Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: 1.06 - Außerirdische Invasion

  1. #1

    Standard 1.06 - Außerirdische Invasion



    Diskutieren:
    "Außerirdische Invasion" ("Water")
    Episodennummer: 006
    Die Wasservorräte der Destiny schwinden unerklärlicher Weise sehr viel schneller als erwartet. Als dann auch noch außerirdische Lebewesen Verwirrung stiften, muss Lt. Tamara Johanson einige schwere Entscheidungen treffen.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:09 Uhr) Grund: Kurzinhalt hinzugefügt

  2. #2
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja ziemlich langweilige Aliens, gabs alles zig-mal schon in SG-1 und Atlantis. Den Plot fand ich auch eher öde, da wurde viel Potential für Drama verschenkt und darum solls ja in Universe gehen.

  3. #3

    Standard

    Wieder eine ordentliche Folge, die natürlich nicht an die Genialität der letzten Episode heranreichen konnte. Generell würde ich auch sagen, dass sie ingesamtgesehen die bisher schwächste Folge war, was aber nicht heißt, dass sie schlecht war.
    Das erste Drittel hat mir allerdings noch nicht so gefallen. Das war noch zu sehr eine Kopie von Air Part 3. Statt Luftprobleme eben Wasserknappheit. Statt Bodenproben sammelte man Eisproben. Schön jedoch wieder Stargate-Aktivtät und eine Off-World-Mission.
    Aber ab dem ersten richtigen Auftauchen der außerirdischen Lebensform bei TJ wurde es gut. Und wie der Mensch nunmal so ist, sieht er alles, was ihm fremd ist, als Bedrohung an.
    Und einer ballert dann natürlich erstmal drauf und muss dann gleich mal erfahren, wie es ist, von dutzenden kleinen Rasierklingen angegriffen zu werden.
    Trotzdem denke ich war die Lebensform intelligent genug um zu erkennen, dass grundsätzlich keine Gefahr von den Menschen ausgeht. Wahrscheinlich hat sie die Angst und das Überfordertsein erkannt. Deswegen ist sie imho auch am Ende in die Tonne gegangen und hat sich widerstandslos auf den Planeten schicken lassen. Dort hat sie scheinbar sogar Scott "wiedererkannt" und sich verabschiedet. Waren jeweils coole Szenen, als die Lebensform TJs bzw. Scotts Gesicht imitiert hat.
    Erleichtert war ich auch, dass sie aufs "In-letzter-Sekunde-aufs-Schiff-Kommen" verzichtet haben. Habe befürchtet, dass sie das wieder ähnlich wie bei Air Part 3 aufziehen. Dort war es zwar richtig gut, aber bei jeder Off-World Mission wäre das doch dann "too much".
    Interessante Charaktermomente gab es auch wieder, vor allem zwischen Rush und Eli scheinen sich jetzt auch Spannungen aufzubauen. Zwar hat Rush vielleicht etwas überreagiert, aber trotzdem muss ich ihm Recht geben, dass Eli hier teilweise etwas kindisch war.
    Alles in allem wieder eine gelungene Episode, die aber die Qualität der bisherigen Episoden nicht erreichen konnte.

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Eine langweilige Episode.
    Die beiden Plot points, waren ziemlich schwach.
    Es gab nur wenig Humor und Charakterentwiklung, dafür mehr Drama.

  6. #5
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Tja in der Tat eine mehr oder weiniger mittelmäßige Episode, mit eim paar kleine Überaschungen hier und da.
    Auf ein mal gehen die Wasservorräte zu neige und keiner weiß wieso, bis man auf diese kleine außeridische Vieher stoßt und deren unglaublichen Durst.
    Für mich sahen sie wie eine Mischung aus den kristalinen Wesen ( Erste Staffel SG1 die Auferstehung ) und die kleinen leuchteden Biester (Vierte Staffel SG1 das Wunder )
    Positiv überascht war ich, auf die Spannungen zwischen Rush und Eli.
    Wobei ich langsam den Eindruck bekomme das ihre < Beziehung > die eines Meisters und seines Lehrlings gleichkommt.
    Ich vermute mal das kommt weil offensichtlich Rush ist der einzige der Elis Talent und Erfindungsreichtum erkannt hat.
    Wenn der Knabe mal ab und zu, sich wie ein Erwaschener benimmt.
    Von mir gibt es 4/5 Punkten

  7. #6
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Die Episode war ok.

    Mir hat es gefallen, dass die Alienrasse aus der Wüste wieder vorkam.

    Wer weiß? Vielleicht hat es ja Auswirkungen, dass diese Rasse diesmal im "Hoth System" ist anstatt in der Wüste

    Das Vanessa James wieder vorkam gefiel mir besonders.
    Besonders als sie bei Chloe war und ihr über Scott berichtet hat.
    Keep smiling!

  8. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von flappo0
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    142

    Standard

    Naja die Episode ging eigentlich. Ich fands super das TJ das Kommando bekam. Man sah das sie wohl noch nicht so die Erfahrung damit hat. Eli wollte wohl ein Hoover Board machen mit den Kinos unter der Trage x).

    Obs da wohl Konfliktpotential zwischen Chloe und der Militärfrau da gibt?

  9. #8
    Airman First Class
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    14

    Standard

    Bin ich der einzige, der die Episodentitel extrem langweilig und lustlos findet ? Man kann viel zu früh absehen was das Problem in der Folge wird.

    Ich wette 100 Euro, dass es in der Folge "Time" ein Zeitproblem geben wird, das Schiff wird bald weiterfliegen und ein paar Leute müssen zurück. :O

  10. #9
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    naja bei time geh ich mal ganz stark von einer zeitreisefolge aus ^^

  11. #10
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    time wird ne folge, in der rush mit nem antikergerät seine vergangenheit durchleben muss. aber BTT

    es gibt definitiv konfliktpotenzial zwischen chloe und james. beiden vögeln (oder sogar lieben) den selben kerl...

    so, jetzt aber mal die episode gucken
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  12. #11
    Airman First Class
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hmm wieder eine gute Folge,

    inzwischen freu ich mich schon regelrecht jede Woche einen neuen SciFi-Film präsentiert zu bekommen.

    Die Folge war jetzt vom dramatischen her sicher nicht so spannend wie die letzte dennoch war es wiedermal echtes SciFi was man zusehen bekam.
    Dennoch die Rettung von Scott durch Young auf dem Eisplanet war ziemlich spannend gemacht.

    Es gab Aliens ein paar neue Raumanzüge und eben einen schönen Eisplanet den Eli treffend mit Hoth verglich.
    Eli hatte im übrigen auch noch einen zweiten Spruch den ich nicht schlecht fand. "Ob als nächstes den Leuten Aliens aus dem Bauch platzen".

    Unser dunkelhäutige Hitzkopf Greer ( war doch Greer ? (oder war es Darren Becker )? wirkte dann mit seinem selbst gebastelten Flammenwerfer bei der Alien Jagd selbst fast wie ein Darsteller von Aliens.
    Schade fande ich das man hier etwas potential verschenkt hat, wenn man schon in Richtung Aliens geht hätte man die Folge auch dementsprechend gruselig machen können. Aber ich jammere bei SGU auch höchstem SciFi Niveau.

    Es gab den ersten Verlust eines Red-Shirts der dummerweise auf die kleinen Dinger geschossen hat. Für diese Dummheit aus einem Schwarm von unzähligen Dingern vielleicht ein oder zwei zu Treffen hatte er sein Schicksal verdient.

    Erotik gab es auch wieder diesmal Kussszene eine Großaufnahme. Dennoch finde ich das von Chloe gezeichnete Frauenbild eher kritsch. Sie wirkt einfach extrem schwach. Passt zwar zu ihrer persönlichen Situation aber nunja.

    Auf den Wecker ging mir besonders Youngs latente Todessehnsucht die er seiner Crew mal wieder mitteilen musste. Irgendwie schien er an sein eigenes Überleben die letzten Folgen nicht zu glauben. Ich hoffe mal das er das jetzt hinter sich hat. Zumindest hat er in dieser Folge mal gesagt, dass er ncith sterben möchte.

    Rush hat mal wieder wunderbar das Problem zwischen ihm und Young gezeigt. Irgendwie denkt jeder er sei in Command. Deswegen enthielt man Young die Geschichte mit den Aliens an Bord vor. Young sollte nur Eis für Rush von dem Planeten besorgen und sonst nichts. (Befehlsempfänger und kein Entscheider.)
    Auf die gleiche Weise behandelt Young allerdings auch regelmäßg Rush.
    Dies bedeutet bestimmt noch viel Konfilktpotential für die nächsten Folgen.

  13. #12
    Airman First Class Avatar von Coyote
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Zur Folge wurde eigentlich schon alles gesagt außer:

    Die aus SG-1 S08-10 und SGA bekannte Wurmlochsequenz war heute zum ersten mal in SGU zu sehen...

    Ach ja und ich hoffe, die Geschichten-Schreiber werden auf einen Zickenkrieg verzichten. Ich hatte das Gefühl, es begann heute schon. Sowas kann ich nicht leiden... :-/

  14. #13
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Naja, hoffe mal nicht das die die ganze Staffel in dem Schneckentempo durchziehen.
    Wenn jetzt jede Folge so abläuft, dass die immer kurz auf nem Planeten sind um irgendwas zu holen find ich das schon schwach.

    Ist zwar noch die sechste Folge, aber trotzdem sollten die mal das Tempo etwas anziehen. Gibt zwar einige eisenharte Leute die trotzdem noch schauen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele nur gelangweilt davor sitzen....
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  15. #14
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt jede Folge so abläuft, dass die immer kurz auf nem Planeten sind um irgendwas zu holen find ich das schon schwach.
    Hast du den kurzen Trailer schon zur nächsten Folge gesehen?
    Nein?
    Dann warte erstmal auf die nächste Folge.

    Darauf freue ich mich schon riesig!!!!!!!!

    Geändert von Hotshot (31.10.2009 um 19:50 Uhr)
    Keep smiling!

  16. #15
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Also ich sag jetzt mal so!

    Die Serie hat nächste Woche die letzte Chance bei mir, sich interessant zu machen. Danach bin ich endgültig weg.

    Zitat Zitat von Strykaar24 Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, der die Episodentitel extrem langweilig und lustlos findet ? Man kann viel zu früh absehen was das Problem in der Folge wird.

    Ich wette 100 Euro, dass es in der Folge "Time" ein Zeitproblem geben wird, das Schiff wird bald weiterfliegen und ein paar Leute müssen zurück. :O
    Das waren genau meine Gedanken heute morgen, als ich mal über die Episodentitel geschaut habe. Langweiliger geht´s schon nicht mehr und selbst RTLII oder wer auch immer entscheidet, sollte mal die Titel 1 zu 1 übernehmen können.
    Geändert von stargatefan74 (31.10.2009 um 19:37 Uhr)

  17. #16
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von mcfidel Beitrag anzeigen
    Unser dunkelhäutige Hitzkopf Greer ( war doch Greer ? (oder war es Darren Becker )? wirkte dann mit seinem selbst gebastelten Flammenwerfer bei der Alien Jagd selbst fast wie ein Darsteller von Aliens.
    Hast du Tomaten vor deinen Augen?

    Es war Greer!!
    Keep smiling!

  18. #17
    Airman First Class
    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich find es gut, dass sie endlich mitgekriegt haben, was Spencer macht. Der ist ja schon in Light ausgerastet.
    Bin schon gespannt wie sich das mit Chloe, James und Scott entwickelt.
    James wird das doch nicht einfach so passieren lassen.
    Geändert von young_scientist (31.10.2009 um 20:44 Uhr)

  19. #18
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Ihr könnt ja die Spoiler wenigstens in die Tags packen, damit nicht jeder die lesen muss, wenn man hier reinschaut!

    Obs nun passiert oder nicht ist egal, aber Infos zu folgenen Episoden sollte man nicht einfach hier rein posten!
    Die rauben ja einem den letzten Rest an Spannung, die die Serie überhaupt noch hat....
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  20. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Heller Beitrag anzeigen
    Naja, hoffe mal nicht das die die ganze Staffel in dem Schneckentempo durchziehen.
    Wenn jetzt jede Folge so abläuft, dass die immer kurz auf nem Planeten sind um irgendwas zu holen find ich das schon schwach.

    Ist zwar noch die sechste Folge, aber trotzdem sollten die mal das Tempo etwas anziehen. Gibt zwar einige eisenharte Leute die trotzdem noch schauen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass viele nur gelangweilt davor sitzen....
    Bitte nicht!

    Genau so gefällt mir die Serie und wenn die jetzt anfängen auf einmal den Plot mit fünffacher Geschwindigkeiter runterzuspulen, geht der ganze Witz an der Serie verloren.

    Zur Folge:

    Zugegeben nicht die stärkste bisher, aber dennoch wieder äußerst unterhaltsam. Viele interessante Charaktermomente und so langsam scheinen die Zivilisten richtig aufgehetzt zu sein. Neben Eli<->Rush, Young<->Rush, TJ<->Greer und Cloe<->James gab es auch noch ein paar nette Szenen mit dem Hasssoldaten Spencer. Der wird bestimmt noch für die ein oder andere Überraschung gut sein. Gruseliger Typ xD

    Ansonsten wieder schöne Effekte, solider Soundtrack, nicht ganz so gut wie in den letzten Folgen, aber muss ja auch nicht immer sein. Die Bilder vom Himmel auf dem Eisplanten waren sehr schön! Außerdem fand ich die Idee mit den Wasser ziemlich gut. Erst dachten alle, jemand würde das klauen, dann werden alle Quartiere durchsucht (da wurde Greer wieder super geschauspielert!) und dann sinds doch diese Aliens aus Air 3.

    Noch zum Thema Folgennamen: Beschreiben meiner Meinung nach mit einem Wort die ganze Folge und geben einem schon einen leichten Hinweis worum es geht, ohne direkt zu spoilern. Das erwarte ich von Episodentiteln, nichts anderes. Ich konnte mir zwar auch schon wie in Light nach der Hälfte der Episode denken, was ungefähr noch passiert, aber das tut der Spannung und Unterhaltung keinen Abbruch, weil es einfach super präsentiert ist. Das ist bei vielen Kinofilmen ähnlich, die sogar fast von Anfang bis Ende vorhersehbar sind und trotzdem richtig Lauen machen.

    So, und nach dieser etwas lockeren Folge kann es nächste Woche wieder dekadent weitergehen.

    Weiter so!

  21. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Na gut, die Folge war ja nicht wirklich top spannend aber dennoch recht lustig. Besonderes gab es nicht zu erwähnen aber dennoch war die Episode gut.

    Fazit: 5 von 6 Metallkäfern.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •