Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 151 von 151

Thema: 1.05 - Der Flug ins Licht

  1. #141
    Der neue Seiten Anfänger Avatar von ASCA
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich find SG-U ganz okey... auch diese Folge konnte man anschauen. Ist zwar nichts überragendes gewesen, aber momentan reicht es mir und hoffe dass sich dadraus was gutes entwickelt.

    Spannung in der Folge war jetzt bezüglich dessen, was eigentlich im groben passieren wird, nicht wirklich groß. Klar, dass die Destiny nicht zerstört wird und auch das Shuttel wieder zurückkommt. Aber die Frage wie die die Leute verhalten ist halt spannend.
    War allerdings leicht enttäuscht, wie die nicht Ausgewählten sich damit einfach abfanden. Wenn das nur damit begründet sein soll, dass der eine Kollege beim Versuch einer Meuterei niedergeschlagen wurde, dann finde ich das ganz schön mau...
    Ich mein, ich würde doch durch das halbe Schiff rennen und Energiequellen suchen... irgendwas halt tun. Hätte auch eigentlich eher erwartet, dass das Shuttle nicht wirklich startet, sondern es halt wirklich mehr oder minder zum "Krieg" auf dem Schiff kommt, wobei das Shuttle leicht beschädigt wird, sodass es nicht losfliegen kann. Letztlich wäre dies ja auch gut gewesen.

    Zu dem Rückflugmanover des Shuttels sag ich nur, dass mich ein "wir katapultieren uns um den Planeten und damit geht dann alles" irgendwie ziemlich nervt bei SciFi. Ich mein, sie mussten ja extra umdrehen zum Planeten und dann sollen sie die Destiny schneller erreichen, indem sie noch rumfliegen? Das ist doch keine dünne StraßenschildStange, wo man sich mal eben schnell rumschleudern kann. Das dauert doch wohl. Naja, Schönheitsfehler... ich hoffe nur sowas kommt nicht öfter.

    Kurz zu Eli: Ich war mir nicht sicher, aber Eli wirkte nicht glücklich, als es hießt, dass das Shuttle wieder dran ist... wodran das nur lag?

    Zu Rush: Ich glaube nicht, dass er wirklich dachte, dass Schiff würde es schaffen. Meiner Meinung nach sprechen zwei Dinge dagegen.
    1. Wieso sollte er sich tagelang zu Tode arbeiten, um eine Lösung zu finden, bis er einen Zusammenbruch bekommt?
    2. Warum hätte er gewollt, dass ein Drittel (etwa?) der Besatzung so völlig unnütz geopfert wird? Resourcenknappheit kann nicht der Grund sein, denn die sind so ja auch knapp. Zumal, wieso wollte er die mit den besten Qualifikationen wegschicken?

    Ich denke Rush sah selbst einfach überhaupt keinen Grund zu diesem Planeten sich zu "retten". Für ihn war es ein unbekannter Planet, der VL. von den Temperaturen her passen könnte und VL. auch Sauerstoff, Wasser, etc. hat. Selbst wenn er dort hätte überleben können eine Weile. Wozu? Kein Stargate drauf. Keine interessante Technik, die er studieren könnte. Da würde wohl auch ich eher dem Tod in der Destiny wählen, als auf einem Planeten durchzudrehen. Und so hatte er noch ein wenig Hoffnung, dass die Destiny es dennoch schafft. Wobei wohl auch dies aus seiner Sicht sehr vage Hoffnung sein muss... immerhin wurde die Flugbahn der Destiny noch durch einen GasPlaneten verändert... hätte er wirklich annehmen können, dass die Destiny so detailierte Daten dadrüber hat um die zu schaffen?

    Finde es halt sehr spannend, dass es allerdings dennoch nicht ganz sicher geklärt ist... neugierig bin ich auf die nächsten Folgen.

  2. #142
    Gamerratte Avatar von kulle
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    21

    Standard

    aber solar bezieht die energie durch solarzellen und nicht durch sterne
    mfg

    kulle

    Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers

  3. #143
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von hank_scorpio Beitrag anzeigen
    Naja nicht jeder kennt sich mit dem Zeug aus deshalb werden sich auch die wenigsten über solche Logikfehler aufregen. Aber wenn das stimmt was du sagst stimme ich dir natürlich zu. Die Frage wäre dann allerdings, ob alte Startrek Folgen wirklich soviel realistischer sind? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und ganz davon abgesehen waren SciFi Filme/Serien noch nie wirklich realistisch

    Sehe ich auch so, ich muß ich bei einer SCIFI Serie nicht für alles eine wissenschaftliche Erklärung haben!

    Star Trek Folgen realistischer? Ich habe gestern durch Zufall den Angriff der Borg Teil II gesehen, da flüchtet die ENT mit Hilfe des metaphasischen
    Schildes in die Korona der Sonne des Planeten.
    http://www.dippold.org/startrek/seri...ics/7_1_14.jpg
    http://www.dippold.org/startrek/seri...ics/7_1_15.jpg

    Gibt es dafür das die ENTERPRISE da reinfliegen konnte, und "heil rausgekommen " ist ohne gegrillt zu werden, auch eine so eine fundierte wissenschaftliche Erklärung?

  4. #144
    promotor justitiae
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen
    Gibt es dafür das die ENTERPRISE da reinfliegen konnte, und "heil rausgekommen " ist ohne gegrillt zu werden, auch eine so eine fundierte wissenschaftliche Erklärung?
    Trägheitsdämpfergegen die Schwerkraft, und die Schilde gegen die Strahlung....also alles 08-15 Ausrüstung
    ...according to quantum science is theoretical possible.

  5. #145
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Bei mir kommt so langsam eine Frage auf, wer ist dieser Doktor Rush? Woher weiß er so scheinbar viel über die Destiny? Und warum wollte er unbedingt die unbekannten Koordinaten anwählen, außer das es vielleicht die einzige Chance war und der Planet Icarus perfekte Vorrausseetzungen hatte?
    Ist Rush also womöglich sogar ein Antiker, der zurückgekehrt ist wie zum Beispiel Merlin?

  6. #146
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    wenn das so wäre hätte er doch Eli nicht gebraucht oder?

    Ich denke schon das er etwas vor hat und ich glaube das es mit seiner Frau zu tun hat,inwiefern weiss ich auch nicht ^^...vll hat er auch irgendwas in der Atlantis-Datenbank gefunden?


    Ich glaube übrigens nicht das er zu 100% wusste was mit dem Schiff passiert,aber ich glaube das er es gehofft(geahnt) hatte.

    Und sein Wissen ist auch nicht größer als das von Carter oder McKay und die sind auch keine Antiker (...oder doch? xD)

  7. #147
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Light (ich weigere mich mal für's erste die Folge "Flug ins Licht" zu nennen) ist in meinen Augen eine schöne Folge.

    Ja, die Seifenoper-Elemente waren Klasse:

    - Ja, bei "GZSZ" wird auch immer schön geprüft wer geopfert werden soll und wer nicht
    - Ja, bei "Marienhof" erfahren die Leute auch, dass sie über ein Los gewählt werden und
    - Ja, bei "Nur die Liebe zählt" wählen auch Leute lieber den Tot anstatt auf nem fremden Palteten mit nem Haufen "Strangers" zu überleben und Co.

    Findet jemand die Ironie? Natürlich kann man sagen, dass die Reaktionen zu schwach oder nach anderer Ansicht zu stark waren ... das Beziehungen unlogisch skizziert werden und Co. . Aber GZSZ ist das noch lange nicht und nebenbei erwähnt mag ich die charakterentwicklung an Bord der Destiny und finde es auch sinnig, das Chloe sich so schnell ne bezugspersonen "angelt" und auch schnell sich Ihnen so unendlich nahe fühlt.

    Natürlich war es klar, dass die nicht sterben (was es aber bei jeder Gefangennahme in anderen SG Serien und auch im guten alten Star Trek war es auch nicht anders [esseiden derjenige der gefangen wurde kam in der Folge zum ersten Mal vor, dann wusste man dass er stirbt]), aber was es das was die Folge wollte?

    Zu zeigen das die Leute nicht sterben? Wer das glaubt liegt falsch! FALSCH, ich sags nochmal: FALSCH.

    SG:U muss keinem gefallen, dafür gibt es genug Gründe, aber nutzt doch die existierenden Gründe und labbert nicht so nen Schwachsinn^^

    Und zu dem Technick Blabla: Das ist Science Fiction im SERIEN-FORMAT, es ist natürlich Schade, dass nicht alles bis ins kleinste Detail stimmig ist, aber das ist nunmal so.
    Und alte Serien in so Technickfragen stimmiger zu finden, halte ich für gewagt. Ihr wart damals alle jünger und weniger kritisch, ihr seid mit den Serien so aufgewachsen wie sie waren und es einfach akzeptiert. Und nur weil ihr damals was akzeptiert habt was ihr heude nicht mehr so hinnehmt, war es damals nicht logischer ....

  8. Danke sagten:


  9. #148

    Standard

    Meine bislang absolute Lieblingsfolge dieser Staffel! Beklemmende Endzeitstimmung herrschte hier einfach durchgehend. Dann die geniale Musik, die Dramatik und die nette Actioneinlage am Ende. Da braucht es keinen Feind aus dem All. Ein Stern und ein altes Raumschiff reichen, um perfekte SciFi-Kost zu zaubern!

    Von den Effekten her bin ich von dieser Serie begeistert. Die Aufnahmen von dem Flug in den Stern fande ich einfach großartig - hatte echtes Kinofeeling! Und nicht zuletzt trug die Musik zu dieser großartigen Atmosphäre bei.

    SGU ist anders und das ist auch gut so!

  10. Danke sagten:


  11. #149
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich kann Desert da nur zustimmen. Die Effekte waren sehr beeindruckend und schön anzusehen. Insgesamt hat SGU einen vergleichsweise hohe Standart was die CGIs angeht, wo wir bei SGA zum Schluss nicht mehr immer das Gelbe vom Ei sahen.

    Auch sonst ist diese Episode absolut gelungen und hat das gewisse Etwas.

    Action: O O
    Spannung: O O O O
    Effekte: O O O O
    Schauspieler: O O O O
    Charaktere: O O O O
    Gefühl: O O O O
    Humor: O
    --------------------
    Insgesamt 4 von 5.

  12. #150
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt so langsam eine Frage auf, wer ist dieser Doktor Rush? Woher weiß er so scheinbar viel über die Destiny? Und warum wollte er unbedingt die unbekannten Koordinaten anwählen, außer das es vielleicht die einzige Chance war und der Planet Icarus perfekte Vorrausseetzungen hatte?
    Ist Rush also womöglich sogar ein Antiker, der zurückgekehrt ist wie zum Beispiel Merlin?
    Wieder mal ergänzen

    Rush ist mir weiterhin ein Rätsel - wusste er das er sterben könnte, oder hat er gehofft...

    Young gibt am Ende Rush die Chance alle Probleme beiseite zu räumen, aber das Verhalten, dieses leichte arrogante vom Wissenschaftler...
    Und mit Eli und Chloe wird wohl nichts werden, hat man wohl schon bei den bestimmten Szenen gesehen..., würde mich auch wundern
    Unterm Strich fand ich diese Folge 50/50, also nur durchschnittlich, ist eben Geschmackssache
    Gute Effekte, mit den Flug in die Sonne - schön heiß

    Am Ende gibt es daher von mir für diese Folge eine glatte 3,0.

  13. #151

    Standard

    1. Beitrag editiert: Alter Link wurde durch neuen Link ersetzt


    Der Episodeninhalt wurde von unserem Episodenguide-Schreiberling RodneysGirl grundlegend überarbeitet. Wer Interesse an dem ausführlichen und sachlichen Review hat, der findet es hier: http://www.stargate-project.de/der-flug-ins-licht
    Geändert von shadow-of-atlantis (01.07.2016 um 22:20 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •