Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Thema: 1.06 - Außerirdische Invasion

  1. #61
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, jetzt habe ich mir die Folge gestern auch angeschaut und muss sagen - recht nett. Es ist nicht gerade fesselnd, aber über weite Strecken solide gemacht.

    Die Farben auf der Destiny gefallen mir sehr gut. Da sind sehr viele Szenen bei, die wunderschön ausgeleuchtet sind. z.B. das Aussichtsdeck und die Sex-Szene in dem warmen Orange-Gelb, Youngs und Rush Quartier in kühlem Dunkelblau - das ist wirklich klasse gemacht.

    Die Wackelkamera und die unscharfen Zooms gefallen mir immer noch nicht, das hat etwas Amateurhaftes an sich - selbst wenn es gerade "modern" sein sollte. Aber gerade das mit der Wackelkamera ist ja wenigstens etwas besser geworden.

    Der Eisplanet sah gewohnt billig aus - es scheint unheimlich schwer zu sein, Eis und Schnee zu erzeugen, das nicht nach Studio aussieht.

    Die Sexszene hat mich jetzt nicht gestört - hat sie immerhin meinen Mann dazu gebracht, von seiner Zeitung aufzusehen - aber wie so oft bei den Schreibern ist sie sehr schlecht eingebunden. Es reicht einfach nicht, einen der Charaktere sagen zu lassen "Ich liebe dich" und zu hoffen, dass es dann funktioniert, das ist zu wenig, das muss durch Aktionen, Blicke, gemeinsam verbrachte Zeit und Chemie zwischen den Darstellern rübergebracht werden.
    Ich weiß auch gar nicht, warum man die Sexszene unbedingt mit dem "Ich liebe dich" meint überhöhen zu müssen - es hätte doch völlig gereicht, wenn einer der Charaktere (oder beide) festgestellt hätten, dass sie ihre letzten Stunden am liebsten so verbringen wollen. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen.

    Schade, dass man das Alien einfach so auf den Eisplaneten befördert hat, ohne zu versuchen, mit ihm in Kontakt zu treten. Ganz besonders Scott oder vielleicht auch Johannson hätte doch vielleicht die Möglichkeit dazu gehabt. Aber vielleicht begegnet es uns später ja noch mal, und dann können sie das Versäumte nachholen.

  2. #62
    Tobbi
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen
    Das war erst die 6. Folge. Warte erstmal bissle ab.
    Andere Serien wurden auch erst ab der 3. oder 4. Staffel richtig warm
    Hoffentlich kommen noch mindestens 6 Staffeln dazu
    Schaun wir mal, auf mehr Staffeln hoff ich schon auch

  3. #63
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen

    Die Sexszene hat mich jetzt nicht gestört - hat sie immerhin meinen Mann dazu gebracht, von seiner Zeitung aufzusehen
    Was für eine Sexszene????
    Keep smiling!

  4. #64
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Hotshot: Ach, ich habe Folge 5 und 6 direkt hintereinander geschaut, die gehört ja in die Folge davor.

  5. #65
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Diese Folge hat ihre Höhen, aber auch viel mehr Tiefen.
    Lustig fand ich Elis Anspielung auf Star Wars. Auch die Szene zwischen Rush, Young und Eli, wo es ums Lügen geht, fand ich ansprechend.
    Johannssons Kontakt mit dem Alien war ok, aber man hat da viel zu wenig draus gemacht.
    Young fand ich in dieser Folge auch sehr stark.

    Wir befördern es jetzt mal auf den Eisplaneten fand ich schon billig. Generell war das Treffen mit dem Alien nicht toll ausgearbeitet.

    Zusammengefasst, die schwächste Episode bisher. Zumal ich auch irgendwie nen Abriss des Spannungsbogens bemerkt habe. Die ersten Probleme sind erstmal gelöst, so wie es scheint. Luft, Energie, Wasser alles da. Hätte man imo besser ausarbeiten können, um den Spannungsbogen noch auf Folge 7 rüberzuretten.

  6. #66
    Destiny's KI Avatar von Moppal
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich fand die Episode sehr öde. Ich freute mich dem Titel "außeridrische Invasion" nach auf richtige Aliens, aber was bekommen wir? Wasserstehlende Killer-Mosquitos... Naja.

    Was ich cool fand, war der Eisplanet. Endlich mal kein obligatorischer Wald oder Wüste. War nett gemacht.

    Aber wie kann das bisschen Eis, das Young und Scott abgebaut haben auch nur annähernd die Resserven wieder auffüllen? Oder war das garnicht der Zweck, dass die Destiny gerade auf diesem Planeten gestoppt hat? Oder war der Grund dafür die Space-Fliegen loszuwerden?

    Alles in allem recht unspektakulär.

  7. #67
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Moppal Beitrag anzeigen
    Aber wie kann das bisschen Eis, das Young und Scott abgebaut haben auch nur annähernd die Resserven wieder auffüllen? Oder war das garnicht der Zweck, dass die Destiny gerade auf diesem Planeten gestoppt hat? Oder war der Grund dafür die Space-Fliegen loszuwerden?
    Kann es garnicht, Young und Scott wollten viel mehr auf die Destiny bringen. Aber dann kam der Zwischenfall mit Scott und es war nicht mehr so viel Zeit, mehr Eis an Bord zu bringen. Das betonen sie eigentlich auch, oder habe ich mir das nur eingebildet?

  8. #68
    Destiny's KI Avatar von Moppal
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von pewiha Beitrag anzeigen
    Kann es garnicht, Young und Scott wollten viel mehr auf die Destiny bringen. Aber dann kam der Zwischenfall mit Scott und es war nicht mehr so viel Zeit, mehr Eis an Bord zu bringen. Das betonen sie eigentlich auch, oder habe ich mir das nur eingebildet?
    Nein, du hast schon recht, aber was ich eigentlich damit andeuten wollte war, dass sie auch ohne den Zwischenfall mit Scott niemals soviel Eis auf die Destiny bringen konnten, um die Reserven aufzufüllen.

    Aber egal, wenn die Destiny merkt, dass das Wasser wieder knapp ist, wird sie auf dem nächstbesten Planeten einen Stopp einlegen, oder?

  9. #69
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Verflucht war die Folge öde. War auch eher ne Kopie aus der Schatten - Episode aus SGA Staffel 1
    Ne Wolke die Wasser klaut (SGU) oder Energie (SGA). Sie tötet auch gerne mal jemanden wenn sie schlecht gelaunt ist (SGU + SGA) und wird am ende durchs Stargate befördert (SGU + SGA)

    Mal ne andere Frage. Trägt Eli jetzt schon seit 6 Episoden immernoch die gleichen Klamotten? Kapuzenpulli XXXL, ganz oder auch mal halb offen, und dazu nen rotes Shirt?

  10. #70
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Verflucht war die Folge öde. War auch eher ne Kopie aus der Schatten - Episode aus SGA Staffel 1
    Ne Wolke die Wasser klaut (SGU) oder Energie (SGA). Sie tötet auch gerne mal jemanden wenn sie schlecht gelaunt ist (SGU + SGA) und wird am ende durchs Stargate befördert (SGU + SGA)

    Mal ne andere Frage. Trägt Eli jetzt schon seit 6 Episoden immernoch die gleichen Klamotten? Kapuzenpulli XXXL, ganz oder auch mal halb offen, und dazu nen rotes Shirt?
    Ja, das ist möglich. Leider war er so dumm und hat vergessen, einen Koffer mit ausreichend Oberwäsche vorzubereiten und mitzunehmen als die Ikarus-Basis und der Planet kurz vor der Explosion standen.

    Etwas ähnliches wirst du übrigens bei Franklins Hemd feststellen, das an einem Ärmel voller Blutreste ist, die er wohl versucht hat, auszuwaschen, nachdem er von Greer in 1x03 in die Schulter geschossen wurde. Ich glaube, Greers Kleidung ist auch mit Blut verschmutzt.

    Das sind keine Budgetsparmaßnahmen wie der eine oder andere [beliebiges Wort, das die Leute beschreibt, die an SGU jede Kleinigkeit kritisieren, egal ob sie darüber nachgedacht haben oder nicht] eventuell vermuten könnte, sondern bewusst platzierte kleine Hinweise an den geneigten Zuschauer, der das ganze nicht nur oberflächlich betrachtet.
    Das ist nicht explizit an dich gerichtet, Hijacked, sondern bezieht sich auf allgemeine Tendenzen in dieser Richtung in letzter Zeit in diesem Forum.

  11. Danke sagten:


  12. #71
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    Verflucht war die Folge öde. War auch eher ne Kopie aus der Schatten - Episode aus SGA Staffel 1
    Ne Wolke die Wasser klaut (SGU) oder Energie (SGA). Sie tötet auch gerne mal jemanden wenn sie schlecht gelaunt ist (SGU + SGA) und wird am ende durchs Stargate befördert (SGU + SGA)

    Mal ne andere Frage. Trägt Eli jetzt schon seit 6 Episoden immernoch die gleichen Klamotten? Kapuzenpulli XXXL, ganz oder auch mal halb offen, und dazu nen rotes Shirt?

    Die Lebewesen bei SGU, hätten keinen Angegriffen, wenn nicht der Typ auf die Geschossen hätte.
    Und eine kleine frage am Rand. Warum sollten die Leute denn noch zeit gehabt haben, sich nen ganzen Kleiderschrank mitzunehmen?


    Ich hab das mal hier hin verschoben. Passt besser!

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (15.03.2010 um 23:04 Uhr)

  13. #72
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Ja, das ist möglich. Leider war er so dumm und hat vergessen, einen Koffer mit ausreichend Oberwäsche vorzubereiten und mitzunehmen als die Ikarus-Basis und der Planet kurz vor der Explosion standen.
    Naja, ob ihm die Sachen gepasst hätten. Er wurde doch gleich aufs Schiff gebeamt und dann gings los. Auf der Erde war er glaube nicht nochmal, oder?
    Er hat daher doch eigentlich gar nichts mit, oder?

  14. #73
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Die Sachen von den anderen hab ich nicht so unter die Lupe genommen wie du. Ich hab jetzt nur auf seine geachtet und die sind in jeder Folge frisch.
    Ich wollte keine Kritik an der Serie äußern weder Budget noch Realismus. Wollt mich eigentlich nur von den Englischguckern spoilern lassen ob er die noch wechselt oder nicht. xD
    Aber hast recht, die Tendenzen hier...

  15. #74

    Standard

    Zitat Zitat von Moppal Beitrag anzeigen
    Ich fand die Episode sehr öde. Ich freute mich dem Titel "außeridrische Invasion" nach auf richtige Aliens, aber was bekommen wir? Wasserstehlende Killer-Mosquitos... Naja.
    Lass dich bloß nicht von den deutschen Episodentiteln zu Vermutungen bezüglich des Inhalts verleiten! Der Originaltitel dieser Episode ("Water") beschreibt diesen nämlich wesentlich besser, wie dies bei eigentlich allen Episodentiteln so ist...

  16. #75
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Blinzeln

    also meine meinung zu dieser folge ist das sie zu langweilig war kein action und wie sollte denn scott dann auf einmal rauskommen wo doch die spalte immer enger wurde???

    und was ich sehr unrealistisch fand war das sie erst die insekten durch das gate schickten als scott un young, denn scott waere in der zeit vlt schon tot gewesen oder die vicher haetten mit ihnen wieder durchkommen koennen


    Edit by Mod:

    Hallo kulle!

    Wie wär's denn mal mit Großbuchstaben und Satzzeichen?

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (18.03.2010 um 18:26 Uhr)
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  17. #76
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Naja das Tor war ja nun mal schon angewählt. Es so zu machen wie du meinst, wäre an sich Energieverschwendung gewesen.
    (ok, sie können eh in der nächsten Sonne auftanken, trotzdem dürften sie nicht unbedingt Energieverschwender sein)
    Aus der Spalte kam er raus, da es Verschiebungen, wegen dem Erdbeben gab.

  18. #77
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Wieder eine unterhaltsame Episode. Sie haut einem, wie die ganze Serie bisher, nicht vom Sofa, ist aber trotzdem ordentliche bis durchnittliche Sci-Fi Unterhaltung.

    Action: O O
    Spannung: O O C
    Effekte: O O O
    Schauspieler: O O O C
    Charaktere: O O O C
    Gefühl: O O
    Humor: O
    ------------
    Insgesamt 2,5 von 5

  19. #78
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Überwiegend eine sehr annehmbare Episode.

    Doch wer sind auf diesen Raumschiff an meisten außerirdisch
    Tippe da mal auf die Menschen
    Bin der Meinung, dass man da den Episodentitel direkt hätte übersetzen können.

    Oh man, Eli ist mit, was ist er 25... wirklich noch ziemlich kindisch - gut dass Rush es ihm mal klar macht. Worauf der Junge ziemlich trotzig reagiert...
    Sieh an, Scott hat etwas von seinem ersten Trip mitgebracht, was sich an den Wasserreserven gütlich tut, und sich bis dato reichlich vermehrt hat.
    Hätte der eine Soldat nicht rumgeballert, wären diese Wesen friedlich geblieben - war am Ende ziemlich mutig von TJ, die sich vorsichtshalber noch ihrer Einsatzweste entledigt um nicht bedrohlich zu wirken.

    Am Ende hat die Besatzung wieder ein wenig Wasser wieder zurückgewonnen. Wird aber nicht allzu viel sein

    Macht eine ordentliche 1,9 am Ende

  20. #79

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/ausserirdische-invasion
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:20 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •