Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 287

Thema: 1.03 - Rettung für die Destiny

  1. #261
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Man, ständig das Herumgemeckere und sarkastische Nachfragen, wenn man doch genau weiß, was gemeint war, nur damit man umso mehr pöbeln kann und meint, SGU sei in jeder Hinsicht nicht gut....
    Langsam nervts.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  2. #262
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Hijacked Beitrag anzeigen
    erwachsene Szenen?
    Ja wirkt alles düster und viel realistischer als bei Atlantis!
    Da wurde jedes noch so große Problem von Super Mckay innerhalb von 10.min gelöst, das wurde spätestens nach der 2.Staffel vorhersehbar!
    Geändert von Tom 1978 (04.03.2010 um 02:22 Uhr)

  3. #263
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    War ne echt tolle Folge, die den Piloten würdig abschließt!!!!!!!!!!!!
    Die Art dieser Mission erinnerte mich stellenweise an die 1. Stargate Mission im Kinofilm als man auch überhaupt keine Ahnung hatte was einen auf der anderen Seite des Wurmlochs erwartet. Sehr schön inszeniert waren die menschlichen Konflikte, insbesondere das neue Dreamteam Rush/Greer hat mir gefallen!!
    Den Schluss fand ich doch noch sehr spannend,von wegen langweilige Episode!
    Die Musik in Universe ist auch genial. Vor allem die letzten Minuten ( Don't forget to BREATHE Alexi Murdoch) konnte man hier bei der Szenenmontage im Finale und beim Schlusssong voll punkten.
    Geändert von Tom 1978 (04.03.2010 um 02:42 Uhr)

  4. #264
    First Lieutenant Avatar von Hijacked
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen
    Ja wirkt alles düster und viel realistischer als bei Atlantis!
    Da wurde jedes noch so große Problem von Super Mckay innerhalb von 10.min gelöst, das wurde spätestens nach der 2.Staffel vorhersehbar!
    Da fällt mir gleich ein nettes Zitat aus Futurama ein:
    "Menschen wollen immer das gleiche sehen. Nichts intuitiv neues oder schlaues, denn dann würden sie sich dumm fühlen und gar kein Fernsehn mehr schauen."

  5. #265
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Also, zumindest fand ich die zwei Folgen besser als erwartet. Sicher ist das immer eine subjektive Angelegenheit, ob eine Serie gefällt oder nicht etc. Mich persönlich hat SGA von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Das kann ich von SGU nicht behaupten. Zwar fand ich die Folgen gestern ganz interessant und auch gut gemacht, aber wirklich gefesselt hat mich das alles eben nicht. So wenig sogar, dass ich mir das Ende nicht mehr angesehen habe, sondern stattdessen lieber meinen Vater das Fußballspiel zu Ende hab sehen lassen. Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich krank bin und dadurch insgesamt etwas desinteressiert . Ich geb SGU nächste Woche noch eine Chance.
    In welchem Punkt ich nicht ganz zustimmen kann, ist dass SGU so "erwachsen und realistisch" sein soll. Sicher, alles ist düsterer dargestellt. Aber trotzdem laufen alle - v.a. die Frauen - auf der Destiny weiter top-gestylt durch die Flure, obwohl sie seit Tagen keine Dusche gesehen haben und unter Sauerstoffmangel leiden. Naja, ist wahrscheinlich ein allgemeines Problem bei Serien, und stört mich auch nicht allzu sehr.

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  6. #266
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Aber trotzdem laufen alle - v.a. die Frauen - auf der Destiny weiter top-gestylt durch die Flure, obwohl sie seit Tagen keine Dusche gesehen haben und unter Sauerstoffmangel leiden.
    Hä? Die Crew ist erst seit einem Tag an Bord der Destiny.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  7. #267
    Marine scientist Avatar von JK1984
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    The Drive - Vancouver
    Beiträge
    35

    Standard

    Oh, seit einem Tag erst? Da hab ich wohl nicht aufgepasst bzw. was verpasst... Oder das sind meine fieberhaften Phantasien gewesen. Danke, für die Korrektur!

    W E L K O A M _ I I P _ L U N N !

  8. #268

    Standard Enttäuscht

    Ich bin seit meinem Physikstudiun vor 30 Jahren SciFi Fan und habe so ziemlich alles gelesen und gesehen.

    Von den ersten Folgen SG-U war ist sehr enttäuscht. Schwache Schauspieler, langweilige lange Dialoge wie bei GZSZ.
    Und vor allem wenig SciFi, das Ganze könnte auch auf einem Fischkutter mit Maschinenschaden spielen.
    Dazu alles unlogisch und vorhersehbar.
    Da bricht die Energieversorgung wegen dem Lebenserhaltungssystem zusammen - was für ein Quatsch, der Antrieb verbraucht sicherlich zig-tausendfach mehr Energie.
    Und ein paar Kilo Calciumcarbonat sind lachhaft wenig für ein Schiff der Größe, abgesehen davon dass dass ein Hitech-Anlage ganz anders funktionieren würde.
    Die Grundidee mit den 12 Stunden-Fenster ist ganz gut, es wird aber nichts Originelles daraus gemacht.

    Mein Favorit ist und bleibt weiterhin Startrek-Generations. Einige SG1-Folgen mit Zeitreisen/Parallelwelten waren ebenfalls recht gut.
    SG-U werde ich mir nicht weiter antun - vielleicht ist es für SCiFi-Einsteiger geeignet.

  9. #269
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Hier hab ich mal auf deinen Beitrag geantwortet, da es hier off topic wäre

    mfg

  10. #270
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Ich fand es ging gut weiter. Zwar ist es mit großer Spannung nicht sehr weit her, aber vor allem Robert Carlyle hat mir wieder sehr gefallen. Endlich mal ein SG-Schauspieler, der genreübergreifend ernst zu nehmen ist. Vielleicht sogar ein Kandidat für eine Emmy-Nominierung, wer weiß...

    Das Finale gestaltete sich dann doch noch recht spannend, wobei mir vor allem der geniale Score aufgefallen ist. Fand ich super.

    Ansonsten wieder recht gute Unterhalung, aber kein Überflieger. Schön, dass man mit der Wüste mal einen Tapetenwechsel hatte. Der SGA-Wald war ja nicht mehr auszuhalten.^^

    Action: O O C
    Spannung: O O O
    Effekte: O O
    Charaktere: O O O O
    Schauspieler: O O O O
    Gefühle: O O O
    ------------------
    3 von 5 Punkte

  11. #271
    Staff Sergeant Avatar von Dark111
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    L-Town
    Beiträge
    55

    Standard

    Aso ich fande diese Episode erst auch recht lahm, aber trotzdem hat sie mich irgendwie gefesselt...und den Schluss fand ich richtig gut! Diese dramatische Musik, der Schnitt, die einzelnen Szenen...einfach echt gut gemacht...ich find es vorallem auch gut das SGU irgendwie...weis nicht wie genau ich das erklären soll...moderne Musik hat. E Bass und E Gitarre drin find ich richtig geil und zum schluss dieser Episode singt ein mir leider nicht bekannter Künstler einen Song...Hammer... obwohl ich immernoch ein paar ungereimtheiten hab die sich aber mit der Zeit wohl legen werden (z.B. wenn auf der Destiny eine Kugel über dem Gate ist wo ist sie dann auf den Planeten usw usw...)

    Aber trotzdem Genial Foöge. Ich bin Fan von der Serie

    5/5
    Shaya: Sie haben recht!!!
    Mckay: Ich hab recht?
    alle im Konf.raum: Er hat recht?
    Shaya: Ich bin das was sie eine Antikerin nennen, aber ihr irrt euch was mein hiersein betrifft!
    Shep.: Wieso bist du hier?
    Shaya: Deinet wegen!!!
    Mckay: Er ist Kirk!!!!

  12. #272
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Dark111 Beitrag anzeigen
    Aso ich fande diese Episode erst auch recht lahm, aber trotzdem hat sie mich irgendwie gefesselt...und den Schluss fand ich richtig gut! Diese dramatische Musik, der Schnitt, die einzelnen Szenen...einfach echt gut gemacht...ich find es vorallem auch gut das SGU irgendwie...weis nicht wie genau ich das erklären soll...moderne Musik hat. E Bass und E Gitarre drin find ich richtig geil und zum schluss dieser Episode singt ein mir leider nicht bekannter Künstler einen Song...Hammer... obwohl ich immernoch ein paar ungereimtheiten hab die sich aber mit der Zeit wohl legen werden (z.B. wenn auf der Destiny eine Kugel über dem Gate ist wo ist sie dann auf den Planeten usw usw...)

    Aber trotzdem Genial Foöge. Ich bin Fan von der Serie

    5/5
    Ich finde den Soundtrack von Universe auch sehr gut!
    gehe davon aus das Du 'Breathe' von Alexi Murdoch meinst!
    http://www.youtube.com/watch?v=EgJFE...eature=related
    Klasse Abspann, da passte alles!


    PS: Elis Sonnenbrand ist ja heftig, fällt mir jetzt erst so richtig auf!
    Geändert von Tom 1978 (10.03.2010 um 01:41 Uhr)

  13. #273
    Airman
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2

    Standard kleines Schiff am Ende

    Hi Leute,

    vielleicht habe ich es in einem der vielen Posts überlesen, aber ich habe die Vermutung, dass dieses kleine Schiff am Ende von dem Planeten stammt, wo die den Kalk hergeholt haben. Ich denke, dass die Wasser oder Energie oder irgendeine andere Ressource geklaut haben. Was haltet ihr davon?

    Grüße
    Tamás

  14. #274
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Also ich habe zuerst gedacht, das sich damit die Außerirdische Lebensform wieder nach Hause gebracht hat, doch mittlerweile gehe ich davon aus, dass es eine Art Rettungskapsel für die zurückgebliebenen ist.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  15. #275
    Airman
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    Das scheint eher ne Sonde gewesen zu sein. Ne Rettungskapsel macht wenig Sinn, dies hätte man sicher erwähnt.
    Von der Destiny oder vom Planeten war das sicherlich nicht.

  16. #276
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich poste mal hier zum kompletten Piloten.

    Habe mir nun die extended Fassung des Piloten angesehen.

    Ich mag den Piloten, Air 1 und 2 haben das, was Neugier auf mehr macht, was mysteriöses, man will wissen wie es weitergeht, Air 3 fällt dann ein wenig ab, auch wenn man viel über die Charaktere erfährt, so ist dieses ständige durch die Wüste laufen einfach nur nervig, weil so gut wie nichts passiert außer das sich alle misstrauen und streiten, wer nun das sagen hat.


    Insgesamt gesehen, als eine Einheit, sind die 3 Episoden auf hohem Niveu, ein Niveau das leider nicht gehalten werden konnte in Staffel 1 - hoffe das in Staffel 2 mehr passiert. Und nein, es muss keine Action sein, aber ein etwas schnellerer Fortschritt in der Story wäre gut, Staffel 1 verging in gefühlter Zeitlupe und es gab mehr als eine Episode bei der ich einschlief.



    Der Pilot fesselte mich, Charaktere, Aufbau, Spannung, Dialoge - deswegen 4,5 / 5 Sternen

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  17. #277
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jetzt mal eine Frage, die ich mir neulich gestellt habe: Was ist eigentlich mit Curtis und Palmer? Die sind doch in dieser Folge durch das Tor gegangen und seitdem hat man nichts von ihnen gehört. Meint ihr, die kommen noch mal vor?




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  18. #278
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich glaube die waren mehr oder weniger sofort tot. Eli hat ja versucht sie zu rufen und es kam keine Antwort. Aber es ist SciFi, also: Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

    @teyla-nick94: Spoiler zu SGU 2x09 "Visitation":
    Spoiler 
    Den Trailer zu 2x09 hast du ja gesehen...also die Leute vom Planeten aus 1x13 "Faith" kommen auch irgendwie zurück. Gut die hatten immerhin ein kaputtes Shuttle...aber die Destiny befindet sich mittlerweile in einer anderen Galaxie, also ohne irgendeine Art von FTL-Antrieb nutzt auch das Shuttle nichts.

  19. #279
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Den Trailer zu 2x09 hast du ja gesehen...also die Leute vom Planeten aus 1x13 "Faith" kommen auch irgendwie zurück. Gut die hatten immerhin ein kaputtes Shuttle...aber die Destiny befindet sich mittlerweile in einer anderen Galaxie, also ohne irgendeine Art von FTL-Antrieb nutzt auch das Shuttle nichts.
    Spoiler 
    Stimmt auch wieder. Das Shuttle war ja kaputt, also muss da ja was gewesen sein. Ich hoff nur, dass man die nicht komplett abgeschrieben hat.
    Geändert von teyla-nick94 (17.11.2010 um 18:17 Uhr)




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  20. Danke sagten:


  21. #280
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine Frage, die ich mir neulich gestellt habe: Was ist eigentlich mit Curtis und Palmer? Die sind doch in dieser Folge durch das Tor gegangen und seitdem hat man nichts von ihnen gehört. Meint ihr, die kommen noch mal vor?
    Gute Frage.
    Ich hab mich schon wärend des schauens der Folge gefragt, warum man nicht gleich ein fliegendes Auge oder zumindest eine Fernbedienung auf den Planeten nachgeschickt hat, nachdem Rush auf die Destiny zurückgekehrt war (war das Rush? Ist schon lange her das ich die Folge gesehen hab...)
    Spoiler 
    oder später versucht hat den Planeten durch die Gates zu erreichen (in etwa so wie man in der zweiten Staffelhälfte Eli, Scott und co. gesucht hat).

    Aber nachdem man in der ersten Staffel schon mit keinem Wort auf die Vermissten eingegangen ist und sich ja inzwischen in einer anderen Galaxie befindet, geh ich nicht davon aus, dass man nochmal etwas von den beiden hören wird...

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •