Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 287

Thema: 1.03 - Rettung für die Destiny

  1. #41
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Was war das? Die Folge war ja mal....Naja. Das Ende war gut aber der Rest war mehr untererer Durchschnitt. Ich fand auch das der damalige Erzählstil etwas schlecht rüberkam. Das die Tochter des mittlerweile toten Govenours auch auf der Erde war fand ich etwas rumpelhaft dargelegt. Auch die Stelle mit der Mutter war unnötig und hätte ich am liebsten übersprungen. Dafür war Eli gut und das Lied übers das Atmen...Ich weiß nicht was ich von halten soll. Nur ein kleiner Tipp an Eli. Das nächste mal nimm den rechten Arm. Man kann schließlich nie wissen ob die Antiker idioten waren oder nicht. Überhaupt ist das mein liebster Charakter. Danach komm Sgt. Bates glaub heißt er. Der etwas labile der Rush so gerne umnieten würde. Kann ich übrigens gut verstehen.

    Was war jetzt mit den beiden die ihr Glück auf einem anderen Planeten gesucht haben? Ob das Schiff die Menschen gezählt hat und bemerkt hat was passiert ist? Daraufhin eine Sonde losgeschickt hat um rauszufinden ob die zwei noch leben? Cool wärs.

    Keine Wertung.
    Geändert von Woodstock (10.10.2009 um 20:49 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #42
    Green White Soldier Avatar von Araz1899
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Bei der großen Kamerafahrt am Anfang, hab ich sofort an das unendeckte land denken müssen. Keine Ahnung warum aber es ist mir einfach in den kopf gestoßen.
    Die Sandwirbel waren auch gut und vorallem mysteriös, was für eine spezies das wohl war.
    Wann wir wohl die verschollenen wieder sehen werden???
    Das mit dem schiff am schluss, ich schätze mal es ist sofort in den normalen Raum gefallen. Denn es hat ja sofort eine anderen kurs mit heller leuchtenden triebwerk eingeschlagen.

    PS: Weiß wer wie der sänger von dem Just breath heißt??

  3. #43
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Ich hab mich bisher noch nicht zu Air geäußert, so will ich das an dieser Stelle für alle drei Teile nachholen.

    Ich muss sagen ich war gegenüber SGU unvoreingenommen, bis positiv eingestellt,

    aber ich wurde enttäuscht!

    SGU ist einer der schlechtesten Staffel-Starts in Stargate und der schlechteste Serien Start im Franchise!

    Das hängt schlicht und einfach an einer viel zu eindimensionalen, oberflächlichen und vorhersehbaren Story.

    Aber nun zum den Ärgernisse im Einzelnen:

    Wo war die Einführung?
    Wo waren die Szenen die SGU in den Rest den Franchise eingebunden hätten?
    Ein bisschen Daniel via Videobotschaft? Das empfand ich gegenüber der Stellung des Charakters in Stargate unwürdig. Warum hat man ihn nicht mit auf die 304 genommen, so dass er Eli das Stargate "live" erklärt. Hätte auch wesentlich mehr Potential für Reaktionen von Eli gehabt.

    Wo war die Einführung wie man die Icarus-Basis und das "neue" Gate entdeckt hat? Wäre es zuviel verlangt gewesen 3-5 Minuten für eine "Six month before" Szene zu opfern. Die paar Minuten wurden in den drei Teilen an genügenden Stellen "verschwendet".

    Oder warum hat man nicht eine "Several million years before"-Szenen gemacht bei der die Destiny ggf. von Atlantis auf der Erde aus (oder einem im Bau befindlichen Atlantis) gestartet ist. Hier hätte man auch den AoT-Antiker mit einbauen können. Eine solche Szene hätte - wie in Rising - nur ein bis zwei Minuten gebraucht, aber wäre eine schöne Sache für die "Altfans" gewesen, ohne "Neufans" zu verschrecken oder zu verwirren.

    Aber kommen wir nun zu größten Ärgernis überhaupt:
    Dem "Deus ex machina" Angriff der Ha'taks.
    Wer waren die?
    Woher wussten sie von der Icarus-Basis?
    Warum haben die Angegriffen?
    Warum lässt sich eine neue 304 Namens "General Hammond" von ein paar veralteten - wenn auch digital erneuert wirkenden - Ha'taks so niedermachen?
    Wo sind auf einmal die Asgardwaffen?

    Der ganze Angriff war die reinste Pharse!

    Und zwar nicht nur für eine "Altfan" sondern auch für einen "Neufan" denn dem stellen sich mindestens auch die gleichen drei ersten Fragen!

    Zwar erfährt man dann später, dass es wohl die Lucianer Allianz war, aber mehr auch nicht. Erinnert man sich an das Ende von SG-1 S10 so kommen doch starke Zweifel auf, dass die Lucianer Allianz überhaupt ein Interesse an einem Krieg mit der Erde hat. Einer Erklärung dafür enthält sich SGU.
    Gut man kann sagen vielleicht kommt die Lösung im SG-1 Film, aber dann ist es wirklich mal wieder eine schlechte zeitliche Planung der Autoren.

    Hätte man stattdessen einfach die oben erwähnte "Six month before" Szene genommen, hätte man den Angriff ohne diese ganzen Probleme, mit einem im Orbit getarnt schwebenden Schiff der LA vorbereiten können.

    Aber man hätte den Angriff ja überhaupt nicht gebraucht! Aber leider herrscht bei den Autoren inzwischen so eine Ideenlosigkeit, dass die Action immer mehr sinnlos um ihrer selbst Willen eingesetzt wird!

    Man brauchte einen Grund um alle auf die Destiny zu schicken und hat dafür diesen sinnlosen Angriff aus dem Hut gezaubert! Warum nimmt man nicht das Nahe liegende: ein fehlgeschlagenes Experiment von Rush und/oder Eli: Anwahl, des 9ten Chevrons, die Hammond ist bereits auf dem Rückflug und Überlastung des Planetenkerns, bei gleichzeitiger Dauerverbindung des Gate und alles wäre "in Ordnung" gewesen!


    Gut kommen wir nun zu Destiny:
    Das sie nicht mit dem Atlantis Design übereinstimmt, ist in Ordnung und nicht störend.

    Aber was ist bitte ein „FTL“ Antrieb?
    Seit 15 Jahren reisen wir schön im Canon des Hyperraumantriebs durch das All und jetzt wird so etwas aus dem Hut gezaubert nur, dass man etwas Abwechslung zu den „blauen Tunneln“ hat? Soweit könnte man es ja mit zugekniffenen Augen noch akzeptieren.
    Aber was ist bitte mit den relativistischen Effekten? Wie war das denn noch mal bei der Tria aus Return mit 99% der Lichtgeschwindigkeit. Normalerweise müsste die Crew der Destiny doch im Nu asynchron zur „Erdzeit“ sein, aber stattdessen wird munter mit der Erde kommuniziert. Oder kann auf einmal das Antiker Geräte auch die Zeit überwinden?

    Wieder mal wird der Techno-Canon zu Gunsten eines neuen Designs schon in der ersten Folge geopfert.

    Die Sache mit dem Senator wurde wohl schon oft genug erwähnt und bedarf somit keiner Wiederholung an dieser Stelle.

    Kommen wir also zu der „keine Luft“ Story.

    An und für sich ist das ja in Ordnung, war im Prinzip in Rising nichts anderes.

    Aber die Umsetzung in Part 3 war mehr als langweilig und vorhersehbar.

    Fast eine ganze Episode ist nichts passiert außer, dass man durch die Wüste gestapft ist und spätestens mit dem Auftauchen des „Wirbels“ war ja klar, dass man am Ende Hilfe von „Außen“ bekommt.

    Die Einzige Überraschung kam dann am Schluss mit dem Arm im Gate. Aber damit haben sich die Autoren schon wieder so früh ein gewaltiges Eigentor geschossen. Denn jetzt weiß man, dass man jedes Mal ja noch ein extra Zeitfenster von 38 Minuten hat. Im Prinzip müsste die jetzt jede Episode einen Mann am Gate lassen, alles andere wäre unlogisch. Aber vermutlich ist zu erwarten, dass die Autoren auch hier früher oder später ihren eigenen Canon brechen werden.

    Ach ja wo war überhaupt der „neue Feind“ in SGU?
    Ich kann nur Hoffen, die Autoren bilden sich nicht ein man könnte sich eine Staffel lang mit dem „Kampf gegen das Schiff“ über Wasser halten, denn dann wird SGU wohl das Staffelfinale mangels Einschaltquoten nicht erleben.

    In einer Scifi Serie, kommt man einfach nicht ohne einen roten Faden einer latent im Hindergrund schwebenden Bedrohung durch einen übermächtigen Feind aus. Das war bei SG-1 und SGA so, das ist in ST und BSG so und das muss auch bei SGU so sein wenn die Serie kein Flop werden soll.
    Aber wenn ich mir die folgenden Episoden Titel so ansehe deutet viel daraufhin, dass es mit dem „Kampf gegen das Schiff“ weiter geht.

    Positives gibt es aber auch:

    Cast und Chars sind gut bis top.

    Die Sache mit den Doppel-Colonels Young/Telford ist gut gelöst und verspricht Spannung. Ebenso wird interessant werden ob das Kommunikationsgerät nur für eine begrenzet Anzahl von Personen funktioniert, so dass es einen Kampf um die letzten Steine geben wird.

    Einzig negativ auffallender Char ist Greer:
    Es ist zwar interessant und gut eine „Psycho“ im Team zu haben, aber bei Greer ist mir das Maß beim besten Willen überspannt, ja es ist so überdreht, dass es schon fast lächerlich wirkt.

    Weiter positiv sind die technischen Neuerungen ala „Scout-Drohnen“ und die „mobilen DHDs“.
    Allerdings sehe ich in dem fehlen regulärer DHDs auch das Problem, dass man wohl nicht auf Gate-Nutzende Zivilisationen treffen wird, was natürlich die Storymöglichleiten erheblich einschränkt.

    Man sollte einfach nicht vergessen, dass die besten Chars eine fehlende Story nicht überspielen können, denn SciFi ist keine Soap!

    Abschließend noch die Bewertung in Zahlen:
    Part 1: 2/5
    Part 2: 2/5
    Part 3: 1/5

    Insgesamt ein magerer Start der „Altfans“ enttäuscht hat und „Neufans“ wohl nicht hinzugewinnen konnte.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  4. Danke sagten:


  5. #44
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Super Ende des 3 Teilers, auch wenn es an manchen stellen etwas langatmig wird. Aber diese rießen Panoramabilder , vor allem mal was anders als andauernd wälder, wälder, wälder,..... ich hoffe die Restliche Staffel führt das auch fort!!

    Alles in allem ein super Start der Serie! 9/10*

    Ich frag mich nur was es mit dieser Sonde auf sich hat? Hoffentloch erfahren wir das in der nächsten Flge^^

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Ein interessanter Aspekt, der auch in JMs Blog bereits angesprochen wurde, ist dass diese CO2-Reiniger in der Zeit bevor Rush und Co. auf die Destiny kamen sich überhaupt abnutzen konnten. Dazu müssen sie ja aktiviert worden sein, die Antiker waren aber sein dem Aufbruch der Destiny nicht mehr auf ihr...
    Wahrscheinlich hat der CO2 Reiniger von Zeit zu Zeit wieder 02 produziert (vor allem nach den Lecks), weil die Antiker bei ihrem erscheinen ja erstickt wären, wenn sie aufgetaucht wären, darum waren sie dann schon fast aufgebraut als sie ankammen?

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Seit 15 Jahren reisen wir schön im Canon des Hyperraumantriebs durch das All und jetzt wird so etwas aus dem Hut gezaubert nur, dass man etwas Abwechslung zu den „blauen Tunneln“ hat? Soweit könnte man es ja mit zugekniffenen Augen noch akzeptieren.
    Aber was ist bitte mit den relativistischen Effekten? Wie war das denn noch mal bei der Tria aus Return mit 99% der Lichtgeschwindigkeit. Normalerweise müsste die Crew der Destiny doch im Nu asynchron zur „Erdzeit“ sein, aber stattdessen wird munter mit der Erde kommuniziert. Oder kann auf einmal das Antiker Geräte auch die Zeit überwinden?
    Wie FTL schon sagt, fliegt fie Destinv "Faster Than Light" und weil nichts in unserer Dimension schneller als das Licht fliegen kann, wird sich das Schiff wohl in einem vorläufer des Hyperraum befinden. Zur der Zeit war ja von Atlantis wahrscheinlich noch nit mal in Planung
    Geändert von DaedalusBC304 (10.10.2009 um 21:26 Uhr)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  6. #45
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Araz1899 Beitrag anzeigen
    PS: Weiß wer wie der sänger von dem Just breath heißt??
    Alexi Murdoch - Breathe

  7. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Araz1899 Beitrag anzeigen
    PS: Weiß wer wie der sänger von dem Just breath heißt??
    Alexi Murdoch - Breath
    http://www.youtube.com/watch?v=1-49G3jJP5Q

  8. #47
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man konnte es sich gut anschauen, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Die Sandwirbel haben schon zu Daniel "gesprochen" *g*, natürlich wird wieder ausgereizt, dass sie in allerletzter Sekunde durchrennen, dieses Mal noch mit der überhaupt nicht mehr zum Canon passenden Ausnahme, dass sich das Gate nicht einfach abschaltet, egal ob noch ein Mensch, Jaffa oder sonst wer drin steckt.

    Den Planeten fand ich wunderschön, dieses grelle Weiß hat prima gewirkt und die Hitze kam wirklich gut rüber. Warum man allerdings jedes Mal, wenn man nicht genügend Wasser bei sich hat, einen viertel Liter auf eine Analyse verplempert hat, hat wohl auch nur dramaturgische Gründe, denn nötig ist es sicher nicht, weniger hätte auch gereicht.

    Die Vorgeschichte des Lieutenants mit dem Priester klingt interessant - mal sehen was sie daraus noch machen.

    Den Besuch bei Mutti fand ich ziemlich langatmig und überflüssig, die Drohungen der Senatorengattin - gähn!

    Das Schiff war wieder toll in Szene gesetzt, das gefällt mir wirklich.

    Die wackeligen Kamerafahrten finde ich grausam, da wird mir bald schlecht bei. Hoffenlicht setzen sie in den nächsten Folgen nicht zu sehr darauf.

    Ach ja und dann gab es noch eine Minute Jack - was auch nicht zu verachten war.

  9. #48
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nur ein kleiner Tipp an Eli. Das nächste mal nimm den rechten Arm. Man kann schließlich nie wissen ob die Antiker idioten waren oder nicht.
    War doch sein rechter Arm Als Rechtshänder doch lieber den linken.
    Und das war auch, was ich mir da SOFORT dachte^^

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  10. #49
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Wo war die Einführung?
    Wo waren die Szenen die SGU in den Rest den Franchise eingebunden hätten?
    Ein bisschen Daniel via Videobotschaft? Das empfand ich gegenüber der Stellung des Charakters in Stargate unwürdig. Warum hat man ihn nicht mit auf die 304 genommen, so dass er Eli das Stargate "live" erklärt. Hätte auch wesentlich mehr Potential für Reaktionen von Eli gehabt.
    Das ist allerdings nicht "Schuld" der Serie, sondern liegt einfach an falschen Erwartungen, die du da hattest.
    Es war von vornherein klar, dass Universe im Gegensatz zu Atlantis wesentlich losgelöster von den Vorgängerserien sein sollte.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Wo war die Einführung wie man die Icarus-Basis und das "neue" Gate entdeckt hat? Wäre es zuviel verlangt gewesen 3-5 Minuten für eine "Six month before" Szene zu opfern. Die paar Minuten wurden in den drei Teilen an genügenden Stellen "verschwendet".
    Andere Frage: Wozu sollte das gut sein?
    Alle wichtigen Fragen, die sich mit der Icarus Base beschäftigen wurden geklärt, nämlich, warum sie da ist wo sie ist und wozu sie dient.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Oder warum hat man nicht eine "Several million years before"-Szenen gemacht bei der die Destiny ggf. von Atlantis auf der Erde aus (oder einem im Bau befindlichen Atlantis) gestartet ist. Hier hätte man auch den AoT-Antiker mit einbauen können. Eine solche Szene hätte - wie in Rising - nur ein bis zwei Minuten gebraucht, aber wäre eine schöne Sache für die "Altfans" gewesen, ohne "Neufans" zu verschrecken oder zu verwirren.
    Das hätte allerdings nicht zu dem Anfang gepasst, den man nun einmal gewählt hat.
    Natürlich hätte man eine solche Szene einfügen können, aber ich denke, Universe wird sich im Gegensatz zu Atlantis weniger um die entfernte Vergangenheit als um die Gegenwart drehen. Weil die Charaktere besseres zu tun haben als sie die Frage zu stellen wann die Destiny wieso losgeschickt wurde.
    Und ob eine solche Szene Neufans etwas gebracht hätte wage ich zu bezweifeln; das hätte sie im Gegenteil mit noch mehr Neuem bombardiert.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Aber kommen wir nun zu größten Ärgernis überhaupt:
    Dem "Deus ex machina" Angriff der Ha'taks.
    Wer waren die?
    Woher wussten sie von der Icarus-Basis?
    Warum haben die Angegriffen?
    Warum lässt sich eine neue 304 Namens "General Hammond" von ein paar veralteten - wenn auch digital erneuert wirkenden - Ha'taks so niedermachen?
    Wo sind auf einmal die Asgardwaffen?

    Der ganze Angriff war die reinste Pharse!
    Der Angriff hatte definitiv ein paar Logiklücken, aber nur weil wir noch nicht wissen, wodurch er motiviert war, heißt das nicht, dass sich das nicht noch ändern kann.
    Die Destiny hat nach wie vor Kontakt zur Erde und es wurde bereits angekündigt, dass die Story sich diesmal über mehrere Episoden/Staffeln ziehen soll - da bleibt noch die Möglichkeit, dass näher darauf eingegangen wird.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Zwar erfährt man dann später, dass es wohl die Lucianer Allianz war, aber mehr auch nicht. Erinnert man sich an das Ende von SG-1 S10 so kommen doch starke Zweifel auf, dass die Lucianer Allianz überhaupt ein Interesse an einem Krieg mit der Erde hat. Einer Erklärung dafür enthält sich SGU.
    Gut man kann sagen vielleicht kommt die Lösung im SG-1 Film, aber dann ist es wirklich mal wieder eine schlechte zeitliche Planung der Autoren.
    Siehe oben.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Hätte man stattdessen einfach die oben erwähnte "Six month before" Szene genommen, hätte man den Angriff ohne diese ganzen Probleme, mit einem im Orbit getarnt schwebenden Schiff der LA vorbereiten können.
    Hätte man, aber vielleicht wollte man einfach nicht.
    Die Charaktere wissen nicht wer sie angreift, also soll der Zuschauer es auch (noch) nicht wissen.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Aber man hätte den Angriff ja überhaupt nicht gebraucht! Aber leider herrscht bei den Autoren inzwischen so eine Ideenlosigkeit, dass die Action immer mehr sinnlos um ihrer selbst Willen eingesetzt wird!
    Also ich kann vieles verstehen, ich verstehe auch wenn man von Universe nach den ersten Folgen enttäuscht ist, aber Action als Selbstzweck kann man der Serie nun wirklich nicht vorwerfen.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Man brauchte einen Grund um alle auf die Destiny zu schicken und hat dafür diesen sinnlosen Angriff aus dem Hut gezaubert! Warum nimmt man nicht das Nahe liegende: ein fehlgeschlagenes Experiment von Rush und/oder Eli: Anwahl, des 9ten Chevrons, die Hammond ist bereits auf dem Rückflug und Überlastung des Planetenkerns, bei gleichzeitiger Dauerverbindung des Gate und alles wäre "in Ordnung" gewesen!
    Und noch einmal.
    Du weißt doch garnicht, inwiefern dieser Angriff vielleicht noch wichtig für die Handlung wird.
    Vielleicht hat er noch Folgen die wir noch nicht absehen können und ist demnach doch nötig gewesen.
    Wenn die Serie zu Ende ist und er dann immernoch so unnötig wirkt kann ich dir zustimmen, aber bis dahin kann er sich durchaus noch als was anderes als ein Deus Ex Machina herausstellen.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Gut kommen wir nun zu Destiny:
    Das sie nicht mit dem Atlantis Design übereinstimmt, ist in Ordnung und nicht störend.

    Aber was ist bitte ein „FTL“ Antrieb?
    Seit 15 Jahren reisen wir schön im Canon des Hyperraumantriebs durch das All und jetzt wird so etwas aus dem Hut gezaubert nur, dass man etwas Abwechslung zu den „blauen Tunneln“ hat? Soweit könnte man es ja mit zugekniffenen Augen noch akzeptieren.
    Aber was ist bitte mit den relativistischen Effekten? Wie war das denn noch mal bei der Tria aus Return mit 99% der Lichtgeschwindigkeit. Normalerweise müsste die Crew der Destiny doch im Nu asynchron zur „Erdzeit“ sein, aber stattdessen wird munter mit der Erde kommuniziert. Oder kann auf einmal das Antiker Geräte auch die Zeit überwinden?

    Wieder mal wird der Techno-Canon zu Gunsten eines neuen Designs schon in der ersten Folge geopfert.
    Oder man kehrt zu den Antikern aus den ersten Staffeln von SG1 zurück, die mit ihrer Technik noch Dinge konnten, die wir nicht können.
    Wenn die Antiker es schafften, ein so gewaltiges Schiff auf Überlichtgeschwindigkeit zu beschleunigen werden sie wohl auch eine Maßnahme gefunden haben um diesen Effekten entgegenzuwirken.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Kommen wir also zu der „keine Luft“ Story.

    An und für sich ist das ja in Ordnung, war im Prinzip in Rising nichts anderes.

    Aber die Umsetzung in Part 3 war mehr als langweilig und vorhersehbar.

    Fast eine ganze Episode ist nichts passiert außer, dass man durch die Wüste gestapft ist und spätestens mit dem Auftauchen des „Wirbels“ war ja klar, dass man am Ende Hilfe von „Außen“ bekommt.

    Die Einzige Überraschung kam dann am Schluss mit dem Arm im Gate. Aber damit haben sich die Autoren schon wieder so früh ein gewaltiges Eigentor geschossen. Denn jetzt weiß man, dass man jedes Mal ja noch ein extra Zeitfenster von 38 Minuten hat. Im Prinzip müsste die jetzt jede Episode einen Mann am Gate lassen, alles andere wäre unlogisch. Aber vermutlich ist zu erwarten, dass die Autoren auch hier früher oder später ihren eigenen Canon brechen werden.
    Spekulieren können wir viel.
    Wir könnten aber auch die Überraschungen hervorheben die diese Episode hatte.
    Verbündete anschießen lassen? Charaktere die nicht grundehrlich sind sondern ihre Verantwortung auf andere abwälzen? "Rebellen", die den Befehlen nicht folgen und damit nicht durchkommen sondern höchstwahrscheinlich sterben werden? Ein Wüstenplanet (oder zumindest eine große Wüste) in der die Charaktere tatsächlich einmal ums Überleben kämpfen? Keine Action zum Selbstzweck?

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Ach ja wo war überhaupt der „neue Feind“ in SGU?
    Ich kann nur Hoffen, die Autoren bilden sich nicht ein man könnte sich eine Staffel lang mit dem „Kampf gegen das Schiff“ über Wasser halten, denn dann wird SGU wohl das Staffelfinale mangels Einschaltquoten nicht erleben.
    Wie kommst du zu der Annahme, dass eine Serie einen großen Feind braucht um überleben zu können?
    Die ersten Folgen wird man noch mit dem Schiff an sich und den nicht unerheblichen Problemen, die die Crew derzeit hat, überbrücken können und was danach kommt wird die Zeit zeigen.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    In einer Scifi Serie, kommt man einfach nicht ohne einen roten Faden einer latent im Hindergrund schwebenden Bedrohung durch einen übermächtigen Feind aus. Das war bei SG-1 und SGA so, das ist in ST und BSG so und das muss auch bei SGU so sein wenn die Serie kein Flop werden soll.
    Aber wenn ich mir die folgenden Episoden Titel so ansehe deutet viel daraufhin, dass es mit dem „Kampf gegen das Schiff“ weiter geht.
    Die Zylonen in BSG waren allerdings nur der Motivator der Charaktere, nicht stehen zu bleiben. Sie waren die meiste Zeit über nur schemenhaft im Hintergrund und die Serie spielte sich zwischen den kolonialen Charakteren ab. Hier steht das Überleben/das Heimkehren als Motivation im Vordergrund.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach nicht vergessen, dass die besten Chars eine fehlende Story nicht überspielen können, denn SciFi ist keine Soap!
    BSG wurde nicht umsonst oft eben nicht als Sci-Fi- sondern als Drama Series bezeichnet.
    Man kann auch Serien in einem Sci-Fi-Setting spielen lassen ohne die Charakterentwicklung hinter die Story zu stellen. Nebenbei bemerkt find ich es schon ziemlich pessimistisch, hier von "keiner Story" zu sprechen wenn man erst drei Episoden kennt, die eine durchaus logische Story haben - nämlich dafür zu sorgen, dass die Crew die ersten Tage an Bord der Destiny überlebt und sich die Story überhaupt erst entwickeln kann.

    Insgesamt sieht es mir dann doch so aus als gehörtest du auch zu denen, die nicht damit klarkommen, dass SGU nicht SG1 oder SGA² ist, sondern sich bewusst von diesen unterscheiden will.
    Man muss mit dieser neuen Richtung nicht einverstanden sein, aber es gibt genauso Zuschauer, die BSG mochten und denen SG1 und SGA nicht ernsthaft genug war. Oder auch die Zuschauer, die mit beiden Serien was anfangen konnten und SGU gegenüber aufgeschlossen genug waren um sich von solch krassen Änderungen nicht abschrecken zu lassen.


  11. #50

    Standard

    also ich fand Air Part 3 garnicht mal so schlecht.

    Was die Sache mit dem Arm durchs Gate halten angeht, ich glaube es wäre nicht mehr lange gut gegangen, da das Schiff schon merklich mucken gemacht hatte und schon bereit war den FTL Antrieb zu aktivieren. Gerade dieses für die Serie wohl wichtige 12 Stunden Zeitfenster wird nicht so einfach und schnell ausgehebelt werden.

    Ich warte einfahc mal ab wie sich das ganze Storymässig noch weiter entwickeln wird.

  12. #51

    Standard

    Zu dem vernichtenden "SGU-ist-das-größte-Verbrechen-seit-60-Jahren-Post" vom General of the Air Force hat Lord Anubis eigentlich alles gesagt. Ich will mich ehrlich gesagt nicht weiter mit SGU-Hassern-Posts auseinandersetzen, eins würd ich dennoch gerne kurz hinzufügen:

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Insgesamt ein magerer Start der „Altfans“ enttäuscht hat und „Neufans“ wohl nicht hinzugewinnen konnte.
    Ich zähle mich auch als "Altfans" und viele hier wohl auch, wir konnten überzeugt werden, also hast du mit deiner absoluten Aussage wohl nicht Recht. Dödödödö, Tor 3, der Zonk

    Zitat Zitat von Xdreamer Beitrag anzeigen
    Was die Sache mit dem Arm durchs Gate halten angeht, ich glaube es wäre nicht mehr lange gut gegangen, da das Schiff schon merklich mucken gemacht hatte und schon bereit war den FTL Antrieb zu aktivieren. Gerade dieses für die Serie wohl wichtige 12 Stunden Zeitfenster wird nicht so einfach und schnell ausgehebelt werden.
    Danke für diese Anmerkung, ich hab mir das gleiche gedacht nachdem ich auch kurz gedacht habe, damit könnte man die 12 Stunden jedesmal umgehen. Dem Schiff hat das ganze wohl garnicht gefallen und länger als eine Minute hätte das Schiff das ganze wohl auch nicht geduldet und dann wäre wer weiß was passiert. Denke der Besatzung ist das auch aufgefallen und sie werden das nur im äußersten Notfall für wenige Sekunden nutzen.

  13. #52

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Das hängt schlicht und einfach an einer [...] vorhersehbaren Story.
    Zum einen fand ich die gar nicht so vorhersehbar...und ganz ehrlich? Wenn etwas vorhersehbar war, dann doch sehr oft die SG1 und SGA Folgen.


    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen

    Wo war die Einführung?
    [...]
    Wo war die Einführung wie man die Icarus-Basis und das "neue" Gate entdeckt hat? Wäre es zuviel verlangt gewesen 3-5 Minuten für eine "Six month before" Szene zu opfern.
    Was hätten wir davon gehabt? Hat mir überhaupt nicht gefehlt...

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Oder warum hat man nicht eine "Several million years before"-Szenen gemacht bei der die Destiny ggf. von Atlantis auf der Erde aus gestartet ist.
    Einfach nicht notwendig. Bei Atlantis wars nicht verkehrt, weil es ja zeigen sollte, dass Atlantis eben mal auf der Erde war, sodass eine Verknüpfung zur Platon-Sage geschaffen wurde.
    Eine 3 minüte Szene vom Destiny-Start wäre total unsinnig gewesen. Zumal sie eh nur unbemannt ist und somit hätten wir sie auch nur fliegen sehen wie am Anfang des Piloten, nur halt mit der Erde im Hintergrund und nem tollen Schriftzug von wegen Several billion years ago...nee, muss ich nicht haben.

    Der Anfang wie er war, war klasse. Majestätisch schwebt das alte Schiff durch den Raum und dann geht nach und nach das Licht an. Alles ist ruhig. Und plötzlich ist Chaos. Menschen kommen durchs Gate gefallen. Keiner weiß was los ist. Der Zuscher ist plötzlich mitten im Geschehen. Klasse Anfang und nicht ein langweiliges "Several Billion Years Ago" was für die Story unherblich ist.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Aber kommen wir nun zu größten Ärgernis überhaupt:
    Dem "Deus ex machina" Angriff der Ha'taks.
    Wer waren die?
    Woher wussten sie von der Icarus-Basis?
    Warum haben die Angegriffen?
    Das macht aber doch den Reiz aus? Die wissen eben auch nicht, wer das ist und warum sie angegriffen werden. Es wird eben auch von ihnen nur vermutet, dass es die Luzianer Allianz ist. Du sagst, dir sei die Story zu vorhersehbar, kritisierst aber, dass du nicht vorhersehen kannst, wer angegriffen hat? Was für ein Widerspruch...
    Die Menschen in der Serie sind genauso überrascht wie der Zuschauer, das ist es, was diese Szene und der Anfang der Serie so ausmacht. Eine weitere Frage, die uns im Laufe der Staffel begleiten wird.


    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Erinnert man sich an das Ende von SG-1 S10 so kommen doch starke Zweifel auf, dass die Lucianer Allianz überhaupt ein Interesse an einem Krieg mit der Erde hat.
    Ich erinnere dich an die Folge "Die Kriegserklärung" - die Erde befindet sich bereits im Krieg mit der Erde. Wenn du SG1 schon einbeziehst, dann bitte richtig.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Hätte man stattdessen einfach die oben erwähnte "Six month before" Szene genommen, hätte man den Angriff ohne diese ganzen Probleme, mit einem im Orbit getarnt schwebenden Schiff der LA vorbereiten können.
    Und es wäre total langweilig und altbacken gewesen...und vorallem: Vorhersehbar. Das, was du ja an der Story ja so kritisiertest.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Aber man hätte den Angriff ja überhaupt nicht gebraucht! Aber leider herrscht bei den Autoren inzwischen so eine Ideenlosigkeit, dass die Action immer mehr sinnlos um ihrer selbst Willen eingesetzt wird!
    Unsinn. Natürlich hat man den Angriff gebraucht. Ohne den Angriff wäre die ganze Ausgangssituation der hilflos gestrandeten Menschen auf der Destiny gar nicht gegeben. Wenn also etwas essenziell wichtig war, dann der Angriff.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Man brauchte einen Grund um alle auf die Destiny zu schicken und hat dafür diesen sinnlosen Angriff aus dem Hut gezaubert! Warum nimmt man nicht das Nahe liegende: ein fehlgeschlagenes Experiment von Rush und/oder Eli: Anwahl, des 9ten Chevrons, die Hammond ist bereits auf dem Rückflug und Überlastung des Planetenkerns, bei gleichzeitiger Dauerverbindung des Gate und alles wäre "in Ordnung" gewesen!
    Und was ist daran jetzt spannender als der Angriff?


    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Fast eine ganze Episode ist nichts passiert außer, dass man durch die Wüste gestapft ist und spätestens mit dem Auftauchen des „Wirbels“ war ja klar, dass man am Ende Hilfe von „Außen“ bekommt.
    Und was ist daran so großartig anders in SG1 und SGA gewesen, wo am Ende immer alles Friede, Freude, Eierkuchen gewesen ist?
    Während das Konzept von SG1 und SGA vorsieht, dass das eigentlich immer so sein würde, bietet das Konzept von SGU eben die Unvorhersehbarkeit, dass das auch mal anders ausgehen wird. Dass in den ersten Folgen die Luftwiederaufbereitungsanlage repariert wird, ist klar, sonst wäre die Serie ja quasi jetzt schon zu Ende. Aber das neue Konzept eignet sich im Gegensatz zu SG1 und SGU dazu, dass im Laufe der Staffel nicht jede Folge friedlich enden muss, damit Jack O'Neill nochmal nen coolen Spruch ablassen kann.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Die Einzige Überraschung kam dann am Schluss mit dem Arm im Gate. Aber damit haben sich die Autoren schon wieder so früh ein gewaltiges Eigentor geschossen. Denn jetzt weiß man, dass man jedes Mal ja noch ein extra Zeitfenster von 38 Minuten hat.
    Wieso? Das hat höchstens ein paar Sekunden gebracht. Denn das Gate würde sich abschalten, damit es dann in den FTL-Antrieb starten kann. Durch den Arm war es aber noch einige Sekunden länger offen, Eli kam ja auch nur knapp durch. Die 38 Minuten-Grenze zählt hier glaube ich nicht. Das wird mit dem FTL-Antrieb zusammenhängen.
    Frage ist natürlich, wieso sie dann von der Icarus-Base anwählen konnte. Darüber lässt sich spekulieren, aber das könnte mit dem Code zusammenhängen, sprich der 9-Chevron-Adresse, die dem Schiff übermittelt, aus dem FTL rauszugehen und dem Anwählpunkt die Koordinaten zu übermitteln (automatisch wird das dann gewählt). Aber für diesen Code brauchte man ja diese ungeheure Energiemenge aus dem Planetenkern, daher wird das auf einem der 12-Stunden-Countdown-Stopps schwerlich möglich sein.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Ach ja wo war überhaupt der „neue Feind“ in SGU?
    Ich kann nur Hoffen, die Autoren bilden sich nicht ein man könnte sich eine Staffel lang mit dem „Kampf gegen das Schiff“ über Wasser halten, denn dann wird SGU wohl das Staffelfinale mangels Einschaltquoten nicht erleben.
    Immer diese Forderung nach einem "neuen Feind"...darauf antworte ich am besten gar nicht. Konzeptänderung heißt Konzeptänderung. Wir brauchen nicht eine englischsprechende neue Rasse milliarden Lichtjahre von unserer Galaxie entfernt. Ich will die auch nicht, das wäre total albern. Sicher wird da irgendwann was neues kommen müssen als der Kampf gegen das Schiff und der Konflikt untereinander, sollte die Serie über mehrere Staffeln laufen. Aber einen Goa'uld- oder Wraith-Klon brauche ich echt nicht nochmal.

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    In einer Scifi Serie, kommt man einfach nicht ohne einen roten Faden einer latent im Hindergrund schwebenden Bedrohung durch einen übermächtigen Feind aus
    Roter Faden: Weg nach hause
    Im Hintergrund schwebende Bedrohung: Der Tod???


  14. #53

    Standard

    Cortex, das is genau so prima wie von Lord Anubis, ich würd das ganze ja auch gern nochmal machen, aber ich glaub nicht, dass sich diese Leute davon überzeugen lassen, dass ihnen SGU doch gefallen würde, wenn sie sich drauf einlassen. Hier entsteht so eine eklig angespannte Stimmung, oder geht das nur mir so? Ich hab ja nichts gegen Diskussionen, aber auf der Ebene wirds mir langsam echt zu albern.

  15. #54
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Insgesamt ein magerer Start der „Altfans“ enttäuscht hat und „Neufans“ wohl nicht hinzugewinnen konnte.
    Mich als "Altfan" hat es überzeugt.

    Diese Folge fand ich als Abschluss des Pilots gut, wenn auch etwas zäh am Anfang. Die Szene mit der Mutter von Chloe war meiner Meinung nach überflüssig.
    Die Kulisse der endlosen Wüste war sehr gut und eine Abwechslung zu den kanadischen Wäldern.

    Scotts Vision gab dem Charakter etwas mehr Tiefe. Ich fände es interessant darüber mehr zu erfahren.

    Ich frage mich auch was das für ein Schiff war das da am Ende der Folge weggeflogen ist. Mal sehen wann das wieder auftaucht.

    Edit:
    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Cortex, das is genau so prima wie von Lord Anubis, ich würd das ganze ja auch gern nochmal machen, aber ich glaub nicht, dass sich diese Leute davon überzeugen lassen, dass ihnen SGU doch gefallen würde, wenn sie sich drauf einlassen. Hier entsteht so eine eklig angespannte Stimmung, oder geht das nur mir so? Ich hab ja nichts gegen Diskussionen, aber auf der Ebene wirds mir langsam echt zu albern.
    Von einer angespannten Stimmung merke ich nicht viel. Die Meinungen gehen bloß sehr stark außeinander, da SGU eben sehr anders als SG1 oder SGA ist.

    Wers nicht mag, solls lassen. Ich lass mich davon nicht stören und hoffe auf den Erfolg der Serie (und sei's bloß um den SGU-feindlichen Fans zu zeigen dass das Konzept doch funktioniert ).
    Geändert von Lord_Mitchell (10.10.2009 um 22:29 Uhr)
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  16. #55
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich versteh die leute nicht die einfach in einen thread ihre hasstiraden reinschreiben, der nur dazu da ist um zu diskutieren, man hatte schon ein jahr zeit, sgu zu kritisieren. bitteschön, wenn sich jemand SGU nicht anschauen will, keiner zwingt ihn dazu, aber er sollte nicht irgendeinen sinnlosen post in einem diskussionsthread schreiben...

    zu SGU selbst:

    Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen und vor allem Planeten die erforscht werden, denn das macht Stargate aus: planeten erforschen. auch ich erwarte einen feind der bestimmt kommen wird, aber die produzenten werden sich bestimmt noch etwas zeit für die charakterentwicklung zeit lassen

  17. #56
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Nur mal zur Klarstellung für alle die sich einer sachlichen Argumentation über SGU nicht stellen wollen: Ich bin kein SGU Hasser!

    Ich mach SGU nicht schlecht weil deswegen SGA abgesetzt wurde oder hänge sonstigen Verschwörungstheorien an.

    Ich hab mich auf SGU wie viele andere gefreut, wurde aber aus obengenannten Gründen enttäuscht!

    Insofern verbitte ich mir diese defamierenden Unterstellungen.

    Den Diskutanten die zu einer sachlichen Argumentation in der Lage sind (zB Lord Anubis, Cortex) werde ich antworten sobald es meine Zeit zulässt.

    MfG

    Noch-nicht-SGU-Fan
    GenAF



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  18. #57
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    So, neue Serie und ich schreibe nach langer Zeit hier auch mal wieder. Und vermutlich werde ich direkt erschlagen für meine Meinung
    Ich finde SGU hat gewisse Parallelen zu "Surface"
    Natürlich nicht von der Story her, aber von der Art, dass man sich immer einen zettel machen kann mit offen bleibenden Fragen. Den kann man sich vor der neuen Folge ansehen und nachher feststellen, das die Liste eher größer als kleiner wird. Versteht mich nicht falsch, das ist anfürsich gut, man darf es halt nur nicht überziehen.

    Derzeit sind zum Beispiel die Fragen offen, warum Greer inhaftiert war, warum die Ärztin zurück wollte hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Was war das für ein Ding am Ende (übrigens der Klassiker am Ende noch eine neue Frage aufzuwerfen oder eine vermeintliche Antwort zu negieren) warum waren einige Planeten gesperrt und meine immernoch Hauptfrage:

    Hat man Rush wirklich zum Anführer gemacht oder nicht. Bleibt immernoch offen. Ohnehin wirft sein Charakter viele Fragen auf...


    Ansonsten: Das ist kein Stargate. Aber trotzdem cool. Aber irgendwie auch komisch. Erwachserer, moderner. Ja, kommt alles hin. Aber auch irgendwie strange. Crossover oder ähnliches stell ich mir sehr schwer vor. man kann sich z.B. kaum einen McKay dort vorstellen (oder Rush auf Atlantis). Und ich hoffe die Autoren verlernen bei SGU nicht, SGA oder SG-1 zu machen (für die Filme)
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

  19. #58
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Com. Kolya Beitrag anzeigen
    So, neue Serie und ich schreibe nach langer Zeit hier auch mal wieder. Und vermutlich werde ich direkt erschlagen für meine Meinung
    Ich finde SGU hat gewisse Parallelen zu "Surface"
    Natürlich nicht von der Story her, aber von der Art, dass man sich immer einen zettel machen kann mit offen bleibenden Fragen. Den kann man sich vor der neuen Folge ansehen und nachher feststellen, das die Liste eher größer als kleiner wird. Versteht mich nicht falsch, das ist anfürsich gut, man darf es halt nur nicht überziehen.

    Derzeit sind zum Beispiel die Fragen offen, warum Greer inhaftiert war, warum die Ärztin zurück wollte hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Was war das für ein Ding am Ende (übrigens der Klassiker am Ende noch eine neue Frage aufzuwerfen oder eine vermeintliche Antwort zu negieren) warum waren einige Planeten gesperrt und meine immernoch Hauptfrage:

    Hat man Rush wirklich zum Anführer gemacht oder nicht. Bleibt immernoch offen. Ohnehin wirft sein Charakter viele Fragen auf...


    Ansonsten: Das ist kein Stargate. Aber trotzdem cool. Aber irgendwie auch komisch. Erwachserer, moderner. Ja, kommt alles hin. Aber auch irgendwie strange. Crossover oder ähnliches stell ich mir sehr schwer vor. man kann sich z.B. kaum einen McKay dort vorstellen (oder Rush auf Atlantis). Und ich hoffe die Autoren verlernen bei SGU nicht, SGA oder SG-1 zu machen (für die Filme)
    Wieso sollte man dich erschlagen? Wir wollen doch keine Sg-Fans verlieren, sonst wars das mit der SG-Weltherrschaft

    Zu deinen Fragen:

    Die Planeten sind gesperrt, da sie wahrscheinlich lebensfeindlich sind. Dr. rush wurde zum anführer gemacht, nachdem er den körper von Dr. Lee übernahm, sonst hätte Gen O'Neill gegenteiliges gesagt (in Air Part 3)

    aber ich stimme mit dir in einigen punkten überein, nämlich das neue konzept, ich finds auch ein bisschen komisch, aber es gefällt mir, und es ist bestimmt noch stargate, denn das überleben steht im vordergrund, und fürs überleben auf der destiny braucht man das stargate

  20. #59

    Standard

    Zitat Zitat von General of the Air Force Beitrag anzeigen
    Insofern verbitte ich mir diese defamierenden Unterstellungen.
    Ich möchte weder dich oder andere "Kritiker" nicht defamieren. Mir gefällt in erster Linie die Art und Weiße der Kritik nicht. Da ließt man innerhalb der angeführten Kritikpunkte nichts in der Art wie "Für mich kam es so rüber...", "Ich hatte das Gefühl...", "Auf mich wirkte es...", "Meiner Einschätzung nach..." sondern es ist so eine absolute, vernichtende Kritik, einfach nur absolute Aussagen wie "Das ist schlecht, unnötig, falsch", "hätte man nicht gebraucht", "war ja klar", "Fehler der Autoren" etc.

    Ein wenig mehr Andeutung von Subjektivität in der Kritik würde dieser den gewissen Hau Sachlichkeit verleihen und Personen wie mir nicht mehr den Schaum in den Mund treiben, wenn du verstehst was ich meine.
    Geändert von KaneMX (10.10.2009 um 23:37 Uhr)

  21. #60
    several bil. lightyears from home Avatar von Com. Kolya
    Registriert seit
    22.10.2005
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Radek Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man dich erschlagen? Wir wollen doch keine Sg-Fans verlieren, sonst wars das mit der SG-Weltherrschaft

    Zu deinen Fragen:

    Die Planeten sind gesperrt, da sie wahrscheinlich lebensfeindlich sind. Dr. rush wurde zum anführer gemacht, nachdem er den körper von Dr. Lee übernahm, sonst hätte Gen O'Neill gegenteiliges gesagt (in Air Part 3)

    aber ich stimme mit dir in einigen punkten überein, nämlich das neue konzept, ich finds auch ein bisschen komisch, aber es gefällt mir, und es ist bestimmt noch stargate, denn das überleben steht im vordergrund, und fürs überleben auf der destiny braucht man das stargate
    Och, ich glaube Surface ist nicht sooo der Vergleich zu SGU Aber ich bin auch nicht davon ausgegangen, eine Bratpfanne auf den Kopf zu kriegen (die muss ich eh noch spülen).

    Klar, das mit den Planeten könnte sein, andererseits ist es nur eine Vermutung, wer weiß wie intelligent der Bordcomputer ist und auch wieviel er denn "weiß".
    Ob Rush nun wirklich Anführer ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Allgemein wurde wieder wenig über die Konferenzen auf der Erde gesagt. Nur die Senatoren-Tochter-Szene, von der ich nicht sooo viel halte. Ich warte auf jeden Fall auf die Szene in der dazu mehr kommt. Glaube nämlich schon, das Rush ein bisschen was seltsames erzählt haben wird.

    Klar ist es irgendwo Stargate, aber irgendwo auch nicht. Ich glaube man sollte es einfach nicht vergleichen und wirklich als Spin Off ansehen. Ein bisschen stört mich, dass man nun halt "noch weiter" als bei Atlantis musste, weil Atlantis ab der zweiten Staffel auf einmal doch "nebenan" war.
    Andererseits fand ich es mega cool als Eli bei der Sternenkarte irgendwan sagte "That was Pegasus". Aber wieviele Gates es dann mittlerweile geben muss. Vielleicht treffen wir ja auch die mit den mimikri-Geräten oder das Schiff aus "Grace" noch mal. Oder die Aliens aus "Dädalus varioations" Gäb auf jeden Fall mehrere Gelegenheiten...

    Und ich warte noch auf den Filmfehler, wenn erstmals jemand was anderes anhat^^
    "Knowledge is power. But how you use this power, defines whether your're good or evil!" (Daniel Jackson)

    Mein kleiner bescheidender Blog

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •