Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: 1.06 - Außerirdische Invasion

  1. #21
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Etwas schwächer als in den Vorwochen, aber trotzdem über Durchschnitt.
    Der Konflikt Eli/Rush kam für mich nicht ganz unerwartet, aber war er doch spannend.
    Insgesamt einige schöne Ideen dabei, auch wenn einige nicht optimal umgesetzt wurden (Kulisse des Eisplaneten).

    7/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  2. #22
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Weiss schon jemand was zur naechsten folge? Water fand ich eigentlich relativ langweilig, aber es war keine schlechte folge. Der minitrailer am ende der folge war fuer mich nicht so aussagekraeftig

  3. #23
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand die Folge auch ganz gut, aber sie wieder mal einige Längen, die aber nicht so ins Gewicht fielen.
    Erneut waren Young und Greer die besten, aber auch Johansen hat mir gefallen, ebenso wie Eli.
    Mit Rush werde ich einfach noch nicht warm, ich weiß auch nicht und warum die IOA Tante zum Maincast zählt, weiß ich auch nicht...
    Die sieht man so selten.

    Gebe insgesamt 3.5 von 5 Punkten.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  4. #24
    Airman First Class
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Hotshot Beitrag anzeigen
    Hast du Tomaten vor deinen Augen?

    Es war Greer!!
    thx , Greer kam mir am Ende der Folge so seltsam unmuskulös vor, deswegen die Zweifel ;-)

  5. #25
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    und warum die IOA Tante zum Maincast zählt, weiß ich auch nicht...
    Die sieht man so selten.
    Sorry...aber soweit ich weiß ist die "IOA Tante" eben nicht im Maincast.

    Bin sehr gespannt was die Autoren mit James noch alles vorhaben.
    Hoffentlich spricht sich Scott mit James noch aus.
    Keep smiling!

  6. #26
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Hier das Transcript - müßte dann auch demnächst bei GW auftauchen

    http://tv.groups.yahoo.com/group/Sta...s/message/4238

  7. Danke sagten:


  8. #27
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Ach naja so schlecht war die Folge nicht, Eli mit seinen Sprüchen wie "the second Starwars movie? I refuse to call it episode 5!" oder "and then Aliens will burst out of my chest" sind witzig und passen genau zum Charakter. Was mich bei Stargate schon immer etwas gestört hat (war bei Star Trek auch so) ist, dass die Leute immer nur klassiche Musik hören oder Theater-Stücke mögen usw. In Star Trek Voyager wurden dann mal so klassische Filme geschaut aus den 30er Jahren... Das man hier jetzt sieht und hört wie die Protagonisten in der Serie Dinge mögen die unserer Zeit entsprechen (Eli = Starwars, Aliens usw. oder auch Chloe die Pop-Musik hört) gefällt mir doch richtig gut. Klar sind das Details aber die sind genauso wichtig.

    Die Folge erinnerte wirklich stark an Air 3, diesmal sucht man halt nach "reinem Eis" statt "reinem Sand" und es ist kalt statt heiss. Positiv fand ich, dass es am Ende nicht wieder zu einem Countdown kam, das war in Air 3 zwar wirklich spektakulär aber das hats hier nicht gebraucht was die Macher zum Glück erkannt haben.

    Die Aliens waren doch ok, ich finds schön, dass wir erstmal solche Wesen zu sehen bekommen und nicht einfach wieder irgend eine humanoide Spezies deren Nase etwas krumm ist oder die ein paar Runzeln da und dort hat und sich kaum von uns Menschen unterscheiden. Die sollen nur weiterhin solche "exotischen" Wesen zeigen, ich fänds wirklich toll wenn auch mal wieder 100% CGI Aliens vorkommen würden, so wie zB Spezies 8472 in Star Trek Voyager. (hmm schon der 2. Vergleich mit VOY, ich mag die Serie doch eigentlich gar nicht lol...)

    Also ich bin jedenfalls auf der Destiny angekommen. Als ich das erste mal vom Konzept der 3. Stargate-Serie gehört hab dachte ich das würde sowieso floppen aber wie diese ersten 6 Episoden alle aufgebaut sind, wie sie gedreht werden, wie Atmosphäre geschaffen wird, wie viele kleine Konflikte entstehen, wie schön die Effekte sind, das alles gefällt mir wirklich gut und ich hoffe die Serie kann so weiter machen bzw. sich natürlich noch mehr steigern.

  9. #28
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    dass viele nur gelangweilt davor sitzen....
    Oh ja!

    Ich weiß jetzt nicht welche Folge langweiliger und mehr zeitverschwendung war, dunkelheit oder wasser. Da in dunkelheit noch weniger passiert ist das wohl die langweiligste folge bis jetzt und wasser landet auf platz 2 der langweiligsten folgen.

    Was ja beachtenswert war, das jetzt zum dritten mal das stargate durchlaufen wurde in 6 folgen und einer serie die stargate im namen hat. beachtlich!


    noch 4 folgen, dann wird bei mir entschieden ob ich weiter gucke im moment sieht es nicht danach aus. das kann man höchstens beim putzen nebenher laufen lassen. langweilig langweilig langweilig.

    3 von 10 sternen

  10. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen

    noch 4 folgen, dann wird bei mir entschieden ob ich weiter gucke im moment sieht es nicht danach aus.
    Ist das ein Versprechen? Dann muss ich mir nämlich weniger Kommentare deiner Art in den Threads durchlesen

  11. Danke sagten:


  12. #30
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht welche Folge langweiliger und mehr zeitverschwendung war, dunkelheit oder wasser. Da in dunkelheit noch weniger passiert ist das wohl die langweiligste folge bis jetzt und wasser landet auf platz 2 der langweiligsten folgen.
    Dann sag uns bitte, was möchtest du in diese Serie gerne sehen?
    Und deine Vorschläge auch begrunden natürlich.

    Ist das ein Versprechen? Dann muss ich mir nämlich weniger Kommentare deiner Art in den Threads durchlesen
    Ganz ruhig bleiben.
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
    Auch wenn sie uns nicht gefällt.

  13. #31
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig bleiben.
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
    Auch wenn sie uns nicht gefällt.
    Dann sollte sie aber auch vernünftig begründet sein. Wenn man die Qualität einer Folge daran misst, wie oft das Stargate benutzt wird, dann kann da was nicht richtig laufen...
    Hier werden Epidsoden, welche sehr gut oder wenigstens überdurchschnittlich sind, also grottenschlecht abgetan.
    Wieso? Das sind sie keineswegs. Mir kommt es eher so vor, als haben einige eine komplett andere Erwartungshaltung an die Serie. Dann sollen sie auch bitte aufhören, SGU zu schauen, denn an der Machtart wird sich nichts ändern. SGU ist nunmal eine Serie mit Anspruch.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #32
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Wenn man die Qualität einer Folge daran misst, wie oft das Stargate benutzt wird, dann kann da was nicht richtig laufen...
    Qualität ist wie vieles im Leben, eine mehr oder weniger subjektive Wahrnehmung.
    Wenn dessen Ansprüche anders sind als die unsere, dann kann man es auch nicht ändern.

    Dann sollte sie aber auch vernünftig begründet sein.
    Das habe ich ihm gefragt, bleibt abzuwarten was er schreibt.

    Dann sollen sie auch bitte aufhören, SGU zu schauen, denn an der Machtart wird sich nichts ändern. SGU ist nunmal eine Serie mit Anspruch.
    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.



    Da wird auch nichts mehr kommen. BACK TO TOPIC! Hier wird über die Folge geredet und nicht schon wieder darüber diskutiert warum irgendjemand mit der gesammten Serie unzufrieden ist! Das macht man hier schon überall es reicht! Wenn ihr die Episode mies fandet gut aber lasst die gesamte Serie aus dem Spiel das gehört nicht hier her.

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (01.11.2009 um 15:15 Uhr)

  15. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ganz ruhig bleiben.
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.
    Auch wenn sie uns nicht gefällt.
    Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung. Die wollte ich ihm auch nicht streitig machen, ganz gewiss nicht!
    Ich respektiere, dass einigen die Serie nicht gefällt. Ist völlig legitim, davon will ich diejenigen auch gar nicht abbringen. Ich kann auch nachvollziehen, dass einige Stargate-Fans mit dem neuen Konzept nichts anfangen können.
    Wenn es aber nunmal so ist und jemandem die Serie partout nicht gefällt, dann soll er sie doch bitte nicht angucken oder wenn er schon nicht die Finger respektive die Augen davon lassen kann, dann nicht in jedem Folgenthread schreiben, wie blöd er die Serie findet. Das ist eben der Knackpunkt. Wenn mir die Serie nicht gefällt, ist es auch naheliegend, dass mir jede Folge nicht gefällt. Dass dann aber auch in jeden Folgethread zu schreiben ist aber nervig und stört eigentlich auch nur die vernünftigen Diskussionen zu der jeweiligen Folge.
    Ich selbst habe ja auch hier geschrieben, dass ich diese Folge als die bisher schwächste empfand. Habe auch einige Sachen aufgezählt, die ich kritisierte. Auch andere User haben das gemacht. Und das ist der Unterschied. Man kann die jeweiligen Folgen kritisieren. Man soll sogar! Denn davon lebt ja auch ein Forum. Von den Diskussionen. Vor allem kann man sie auch im Vergleich zu anderen Folgen dann besser oder schlechter bewerten. Dass beim Pilotfilm oder auch den ersten paar Folgen natürlich noch Leute zuschauen, die mit der Serie schließlich nichts anfangen können, ist selbstverständlich. Und dass diejenigen dann auch sagen, dass die Serie nicht gut ist, ist klar. Aber Hong meinte ja auch, dass er noch noch ein paar Folgen schauen und dann abschalten wird. Und darauf bezog sich mein Kommentar. Weil wenn einem dann die Serie nicht gefällt, muss ich nicht auch noch im Thread zu Folge 19 schreiben, wie doof doch das ganze Konzept ist und wie langweilig die Dramaelemente seien und dass die Action fehle.

  16. #34
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.

    Naja, ganz ironisch war ich schon am überlegen die Autoren anzuschreiben und zu bitten allen die hier Kommentare ala "Die Serie ist doof, ich gucke nur noch x Folgen um mich weiter davon zu überzeugen und gebe den Autoren ne letzte Chance" als Dankeschön für die letzte Chance nen Präsentkorb zu schicken, den die Autoren dann mit den Werbeeinnahmen, die sie durch euch ja nicht einnehmen, finanzieren.

    Wenn es euch nicht gefällt dann guckt die Serie nicht. Eure Meinung würde sich auf die Quote niederschlagen (bzw. werden ja auch Ami's eure Meinung teilen und da schlägt sich dass dann auf die Quote) und wir SGU Fans sehen dann halt an der Quote dass SGU schlecht ist und nicht an diesen sich immer wieder wiederholenden Posts.

    Achja, und diese Posts ala: "Wow, jetzt wurde in einer Stargate-Serie zum dritten mal in 6 Folgen ein Stargate benutzt" gehen mir am allermeisten auf die Eier.

    Findet euch damit ab, dass in Stargate Universe halt nur noch die gewohnten Stargate Gesetze und nicht mehr die Stargate Rituale gelten!

  17. #35
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ja, aber ob uns nun die Serie gefällt oder nicht, hat ja keinen Einfluss auf die US-Quoten, die ja quasi bestimmen, ob die Serie fortgesetzt wird oder nicht!

    Mir ging es auch eben nur im Allgemeinen darum, da ich die Sorge habe, dass in Übersee immer weniger Leute pro Folge einschalten, weil dort einfach zu wenig passiert. Denn ihr wisst ja, wenn SGU abgesetzt wird, dann war es das wohl endgültig mit SG. Da wird auch in ein paar Jahren nix mehr kommen.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  18. #36
    Airman First Class
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    ich mag die Comments die könnten genausogut auch aus der Star Trek Gemeinde kommen.

    Die negativen Posts würde ich im Übrigen vermissen wenn sie nicht mehr da wären, da es ansonsten doch ziemlich langweilig wäre ohne die bissigen Kommentare der Statlers und Waldorfs aus der Muppet Show. ( Die beiden haben im Übrigen trotz tiefster Abscheu auch keine Folge der Muppet Show verpasst) ;-).

    Als alter Star Trek Fan jedoch, finde ich liefert SGU gerade das was ich seit langem nicht mehr zu sehen bekommen habe, guten SciFi, gute Charaktere ein überzeugendes Setting und sogar "nicht humanuide" Aliens.


    Letzte Warnung des Mods. BACK TO TOPIC alles weiter wird kommentarlos gelöscht.

    Alternativen für dieses "Ich hasse alles" Thema.
    Allgemeiner Diskussionsthread.

    Der SGU Malozzi-Thread

    Und hier der Thread über die Quoten.

    In diesen Threads gilt: SPOILER IN DEN SPOILERTAG! Keine Diskussion!

    Gruß Woodstock
    Geändert von mcfidel (02.11.2009 um 18:52 Uhr)

  19. Danke sagten:


  20. #37

    Standard

    Mir hat die Folge im Gesamtbezug recht gut gefallen. Ich kategorisiere sie zu den "Willkommen zu SG:U" Einführungsfolgen. Man sieht wieder einmal, um was sich das Team, neben der Mission zur Erde zurückzufinden, kümmern muss. Als nächstes müsste eigentlich die Frage beantwortet werden, wie die Nahrung für die Bewohner angeschafft wird. Die Rationen können ja nicht ewig halten.

    In dieser Folge habe ich Johansson erst wirklich kennengelernt und finde, dass sie sich wirklich gut macht. Sie scheint eine recht intelligente Persönlichkeit zu besitzen und etwas unerfahren zu sein, was sie aber nicht davon abhält, einen tollen Job zu leisten. Witzig finde ich auch, wie sich Eli immer wieder als essentielle Persönlichkeit einbringt, der nicht nur herumblödeln kann. Rush beeindruckte mich wieder einmal mit seiner Aussage, dass Erwachsene manchmal lügen würden.

    Das Einzige, was mir nicht so gefällt sind diese Liebesgeschichten, die sich so gar nicht entwickeln und einfach auftauchen. Das hat mir bei SG-1 wesentlich besser gefallen. Alles in Allem wünsche ich mir, dass in den nächsten 3-4 Folgen mal was wirklich Bedrohliches auftaucht und die persönlichen Geschichten mehr in den Hintergrund gerückt werden würden.

  21. #38
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von mrichter Beitrag anzeigen
    Als nächstes müsste eigentlich die Frage beantwortet werden, wie die Nahrung für die Bewohner angeschafft wird. Die Rationen können ja nicht ewig halten.
    Vielleicht gibts bald ne Folge die "Milk and bread or chocolate" heißt
    Das mit der Nahrung wird bestimmt bald thematisiert werden.


    Ich find es schade, dass die beiden Vermissten aus Air Part 3 nicht mal erwähnt wurden.
    Vielleicht kommt es ja noch?
    Keep smiling!

  22. #39
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Yeah, man sah sogar das Wurmloch...
    Alles in allen aber eine Mischung aus Air 3 und Dunkle Schatten (SGA). Trotzdem war die Folge ganz nett. Aber noch immer gibt es so viele offene Fragen, wird sich sicher noch einiges tun...
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  23. #40
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ist euch aufgefallen das auf der Destiny schon drei Wochen vergagen sind?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •