Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: 1.07 - Die Rückkehr

  1. #1

    Standard 1.07 - Die Rückkehr



    Diskutieren:
    "Die Rückkehr" ("Earth")
    Episodennummer: 007
    Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:10 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Tolle Episode gespinnt mit Spannung aber besonders voll mit überraschenden und auch lustigen Szenen. (Habe zunächst gedacht das man sich mit jeamanden beschießt in dieser Folge aber das doch nicht so war fand ich auch gut)

    Es ist das Erste mal das ich mich kaputtgelacht hab bei SGU wenn es während der Benutzung der Steine zum kurzen Unterbrechungen kam und Col. Telford zweimal verdutzt aus der Wäsche guckte. Ich habe es auch kommen sehen OK ich hätte genauso geschaut. Aber was hat dann sein persönlicher Besuch am Ende zu bedeuten. Hat er es ihr gesagt, das er kurz dazwischen war oder nutzt er es irgendwie aus? Das jedoch Young Gefühle zu Lt. Johansen hat war überraschend, aber es erklärt mir warum in Air Young mit seiner Frau so ein Krach hatte.

    Das Eli mal die andere Seite des Lebens sieht als schlanker, attraktiver Typ, fand ich super, da Menschen die es nicht sind so was selten oder nie erleben.

    Dass jedoch Col. Teford und die anderen zwei im Moment bevor das Schiff explodieren sollte, abhauen war ziemlich feige aber gut gemacht. Rush hat mir gefallen er hat den Col. Total hinters Licht brachte und damit gezeigt das man ihm meisten mehr vertrauen kann, da er sich am besten mit dem Schiff auskennt Ebenfalls sieht man dass Young auch eine Person ist auf die man sich verlassen sollte und der auch die anderen langsam anerkennen das er das Kommando hat und der beste sein wird diese ungewöhnliche Situiation zu meistern.

    Besonders überraschend waren die Momente als die Szenen mit Young und Eli gezeigt wurden die gar nicht tatsächlich passiert sind sonder in deren Traum bzw. Wunschtraum und man erst dachte sie passieren tatsächlich aber dann doch nicht. Sehr lustig.

    Die Idee in einer Sonne ein Wurmloch zu öffnen glaube ich wäre sowieso dumm gewesen wenn man sich erinnert was bei Stargate passierte als ein Wurmloch durch oder an einer Sonne vorbei flog und was das für immer für Folgen gab.

    Mir war auch klar das wieder einer eventuell draufgehen wird den man vorher nicht gesehen hat. Bei der Szene wo die zwei in den Raumanzügen waren.

    Gefallen haben mir auch die Szenen wo man wieder die Familien und die Freude sieht der drei und natürlich der kurze Auftritt von Jack O´Neil und seiner Erwähnung das er oft nix versteht was die Genies babbeln.

    Von der Technik waren die Waffenfeuereffekte sehr schön, da merkt man auch, dass es wirklich ein Antikerschiff der alten Generation ist.

    Freue mich schon auf die nächste Episode die etwas gruseliger sein wird und mit Zeitreisen verbunden ist.

  3. #3
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Was für eine hervorragende Episode dieses mal.
    Eine Überraschung nach die Andere. Wo soll ich anfangen?
    Young und TJ ein Paar?
    Telfords Abneigung gegenüber Young manifestiert sich als pure Hass.
    Es wird langsam offensichtlich, er will Young vernichten, sowohl berüflich als auch privat(?)
    Rush ist wieder einmal vollkommen undurchsichtig.
    Hat er jetzt das Schiff gerettet weil er wußte das der Plan der IOA nicht funktionieren würde, oder hat er den Plan sabotiert weil er wußte das es klappt und er nicht züruck gegen wollte?
    Dieser Mensch glaube ich, ist mittlerweile die Personifizierung der Heisenbergsche Unschärferelation.
    Man wußte immer das die Mitarbeiter des IOA und die Organisation selber, Kaltblütigkeit als Tugend betrachten, aber dieser neuer IOA Typ, hat dieser Eigenschaft, auf eine komplett neue Liga gebracht.
    Ich habe mich aber für Eli gefreut, er konnte seine Mutter wieder sehen und auch noch ein bischen spaß haben, solange es möglich war.
    Mit die kleine Senatorstochter,da werde ich echt nicht Schlau.

    Alles im allem aber, eine vollkommen gelungene Episode.
    Von mir gibt es 5/5 Punkten.

  4. #4
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Na jetzt verratet doch nicht immer was in der nächsten Episode passiert!

    Die Folge fand ich auch wieder besser als die letzten. Ging mal wieder etwas zur Sache und war sehr unterhaltsam.
    Ich denke Telford nutzt die Sache mit Youngs Frau nun aus. Sie weiss ja nicht, dass Young nicht in Telfords Körper steckt! Was ne dreiste Sau

    Toll fand ich, dass Carlo Rota mit dabei war. Find den auch in "24" sehr gut!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Na jetzt verratet doch nicht immer was in der nächsten Episode passiert!
    Wo habe ich denn etwas über die nächste Episode verraten?
    Das Einzige was ich über die nächste Episode weiß, ist der Titel.

  7. #6
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich bezog mich auf SROMANS letzten Satz. Dein Post stand da noch nicht, als ich in den Thread hier geschaut habe und meinen Post geschrieben habe!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  8. #7
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ok. Fall würde aufgeklärt.

    Ich denke Telford nutzt die Sache mit Youngs Frau nun aus. Sie weiss ja nicht, dass Young nicht in Telfords Körper steckt! Was ne dreiste Sau
    Oder aber sie weiss sehr wohl.
    Geändert von Hades (07.11.2009 um 15:22 Uhr)

  9. #8
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Die Folge hat mir auch besser als die letzte gefallen.

    Col. Telford entwickelt sich immer mehr zum Ar...ch. Ich hasse diesen Charakter jetzt schon

    Und wie Hades schon geschrieben hat, weiß man nicht, woran man mit Rush ist. Ich tendiere zu der Annahme, daß er das Schiff gerettet hat. Aber er wußte bestimmt auch, daß die drei sich vorher selber retten würden und das Gerät deaktivieren.

    Aus Chloe werde ich auch nicht ganz schlau. Erst macht sie mit Scott herum und wenn dieser nicht greifbar ist, knutscht sie mal Eli ab. Ich hoffe, sie entwickelt sich nicht zur "Bordschlampe".

    Den direkten Link zum Transcript kann ich diese Woche nicht liefern, da ich verreist bin. Wer daran Interesse hat, klickt hier:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/messages?o=1

    Ich denke, am Sonntag wird das Transcript online sein.
    Geändert von Jolinar (07.11.2009 um 15:35 Uhr)

  10. #9
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Eli nur geträumt Chloe würde ihn küssen.
    Dann ist er wieder "aufgewacht" und hat ihr doch gesagt sie soll weiterreden in der Hoffnung es würde zu seinem "Traum" kommen, was es dann ja leider nicht kam...
    Stattdessen kam der für ihn so nervige Satz "Du bist ein guter Freund"


    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Na jetzt verratet doch nicht immer was in der nächsten Episode passiert!

    Die Folge fand ich auch wieder besser als die letzten. Ging mal wieder etwas zur Sache und war sehr unterhaltsam.
    Ich denke Telford nutzt die Sache mit Youngs Frau nun aus. Sie weiss ja nicht, dass Young nicht in Telfords Körper steckt! Was ne dreiste Sau

    Toll fand ich, dass Carlo Rota mit dabei war. Find den auch in "24" sehr gut!
    DAs mit Young und Telford hab ich zuerst nicht richtig verstanden, aber ich glaube dass es so ist, dass Youngs Frau mit Telford ne Affäre hat und sie aber nicht wusste, dass diesmal Young selbst in Telfords Körper steckt.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher.
    Wäre cool wenn da mal jemand Aufklärung betreiben könnte.


    edit:
    Was ich noch sagen wollte...
    Diese Folge hat mich sehr begeistert, weil sie von Anfang bis Ende spannend war und lauter unvorhergesehene Wendungen hatte.
    Besonders die Aktion von Rush mit dem SG hat mir gefallen.
    Weiß jetzt nur nicht was ich von Rush halten soll...
    Ich tendiere aber wohl dazu dass er Angst hatte das Schiff würde explodieren.

  11. #10
    Airman
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    Aus Chloe werde ich auch nicht ganz schlau. Erst macht sie mit Scott herum und wenn dieser nicht greifbar ist, knutscht sie mal Eli ab. Ich hoffe, sie entwickelt sich nicht zur "Bordschlampe".
    Sie hat Eli doch garnicht gekuesst, dass war nur ein Wunschgedanke von ihm. Das kommt in der Szene leider nicht sogut rueber. Sie sagt ihm erst, dass sie ihn suess findet dann kuesst sie ihn. Auf einmal gibt es einen Schnitt und beide sind wieder in der gleichen Position wie vor dem Kuss und Chloe zaehlt noch ein paar weitere Komplimente auf. Sie endet damit, dass Eli ein guter Freund ist und man sieht im anschliessend eindeutig an wie entaeuscht er ist eben "nur" ein guter Freund zu sein und nicht mehr.

    Meiner Meinung nach an dieser Stelle von den Autoren ein Klasse Twist: Es denkt man sich: "Och noe, nich schon wieder so ne Klischeszene." Und im naechsten Moment merkt man, dass sich der eigentliche Kuss nur in Elis Fantasie abgespielt hat. Wie gesagt, nur etwas zu suptiel umgesezt fuer meinen Geschmack, das haette man irgendwie deutlicher zeigen muessen.

  12. #11
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von TacTiC Beitrag anzeigen
    [...]
    DAs mit Young und Telford hab ich zuerst nicht richtig verstanden, aber ich glaube dass es so ist, dass Youngs Frau mit Telford ne Affäre hat und sie aber nicht wusste, dass diesmal Young selbst in Telfords Körper steckt.
    Aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher.
    Wäre cool wenn da mal jemand Aufklärung betreiben könnte.
    [...]
    Doch, die haben ihr das doch erklärt gehabt. Aber ob Telford und Emily vorher schon ne Affäre hatten, ist glaub ich noch nicht bekannt.
    Ich vermute einfach, dass Telford nun aus Hass/Rache das einfach ausnutzt und mit Emily in die Kiste springt. Er hat ja für einen kurzen Moment mitbekommen was "Young" und Emily machen, wenn die beiden mal die Körper tauschen.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  13. #12
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Ich hätte mir etwas mehr Technobabbel und etwas weniger Erdszenen gewünscht.
    Ansonsten auf dem Niveau der letzten drei Episoden (Light, Darkness & Water).

    Aber wie hätte man denn die Daten der Versuchs auf der Destiny auf den Erdraumschiffen anwenden wollen? Hat der IOA-Typ da Mist erzählt?

  14. #13
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Also, ich hatte mich ja auf die Folge gefreut, weil iolanda und ich daneben gestanden haben, als sie die Szene, wo Eli und Chloe aus dem Club kommen, gefimt haben. Sieht doch schon ganz schoen anders aus, als das, was ich gefilmt habe ... *gg* vor allem haben sie da nachtraeglich Verkehr reinretuschiert ... da fuhren gar keine Autos, weil alles abgesperrt war.

    Okay, zur Folge selbst:

    Ich mochte 2 Dinge ... den eigentlichen Plot um den Versuch, sie wieder nach Hause zu holen und Elis Art mit den Steinen umzugehen. Fuer mich war es an dieser Stelle das Nachvollziehbarste seiner Mutter vorzuspielen, jemand anderes zu sein.

    Fuer mich gehen die anderen immer noch viel zu selbstverstaendlich damit um, dass ihre Leute in fremden Koerpern stecken ... was man nicht zuletzt an der Sexszene zwischen Young/Telford und seiner Frau sieht (die auch mal wieder so unnoetig wie ein Kropf war ) Aber ja, ich denke auch, dass Telford die Situation jetzt zu seinem Vorteil ausnuetzt und um sich zu raechen oder so, womit wir - zusammen mit den ganzen anderen "Charaktermomenten" - wieder bei dem Charme einer "Seifenoper" angekommen waeren ... sorry, aber mir ist das einfach immer noch zu viel Drama/Intrigen/Eifersuchts/Liebelei/Herzschmerz-Geplaenkel fuer eine SCIFI-Serie. Zumal die Sache zwischen TJ und Young nun wirklich keine Ueberraschung fuer mich war ...

    Was nun den eigentlichen Plot angeht, fand ich Rushs Schauspiel am Ende einen wirklich gelungenen Twist, der auf jeden Fall unerwartet kam! Und auch sonst war das ausnahmsweise echt spannend ... *gg* Das Einzige, was mich jetzt beschaeftigt, ist, dass ich nicht weiss, was ich wollen soll, warum Rush das gemacht hat. Ich meine, wenn er es gemacht hat, weil er wirklich wusste, dass es schief gehen wuerde, wirft das natuerlich ein besseres Bild auf ihn und wuerde mir im Rahmen der Handkung auch besser gefallen, aber gleichzeitig wuerde man Carter damit praktisch degradieren, weil sie dann wohl nicht erkannt hat, wie gefaehrlich das Ganze tatsaechlich ist. Die andere Moeglichkeit, dass er es gemacht hat, weil er nicht zurueck *will*, gefaellt mir dagegen fuer Rushs Charakter an sich nicht.

  15. Danke sagten:


  16. #14
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Also erstmal kriegt die Folge schonmal pauschal zwei nach oben gereckte Daumen für die gekonnte Irreführung mit den Geschützen im Teaser .

    Dann teilt sich der Rest auf in sehr gelungene Aspekte und die weniger gelungenen - wobei der gesamte Handlungsstrang auf der Erde zu zweiterem gehört.
    Ich hoffe ja, dass die Steine nicht nur wegen des ständigen FTL-Gehopses solche Zicken machen sondern dass sie langsam den Geist aufgeben; ist ja schrecklich so wie es im Moment ist.

    Davon abgesehen gabs jetzt ja nicht soviel Neues, Telford entwickelt sich immermehr zum Arschloch der Nation, das IOA musste mal wieder einen neuen charakterlosen Pappcharakter präsentieren und... jhoa - Destiny fliegt mal wieder durch eine Sonne. Wobei das Manöver diesmal wesentlich unspektakulärer aussah als noch in Light.

    Positiv fand ich hingegen mal wieder Rush und Young.
    Und natürlich war es mal interessant, Jack auf der Seite der "Antagonisten" zu sehen.

    Insgesamt fand ich die Folge trotz des negativen Beigeschmacks besser als Water. Wobei auch Water sehenswert war - die Serie enttäuscht mich bisher absolut nicht.

  17. #15
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Oh schei*e!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Boar! Die Folge war wiedermal richtig genial.

    Zur Telford/Young/Emily Problematik:

    Ich behaupte mal, dass Telford und Emily vorher schon eine Affäre hatten bzw. sich vielleicht lieben?!

    Young war schonmal mit Telford's Körper bei ihr.
    Von daher müsste sie sofort in Telfords Körper Young asozieren.
    Aber erst als Young "Emily, it's me" sagte, schloß sie die Tür.
    Daraus interpretiere ich, dass Emily erst gewartet hat, um zuerkennen, wer in Telford's Körper steckt.

    Als Telford am Ende der Folge erscheint, macht er mir auch eher einen vertrauten und besorgten Eindruck auf Emily, so als würden sie sich schon kennen.

    Ich behaupte mal jetzt auch einfach, dass Emily wohl erkennt, wenn Young oder Telford in Telford's Körper steckt.
    Also könnte sich Telford nicht einfach so als Young ausgeben.
    Keep smiling!

  18. #16
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Fand die Folge ganz gut. Witzig war natürlich Eli, der im anderen Körper auf einmal Erfolg hat bei Frauen, und im Gegensatz das Gesicht des Kerls, der plötzlich Elis Klamotten anhat und dessen eher dicklichen Körper
    Und dann ist das natürlich ziemlich fies, wenn manwie Chloe sich betrinkt, und die eigentliche Besitzerin des Körpers vermutlich die Nachwirkungen wie einen Kater ausbaden muss ohne vorher ihren Spaß gehabt zu haben

    Telford wird tatsächlich zu einem echten Mistkerl, schmeißt sich an Youngs Frau ran, aus welchen Gründen auch immer. Was wohl Young sagen wird wenn er das rausfindet?
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  19. #17
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Habe ich das richtig mitbekommen dass die in die Sonne flogen um da Energie abzuzapfen um die Erde anzuwaehlen, und dass das eigentlich moeglich gewesen waere aber Rush nicht wollte?

  20. #18
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Habe ich das richtig mitbekommen dass die in die Sonne flogen um da Energie abzuzapfen um die Erde anzuwaehlen, und dass das eigentlich moeglich gewesen waere aber Rush nicht wollte?
    Also wenn ich da nicht allzu viel verpasst habe, war es bis zum Ende hin relativ offen ob das funktioniert hätte - allerdings mit einer Tendenz zum Scheitern sozusagen.
    Das grundsätzliche Problem ist ja, dass die Destiny nicht genug Energie speichern kann um die Erde anzuwählen. Das sollte also dadurch umgangen werden, dass man in die Sonne eintaucht um so praktisch unbegrenzt Energie zur Verfügung zu haben.
    Nun sah es allerdings so aus, als könnte das Schiff nicht gleichzeitig ausreichend Energie ins Tor leiten und die Schilde aufrecht erhalten.
    Das "Problem" mit dem Abschalten des Tores war recht offensichtlich durch Rush verursacht, aber ob die Schilde wirklich versagt hätten wenn sie weitergemacht hätten, wurde meines Wissens nach nicht vollständig geklärt.

  21. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Die Episode fand ich super. Tellford kommt ja ziemlich unsympathisch rüber. Vielleicht vollzieht er ja noch ne Entwicklung zum possitiven. Rush war super, also soweit ich das mitbekommen hab, war das Gate ja nie dafür geeignet so viel Energie zu speichern?!

  22. #20
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
    Die Episode fand ich super. Tellford kommt ja ziemlich unsympathisch rüber. Vielleicht vollzieht er ja noch ne Entwicklung zum possitiven. Rush war super, also soweit ich das mitbekommen hab, war das Gate ja nie dafür geeignet so viel Energie zu speichern?!
    Doch schon, nur ist die Destiny dermaßen Uralt und beschädigt das die Energieleitungen nicht zur transportieren wie nötig ist.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •