Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 113

Thema: 1.09 - Gefahr für die Destiny

  1. #61
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich leugne sicher nicht, dass hier beide schuld haben. Oder dass der Junge vielleicht nicht der Gluecklichste auf Gottes Erden ist, aber ...
    Zitat Zitat von helmchen Beitrag anzeigen
    Dass er sich von ihr entfernt hat ist klar. Immerhin hat er gedacht sie tötet ihr gemeinsames Kind (Welches er im übrigen von Anfang an haben wollte).
    Sorry, aber woraus ziehst du diese Schluesse? Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass er das Kind unbedingt haben wollte. Es hat ihn aus der Bahn geworfen, dass sie ploetzlich schwanger war, ja, aber dass er sich von ihr entfernt, weil er es deiner Ansicht nach missbilligt, dass sie das gemeinsame Kind "toetet", dafuer sehe ich keine Anhaltspunkte. Koennte es sein, dass Scott von dir hier ein wenig zu sehr ins rechte Licht gerueckt werden soll, weil es ja nicht sein kann, dass hier einige mit seiner Handlungsweise nicht einverstanden sind? Hallo, das ist ein fiktiver Charakter ... sheepyie und ich haben halt nur die Meinung, dass er sich hier (also vom Script vorgesehen) nicht wirklich korrekt verhalten hat, mehr nicht. *g*

    Darueber hinaus waere es mal interessant zu wissen, wie alt Scott damals war. Wurde das gesagt? Denn wenn er zu dem Zeitpunkt volljaehrig war, wuerde das wohl noch ganz andere Konsequenzen nach sich ziehen ... *gg*

    Ja, mit 16 ein Kind bekommen und alleine groß zu ziehen lässt einen bestimmt zu einer gefestigten Frau werden.
    Okay, da ich mal davon ausgehen darf, dass das ironisch/sarkastisch gemeint war, wuerde ich dich gerne mal fragen, wo du diese Weisheit her hast? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich nicht, dass auf Lebenserfahrung beruht, oder?

    Gleich zwei meiner Freundinnen haben sehr frueh ihr erstes Kind bekommen (17 und 18) und mussten sich danach auch mehr oder weniger alleine durchs Leben schlagen, sprich, keine von beiden ist mit dem Vater zusammengeblieben. Sie mussten beide arbeiten gehen und fuer die Kinder sorgen, und sie sind beide starke, selbstbewusste Frauen geworden (ohne Drogen oder Alkohol!!!). Die Kinder sind uebrigens mittlerweile zwischen 18 und 26. Frueh ein Kind zu bekommen, heisst doch nicht automatisch, dass man im Leben abrutscht ... im Gegenteil, oftmals festigt es den Charakter noch zusaetzlich. Von daher habe ich mir halt gewuenscht, die Macher haetten sie anders dargestellt.
    Aber wahrscheinlicher hielten auch sie es fuer "realistischer" (Vorsicht Ironie!), dass die Mutter so absackt ...

  2. #62
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    hmm mal nen versuch das anders zu sehen... evtl oder warscheinlich wollen die Autoren damit das die Annie so abgesackt ist die Schuldgefühle von Scott noch potentieren...

    seht das mal so...
    Scott der sich damals schuldig gefühlt hat (für was auch immer genau) erfährt er ist doch Vater... Die Mutter hat tortzdem (auch dank eigener mutter) die anwaltskarriere hinbekommen... ist keine alkoholikerin und der junge ist Aufgeweckt und bester in seiner klasse bla bla bla...
    naja ^^ wäre zwar klasse für die frau aber hilft den Autoren wohl nicht Scott noch mehr schuldgefühle einzutrichtern.. denn dann könnte er ja sagen ok darum muss ich mich nicht sorgen da läuft ja alles...

    So die autoren haben das nun anders gemacht und wir stehen hier jetzt und Diskutieren über was wo wir immernoch nicht alle Fakten haben....

    wie ich schon mehr fach gesagt habe gibt es ja wohl eine Phase in Scotts leben wo einiges schief lief und wovon auch Annie weiß... immerhin war die Phase wohl der Grund warum sie Scott nicht von seinem Sohn erzählt hat...

    Evtl. wird diese Phase mehr deutlich machen das Scott sich nicht mit Ruhm überschüttet hatte oder es wird zeigen das es unausweichlich war das er sich nicht um Annie kümmern konnte...
    Ich glaube es wird das beste sein zu hoffen das uns die SGU machen da bald die aufkösung geben was in dieser zeit mit Scott los war.

    Achso wegen dem früh kinder bekommen.. ich hab eine bekannt die hat mit 16 ein Kind bekommen... das hat nach zwei Jahren das Jugenamt abgeholt... bei einer anderen die ihr erstes Kind mit 17 bekommen hat ist das Kind vollzeit bei den Großeltern weil die tochter nicht in der Lage ist für das Kind zu sorgen.. sie gibt das geld lieber in drogen usw. aus als in nahrung für das kind...

    Es gibt solche und solche fälle... Leider es kommt immer auf die Persönlichkeit und die leute drumrum an was aus den betroffenen wird. Deine Freundinen hatten anscheinend ein gutes Umfeld und einen Starken willen. Leider sind nicht alle damit gesegnet...
    Damit will ich übrigens grade nichts beweisen oder wiederlegen.
    Geändert von Creech (27.11.2009 um 15:01 Uhr)
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  3. #63
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Okay, da ich mal davon ausgehen darf, dass das ironisch/sarkastisch gemeint war, wuerde ich dich gerne mal fragen, wo du diese Weisheit her hast? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, denke ich nicht, dass auf Lebenserfahrung beruht, oder?
    Nein, keine Lebenserfahrung. Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass es keineswegs unrealistisch ist sie so darzustellen. Vielleicht bin ich als Fernsehkonsument auch langsam nur ein wenig von diesen "Reality Shows" im Fernsehen beeinflusst, obwohl ich die eigentlich konsequent wegschalte. Trotzdem spielt die Serie in den USA, wo es vielleicht auch einfacher ist "abzurutschen". Aber wie gesagt, hier spricht kein Amerika-Tourist, sondern der Viereckige-Kasten.


    Sorry, aber woraus ziehst du diese Schluesse? Ich sehe keinen Hinweis darauf, dass er das Kind unbedingt haben wollte. Es hat ihn aus der Bahn geworfen, dass sie ploetzlich schwanger war, ja, aber dass er sich von ihr entfernt, weil er es deiner Ansicht nach missbilligt, dass sie das gemeinsame Kind "toetet", dafuer sehe ich keine Anhaltspunkte. Koennte es sein, dass Scott von dir hier ein wenig zu sehr ins rechte Licht gerueckt werden soll, weil es ja nicht sein kann, dass hier einige mit seiner Handlungsweise nicht einverstanden sind? Hallo, das ist ein fiktiver Charakter ... sheepyie und ich haben halt nur die Meinung, dass er sich hier (also vom Script vorgesehen) nicht wirklich korrekt verhalten hat, mehr nicht. *g*
    Und ich seh das halt anders.
    Bzw. wurde auch erwähnt, dass er es behalten wollte. Wenn ich nur noch wüsste wo..


    Darueber hinaus waere es mal interessant zu wissen, wie alt Scott damals war. Wurde das gesagt? Denn wenn er zu dem Zeitpunkt volljaehrig war, wuerde das wohl noch ganz andere Konsequenzen nach sich ziehen ... *gg*
    Jetziges alter Minus (rund) 8 Jahre und 9 Monate. 26-(sagen wir einmal) 9 Jahre = 17 Jahre alt. Also sind wir uns wenigstens einig, dass Scott nicht hinter schwedische Gardinen gehört.
    Geändert von shelm (27.11.2009 um 15:47 Uhr)

  4. #64

    Standard

    Sehe ich sehr ähnlich, so Beispiele helfen nichts weil es da doch sehr individuelle Fälle gibt. Abgesehen davon muss man auch bedenken, dass eine 16-Jährige alleinestehende Mutter in den USA eine doch ziemlich unterschiedliche Ausgangslage hat als eine in Deutschland.

    Ich kann hier beide Seiten nachvollziehen. Ich empfand das ganze Thema aber in dieser Folge nicht als konstruiert. Sie wurde mit 16 schwanger, wollte vermutlich nicht abtreiben, hing vielleicht sogar noch stark an Scott, wollte ihn aber in dieser Zeit nicht noch mehr belasten. Da sie nicht wusste, ob er das Kind wirklich haben wollte oder nicht, entschloss sie sich ihn erstmal nicht weiter damit zu behelligen und bekam das Kind. Schullaufbahn war unterbrochen und sie musste das Kind großziehen. Ohne Abschluss bleiben dir als junge attraktive Frau in Amerika nicht viele Optionen, und Tanzen (egal ob Gogo oder Strip) ist da eine sehr lukrative Sache.

    Der Junge wächst natürlich nicht unter optimalen Umständen auf. Immerhin ist die Mutter kaum da, spült Abends bzw. Nachts den Kummer runter und führt insgesamt ein ziemlich perspektivloses Leben. Das ist ihr auch mindestens unterbewusst klar, denn ihr Körper hat als Ware eine ziemlich kurze Halbwertszeit. Außerdem hat der Junge auch keinen Vater oder jemanden der diese Rolle übernimmt. Das kann zu keiner guten Entwicklung führen.

    Aufgrund Scotts religiösem Hintergrund ist eigentlich davon auszugehen, dass er nicht viel von Abtreibung hält. Also liegt es auch nahe, dass er sich zum einen darüber freut, einen Sohn zu haben, andererseits sauer auf dessen Mutter ist, weil sie ihn darüber nicht informiert hat. Er sieht es kommen, dass sie nicht ewig tanzen gehen kann und versucht ihr zu helfen. Er bietet ihr das Geld das er eh nicht mehr braucht an um ohne arbeiten gehen zu müssen sich um ihren Sohn kümmern und studieren gehen zu können. Sie lehnt aber ab und tut so, als wäre ihr Leben in bester Ordnung.

    Plötzlich steckt Scott wieder auf der Destiny, hat das Geschehene und die neue Informationen noch garnicht richtig sacken lassen und weiß, dass er sie und seinen Sohn erstmal lange nicht wiedersehen wird und er nichts für die beiden tun kann. Er liebt seinen Sohn und möchte das beste für ihn, grade weil er selber seine Eltern früh verloren hat und möchte, dass sein Sohn unter den bestmöglichen Umständen groß wird. Leider bleibt ihm keine Option mehr irgendwas zu tun und er ist frustiert. Dies äußerst sich dann in den Gesprächen mit Cloe und Eli. Grade Eli scheint genau verstanden zu haben, wie es Scott gehen muss.

    Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber ein, zwei der letzten Szenen dieses Themas haben mich nicht gänzlich kalt gelassen. Ich kann wirklich beide Seiten nachvollziehen, ohne sagen zu wollen was richtig oder falsch, gut oder schlecht ist. Aber das Entscheidene für mich ist, dass Scott zu Recht helfen möchte, Scott zu Recht Interesse an seinem Sohn und auch ihrer Mutter hat und das Scott jetzt erstmal zu Recht verloren auf der Destiny frustriert und traurig sein darf.
    Geändert von KaneMX (27.11.2009 um 15:54 Uhr)

  5. Danke sagten:


  6. #65
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Scott und der Glaube, hm.

    Also ich gehöre keiner Religion an. Hab als Kind Kinderkirche und ein bisschen Religionsunterricht mit gemacht, aber mich konnte das alles nicht wirklich überzeugen. Sehe die Welt wohl mehr aus wissenschaftlicher Sicht.

    Ich störe mich an der Erklärung, dass Scott sich von der Frau wohl aus religiösen Gründen abgewandt hat, als diese sagte, sie will das Kind abtreiben. Er hat aber kein Problem damit von einem Bett ins nächste zu hüpfen, was soweit ich weiß, auch nicht von der Kirche gebilligt wird. Streng genommen gilt da doch wohl das "Kein-Sex-vor-der-Ehe" Motto, was natürlich auch Kondome überflüssig macht.
    Das eine sehr gläubige Frau ein Kind nicht abtreibt, obwohl es durch eine Vergewaltigung entstanden ist, kann ich halbwegsverstehen. Ich hab da zwar Sorge, dass das Kind später vielleicht nicht die Liebe bekommt, wie ein Wunschkind, aber nun ja, Abtreibung ist natürlich Tötung des ungeborenen Lebens.

    Und ich bin auch nicht der Meinung, dass Scott alleine Schuld an dem Kind ist. Natürlich gehören dazu immer zwei. Nur leider ist es aus biologischen Gründen doch meistens eher die Frau, die unter diesem Fehler zu leiden hat.

    @ Chayiana: An Jasime aus ID4 musste ich auch gleich denken, als dieses "Tänzerinnen-Ding" los ging. Fand das damals gut, wie das akzeptiert wurde. Aber richtig, die hat sich ansonsten gut um ihr Kind gekümmert und nicht getrunken.

  7. #66
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    ok nochmal eine andere sache... vielleicht haben sich die autoren gedacht das Scott in der breiten bevölkerung mehr aktzeptanz bekommt wenn sie ihm den religiösen grund geben...

    In Amerika hat ja in TV Serien Gott usw. doch hohen stellenwert.

    Denn ich fände es unverantwortlich wenn sich abwendet nur weil sie schwanger ist... aber das scheint ja nicht sein Problem zu sein... das Problem sind die Entscheidungen auf die er keinen bzw nur geringen einfluss hat.
    Denn mal nebenbei ich glaube auch nicht das der Pfarrer Scott einfach so davon gelassen hätte wenn Annie gleich gesagt hätte das sie das Kind behält. Ich denke das der Pfarrer ihm gesagt hätte das er für das geschehene wofür auch er verantwortung trägt gerade stehen muss...

    Ich bleibe dabei das noch ein Großer Punkt in Scotts leben fehlt der einiges Licht ins dunkle bringen wird.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  8. #67

    Standard

    Ich will mal kurz was einwerfen:
    Anhand eurer Diskussion kann man sehen, dass die SGU-Macher alles richtig gemacht haben.
    Ihr Schwerpunkt liegt auf den Charakteren und jetzt diskutiert ihr genau darüber. Über Verhaltungsweisen und Handlungen eines der Charaktere. Was ihr daran gut oder was ihr daran schlecht findet. Ihr diskutiert nicht über das Konzept, ihr diskutiert über den Charakter! Und damit haben die Macher also voll ins Schwarze getroffen. Darum geht es nämlich, das macht eine Serie interessant. Kontroverse Charaktere! Wenn jeder Zuschauer alle Handlungen eines jeden Protagonisten gut finden würde, wäre es langweilig und das Konzept einer charakterbezogenen Serie misslungen.
    Thumbs up!


  9. #68
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Daumen hoch

    Das fiel mir heute auch schon auf. Ich meine auch dass diese ganzen Themen extra ausgewählt wurden und ich freue mich schon darauf,
    Spoiler 
    wenn die Sache mit Wray und der Wissenschaftlerin passiert(, aber psst.)

    denn dann gibt es hier bestimmt auch noch nette Diskussionen. Man merkt das die Charaktere hier viel tiefgründiger sind und dieses Schwarz-Weiß denken nun vollkommen wegfällt.

  10. #69
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    (...)und jetzt diskutiert ihr genau darüber. Über Verhaltungsweisen und Handlungen eines der Charaktere. Was ihr daran gut oder was ihr daran schlecht findet.
    Das wurde in den anderen Serien doch auch gemacht! Reichlich.
    Denn natürlich sind da immer Andeutungen oder Blicke oder Hinweise drin, denen in den Folge nicht nachgegangen wird und die dann diskutiert werden.

    Wenn ich überlege, wieviele Seiten z.B. zu Miller's Crossing oder Abyss - um nur mal zwei Folgen zu nennen - diskutiert wurde, da könnte man halbe Bücher mit füllen.

  11. #70
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Aber schon krass wie verschieden hier die Frauen und die Männer die Dinge sehen.
    Sieht halt jeder das, was er sehen will.

    Ich stimme dabei, aber Creech zu.
    Sehe nicht, was Scott hätte anders machen können, denn von dem Kind wusste er ja bis jetzt nichts. Er wollte nen Kind, jetzt hat er plötzlich sein gewünschtes Kind, ist doch klar dass er sich nun um das Kind kümmern will, zumal er mit seinem Geld eh nichts auf der Destiny anfangen kann.
    Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich auch Alles tun, damit es meinem Sohn gut geht.
    WAs den Glauben angeht, find ich ist es immer noch ein kleiner Unterschied zwischen "Ich bin jung habe gern Sex vor der Ehe" und "Ich akzeptiere eine Kindstötung bzw. MEINE Kindstötung"
    Ich bin nicht sehr gläubig, aber ne Abtreibung ist nunmal ne Stufe härter als Sex zu haben vor der Ehe. Dass das ganze in Amerika stattfindet, macht das meiner Meinung nach nur noch verständlicher.

  12. #71
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Ja, mit 16 ein Kind bekommen und alleine groß zu ziehen lässt einen bestimmt zu einer gefestigten Frau werden. In dem Fall kannst du fast schon froh sein, dass die Autoren sie nicht als Drogenabhängige dargestellt haben. Wiederum fand ich gut wie der Umgang zwischen dem Kleinen und ihr dargestellt war. Ich fand das ausgesprochen harmonisch.
    Um Mal diese Diskusion aufzugreifen und mal den Blickwinkel auf was anderes, dahinter stehendes zu werfen.

    Warum glauben nur immer so viele, dass sie wissen wie Menschen sich in der und der krassen Situation zu entwickeln haben? Warum glauben so viele, die eine Wahrheit dazu zu kennen? Gut, hier wurden jetzt 4 Wahrheiten skiziert die User durchlebt bzw. miterlebt haben, 2 glückliche und 2 unglückliche. Aber warum glaubt ihr das immer zu allgemeingültig beurteilen zu können?

    Menschen tragen ihre Lasten und das auf ihre Weise.Und du kannst die verschiedenen Lasten einfach nicht vergleichen. Du kannst Scheidungskind nicht mit Mobbingopfer vergleichen, genauso wenig kannst du sagen, dass der Tot des Vaters schlimmer ist als eine Scheidung (oder halt ne Scheidung schlimmer als der Tod), den das hängt immer vom Menschen ab und man kann es von aussen nicht beurteilen.

    Warum glaubt ihr zu Wissen, dass so etwas schiefgehen muss? Warum? Um zurück auf die schwangerschaft zu kommen, warum glaubt ihr zu wissen dass es schiefgehen muss? Den der Mensch hat das potential dazu so situationen zu trotzen und stark zu sein!

    Ich fand den Einwand, dass es schön wäre, eine gefestigte Frau zu sehen, die gelernt hat damit zu Leben beziehungsweise, versteht mich nicht falsch, "trotzdem" zu Leben, nebenbei berechtigt!

    Aber wie auch gesagt wurde, es ist halt interessanter für den Charakter Scott, dass die Frau trinkt und der Junge unglücklich wird. Das ist nebenbei erwähnt auch wieder ein Punkt, der Universe zu Science Fiction macht. Das Scott alles weiß, sie sogar besuchen kann aber ihr nicht helfen kann, weil die (durch futuristische Technick entstandene) Situation es nicht zulässt. Und dass diese Frau jemals einen ausreichenden Sicherheitsrang bekommt, damit Scott ihr die Wahrheit sagen kann steht ja wohl nicht zur Debatte.

    Auf alle Fälle freue ich mich nachdem ich die Diskusion nun hier durchgelesen habe zu erfahren, was damals geschehen ist zwischen den beiden. Den irgendwie gefallen mir diese Seifenoper Elemente unter dem SciFi Aspekt in Universe sehr gut!

  13. #72
    der Name ist Programm! Avatar von shelm
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Im Osten :D
    Beiträge
    204

    Standard

    Warum glauben nur immer so viele, dass sie wissen wie Menschen sich in der und der krassen Situation zu entwickeln haben? Warum glauben so viele, die eine Wahrheit dazu zu kennen? Gut, hier wurden jetzt 4 Wahrheiten skiziert die User durchlebt bzw. miterlebt haben, 2 glückliche und 2 unglückliche. Aber warum glaubt ihr das immer zu allgemeingültig beurteilen zu können?
    1. Ich wüsste niemanden der hier erwähnt hätte, dass sein Post die absolute Wahrheit enthält.

    2. Warum wir das beurteilen? Nun lass mich überlegen... Achja, weil wir Menschen sind und immer alles breit quatschen müssen. Das ist nun mal Fakt. Oder hast du schon mal jemanden gesehen, der nicht über andere urteilt?

  14. Danke sagten:


  15. #73
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da es heute schon wieder ein neue gibt, habe ich sie mir gestern auch noch angeschaut und muss sagen, es ist die schlechteste Folge von allen bisher.

    Ich kann die Steine und wie sie benutzt werden ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Wäre toll, wenn die mal jemand in einer Wurmloch schmeißen könnte.

    Die Rahmenhandlung - sie entdecken auf dem Schiff einen Raum mit einem Antikerstuhl - und die Musik am Anfang und am Ende ist das Beste. Schade, dass das nur die Rahmenhandlung ist und wir mal wieder mit endlosen Ausflügen auf die Erde "gequält" werden.
    Für mich stimmt das Verhältnis zwischen Science-Fiction Elementen (schließlich wird uns das ja als dieses Genre verkauft!) und persönlichen Hintergrundgeschichten leider überhaupt nicht. Wollte ich mich vorrangig mit irdischen Liebesbeziehungen berieseln lassen wollen, würde ich mir wohl eine andere Serie anschauen.

    Gerne gesehen hätte ich den Zwischenhalt auf dem Planeten, der für alle Besatzungmitglieder auf der Destiny dieselben blauen Turnschuhe im Angebot gehabt hatte, so dass sie wohl mit Mengenrabatt einkaufen konnten.

    Bedauerlich finde ich, dass Colonel Young, die Steine tatsächlich dafür nutzen kann, auf die Erde zu gehen und Colonel Telford zusammen zu schlagen. Mit keinem Wort wird darauf hingewiesen, dass das ein Vergehen ist, für das man normalerweise vor einem Militärgericht landet.
    Ich meine, was erwartet er denn, wenn er Sex mit ihr hat, während er wie Telford aussieht??? Wenn er Telfords Körper dafür einfach missbraucht, und er weiß, dass es Telford weiß? Wäre doch schlimm, wenn Telford so gar nicht der Typ von Youngs Frau wäre, oder? Diese ganze Sache macht einem Young nicht unbedingt sympathischer.

    Wollen wir nur hoffen, dass die letzte Folge zur Staffelmitte wieder etwas weniger langweilig wird.

  16. #74
    Senior Airman Avatar von ThuNd3r
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich muss jetzt mal ne ganz blöde Frage stellen was die Folgen 8 und 9 betrifft.

    Chloe ist doch in der Folge Zeitreise gestorben. Warum ist sie jetzt in der 9. Folge jetzt wieder da? Oder ist sie in einer anderen Zeitlinie gestorben?
    Also diese Zeitreisegeschichten verwirren mich immer wieder....
    Geändert von ThuNd3r (05.04.2010 um 13:20 Uhr)
    Mann: "Ich bin Major Robert Thornbird. Und Sie sind?"
    Jack: "Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise."
    Mann: "Ihre Kennmarke sagt etwas anderes."
    Jack: "Sie ist gefälscht!"
    Mann: "Mister, meine Regierung ist nicht gerade erfreut über russische Spione in ihren Hochsicherheitseinrichtungen. Und ich genausowenig."
    Jack: "Oh... Bob... Ich darf Sie Bob nennen?"
    Mann: "Kirk, Sie können mit mir reden oder Sie können mit der CIA reden."
    Jack: "Uh... Na schön! Ich will ehrlich zu Ihnen sein, Bob. Mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker. Luke Skywalker."

  17. #75
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Nein sie ist in Time nicht gestorben. Zumindest nicht in der Aktuellen Zeitlinie.

  18. #76
    Senior Airman Avatar von ThuNd3r
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Aber so ganz verstehe ich das trotzdem noch nicht.
    Ich meine wo Eli bei ihr ist und die ärztin zu ihm sagt das sie tot sei.... das war doch die wirkliche Zeitlinie oder nicht?
    Mann: "Ich bin Major Robert Thornbird. Und Sie sind?"
    Jack: "Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise."
    Mann: "Ihre Kennmarke sagt etwas anderes."
    Jack: "Sie ist gefälscht!"
    Mann: "Mister, meine Regierung ist nicht gerade erfreut über russische Spione in ihren Hochsicherheitseinrichtungen. Und ich genausowenig."
    Jack: "Oh... Bob... Ich darf Sie Bob nennen?"
    Mann: "Kirk, Sie können mit mir reden oder Sie können mit der CIA reden."
    Jack: "Uh... Na schön! Ich will ehrlich zu Ihnen sein, Bob. Mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker. Luke Skywalker."

  19. #77
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Am Ende von "Time" schickt Scott doch das KINO mit einer neuen Mitteilung erneut in die Vergangenheit... somit wurde die Zeitlinie erneut geändert und Chloe lebt.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  20. #78
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Genau, die Aktuelle Zeitlinie (also die, die durch die ganzen Folgen danach führt) ist die, die durch den Schluss von Time Gerettet wurde.

  21. #79
    Airman First Class Avatar von Eistee
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    18

    Standard

    Jetzt habt ihr mich soweit, ich muss mich hier entschuldigen!!!

    Ich habe mich hier im Forum und in den Bewertungen der News immer die Meinung vertreten das die Übersetzten gut gearbeitet haben. Die bisherigen "Übersetzungesänderungen" konnte ich akzeptieren. (bie Kino denke ich nun mal imemr das Lichtspielhaus, da finde ich Fliegendes Auge irgendwie passend)


    Aber jetzt ist alles anders:

    Folgende Situation in der Folge:
    Dr Rush fragt Eli was auf seinem T-Shirt steht. Und da der arme Junge seit nun mehr 9 Folgen das selbe rote T-Shirt trägt. Auf dem steht "you are here" und jetzt kommst Eli sagt es steht :"Eli ist der Größte" Da habe ich auch mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen den Kopf geschüttelt. Und im englischen Original sagt er doch was richtig draufsteht oder nicht ???? Habe die Folge nicht aufgenommen.


    Aber natürlich ist das jetzt keine Aussage die die Ganzefolge verschlechtert.
    Mir ist das nur aufgefallen.


    Ich mag die Folge die Musik der Serie ist der Hammer ich mag das sehr.

  22. #80
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Eli ist der größte ist doch viel passender zu der Situation.
    Rush hat ihm herabfallend gefragt ob er nen Soldat ist damit er nicht auf die Befehle von Young hören soll und stattdessen ihm das Geheimnis sagt. Ich hätte dasselbe geantwortet.

    An sich ist die Folge ziemlich langweilig. Der Schrei nach Aliens wird groß. Ganz zu anfang dacht ich mir "Warum zeigen sie nicht noch wie die Leute im Bett liegen und sich am Arsch kratzen?"
    Zuviele Filler die ich persöhnlich in diesem Genre nicht sehen will. Sie verdrängen einfach zu viel Sendezeit. Genauso wie diese ganzen Szenen auf der Erde mit den Verwandten. Erfrischend war es zu sehen wie gleich 2 Schauspieler aus TwentyFour ne Gastrolle bekommen haben.
    Und einmal kam sogar Action auf: Der angeschlagene Soldat bedroht den dicken Forscher und es kam beinahe zur Gewalt aber da musste der Moment ja wieder durch Young beendet werden. Wieso kann net mal im Umkreis von 2 Gängen mal keiner rumrennen?

    Naja das Ende der Staffelhälfte ist fast da und die versprochene Besserung naht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •