Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 151

Thema: 1.05 - Der Flug ins Licht

  1. #41
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zunächst mal muss ich saggen, dass mir die Folge trotz einiger Längen am Anfang sehr gefallen hat. So weit zu gehen und zu sagen: "Beste Folge" will ich nicht, aber definitiv eine starke.

    Vieles wurde hier ja schon erwähnt (Chloe und Scott), da brauche ich ja kaum noch was sagen.

    Ist euch aufgefallen, dass, genau vor der Szene wo Scott Chloe (oder Chloe Scott?! ) flachlegt, Spencer erst mal schön Tabletten nimmt? Und er ist immer mehr der Querolanten-Soldat. Vielleicht ist Greer ja voll normal und Spencer hat einen an der Waffel.

    Rush wusste nicht, dass sie überleben werden, aber ich denke ihm war die Möglichkeit klar, wollte aber keine falsche Hoffnung schaffen (denn so ist er nunmal echt nicht). Als er merkte, dass sie nicht sterben, sondern nur tanken, war er ja wirklich aus dem Häusen. Das ist niemand so, wenn er vorher wusste was passiert.

    Aha! Greer hat Telford geschlagen. Und wenn man nach der Reaktion von Young urteilt, dann schien er ihn dabei sogar etwas zu verstehen.

    Alles in allem tolle Effekte, eine tolle Story und ich bin gespannt ob Scott jetzt alle fünf Folgen sex haben darf

    9/10

    ach ja:

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich finde es hervorragend, dass die einzige Hoffnung dieser Truppe ein fast schon verräterischer, kalt berechnender, "britischer Doktor" und sein Aisstent "Mathboy" ist.
    Doctaaaaaah!!!

    Geändert von Animal (25.10.2009 um 08:26 Uhr)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  2. #42
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Greer ja voll normal und Spencer hat einen an der Waffel.
    Greer ist einer von den Guten. Loyal und selbstlos wenn es darauf an kommt. Er kann es nur gar nicht ertragen, wenn ihm einer blöd kommt vor allem wenn es ein Vorgesetzter ist. Da sieht er blutrot.

  3. #43
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

  4. Danke sagten:


  5. #44
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Jolinar Beitrag anzeigen
    wobei man das besser lesen kann: http://gateworld.net/universe/s1/transcripts/105.shtml
    "This is a FN P90, capable of solving 1500 problems per minute"

  6. #45
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    hab gerade die Folge gesehen und muss sagen das sie Top war,die Serie reißt mich immer mehr in seinen Bann irgendwie ^^

    eins habe ich aber leider nicht ganz verstanden,wäre es nicht einfacher gewesen mit dem Shuttle auf dem Planeten zu landen und mit dem Stargate auf die Destiny zu gelangen?Ich meine so hat man nun noch ein funktionierendes Shuttle,allerdings war ja nicht wirklich klar ob es so gut ausgehen würde.

  7. #46
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Andicool2005 Beitrag anzeigen
    eins habe ich aber leider nicht ganz verstanden,wäre es nicht einfacher gewesen mit dem Shuttle auf dem Planeten zu landen und mit dem Stargate auf die Destiny zu gelangen?
    Auf dem Planeten war ein Stargate?! Ich schätze mal ganz schwer nein...

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #47
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    oh,dann hab ich was falsch verstanden,ich dachte die 3 Planeten die genannt wurden hatten auch alle ein Stargate gehabt


    gut,dann hat sich meine Frage geklärt,danke

  9. #48
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nun englich habe ich die Folge gesehen und ich muß sagen sie war auf jeden Fall gelungen.
    Nicht die beste aber gelungen.
    Sie war in gewisser weise etwas lang gezogen, aber die Charaktere waren wieder eimal sehr realistisch dargestelt und mehr kann man nicht sagen, meine Vorredner haben schon alles gesagt was gesagt werden müßte.
    Aber eins ist mir aufgefallen.
    Kann sein das Youngs verdächtigungen gegenüber Rush, langsam an Paranoia grenzen?

  10. #49
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    mir kommt es ein wenig so vor als ob Rush es auch so will,das er verdächtigt wird


    Ich glaube übrigens nicht das Rush es gewusst hat,wenn überhaupt hat er es gehofft.Ich habe keinen plausiblen Grund warum er extra Leute in Gefahr bringen will,da er sie ja schließlich am ende auch wieder auf das Schiff gebracht hat,zumindestens hat er dabei geholfen

  11. #50
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    [QUOTE=Andicool2005;777953
    Ich glaube übrigens nicht das Rush es gewusst hat,wenn überhaupt hat er es gehofft.Ich habe keinen plausiblen Grund warum er extra Leute in Gefahr bringen will,da er sie ja schließlich am ende auch wieder auf das Schiff gebracht hat,zumindestens hat er dabei geholfen[/QUOTE]

    Ganz deiner Meinung.

    Was man aber über Rush noch erführ ist, das der Kerl hat absolut nichts zur verlieren.
    Seine Entscheidung an Bord zu bleiben und die Rechtfertigung die er abgibt ist ein starkes Indiz dafür.

  12. #51
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Gute Folge. Klar, vorhersehbar, aber nur für den Zuschauer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Rush was wusste, der war ja wirklich total happy. Aber die Verdächtigungen ihm gegenüber sind natürlich schon wieder irgendwie übel.
    Interessant auch, dass sich eine allgemeine Abneigung gegenüber Telford abzuzeichnen scheint. Mal sehen ob/wie das weiter geht. Muss ja sicherlich nun mal wieder jemand der Erde sagen, dass sie noch da sind. Vielleicht macht das nun auch Rush mal wieder.
    Auf jeden Fall sollte das Stargate mal wieder genutzt werden jetzt. Und ganz ehrlich: Über so ein bisschen Alien oder zumindest Spuren davor, wäre ich schon recht glücklich. Reicht mir fast schon, wenn am Ende der Folge ein Schiff aufm radar auftaucht, als die grade wegfliegen...
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  13. #52
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Com. Kolya Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich: Über so ein bisschen Alien oder zumindest Spuren davor, wäre ich schon recht glücklich. Reicht mir fast schon, wenn am Ende der Folge ein Schiff aufm radar auftaucht, als die grade wegfliegen...
    War dir die letzte Szene von Air Part 3 nicht genug?
    Spoiler 
    Und den Trailern nach zu urteilen scheint dein Wunsch in der nächsten Folge in Erfüllung zu gehen.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  14. #53
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht ob der 100% nur positiven Töne zu dieser Episode, ich fand sie zu vorhersehbar, dass irgendwelche Spannung aufkommen könnte. Ich mein wir wussten ja sicherlich alle, dass das Schiff nicht zerstört wird und von daher fand ich wurde die Spannung nur künstlich mittels der Musik erzeugt. Ich hab mir schon von Anfang an gedacht, dass sich das Schiff bei der Sonne aufladen will. (jojo man kann der Meinung sein es wär billig sowas im nachhinein zu sagen) Ich hätte zwar nicht erwartet, dass es direkt in die Korona rein fliegt aber ich hab mir schon gedacht, dass sich das Schiff irgendwie mit der Energie der Sonne aufladen will indem es nahe daran vorbeifliegt. Die Voraussetzungen zu diesem Storyplot wurde in "Darkness" ja schon sehr gut geschaffen, da das Schiff überhaupt keine Energiereserven mehr hatte und sich ja sowieso in den nächsten Folgen irgendwie aufladen müsste.

    Die Episode an sich hat mir zwar auch gefallen aber ich würd sie jetzt nicht so hoch in den Himmel loben wie viele hier und ich hoffe mir es kommt auch bald mal wieder etwas mehr Action rüber und ich hoffe schwer, dass wir jetzt nicht in jeder Folge das Liebespärchen beim rumturteln sehen können und Eli dahinter steht und ein trauriges Gesicht macht... Es war ok für diese eine Folge aber bitte nicht so schnell wieder davon, lieber mal jetzt etwas mehr von dem fremdartigen Universum, der Technologie auf dem Schiff usw. zeigen.

    Rush als Charakter gefällt mir immer besser, ich glaube er ahnte so etwas, aber er wusste nicht mit Sicherheit, dass das Schiff sich nur aufladen will, die letzten Szenen sollen nur weiterhin künstlich Spannung und suspense schaffen...

    Von daher: Jo, solide Folge, mehr aber nicht.
    Geändert von Oli (25.10.2009 um 19:26 Uhr)

  15. #54
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    War dir die letzte Szene von Air Part 3 nicht genug?
    Spoiler 
    Und den Trailern nach zu urteilen scheint dein Wunsch in der nächsten Folge in Erfüllung zu gehen.
    Doch, aber das ist nun 2 Folgen her, da sollte man langsam Bezug drauf nehmen. Genauso wie einige andere Dinge nicht zu lange warten sollten/durften. Daher fand ich es auch gut, dass die Sache um Geer nun geklärt wurde.

    Aber nicht nur die Trailer deuten das an, der Titel der letzten beiden Episoden spricht eine noch deutlichere Sprache.

    Mich wundert, dass immer noch Szenen aus den Trailern vorkommen, sprich diese doch viele Folgenbilder verwendet haben.

    Noch einmal zu Light zurück:
    Ich finde immer noch, dass die Quatiere etwas Ori-Haftes haben, vor allem mit dem Licht der Sonne diesmal. Vor allem, als Young die Liste hochhält und sagt "These are the wrong people". Klar er meint was ganz anderes, aber ich musste dennoch dran denken. MAcht aber auch sinn, denn so weit waren die Antiker ja sicher von der Alteraner-Kultur beim Destiny-Bau noch nicht entfernt.

    Gespannt bin ich auch darauf, was mit Telford weiter abgehen wird.
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  16. #55
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Rush als Charakter gefällt mir immer besser, ich glaube er ahnte so etwas, aber er wusste nicht mit Sicherheit, dass das Schiff sich nur aufladen will, die letzten Szenen sollen nur weiterhin künstlich Spannung und suspense schaffen...
    Glaube auch, dass er zumindest drauf gehoft hat und als er dann merkte, dass die noch leben wusste er ja direkt, wo er nachsehen musste.

    Dachte zwischenzeitlich aber, die entdecken über das Kino etwas womit sie das Schiff aufladen können. Aber ich glaube die Bilder waren nur so zum guckn, oder hat da vll doch wer irgendwas entdeckt?!
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  17. #56
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Com. Kolya Beitrag anzeigen
    Gute Folge. Klar, vorhersehbar, aber nur für den Zuschauer.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das Rush was wusste, der war ja wirklich total happy. Aber die Verdächtigungen ihm gegenüber sind natürlich schon wieder irgendwie übel.
    Interessant auch, dass sich eine allgemeine Abneigung gegenüber Telford abzuzeichnen scheint. Mal sehen ob/wie das weiter geht. Muss ja sicherlich nun mal wieder jemand der Erde sagen, dass sie noch da sind. Vielleicht macht das nun auch Rush mal wieder.
    Auf jeden Fall sollte das Stargate mal wieder genutzt werden jetzt. Und ganz ehrlich: Über so ein bisschen Alien oder zumindest Spuren davor, wäre ich schon recht glücklich. Reicht mir fast schon, wenn am Ende der Folge ein Schiff aufm radar auftaucht, als die grade wegfliegen...
    Ist Young Paranoid?
    Wird Rush in den Wahnsinn getrieben?
    Ist Greer der nette Man, von nebenan?
    Ist Chloe eine Cylonische Sexmaschiene und Eli Superman?
    Wie lange wollen die Aliens, dem Treiben noch tatenlos zusehen?
    Alles Fragen, die das Universum beschäftigt.

    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht ob der 100% nur positiven Töne zu dieser Episode, ich fand sie zu vorhersehbar, dass irgendwelche Spannung aufkommen könnte.
    Ich schrieb, das wäre bisher die beste Folge, von gut war keine Rede.

  18. #57
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Beitrag anzeigen
    Ja, aber bei GW dauert es etwas länger, bis sie Callies Transcript einbinden. Sie postet zuerst bei Yahoo.

  19. #58
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Vanessa James war die Einzige, die Riley zum B-day gratuliert hat.
    Das macht sie wieder sympatischer als noch in der Folge davor in der sie Elia noch gedroht hat
    Keep smiling!

  20. #59
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich hab mir eben nochmal eine der alten Stargate Folgen aus den anderen Serien angesehen und muss echt sagen der Unterschied ist enorm. Die haben gänzlich die Lächerlichkeit herausgenommen und erzeugen eine Spannung ... toll. Mir hat die Folge sehr gut gefallen, auch wenn die Lösung des Problems vorhersehbar war. Mich störts nicht. War ja eh nur Rahmenhandlung .

    Weiter so! Bin gespannt was als nächstes kommt.

  21. #60
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Das ist ja gar kein Stargate, wie ich es kenne und liebe:
    -Sie sind bisher nur einmal durchs Tor gegangen
    -Sie haben noch immer keine konkrette Alienrasse als Feind und ebenfalls keine Verbündeten.
    -Wenn die Folge zu Ende ist muss ich mir Konflikte merken
    -und und und und und ...

    Und wisst ihr was? Es ist mir scheißegal, dass das kein Stargate ist wie ich es kenne und liebe! Es ist Schade, dass nun welche nach dem Gate schreien. Wieso denn? Bisher lief alles so gut. Ich habe einfach den Wunsch das zu sehen was die Autoren mir zeigen wollen. Wen sie mich durchs Gate schicken, geh ich mit, aber wenn se mich nicht schicken, dann halt net. Es ist mir wirklich viel lieber noch ein paar Tage mit der Destiny im Hyperraum zu fliegen als am Ende wieder altes Stargate zu sehen.

    Und dass die folge vorhersehbar war hat mich auch nen feuchten Drack gestört. Sie war trotzdem geil inszeniert! Das war mir tausendmal lieber als diese unvorhersehbaren Wendungen in SG1 10.20 und SGA 5.20.

    Die Asgard geben auf, die Erdlinge haben auf einmal unendlich geile Waffen, die Ori orten Asgard Waffen, SG1 kann nicht mehr fliehen, flüchtet in ne Zeitblase und kehrt diese um. Wow, dass hätte ich nicht vorhersehen können.

    Die Wraith haben ein ZPM-Hive gebaut (Okay, dass war noch ne geile Überraschung die mir gefiel), kein Erdenschiff hält stand und auch die Waffen richten kaum noch Schaden an (Krass wie schnell sich die mächteverhältnisse drehen und wie krass dann zu gleich), die Wraith bekommen aus einer alternativen Realität (!!!!!!!![esseiden ich habe was falsch verstanden]!!!!!!!) ein Signal, dass sie zufällig mit den besseren Sensoren empfangen können und das ihnen zufällig verrät wo der Antiker-Stuhl auf der Erde ist, welcher dann zufällig kurz vorher auch wirklich dahingebracht wurde. Ja, das alles konnte ich auch nicht in der Folge davor vorhersagen.

    Aber das mit der sonne, jaja, das wusste auch ich. Aber wie gesagt, es stört mich nicht. SGU glänzt anders, vollkommen anders. Ich bin auch froh, dass keiner der Charaktere mehr verglichen wurde, frei nach der Formel: Scott ist der neue Sheppard und so.

    Naja, was war noch zu sagen was noch nicht gesagt wurde? Achja, die Details. alle freuen sie sich über den Sonnenbrand und sehen nicht wie Scott selbst beim Sex eine Kette mit dem Jesuskreuz trägt. Tztztz

    Und die Sexszene, fand ich btw. gar nicht Scheiße. Ich mochte sie sogar. Sie war nicht so stumpf wie in folge 1: Das ist Scott und ja, er hat da gerade Sex --> sehr geile Einführung ... nicht.
    Zurück zu dieser Sexszene. Sie war gut, sie passte und das chloe das mit macht ist auch logisch. Sie hat viel verloren, sie hat ihren Vater verloren, sie steckt in trauer weil sie weiß wie es ihrer Mutter gehen muss und so weiter, da genießt sie es, dass ihr Leute beistehen, ihr nahe sind und auch mit ihr schlafen. Sie musste davon ausgehen dass sie stirbt. Wolltet ihr sie wieder heulen sehen oder was? wie gesagt ich mochte die szene im gegensatz zu manch anderen hier.

    Ich habe ansonsten eigentlich nichts neues mehr zu sagen^^ Also dann einen schönen Tag noch

  22. Danke sagten:


Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •