Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Thema: 1.07 - Die Rückkehr

  1. #21

    Standard

    Im Gesamtkontext betrachtet gefiel mir die Folge wieder besser als die vorangegangene Episode "Water".
    Aber den Schwung der ersten 5 Folgen konnte auch sie nicht halten. Vor allem die Szenen auf der Erde empfand ich diesmal zum Teil als störend. Ich mag ja das SGU-Konzept. Finde es richtig klasse, dass so viel Wert auf die Charaktermomente gelegt wird. Dabei sollten die Macher jedoch nicht vergessen, dass SGU trotzdem noch eine SciFi-Serie ist. Und diesmal war es teilweise einfach zu soapig. Vor allem Chloes Eifersuchtsdramen waren einfach total fehl am Platze. Das war Seifenoper hoch 12. Elis Erdenplot fand ich dagegen sehr gelungen. Für ihn war es ja auch seine erste Rückkehr, während wie "Young<->Frau"- und "Chloe<->Mutter"-Szenen ja schon hatten. Richtig gut, dass er seiner Mutter nicht die Wahrheit erzählt, sondern sich als Phlipp Fry (Futurama! ) ausgibt. Auch sein Umgang mit dem anderen Körper war gelungen und sorgte für den ein oder anderen auflockernden/lustigen Moment.
    Als Young im Körper von Telford mit seiner Frau schlief, war es allerdings schon einigermaßen vorhersehbar, dass dann die Verbindung der Kommunikationssteinen abbrechen würde. Krass natürlich dann am Ende, als Telford vor Emilys Tür steht...ob er die Sache jetzt ausnutzt? Das wäre ja mal richtig mies.

    Schön natürlich wieder der Gastauftritt von RDA. Auch wenn er diesmal so gar nicht zum Scherzen aufgelegt war

    Richtig gut hat mir der Plot auf der Destiny gefallen. Entgegen Rushs Warnung wird der Erdanwahl-Versuch gestartet. Der Energieverbrauch wird gesteigert und die Destiny fliegt wieder eine Sonne an, um zu "tanken". Die Energie der Sonne soll dann dafür genutzt werden, die Erde anzuwählen. Das geht natürlich schief und Telford und die beiden anderen sorgen schnell dafür, dass sie die Steinverbindung abbrechen, um sich in Sicherheit zu bringen und die anderen dem Tod zu überlassen.
    Aber Rush der alte Fuchs hat sie ausgetrickst und kann den Wählversuch abbrechen.
    Richtig klasse, wie er dann die anderen mit einem zufrieden-süffisanten Lächeln darüber aufgeklärt hat...und natürlich wieder richtig schön zweischneidig und undurchschaubar. War er sich einfach so sicher, dass der Wahlversuch zur Zerstörung der Destiny und dem Tod der Menschen auf ihr führen würde, dass er deswegen diesen Trick angewandt hat? Oder war er gar vom Gelingen überzeugt und wollte das verhindern, weil er eben die Destiny nicht verlassen will? Wieder sehr mysteriös und das macht Rush zum besten, weil interessantesten Charakter in SGU.

    Also, wie gesagt: Grundsätzlich eine gute Folge, zu keiner Zeit langweilig. Aber die Erdenszenen - dort vor allem die Club/Chloe-Szenen - waren einfach zu soapig und haben genervt. Charaktermomente will ich unbedingt sehen, ja, aber bitte keine Seifenoper. Ich hoffe, dass sich sowas in den nächsten Folgen in Grenzen hält.

  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Nette Folge aber die ganze Zeit auf der Erde nervt langsam.

    Beste Szene: Coitus Interruptus.
    Mießeste Szene: O'Neill fällt aus der Rolle und zwar wirklich, der hätte Telford fertig gemacht.
    BSG Szene: Die Geschütze sehen aus wie von der Galactica.
    Dämlichster Plan: Energie verschwenden.
    Dümmster Mensch: Telford und seine Crew aus Feiglingen.
    Ärmster Trottel: Eli
    Nettes Plotteilchen: Das Rausfliegen aus der Übertragung bei Eintritt und Austritt aus dem FTL. Wenn die dabei schlafen, fallen die doch um und tun sich weh.
    Gemeinste Erkenntnis: Die Mannschaft der Destiny ist wirklich allein.
    Bester Charakter diesesmal: Rush.

    Größter Erfolg der Folge: Alle leben noch. Es gibt zwar einen Verletzten aber allen wichtigen geht es gut. Eli wird eingesetzt gegen Rush und alles in allem hassen sich fast alle dort. Achja und Telford ist ein A****loch.

    Fazit: Nett/10 Punkten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. Danke sagten:


  4. #23
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Es könnte doch auch sein, dass Emily schon vorher was mit Telford am laufen gehabt hat... Vielleicht erklärt das ihre Bereitschaft, mit einem fremden Körper eines Mannes zu schlafen!
    Den Ausdruck auf Telfords Gesicht am Ende fand ich eher verärgert. Weil er sich während dem Sprung plötzlich in seinem Körper und in Emilys Bett wiedefand? Dann wusste er ja, dass Emily ihm mit ihrem Ex fremdgeht.

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Charaktermomente will ich unbedingt sehen, ja, aber bitte keine Seifenoper. Ich hoffe, dass sich sowas in den nächsten Folgen in Grenzen hält.
    In wie fern hatte das denn Züge einer Seifenoper?
    Nach meiner Definition beschreibt der Begriff eine immer weiter führende Serie, die nicht endet...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  5. #24

    Standard

    Ziemlich gute Folge.

    Genau diese Idee zur Rettung musste jetzt kommen und kam zum Glück. Ob sie funktioniert oder nicht, bleibt jetzt erstmal außen vor. Auch das gefällt mir sehr gut, weil wir Zuschauer jetzt nicht wissen, was Rush wirklich wollte und ob auf diese Weise eine Rückkehr möglich ist oder nicht. Ich persönlich glaube allerdings, dass Rush in erster Linie diesen %"§$%"§$% §"$%**§"$%* §"$%"§$% von einem Telford vom Schiff haben wollte.

    Im Gegensazt zu Chayiana kam für mich die "Affäre", oder was es nun ist, zwischen TJ und Young ziemlich überraschend. Ich habe in Air 1 noch gedacht, dass der Typ, den sie unter heulen versucht hat zu retten, sie geschwängert hat und ggf. ihre Affäre ist. Abgesehen davon hab ich damit gerechnet, dass sie und die IOA-Frau eine nette Nacht verbracht haben. Aber das sie und Young etwas miteinander hatten...uff...

    Eli hat mir in dieser Folge wie immer hervorragend gefallen, super glaubwürdig als er an der Haustür seiner Mum erst noch sagen wollte wer er ist, aber es dann nicht hinkriegt und sich einen Namen ausdenkt. Super gemacht!
    Cloe hat mir in dieser Folge deutlich besser gefallen als bisher. Sie ist halt irgendwo noch ein "High-Society-Girl", das auf Partys geht, beste Freundinen und einen Freund hat. Ihr Verhalten auf der Destiny bisher wird dadurch nochmal in ein etwas anderes Licht gestellt.

    Bezüglich der Kiste mit Emily: Als Young zum ersten mal in Telfords Körper zu Emily kam, hat nichts, aber auch absolut garnichts darauf hingewiesen, dass die beiden sich irgendwoher kennen könnten, Emily empfand Telford in meinen Augen auch eher als widerlich. Die Worte von Young vor der verschlossenen Tür in dieser Folge und Emilys öffnen der Tür daraufhin waren zwar wirklich glaubwürdig, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass sie selbst wenn sie es glaubt, mit einem anderen Körper schlafen würde.

    In jedem Fall glaube ich, dass Telford jetzt stinksauer auf Young ist (siehe Nachbesprechung) und ihn komplett zerstören will. Wer weiß was er mit Emily vorhat, ob er nur mit ihr schlafen will, oder gleichzeitig die Beziehung komplett zerstören will. Sehr guter Charakter in dieser Serie, selten einen Charakter so sehr so schnell gehasst wie ihn ^^

    All in All, auch mit dem Flug durch die Sonne und dem abballern der Geschütze (kuuuhl xD), eine tolle Folge!

    9/10 Punkte

  6. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    In wie fern hatte das denn Züge einer Seifenoper?
    Nach meiner Definition beschreibt der Begriff eine immer weiter führende Serie, die nicht endet...
    Mir scheint, du hast noch nie in GZSZ, Unter uns usw. reingeschaut.
    Ich weiß grad nicht, wie ich dir das genau erklären soll. Aber vor allem diese kitschigen Eifersuchtsdramen von Chloe auf der Erde in dem Club waren nervig, weil eben total soapig.

    Allein die Diskussion, ob Telford nun was mit Emily hatte oder nicht und dieses und jenes macht das deutlich. Denn genau so eine Unterhaltung erwarte ich auf dem Schulhof zwischen 14-Jährigen Mädchen, die die Vorabendfolge von GZSZ besprechen

    Wie gesagt, ich bin absoluter Befürworter von Charaktermomenten und Dramaelemente in Serien. Ich finde das SGU-Konzept dementsprechend wirklich großartig. Aber es gibt nunmal einen Unterschied zwischen guten Charaktermomenten und nervigen Soapelementen. Und "Earth" hatte leider einige von letzteren. Und das gefiel mir einfach nicht.

  7. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Allein die Diskussion, ob Telford nun was mit Emily hatte oder nicht und dieses und jenes macht das deutlich.
    Ich persönlich hätte eine derartige Diskussion nicht erwartet. Für mich war in der letzten Szene der Folge klar: Telford du Pi****, lass Emily da raus xD

    Die Diskussion darüber entsteht wohl eher dadurch, dass manche SGU-Gucker beim Schauen solcher Szenen nicht alle Details im Hinterkopf haben und/oder zwanghaft bzw. provokativ solche Ideen in den Raum werfen wollen.

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin absoluter Befürworter von Charaktermomenten und Dramaelemente in Serien. Ich finde das SGU-Konzept dementsprechend wirklich großartig. Aber es gibt nunmal einen Unterschied zwischen guten Charaktermomenten und nervigen Soapelementen. Und "Earth" hatte leider einige von letzteren. Und das gefiel mir einfach nicht.
    Sehe das im Prinzip genau so wie du. Mich hat die eine Szene jetzt zwar nicht wirklich gestört, aber wenn das über drei Staffeln so ginge, würde es mich auch frustrieren. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass derartige Szenen großteils in der ersten Staffel vorkommen werden.

    Es ist nunmal z.B. nicht ganz unerheblich, dass Cloe einen Freund auf der Erde zurückgelassen hat, bevor sie mit Eli geflirtet hat und mit Scott intim wurde. Natürlich hätte sie das auch in einem Nebensatz erwähnen können, so lassen sich ihre dazugehörigen Gefühle allerdings wesentlich besser darstellen.

  8. #27
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Spoiler 
    ka ob ich das in einen spoiler setzen soll oder nicht,aber sicher ist sicher ^^

    wurde eigentlich schonmal was genaueres über das Staffelfinale gesagt?Ich glaube irgendwie momentan das sich Incursion nicht auf andere Alliens oder sonstiges bezieht oder was meint ihr?Ich glaube eher das sich das auf "Eindringlinge" von der Erde bezieht irgendwie.Nen Angriff von ner anderen Rasse würde so garnicht zu den jetzigen gezeigten Folgen passen finde ich.

  9. #28

    Standard

    Das gehört nicht hier in den Thread, verstehe aber wieso du es hier ansprichst.
    Dennoch hier eine kleien Antwort auf deine Frage:

    Spoiler 
    Ich bin nicht ganz sicher ob es sich auf das Finale bezog, aber in den News von SP.de war vor einigen Wochen zu lesen, dass die Luzianer Allianz einen Angriff (vermutlich über die Kommunikationssteine) auf die Destiny in diesen Folgen starten wird.

  10. #29
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen

    Schön natürlich wieder der Gastauftritt von RDA. Auch wenn er diesmal so gar nicht zum Scherzen aufgelegt war
    RDA und keine Scherze??
    Ich sag nur: "Surprise"

    RDA hat ja nicht seinen kompletten Humor verloren.
    Also ich fand das vollkommen gut gemacht wie die Autoren O'Neill darstellen.
    Wenn er weiterhin in so einem düsteren Setting wie bei SGU Witze a la SG1 machen würde, würde ich das in SGU unpassend finden.
    Ausserdem würde ich es recht seltsam finden, wenn O'Neill in seiner hohen Position weiterhin alles auf die lockere Schulter nehmen würde.
    Keep smiling!

  11. #30
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Aber es ist doch schön zu sehen das auch Charaktere aus den anderen Stargate-Serien durchaus in SGU passen können.Ich denke außer vielleicht McKay kann man eigentlich alle in SGU durchaus mitspielen lassen

    Aber ich persönlich hätte auch nichts gegen eine Diskussion zwischen Rush und McKay...

  12. #31
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Mir hat die Folge erneut gefallen, aber die Szene mit Chloe in der Disko fand ich ziemlich fehl am Platz.
    Das war wirklich schon Soap...

    Da meiste andere, was gut war, schon erwähnt wurde, belasse ich es dabei und hoffe, dass die nächsten Folgen das Niveau halten.
    Nur eines noch, ich hoffe das sie bald mal auf Aliens stoßen außer den bisherigen Wesen und die Ärger machen.
    Denn das mit den Kommsteinen ist langsam ausgelutscht.

    3,5 von Punkten.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. #32
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Die Folge gefiel mir ehrlich gesagt besser als die letzte folge, vor allem der spruch hatte was:
    "if that makes you fell better, col. carter saved my ass dozens of times with all kind of wacky science i don't understand"

    und da soll noch einer behaupten, Gen O'Neill hätte seinen subtilen Sinn für humor verloren xD
    "This is a FN P90, capable of solving 1500 problems per minute"

  14. #33
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Ich habe die Folge grade gesehen und muss sagen das ich eine immer größere Abneigung gegen die Sendung bekomme.

    Stargate bedeutet Tor zu den Sternen!

    Und darum sollte es sich auch drehen andere Planeten und nicht immer nur auf diesem dunklem langweiligen Schiff, welches total unlogisch overpowered ist wenn man bedenkt wann es gebaut wurde!
    Alles nicht wirklich gut überdacht , vorallem das die reserven nach ein paar minuten oder stunden ballern leer sind. Atlantis hat der Belagerung Jahre stand gehalten und das mit wesentlich schwächeren Schilden und keiner "solarpower" mit der die Desteny in eine sonne EINTAUCHEN kann.

    Alles in allem hoffe ich das mal langsam der erste Kontakt mit ausserirdischen kommt und mal was zur sache geht. Dieses Sand"lebenwesen" war ja wohl ein Witz!

  15. #34
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Folge grade gesehen und muss sagen das ich eine immer größere Abneigung gegen die Sendung bekomme.

    Stargate bedeutet Tor zu den Sternen!
    Eigentlich bedeutet Stargate Sternentor.
    Und was würde besser zu diesem Begriff passen als ein Tor, dass auf ein Schiff führt, das seit Ewigkeiten zwischen den Sternen umherfliegt?

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Und darum sollte es sich auch drehen andere Planeten und nicht immer nur auf diesem dunklem langweiligen Schiff, welches total unlogisch overpowered ist wenn man bedenkt wann es gebaut wurde!
    Ganz genau.
    Das passt so garnicht ins Bild, dass etwas, dass die Antiker vor ein paar Millionen Jahren konstruiert haben, was drauf hat.
    Atlantis und das Stargatenetzwerk der Milchstraße sind übrigens auch Millionen Jahre alt.
    Aber natürlich ist die Destiny overpowered, die vermutlich das erste Konstrukt der Antiker ist, dass der Zuschauer zu sehen bekommt, und das einfach nur aufgrund seines Alters "leidet" und nicht weil es beschädigt/zerstört ist.
    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Alles nicht wirklich gut überdacht , vorallem das die reserven nach ein paar minuten oder stunden ballern leer sind. Atlantis hat der Belagerung Jahre stand gehalten und das mit wesentlich schwächeren Schilden und keiner "solarpower" mit der die Desteny in eine sonne EINTAUCHEN kann.
    Du nimmst die Annahme, dass Atlantis' Schild schwächer ist woher... ?
    Die Schilde der Destiny haben einen vollkommen anderen Aufgabenbereich; die müssen darauf ausgelegt sein, einer Sonne standzuhalten, weil das nunmal eine ihrer Hauptaufgaben ist.
    Atlantis' Schild muss Waffenfeuer und das Vakuum des Weltraums aushalten; das sind zwei Paar Schuhe.
    Weiters ist Atlantis wesentlich moderner als die Destiny und kann daher vermutlich, auch wenn durch die ZPMs weniger Energie zur Verfügung steht als durch eine Sonne, mehr Energie gleichzeitig in die Schilde und übrigen Systeme leiten ohne dass was katastrophal schiefläuft.
    Auch gehört die Versorgung der Waffensysteme der Destiny sicherlich nicht zum Standardprogramm; das Schiff soll der Erforschung dienen - warum hätten die Antiker sich darum kümmern sollen, dass die Energiequelle ähnlich lange hält wie ein ZPM wenn man sie praktischerweise auffüllen kann wenn sie erschöpft ist?

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Alles in allem hoffe ich das mal langsam der erste Kontakt mit ausserirdischen kommt und mal was zur sache geht. Dieses Sand"lebenwesen" war ja wohl ein Witz!
    Tja, das ist deine Meinung.
    Leider war das ein Erstkontakt mit Ausserirdischen.
    Und vergiss die Kapsel aus "Air 3" nicht.

    Allgemeine Kritiken bitte im dafür vorgesehenen Thread und in den Episodenthreads nur die Episodenkritiken. Danke.

    Gruß Woody

    PS: Das war keine Bitte. Obwohl bitte dabei steht.
    Geändert von Woodstock (08.11.2009 um 15:16 Uhr)

  16. #35
    Staff Sergeant Avatar von maxi1990
    Registriert seit
    07.11.2009
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Lord Anubis Beitrag anzeigen
    Leider war das ein Erstkontakt mit Ausserirdischen.
    Und vergiss die Kapsel aus "Air 3" nicht.

    Ich vermute das es mit der Kapsel nicht näheres auf sich hat, es gab früher in Stargate auch oft sachen wo ungeklärt blieb was es nun war! Es sollte denke ich mal nur eine "spannende note" setzen um den wiedereinschalt zu fördern^^

  17. #36
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das es mit der Kapsel nicht näheres auf sich hat, es gab früher in Stargate auch oft sachen wo ungeklärt blieb was es nun war! Es sollte denke ich mal nur eine "spannende note" setzen um den wiedereinschalt zu fördern^^
    Es wurde schon berichtet das diese Kapsel noch eine Rolle spielen wird im Laufe der 1. Staffel und daher, ist diese Scene mehr als nur ein Gag damit die Leute einschalten.

  18. #37
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Meine Fresse, Telford ist ja unmöglich!

    Aber zunächst: Tolle Folge. Dass ich das nochma erleben darf, eine Stargatefolge in einer Disco
    Das meiste wurde schon gesagt, aber ich muss mich auch nochmal über den unvorhersehbaren Verlauf freuen. So mag ich Serien.
    O'Neill reagiert sehr realistisch, grade wenn man bedenkt, dass es Druck vom Präsidenten gibt.

    Alles in Allem eine Solide Folge, 8/10 Discokugeln

    PS: Telford ist ´ne Sau!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  19. Danke sagten:


  20. #38
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Also ich fand die Folge auch super, selbst wenn ich bei dem Trailer von etwas Action ausgegangen bin ^^
    Telford entwickelt sich wirklich zu nem Hass Charakter, weshalb ich nich versteh warum er oben im Banner is und nich Young...
    Außerdem finde ich auch das RDA sehr gut da rein passt und nicht das Feeling der neuen Serie kaputt macht wie manche denken/gedacht habe

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  21. #39
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Der beste Satz der Folge:

    von Scott "You scared the CRAP out of everybody!"


  22. #40
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Zitat Zitat von maxi1990 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das es mit der Kapsel nicht näheres auf sich hat, es gab früher in Stargate auch oft sachen wo ungeklärt blieb was es nun war! Es sollte denke ich mal nur eine "spannende note" setzen um den wiedereinschalt zu fördern^^
    Zum ersten Mal in Stargate wird wohl alles, was passiert, auch einen Grund haben. Ich hoffe nur, das halten die dann auch durch und fallen nicht nach einer Staffel in ihre SG1/SGA-Zeiten zurück. Das wäre ein enormer Rückschritt, denn dort blieb wirklich einiges ungeklärt.

    Zur Folge:
    Ich fand das mal erfrischend. Es war SGU der anderen Art. Viele Erdszenen, viele lustige Szenen. Es war einfach noch mal ein anderes Feeling, als die vorigen Folgen. Es wirkte lockerer, gleichzeitig aber mit dem möglichen Weg zurück zur Erde auch sehr spannend.
    Dass man die Energiereserven des Schiffes so schnell leer schießen kann, hätte ich nicht gedacht. Wurde erwähnt, wie lange man durch die Gegen gefeuert hat? Habe ich glaube ich nicht mitbekommen, falls es so ist. Ich hoffe mal, es waren nicht nur Minuten.

    Die Idee an sich war jar gar nicht so dumm. Anstatt dass die Destiny die Energie der Sonne speichert, leitet sie das ganze Energiepaket gleich mal an das Stargate weiter. So ist unbegrenzt Energie verfügbar. Dumm aber, dass der Schild zur Versorgung auch Energie benötigt. Da hat Carter wohl nicht mitgedacht.

    Zu Telford: Was für ein mieser Typ (das ist die zensierte Version ).
    Vermutungen zu Affären und so weiter stelle ich mal gar nicht an.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •