickelt.
    Spencer ist für mich total der Amok-Kanidat...
    Und yay, es wächst ein Pflänzchen auf dem Schiff. Keine 10 Jahre mehr und sie können leckere Äpfel ernten

    Rundum solide Folge:

    7/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  16. Danke sagten:


  17. #12
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Durch und druch langweilige Folge, meine anfängliche Begeistertung an SGU schwindet mit jeder Folge ein bisschen mehr. Hoffentlich geht das nicht so weiter (wenn ich 100% Drama will, guck ich andere Serien).

  18. Danke sagten:

    , Hong

  19. #13

    Standard

    migrator und Animal haben das wesentliche gesagt.

    Mir persönlich hat die Folge ziemlich gut gefallen. Hab mich nicht gelangweilt und mehrfach ängstlich auf die Uhr geschaut, ob die Folge gleich schon vorbei sei. Einige sehr interessante Charaktermomente, wieder gute Musik und teilweise tolle Dialoge. Auf den Antikerstuhl bin ich schon sehr gespannt. Und wieder eine tolle Aktion von Rush um sich die Leute für ein Jahr vom Hals zu schaffen. Der Typ ist echt heftig

    Folge so: 7/10 Punkten.
    Telford-niederschlagen-plus-Telford-blutiges-Gesicht-Bonus: 1.5 Punkte

    Daher 8.5/10 Punkten.

  20. #14
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich wurde fast schon euphorisch, als die Kommunikationssteine erste Nebenwirkungen zeigten. Die Dinger müssen endlich weg.

    Ich find's etwas seltsam, dass selbst Rush sich nicht auf den Kontrollstuhl setzten will. Klar, Tod, Verderben und co. (obwohl genau das gesagt wird) aber das ist doch kein Repositorium wie es O'Neill abgekriegt hat, sondern eher eine Vorgängerversion von diesem Thron auf Atlantis z.B. Und der lädt ja schließlich kein Wissen in den primitiven Menschenkopp.

    Nett finde ich es, dass dieser eine Airforce-Typ Young geholfen hat, Telford zu schlagen. ^^
    Was gab's denn noch so... Die Erkundungstour auf der Destiny ist leider etwas knapp ausgefallen, die Szenen auf der Erde öden mich langsam an. Prinzipiell ok, aber wenn sie gut 2/3 der Episode einnehmen, dann lieber nicht.

    Während den letzten Augenblicken der Folge habe ich bereits darauf gewartet, dass wieder irgendein fremdes Schiff abdockt. ^^

  21. #15
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Also ich fang die Folge gut. War auch ein ziemliches Treffen einiger "24"-Schauspieler
    Waren direkt 5 Stück in dieser Folge

    Aber auch schön zu sehen, dass die doch noch das Schiff erkunden. Davon sollten die mehr zeigen!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  22. #16
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Meine Güte...ich fand die Folge mal wieder so richtig geil!!

    Eine für mich sehr gelungene Charakterfolge.
    Warum??
    Na endlich erfährt man mehr über Wray und Scott oder Greer.

    Oder auch einfach köstlich wie Young auch explodieren kann.


    Und so nebenbei:
    Eine Asiatin, die Männer als Coping "nutzt"...hihi

    Endlich haben die das Schiff weiter erkundet.

    Vor allen hat mich der Anfang und das Ende beeindruckt über die Art und Weise, wie die Crew ihren normalen "Alltag" meistern.

    Was ich nur nicht verstehe:
    Durch das ständige Training verbraucht die Crew doch mehr Kalorien.
    Haben die denn wirklich genug zuessen???
    Keep smiling!

  23. Danke sagten:


  24. #17
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    also iolanda hat ja mal irgentwo gepostet das
    es verwerflich ist die ausgeliehen körper für "alternative liebesbeziehungen" oder überhaupt liebesbeziehungen zu nutzen was dieses mal so passiert ist natürlich wär die andere variante wesentlich witziger gewesen aber naja


    coole folge Telford kriegt endlich ein paar rein!!!!


    aber sonst wars ein bisschen langatmig und ich hab ab der hälfte schon gesehen das net mehr viel kommt und nächste woche kommt keine neue folge erst übernächste
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  25. Danke sagten:


  26. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Gefiel mir gut und auch wieder garnicht. Weniger Erde tut der Serie gut.
    Beste Szenen: Eli und Chloe machen Yoga. Telford kriegt die Fresse poliert.

    Fazit 6 von 10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  27. #19
    Airman Avatar von Foreverfearless
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    6

    Standard

    Hmm, also ich fand die Folge auch nicht wirklich prickelnd, die ersten 40 Minuten hätte ich mir schenken können.

    Young hat Telford nochmal ordentlich vermöbelt, war wohl überfällig.
    Außerdem ganz lustig zu sehen, wie Eli versucht auf einem Bein zu stehen ^^

  28. Danke sagten:


  29. #20
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Okay, mit "Time" sollte man die Episde keinesfalls vergleichen. Da kann sie definitiv nicht mithalten. Jedoch sehe ich "Life" als quasi direkte Fortsetzung von "Earth" und als solche ist sie meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
    Interessant ist wirklich, dass SGU eben nicht nur einen Handlungsstrang auf der Destiny verfolgt, sondern auch noch zusätzlich die Geschichte auf der Erde rund um die Charaktere (und deren Vergangenheit) aufgebaut wird. Das gefällt mir gut, wenn die Erdszenen meiner Meinung nach jedoch in Zukunft etwas kürzer treten sollten. Klar, für den Anfang ist es logisch, dass wir mehr solche Szenen sehen, um jedem Charakter in den entsprechenden Episoden genug Zeit zu geben, den Zuschauer in seine Heimat "mitzunehmen". Insofern stören mich die Szenen im Augenblick nicht. Im Gegenteil finde ich sie sehr aufschlussreich, denn nicht zuletzt dank ihnen erfährt man auch wieder etwas mehr über die Charaktere.

    Und heute war es soweit. Wrays Homosexualität wird bildlich präsentiert und wie ich finde, ist das außerordentlich gut gelungen. Allgemein wirkte mir das Ganze viel besser umgesetzt, als z.B. bei Young und Emily.
    Apropos Young: Der hat Telford ja mal so richtig eine reingehauen. Tja, jedem das, was er verdient, würde ich da sagen. Mehr davon!

    Auch Scotts kleine Geschichte hat mir sehr gut gefallen und dass sein Sohn seinen namen trägt, ist ja auch was Tolles. Ich hoffe, dieser Handlungsstrang wird dann auch mal weiterverfolgt, wenn er mal wieder auf der Erde ist (per Steinchen), oder sollte ich sagen, "falls" er mal wieder auf der Erde ist? Die erwähnte "Nebenwirkung" war ja mal was Tolles.
    Allgemein hoffe ich, dass wir die Steine bald los sind. Vielleicht ist das der erste Schritt.

    Nebenbei ging ja dann auch auf der Destiny die Story etwas weiter und man fand einen Antikerthron. Anfangs war ich überrascht, wie Rush von dem Thron auf das Repositorium schloss.... Ich war nämlich immer der Meinung, das Design des Repositoriums (Kopfsauger) ist von all der Antikertechnologie, die wir bisher kannten, doch eher in der Zeitperiode der Destiny einzuordnen. Habe ich mich wohl geirrt. Naja, ich hoffe, jemand wagt es, sie mal auf den "Elektrischen Stuhl" zu setzen. Mal sehen, was passiert.

    Rushs kleine Lüge fand ich auch ganz nett, wenn man aber auch besonders Wray Freude und Trauer über die Nachricht und spätere Aufklärung, dass die Daten gefaked waren, deutlich anzusehen war. Die Frau tut mir inzwischen ein wenig leid. Ich hoffe, von ihr sehen wir dann in den nächsten Folgen auch etwas mehr. Ich vermisse den SG-typischen "IOA-Nörgler" noch ein wenig. Auch wenn mir Wray nicht in dieses Schema passt, so ist sie dennoch vom IOA. Fehlt nur noch, dass sie nörgelt.

    Spencer dreht inzwischen komplett am Rad. Mal sehen, was mit ihm noch passiert. Ich habe mir abgewöhnt, Trailer zu gucken. Das macht es spannender.

    Jetzt bin ich natürlich auf die nächste Folge gespannt. Ich erwarte wieder eine leichte Steigerung, wenn auch diese Episode hier für mich locker mit dem Niveau der restlichen Staffel mithalten kann. Sie liegt im SGU-Durchschnitt, würde ich meinen.


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •