Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 151

Thema: 1.05 - Der Flug ins Licht

  1. #21
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Schau mal im Link-Thread von SGU..... ich meine den Trailer-Thread
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  2. #22
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Cool...Nicht nur Elia hat immernoch den Sonnenbrand

    Meine Güte...das hätte auch das Finale für die erste Staffel sein können, oder?
    Geändert von Hotshot (24.10.2009 um 17:52 Uhr)
    Keep smiling!

  3. #23
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    "A stellar collision is imminent, and not everyone will escape."
    "will" bedeutet in diesem Fall wohl beabsichtigen/wünschen und nicht die sonst übliche Form als Future.

    Die Episode fand ich jetzt nicht so pralle, größtenteils vorhersehbar. Sie hatte aber auch diese netten Wow-Momente wieder drin, z.B. als die Destiny durch den Stern fliegt. Und Rush wusste es vielleicht schon vorher...
    Ein zusammenstoß mit einem Stern ist unausweichlich unicht jeder wird dem entkommen...

    Quasi die lotterie... nicht jeder der gerne vom schiff runter will wird dies tun... siehe Soldat der von Greer ausgenockt wird...
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  4. #24
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Ein zusammenstoß mit einem Stern ist unausweichlich unicht jeder wird dem entkommen...

    Quasi die lotterie... nicht jeder der gerne vom schiff runter will wird dies tun... siehe Soldat der von Greer ausgenockt wird...
    Huh, stimmt so auch. Ist also doppeldeutig. ^^ Rush wollte ja auch gar nicht runter, ebenso wie Young, wobei der erstere ja auch einen vernünftigen Grund hatte.

  5. #25

    Standard

    Und welcher war das? Mal für einen Moment angenommen, Rush wusste dass die Destiny die Sonne zum tanken zu nutzen würde:

    Ab wann war ihm das klar?

    War er nicht derjenige der die Eupohrie am Ende von Darkness zerbrochen hat und selbst sprachlos war? Welchen Nutzen hätte er davon, einige auf das Shuttle zu "verbannen"? Vielleicht hätte er jemanden loswerden wollen, Greer z.B., nach dem er gefragt hat, wieso er nicht aufs Shuttle zu den zwei Ausgewählten gehört. Ich sehe da irgendwie kein ernsthaftes Anliegen von Rush, es niemandem mitzuteilen, wenn er wusste, dass die Destiny tanken würde.

    Oder ist es wirklich total sadistisch und wollte die Crew leiden lassen?

    Ich bin momentan wirklich etwas unschlüssig über diese Fragen.

  6. #26
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Und welcher war das? Mal für einen Moment angenommen, Rush wusste dass die Destiny die Sonne zum tanken zu nutzen würde:

    Ab wann war ihm das klar?

    War er nicht derjenige der die Eupohrie am Ende von Darkness zerbrochen hat und selbst sprachlos war? Welchen Nutzen hätte er davon, einige auf das Shuttle zu "verbannen"? Vielleicht hätte er jemanden loswerden wollen, Greer z.B., nach dem er gefragt hat, wieso er nicht aufs Shuttle zu den zwei Ausgewählten gehört. Ich sehe da irgendwie kein ernsthaftes Anliegen von Rush, es niemandem mitzuteilen, wenn er wusste, dass die Destiny tanken würde.

    Oder ist es wirklich total sadistisch und wollte die Crew leiden lassen?

    Ich bin momentan wirklich etwas unschlüssig über diese Fragen.
    Nein, Rush wusste nichts vom auftanken, sondern hier wird billig Drama eingebaut und dem Zuschauer suggeriert da würde mehr dahinter stecken.
    Aber da ist nichts.
    Anderes Beispiel:
    Rush kommuniziert mit den Steinen in der Pilotfolge mit der Erde, und sagt den Leuten, das er die Leitung übernehmen soll.
    Hat er gelogen?
    Nein, warum auch.
    Viel Drama, um nichts.

  7. #27

    Standard

    Wobei ich das mit den Steinen nicht schlecht fand. Man fühlte sich in dem Moment als er verkündet hat, dass er das Kommando übergeben bekommen hat in einen der Zuhörer hineinversetzt und wusste auch net ob man ihm glauben soll oder nicht. Das wäre nicht mögilch gewesen, wenn man vorher gewusst hätte, ob es wirklich stimmt.

    Natürlich wäre es schlecht, wenn sowas jetzt langsam durchschaubar wird.

  8. #28
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich fühle das schon, das ich verrarscht werde, ergo schlecht gemacht.

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ha, ich hatte von Anfang an Recht! Das Schiff fliegt nur tanken!

    Ich mochte die Folge, ich mochte sie wirklich. Sgt. Greer der so langsam abtickt und doch die ganze Zeit Sympathisch wirkt, Eli welcher immer nur als Buddy benutzt wird nie zu mehr aber dennoch der Held des Tages ist und wieder Dr. Rush als klat berechnender Wissenschaftler der die ganze Zeit nur eine Maske trägt. Dabei hätte er es allen sagen können, die hätten ihm nichts getan. Ich hielt es auch für unrealistisch das der geniale Physiker nicht von selber darauf gekommen wäre. Aber wahrscheinlich war er sich selber nicht sicher und wollte niemandem falsche Hoffnungen machen. Naja, was solls. Alles in allem fand ich die Folge richtig gut. Es gibt keine strahlenden Helden und alle haben sich menschlich verhalten. Zwar finde ich Chloe ein bißchen schlampig und die Sexszene hätts ganricht gebraucht aber alles in allem, auch wegen der Musik, fand ich die Folge richtig gut.

    Weiter so. 5/ 5 "Sterne"
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Ist euch aufgefallen, dass bei der Lotterie immer abwechselnd Militärs und Zivies gelost wurden? Welch Zufall....

    Was wäre wohl losgewesen, wenn erst 8 Militärs gezogen worden wären? Hätte sicher Potential für einigen Krawall gegeben, aber dem haben sich die Regisseure recht einfach entzogen.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  11. #31
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Ich fand Light auch gut, wenn die Epi auch nicht mit den davor ganz mithalten konnte, aber es gab gute Szenen.
    Diesmal haben mir der Sergeant und Colonel Young wieder am besten gefallen, ebenso die Effekte.
    Auch gut war die Idee, dass das Schiff selbst zum Aufladen in die Korona fliegt und die Crew nicht noch einen behelfsmäßigenSolargenerator baut.
    Allerdings hat es sich diesmal auch etwas zu sehr in die Länge gezogem, die Szene mit der Mutter von Eli fand ich etwas fehl am Platz.

    Gebe 3,5 von 5 Punkten.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spoiler 
    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Nein, Rush wusste nichts vom auftanken, sondern hier wird billig Drama eingebaut und dem Zuschauer suggeriert da würde mehr dahinter stecken.
    Aber da ist nichts.
    Anderes Beispiel:
    Rush kommuniziert mit den Steinen in der Pilotfolge mit der Erde, und sagt den Leuten, das er die Leitung übernehmen soll.
    Hat er gelogen?
    Nein, warum auch.
    Viel Drama, um nichts.
    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Wobei ich das mit den Steinen nicht schlecht fand. Man fühlte sich in dem Moment als er verkündet hat, dass er das Kommando übergeben bekommen hat in einen der Zuhörer hineinversetzt und wusste auch net ob man ihm glauben soll oder nicht. Das wäre nicht mögilch gewesen, wenn man vorher gewusst hätte, ob es wirklich stimmt.

    Natürlich wäre es schlecht, wenn sowas jetzt langsam durchschaubar wird.
    Zitat Zitat von Lard Beitrag anzeigen
    Ich fühle das schon, das ich verrarscht werde, ergo schlecht gemacht.


    Du wirst verarscht, ergo gut gemacht. Du weißt nicht schon alles immer im vorraus, dass ist sehr gut. Ich finde es toll das alle Charaktäre Ecken und Kanten haben. Ich finde es super das alle relativ realistisch sind. Ich finde es hervorragend, dass die einzige Hoffnung dieser Truppe ein fast schon verräterischer, kalt berechnender, "britischer Doktor" und sein Aisstent "Mathboy" ist. Ich finde es toll das du nie wirklich weißt was als nächstes passieren wird und das trotz allem Spannung entsteht.

    Mir war vornherein klar, dass das Schiff tanken fliegt (Das nennt sich Logik) und dennoch habe ich mitgefiebert. Ganz ehrlich? Ich finde SGU gerade richtig gut und kann die nächste Folge garnicht abwarten. Mir gefallen die Charaktäre, mir gefällt die Handlung, die Stimmung, die Atmosphäre. Endlich mal neues.

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, dass bei der Lotterie immer abwechselnd Militärs und Zivies gelost wurden? Welch Zufall....

    Was wäre wohl losgewesen, wenn erst 8 Militärs gezogen worden wären? Hätte sicher Potential für einigen Krawall gegeben, aber dem haben sich die Regisseure recht einfach entzogen.
    Genau deßhalb hat er das ja auch so gemacht. Es haben eh alle damit gerechnet, dass er die Ziehung manipuliert. Er hat nur das getan womit alle bereits gerechnet haben.


    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    [...]
    Diesmal haben mir der Sergeant und Colonel Young wieder am besten gefallen, [...]
    Allerdings hat es sich diesmal auch etwas zu sehr in die Länge gezogem, die Szene mit der Mutter von Eli fand ich etwas fehl am Platz.
    [...]
    Jetzt wissen wir auch warum Greer in der Zelle saß. Er hat Colonel Telford geschlagen.

    Und die Szene mit der Mutter fand ich gut. Das hat viel über Eli preisgegeben. Ein Charakter der mir in der Serie immer besser gefällt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. Danke sagten:


  14. #33
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Allerdings hat es sich diesmal auch etwas zu sehr in die Länge gezogem, die Szene mit der Mutter von Eli fand ich etwas fehl am Platz.
    Die Szene sollte wohl zeigen das Eli ein fauler Sack ist, ein Computerspielender Nerd, der nichts auf die Reihe bekommt (Schule) und bei Mutti lebt, unter dem Vorwand, er würde ihr helfen (Krankheit)...
    ...und natürlich keine Frau abbekommt <- insofern passend!

  15. #34
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Creech Beitrag anzeigen
    Quasi die lotterie... nicht jeder der gerne vom schiff runter will wird dies tun... siehe Soldat der von Greer ausgenockt wird...
    Der Soldat heißt Spencer
    Keep smiling!

  16. #35
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Meiner Meinung nach wieder eine bessere Folge (nach den etwas 2 schlechteren Folgen). Man spührt richtig die Verzweiflung der zurück gelassenen und langsam kommt auch etwas mehr Humor dazu

    Die Spezialeffekte waren mal wieder großartig, vorallem die gegen ende!

    10/10
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  17. #36
    SG-P Grafiker (Multimedia) Avatar von Ray
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33

    Standard

    Also ich fand die Episode super! Vll sogar die Beste unter den ersten Fünf...
    War vor allem zum Ende hin richtig spannend und mit traumhaften Effekten versehen.

    Nur sollte es langsam endlich mal etwas Abwechslung geben. Zwar hieß es ja, dass Stargate Universe mehr auf "das Raumschiff" setzt, jedoch halte ich das auf keinen Fall die ganze Staffel über aus...Ich vermisse irgendwelche Fremdeinflüsse, sprich "Aliens" oder eben so etwas Ähnliches.
    Nunja, wird sicherlich (hoffentlich) bald noch etwas anderes kommen.

    Bin aber bis jetzt positiv überrascht von Universe! Haben die ziemlich gut hinbekommen.
    Jedoch fällt es mir schwer irgendeinen Liebling ausfindig zu machen. Sind ziemlich viele in der Serie "toll"
    D.h. Rush, Eli, Young, Chloe,...gefallen mir alle ziemlich gut

  18. #37

    Standard

    Die Folge fande ich auch eine der besten Folgen bis jetzt bei SG:U. Mir gefällt, dass es nicht zu viel Action gibt und mehr auf Tiefgang gesetzt wird. Das bisschen Realismus hat den anderen Serien durchaus gefehlt, wenn man zurückblickt. Was die Serie wirklich interessant macht ist dieses Führungskräftezusammenspiel, wo man nie weiß, wer nun recht hat und wer nicht, wobei bei SG:U, anders als bei den vorigen Serien, alle Führungskräfte, gleichwertige Authorität genießen. Diese Thematik wird uns sicher noch öfter beschäftigen. Ich bin jetzt auf die nächsten Folgen gespannter denn je, denn man weiß einfach nicht, was ihnen bevorstehen könnte. Ein ähnliches Gefühl hatte ich nur beim Start von SG1, wo es immer besser und besser wurde. Fazit: SG:U überzeugt mich bisher auf allen Linien und ich will mehr davon!

  19. #38

    Standard

    Ich muss mich hier den meisten anschließen.. dass die Destiny per Sonne Energie tankt war schon sehr vorhersehbar, aber trotzdem war die Folge so gut gemacht, dass das nicht all zu sehr gestört hat.
    Darkness fand ich bisher am schwäschten (was nicht heißen soll, dass die Folge schlecht war, aber eben nicht so gut wie die anderen 3) aber mit Light ging es nun wieder deutlich bergauf.
    Das einzige, was mich gestört hat, war die Sache mit Scott/Chloe. Es ist ja Ok, dass sich auf so einem Schiff Charaktere auch näher kommen aber die sind da gerade mal ein paar Tage und soooooo viel hatten sie bisher auch nicht miteinander zu tun. Es gab die ein oder andere Szene, in der sie sich unterhalten haben ... und aufeinmal heißt es "So nahe wie dir hab ich mich noch niemandem gefühlt" ?? Das war doch etwas SEHR plötzlich. Am Ende der Staffel hätte ich es in Ordnung gefunden, aber nach nur 5 Episoden wirkte das doch ein wenig lächerlich.
    Allgemein hat Chloe in der Folge eine Menge Minuspunkte bei mir gesammelt und das obwohl ich bisher immer dachte "so schlimm ist die doch gar nicht". Mal sehen, wie das noch so weiter geht.. ob sie noch die Kurve kriegt, oder ob sie zu meinem unbeliebtesten Charakter wird

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  20. #39
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Wow, also die letzten 5 Minuten waren wenigstens überraschend.
    Dass das Shuttle noch ein FlyBy-Manöver machen musste, um zur Destiny zu gelangen, war klasse! Darauf wäre ich in dieser Situation so schnell nicht gekommen.

    Zitat Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
    ... mit dem durch die Sonne fliegen fand ich toll. Stimmt doch das die Destiny durch die Sonne flog um Gravitionsenergie zu bekommen?
    Naja, sagen wir nahe an der Sonne vorbei. Geradewegs durch hätten selbst die Schilde nicht mehr ausgehalten.
    Nein, Gravitationsenergie stimmt nicht. Die Strahlung der Sonne wurde genutzt, nicht ihre Anziehungskraft.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  21. Danke sagten:


  22. #40
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Natürlich die Strahlung/Hitze, was denn sonst

    Bin mal gespannt, ob die sich auch in den nächsten Folgen mal ne Ladung Erde besorgen, damit die mal die Samen einplanzen können, die die mitgenommen haben

    Dann sollen die den Raum mit der riesigen Kuppel reparieren und dort nen Garten draus machen!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •