Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: 1.04 - Finsternis

  1. #21
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Aber ob das Schiff nun absichtlich hinfliegt oder nicht, wissen ja die Leute an Board nicht

    Würde glaub ich auch Panik bekommen, wenn das Schiff einfach mal so Richtung Sonne fliegt!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  2. #22

    Standard

    Hab nix anderes behauptet
    Aber als Zuschauer und SciFi Fan muss ich mich ja nicht von der Panik der Passagiere anstecken lassen

    Ob ich mit meiner Vermutung recht hab oder nicht werd ich nächste Woche erfahren, wenn Light auf SyFy kommt.

  3. #23
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Fand "Darkness" ebenfalls interessant, allerding sollte man diese "Gestrandete(r) besucht in fremdem Körper Familie"-Szenen einschränken, das wird doch irgendwie sonst langweilig, weil doch ziemlich gleiche Reaktionen.

    Seltsam fand ich auch Chloes Verhalten. Ende der letzten Folge trauerte sie noch um ihren Vater, war stink sauer auf Rush und hier albert sie mehr oder weniger mit Eli rum, vielleicht ist das aber auch ihre Art mit der Trauer fertig zu werden?

    Dann die Soldatin mit der Mega-Oberweite inkl. harter Nippel... von mir aus kann man da ja mal so drüberschweifen und gut ist, die Einstellung hier war da aber schon ein wenig übertrieben lang. Andererseits dann wieder lustig wie Eli und der andere die Kinos zweckentfremden.

    Der Slingshot sah dagegen wieder toll aus, und der Kurs in Richtung Sonne steht irgendwie in interessamtem Zusammenhang mit dem nächsten Episodentitel "Light" Könnte heller werden als so manchem lieb sein könnte. Könnte so sein, dass die Destiny schon öfters sowas gemacht hat auf ihrem langen Flug, vielleicht benutzt sie ja Sonnen für irgendeine Art von Energiequellen...
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  4. #24
    Stargatejunky
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, fand die Folge auch gut

    Auf SyFY ist die preview zu Light schon online gestellt 1.05-Light

    bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt....
    Warnung vor
    Spoiler 
    ich beziehe meine informationen wie folgt:

    links zu bildern etc. aus threads von gateworld forum

    links zu transcripts von scifiquest

  5. #25
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Dann die Soldatin mit der Mega-Oberweite inkl. harter Nippel... von mir aus kann man da ja mal so drüberschweifen und gut ist, die Einstellung hier war da aber schon ein wenig übertrieben lang.
    Tzz, viel zu kurz sage ich dir!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  6. #26
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von Borbarad Beitrag anzeigen
    Nur weil die Menschen denken das es nicht richtig funktioniert hat, heisst es noch lange nicht das es fehlgeschlagen ist.
    Wer weis ob das Schiff nicht absichtlich richtung Sonne fliegt, um seine "Batterien" vieleicht mit Solarenergie oder ähnlichem zu Laden.
    Ja, sehe ich auch so. Sonne = Energie ist eigentlich recht vorhersehbar, vor allem bei dem Titel von der nächsten Episode. Ein Schiff das mehrere 100.000 Jahre ohne Wartung überstanden hat sollte schon so viel künstliche Intelligenz haben.
    Geändert von Erlon (17.10.2009 um 19:28 Uhr)

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    Auf SyFY ist die preview zu Light schon online gestellt 1.05-Light
    Spoiler 

    Interessanter Clip...zum einen sehen wir nämlich Chloe und Scott rummachen. Noch interessanter finde ich allerdings den Text, der unter dem Video steht:
    A stellar collision is imminent, and not everyone will escape.
    Sieht also wohl so aus, als ob mindestens einer in der nächsten Folge draufgehen wird.

  8. #28
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
    Was mir persönlich am besten gefällt ist die Daulität der Charaktere.
    Mir war Rush schreklich unsympathisch, aber bisher hatte er immer recht und sich die Nächte um die Ohren gehauen, um die Situation zu retten. Die Übermüdung, das nachlassen der Konzentration und die steigende Aggressivität wurden toll rübergebracht. Er ist eben auch nur ein Mensch.
    Da muss ich zustimmen. Ich hatte mich anfangs auch gefragt warum Rush so mies drauf ist. Aber wenn man nur arbeitet, hat das auch negative Folgen.

    Ansonsten fand ich die Folge wieder mal spannend. Die einzelnen Charaktere hatten ein paar sehr schöne Momente.

    Und Eli benimmt sich etwas sehr pubertär. Aber wer kann es ihm verübeln, er ist schließlich auch nur ein Mensch ( oder Mann in der Hinsicht ^^ ). Wenigstens liegt er nicht heulend in der Ecke und gibt auf.
    Ein bisschen eye candy muss es auch geben
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  9. #29
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Dann die Soldatin mit der Mega-Oberweite inkl. harter Nippel... von mir aus kann man da ja mal so drüberschweifen und gut ist, die Einstellung hier war da aber schon ein wenig übertrieben lang. Andererseits dann wieder lustig wie Eli und der andere die Kinos zweckentfremden.
    Übertrieben lang? Nunja...Zeit ist relativ.
    Das waren auch nur ein paar Sekunden und keine Minuten.
    Also von daher empfand ich es noch alles im grünen Bereich.
    Sobald sie wirklich Nacktszenen einbauen wie in SG1, dann...

    Die Idee mit der Verknüpfung der Energiequelle und Sonne klingt vielversprechend.
    Darauf wäre ich ja gar nicht gekommen.
    Vielleicht lösen sie auf diese Art und Weise wirklich das Energieproblem.
    Dann bleibt ja nur noch Water, wie der Titel einer Folge auch heißt
    Eine Folge, die "Food" heißt gibts ja soweit ich weiß nicht...lol
    Keep smiling!

  10. Danke sagten:


  11. #30
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fand die Folge nicht schlecht. Es macht sich und es ist recht spannend.

    3 Fakten stehen schon mal fest.

    1. Rush ist ein Workaholic und hält sich alle anderen klein. Wie er die anderen nieder macht ist schrecklich.

    2. Eli ist der Einzige der ihm was sagen darf und wird ein wenig benutzt von Col. Young um den Rest anzustacheln.

    3. Mindestens eine wurde nur wegen der Körpchengröße gecastet.

    Ich fand den Flug durch den Gasrießen toll. Jetzt mal ehrlich, wer würde nicht mal gerne durch einen Gasrießen fliegen und wenn es auch nur die äußere Atmosphäre ist.

    Das Schiff hält nun auf eine Sonne zu. Nun, was wird passieren. Das Schiff hat keine Energie und hat Angst in falsche Hände zu fallen und zerstört sich selber oder es läuft mit keiner Energiequelle wie z.B. ein ZPM, was bei 10000 Jahren fliegen und FTL unsinnig wäre. Nein, es hat bestimmt Sonnenkollektoren und fleigt tanken. Die Shuttles gehen noch, wenn diese Sonnenkollektoren haben wissen sie es.

    Fazit: Es ging gut weiter, gefällt mir. Aber eine Wertung vergebe ich dennoch wieder nicht. Ich fand es auch viel zu kurz.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #31
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich fand "Letters from Pegasus" - äh - "from Destiny" sehr mittelmäßig.

    Gut gefallen hat mir immer noch das Schiff das ist sehr schön und auch toll angefilmt und der Flug um den Gasriesen das war ebenfalls ganz klasse gefilmt.

    Ansonsten war es ziemlich zäh und zog sich so dahin.

    Die Kommunikationssteine zu benutzen, um Eheprobleme zu lösen finde ich schlicht gesagt unprofessionell (zumal es wohl nicht sehr wahrscheinlich ist, das man viel geklärt bekommt, wenn einer mit so einer Geschicht vorbeikommt und behauptet der Ehemann zu sein) Vielleicht hätte man die Dinger lieber benutzen sollen um auf der Erde den geballten Sachverstand in Form von Carter, McKay oder wem auch immer, zu benutzen, wenigstens Teillösungen des Problems herbeizuführen.

    Miss Barbiepuppe fand ich überflüssig - aber jetzt weiß ich wenigstens ganz genau, wie das gemeint war, als sie sie gesagt haben, dass sie eine andere Zielgruppe erreichen wollen.

    Und ich hätte gedacht, dass wenigstens noch ein paar Folgen länger dauert, ehe wir rausfinden, dass die Leute in ihren winzigen Köfferchen Garderobe zum Wechseln für das Senatorentöchterlein mitgenommen haben, damit das arme Ding ja nicht länger als drei Folgen im selben Kostümchen rumlaufen muss.

    Es war ganz nett anzusehen, zumal es auch nicht so ganz viele andere Sci-Fi Serien gibt - aber überzeugt hat es mich noch nicht. Bisher ist es Nebenbeiunterhaltung aber nichts, was mich fesselt.

    Edit:
    Bei Atlantis kam nie nen Kommentar wie: Das ist wunderschön... die flogen nur dran vorbei, als wäre es was total normales für nen Menschen nen anderen Planeten zu sehen
    Erstens denke ich sind die Umstände anders. Bei SG-1 und SGA gehen sie los, um auf fremde Planeten, in fremde Galaxie zu gelangen - sprich sie haben eine ganz andere Erwartungshaltung, als diese Leute, die da zufällig reingeraten.
    Außerdem wird in SG-1 schon gezeigt, welche Faszination z.B. das Stargate auslöst, als sie dort zum ersten Mal durchschreiten. Oder die Szene als Daniel total begeistert herausstarrt, als er zum ersten Mal Atlantis erblickt. Alles also schon mal da gewesen.
    Geändert von Antares (17.10.2009 um 22:20 Uhr)

  13. Danke sagten:


  14. #32
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Gut gefallen hat mir immer noch das Schiff das ist sehr schön und auch toll angefilmt und der Flug um den Gasriesen das war ebenfalls ganz klasse gefilmt.
    Und dazu noch verdammt mutige Kameramänner, die das so im Weltall schwebend filmen

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Und ich hätte gedacht, dass wenigstens noch ein paar Folgen länger dauert, ehe wir rausfinden, dass die Leute in ihren winzigen Köfferchen Garderobe zum Wechseln für das Senatorentöchterlein mitgenommen haben, damit das arme Ding ja nicht länger als drei Folgen im selben Kostümchen rumlaufen muss.
    Sie hatte ihre Koffer für einen längeren Aufenthalt auf der Ikarus-Basis gepackt. Also hatte sie sicherlich auch verschiedene Outfits dabei. Als der Angriff auf die Basis stattfand, haben ja alle ihre Koffer geschnappt und dachten, es geht zurück auf die Erde. Also hat sie auf der Destiny auch ihren Koffer mit ihren Klamotten dabei.

  16. #34
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte man die Dinger lieber benutzen sollen um auf der Erde den geballten Sachverstand in Form von Carter, McKay oder wem auch immer, zu benutzen, wenigstens Teillösungen des Problems herbeizuführen.
    Wie sehr muss Rush eigentlich noch ausrasten bis auch der letzte verstanden hat, dass sich das Problem nicht mit Sachverstand lösen lässt weil auch Sachverstand keine Energie aus dem Nichts erschaffen kann?

    Ich fand die Folge gelungen.
    Ist jetzt zwar nicht wirklich viel passiert, aber das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches bei den ersten Hälften von Zweiteilern.
    Und obwohl inhaltlich nicht viel passiert ist, wurde das wenige, das passiert ist wunderbar glaubwürdig umgesetzt.
    Ich könnte das ganze jetzt auswalzen, aber eigentlich wurde ja schon das meiste erwähnt.

  17. #35
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sie hatte ihre Koffer für einen längeren Aufenthalt auf der Ikarus-Basis gepackt. Also hatte sie sicherlich auch verschiedene Outfits dabei.
    Sie geht mit einer Umhänge-Handtasche durchs Gate, sie war aber bestimmt nicht im Zimmer um Klamotten zum Wechseln zu holen, da sie ja darauf wartete, dass man ihren Vater wiederfand.

    Praktisch niemand geht übrigens mit einem Koffer durchs Gate, die allermeisten haben nur Aktenkoffer u.ä. dabei.

    Wie sehr muss Rush eigentlich noch ausrasten bis auch der letzte verstanden hat, dass sich das Problem nicht mit Sachverstand lösen lässt weil auch Sachverstand keine Energie aus dem Nichts erschaffen kann?
    Ja, also muss man einen neue Energiequelle auftun - und auch dort könnten ja vielleicht drei, fünf oder ein Dutzend Köpfe, die über das Problem nachdenken mehr erreichern als nur ein einziger.
    Geändert von Antares (17.10.2009 um 22:42 Uhr)

  18. #36

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Praktisch niemand geht übrigens mit einem Koffer durchs Gate, die allermeisten haben nur Aktenkoffer u.ä. dabei.

    Habe mir die Szene gerade nochmal angeschaut und fast jeder hat einen Koffer und/oder Reisetasche dabei.

    Allerdings hat Chloe tatsächlich nur eine Umhängetasche. Vielleicht hat sie ja jemanden mit gleicher Konfektionsgröße auf der Destiny gefunden, die ihr Klamotten geliehen hat

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ja, also muss man einen neue Energiequelle auftun - und auch dort könnten ja vielleicht drei, fünf oder ein Dutzend Köpfe, die über das Problem nachdenken mehr erreichern als nur ein einziger.

    Sollten/wollten sie ja eigentlich auch. Gibt ja noch mehr Wissenschaftler an Bord. Aber zumindest der eine wurde ja sehr unsanft von Rush wieder rausgeschmissen als er helfen wollte.
    Ist ja nicht so, dass Rush der einzige Wissenschaftler auf der Destiny ist, aber er ist bei weitem der Kompetenteste.
    Neben diesem haben wir ja auf jeden Fall noch einen gesehen. Beide waren aber auch eher damit beschäftigt, Eli nicht ernst zu nehmen bis er dann die Shuttleidee hatte. Ziemlich überheblich also. Im Gegensatz zu Rush, der - so aufbrausend er auch ist - Eli Wallace auf jedenfall ernst nimmt und ihn in seine Arbeit einbindet.
    Geändert von Cortex (17.10.2009 um 22:48 Uhr)

  19. #37
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Ja, also muss man einen neue Energiequelle auftun - und auch dort könnten ja vielleicht drei, fünf oder ein Dutzend Köpfe, die über das Problem nachdenken mehr erreichern als nur ein einziger.
    Naija, welche denn? Woher die Rohstoffe nehmen. Wie die Maschinen bauen, die für die Konstruktion benötigt werden? Silicum gibts wie Sand am Meer, trotzdem kann man auf einer einsamen Insel - oder auf einem US Zerstörer - keinen Computer bauen. Carter und Maccay konnten immer alles reparieren... Also wenn der Akku eines Laptops hin ist oder die Festplatte im Arsch oder whatever, dann bringt es nichts die Kabel zu überbrücken. Endlich ist diese Tatsache auch in SG angekommen. Endlich ist leer mal leer

    Mich nerven die Kommunikationsstein mediierten Familientherapien auch etwas, was mich aber noch mehr nerven würde, waren Maccay und Carter.
    Was sollen Maccay und Carter machen? Aus der Destiny aussteigen und schieben? Zugang zum System haben sie nicht - weil Akku leer. Man kann nur zusehen, das ist ja der Grund warum Rush ausrastet. Du kannst die besten Leute in eine Raumkapsel ohne Antrieb stecken und sie würden trotzdem weitertreiben...
    ich denke der KI Autopilot hatte schon einen Plan...

  20. #38
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Du bist also der ganz fatalistischen Auffassung man kann sowieso nichts machen, deshalb lohnt es sich auch gar nicht über Alternativen nachzudenken?

    Der/die/das Einzige, das überhaupt etwas ausrichten kann, ist die Künstliche Intelligenz an Bord des Raumschiffes???

  21. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Du bist also der ganz fatalistischen Auffassung man kann sowieso nichts machen, deshalb lohnt es sich auch gar nicht über Alternativen nachzudenken?

    Der/die/das Einzige, das überhaupt etwas ausrichten kann, ist die Künstliche Intelligenz an Bord des Raumschiffes???
    Es ist ja nicht so, dass Rush&Co keine Gedanken darum machen. Er zerbricht sich ja den Kopf, schläft deswegen sogar nicht, und hat letztlich seinen Zusammenbruch. Er stellt sich ja nicht hin und sagt "Wir sterben alle und wir können nichts dagegen unternehmen". Und sie haben ja dann auch ein paar mögliche Lösungen parat. Eine der Rettungsmaßnahmen sollte ja der Slingshot sein, der ja (scheinbar) erstmal in die Hose gegangen ist.

  22. #40
    Senior Airman
    Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    34

    Standard

    Über alternativen denkt Rush sicher nach

    Es ist eine ausweglose Situation - vorerst - und es gibt nichts was man tuen kann. Thats life, nicht alle Probleme lassen sich lösen.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •