Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Kannst du Gedanken lesen, oder woher weißt du, dass ich es mir eben so vorgestellt habe?
    Jetzt kann ichs ja zugeben, ich bin Uri Geller

  2. #22
    Mod& Freiberufliche Wraith Queen Avatar von Amarra
    Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    122

    Standard

    Naja, so intressant war das jetzt nicht.

    Was mir vor allem missfällt ist, wieviel recycled wurde von serien und Filmen die in der Vergangenheit Erfolg hatten.

    Die Kullisse ist sehr Alien-haft, die Kamera Kugeln erinnern mich an die kleinen Bots aus Fahrscape, das Observation-deck ist eindeutig beim Film Sunshine zu finden und die Uniformen könnten sie auch bei Battlestar Galactica geklaut haben. Die Musik erinnert ein bissl an Doctor Who (Für die dies genauer wissen wollen: den OST zu den Folgen "The Impossible Planet" & "The Satan pit") und Generell ist das feeling doch eher wie in den frühen Folgen von Battlestar angelegt. Es ist nicht wirklich originell oder neu, nicht wenn einem sofort einfällt "hey, das haben die da her!" was bei Atlantis zumindest am Anfang nicht der fall war.

    Die Figuren sind irgendwie noch ein bissl flach - es fehlen die ziehenden figuren wie z.b Jackson und O'Neill, oder McKay und Sheppard, oder jede andere Kombination mit der sich die leute über die Jahre angefreundet haben. Mir fällt es schwer einen Charakter zu finden der mich so sehr interessieren würde um dabei zu bleiben - ... und irgendwie musste die szene im Abstellraum ja nicht wirklich sein, sex sells is ein Konzept das in Stargate nie wirklich viel zu suchen hatte und es ist schon traurig dass man es jetzt braucht.

    Naja, vielleicht wird es ja in der zweiten Folge noch was, aber für diesen Pilot gilt: Ich hätte mehr erwartet. Oder in anderen Worten: die hätten mehr gebraucht um mich davon zu überzeugen das die Meinung die sich über das letzte Jahr gebildet hat voreillig und Falsch war.
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.


    ~*+*~

    HERE


  3. #23
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Fand den Film auch toll. Eli find ich cool, hat auch gleich ein Lieblingsspielzeug gefunden.

    Die neueren Kameratechniken haben mir gefallen, als die Goa'Uld Schiffe ankamen und auch das mit den kleinen "Kinos" wie Eli sie getauft hat.

    Werds weiterverfolgen!
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  4. #24
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Daumen hoch

    Toller Start für die neue Serie. Mir gefällt das ganze Setting enorm und ich bin froh dass man sich richtig schön losgelöst hat von der Soap SGA. Der Schwerpunkt der Serie scheinen in der Tat Charaktermomente zu sein und weniger bequemes Geschichten erzählen; und genau das macht den Reiz aus.

    Die Zusammenstellung der Charaktäre finde ich doch recht gut gelungen; insbesondere Rush ist genial. Man weiß nicht genau an was man an ihm dran ist. Nicht so hektisch, aufrehend und banal wie McKay sondern fast zwielichtig. Die Entdeckung der Destiny scheint ihm mit allem zu erfüllen was er braucht. Dies erkennt man insbesondere am Satz:
    "What makes you think I am really trying!"
    Mir scheint der Verlust seiner Frau (schätze ich nach der Reaktion mit dem Bild) macht es ihm leicht die Verbindung mit der Erde zu kappen, während die anderen Charaktäre wohl Familien haben und unbedingt nach Hause wollen. Dieser Konfliktpunkt birgt enorm Potenzial.

    Das ständige Switchen in der Erzählweise ist recht gut gelungen, da es die Möglichkeit birgt mehr Charaktertiefe durch vergangene Erlebnisse zu erreichen.
    Die Destiny sieht schon sehr beeindruckend aus. Dieser FTL-Drive gefällt mir persönlich wesentlich besser als Hyperdrive.
    Die Ausgestaltung (Musik, Kamera) ist hervorragend. Diese raue Feeling mit der Düsterkeit hebt sich sehr wohltuend von SGA ab und macht SGU zu einer meiner neuen Favorite Series.
    Ich hoffe sehr, dass man Spannungen zwischen den Mitgliedern weiterhin hoch hält, damit es an Realismus nichts verliert. Sehr schön ist auch, dass das Team was Ressourcen angeht extrem limitiert ist; insbesondere was Munition angeht. Wie dieses Problem begangen wird, ist sicherlich sehr interessant.

    Alles in allem bin ich hochzufrieden mit dem Serienstart. Weg von Hippie-SGA hin zu Unknown-Dark-SGU. Wenn das so weitergeht steht aus meiner Sicht ein Erfolg nicht im Wege.

    P.S. Eine Frage hätte ich; das Bild des Team bei SGP zeigt 5 Charaktäre. Der hinter Eli ist doch in einem Gleiter gewesen; aber nicht auf der Destiny. Ist er jetzt regulärer Charakter oder muss da jetzt der Colonel hin?

    4,5 von 5 Punkten. Let´s rock Destiny
    Never back down

  5. #25
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich fands gut. Der Anfang war stark und die Charaktäre wurden gut eingeführt. Eli, der Sgt (der Knasti), Doc Rush und die blonde Medic.

    Es wird mehr auf die Handlung gesetzt und weniger auf die Effekte das hat man gemerkt. Zwar haben sie es mit den "Unterhaltungen" und den "Gefühlen" noch nicht so drauf aber das kommt vielleicht noch.

    Es war die Luzianerallianz aber warum haben sie angegriffen? Das habe ich nicht ganz mitbekommen.
    Was ist aus dem Piloten geworden? war es der der gestorben ist? Na das war eine etwas unsanfte Landung für so einen bekannten Schauspieler. Warum saß der Sgt. im Knast? Tätlicher Angriff? Mord? Dann hätte ich ihn auch in eine Schlacht gelassen. Nein, ernsthaft das hätte ich.

    Von der Stimmung, der Musik (die ruhigen Stellen) und auch die Athmosphäre hat mich das ganze etwas an "Sunshine" erinnert. Auch die Kulissen waren nett. Das Schiff wurde nie wircklich benutzt und gewahrtet das merkt man. Auch das sie dem alten Design treu geblieben sind gefiel mir. Die kleinen Shuttles im übrigen waren dieselben wie die Asgard bei SGA in der Folge "First Contact" eingesetzt haben.

    Was mir nicht gefiel war das lahme Ende für einen Pilotfilm. Alle drei FOlgen zu zeigen wäre vielleicht besser gewesen aber wer weiß was noch kommt ansonsten kann ich die Vergleiche mit BSG und Sliders nachvollziehen.

    BSG:
    Dr. Rush ist en bissel Gaius Baltar und der Colonel ein wenig Adama. Keiner vertraut sich und alle drohen zu sterben. Nettes Opfer von dem Politiker, war aber abzusehen.

    Sliders:
    Die Deadline für Torreisen und der nächste Hyperspacejump. Warum eine Deadline? Warum sagen die dem Schiff nicht: "Warte bis wir fertig sind!" ?

    Da müssen die Autoren aufpassen, dass kann schnell langweilig werden.

    Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Part und die Serie ansich.

    Ich vergebe 8 von 10 Punkte.

    PS:

    Der Thread Air 1 und 2 wird nicht zusammengelegt. Wir wissen nicht wie es mit der Ausstrahlung in Deutschland aussieht. Wenn der Pilot gesplittet wird, braucht man beide Threads. Auch wegen dem Episodenguide wird das alles so weitergeführt.
    Geändert von Woodstock (03.10.2009 um 15:33 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    PS:

    Der Thread Air 1 und 2 wird nicht zusammengelegt. Wir wissen nicht wie es mit der Ausstrahlung in Deutschland aussieht. Wenn der Pilot gesplittet wird, braucht man beide Threads. Auch wegen dem Episodenguide wird das alles so weitergeführt.
    Dann wäre es aber sinnvoll, die Diskussion über beide Folgen in den Thread zu Teil 2 zu packen

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    P.S. Eine Frage hätte ich; das Bild des Team bei SGP zeigt 5 Charaktäre. Der hinter Eli ist doch in einem Gleiter gewesen; aber nicht auf der Destiny. Ist er jetzt regulärer Charakter oder muss da jetzt der Colonel hin?
    Das ist mir ja auch aufgefallen. Dachte, Lou Diamond Phillips aka Col. Telford sollte ein Mainchara werden. Aber nachdem er in die F302 gestieen ist, habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Habe auch nochmal nach geschaut: Er wird in den Opening Credits auch "nur" unter "Guest Starring" genannt.

  8. #28
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber sinnvoll, die Diskussion über beide Folgen in den Thread zu Teil 2 zu packen
    Genau, denn sonst Spoilern sich ja alle, die nur den ersten Teil des Piloten kennen. (Wobei ich nicht denke, dass man diese Folge logisch teilen kann... Ach nein, moment, wir reden von RTL2^^ Da ist alles möglich!)

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Das ist mir ja auch aufgefallen. Dachte, Lou Diamond Phillips aka Col. Telford sollte ein Mainchara werden. Aber nachdem er in die F302 gestieen ist, habe ich ihn nicht mehr gesehen.
    Habe auch nochmal nach geschaut: Er wird in den Opening Credits auch "nur" unter "Guest Starring" genannt.
    Scheinbar gabs da Streiterreien am Set und er wurde von seinem Platz verwiesen. Vielleicht wirds auch noch im dritten Teil erklärt oder er steht plötzlich auf da er die ersten Teile ausgeschaltet war.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Dann wäre es aber sinnvoll, die Diskussion über beide Folgen in den Thread zu Teil 2 zu packen
    Zitat Zitat von Animal Beitrag anzeigen
    Genau, denn sonst Spoilern sich ja alle, die nur den ersten Teil des Piloten kennen. (Wobei ich nicht denke, dass man diese Folge logisch teilen kann... Ach nein, moment, wir reden von RTL2^^ Da ist alles möglich!)
    Leute die Diskussion ist unnütz. Siehe "Rising" Bei Atlantis "Part 1" sind 82 Antworten bei "Part 2" gerade mal 29 aber der Episodenguide sieht es so vor, da es eigentlich zwei Folgen sind. Wir richten uns nach dem Episodenguide den diese Threads sind begleitend zum Guide und dieser ist korrekt.

    Und falls der Fall -in einer bösen Paralleldimension- tatsächlich eintritt, dass dieser Thread spoilerhaft ist für die zweite Folge ist, so werden wir uns mit diesem Problem befassen wenn es soweit ist.

    Keine Angst, irgendwann wird es Postings im zweiten Thread geben aber momentan ist es nicht nötig.
    Geändert von Woodstock (03.10.2009 um 16:26 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hm, also wenn ich ehrlich sein soll, hat mich der Pilotfilm jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen ...

    Mir war das Ganze zu duester und auch die Kamerafuehrung nervte mich irgendwann ein bisschen. Die Story an sich war ja ganz spannend, aber irgendwie kam trotz allem bei mir keine Stimmung auf, also in dem Sinne, dass ich der naechsten Szene entgegengefiebert haette, fast ein wenig langatmig. Einzig Eli hat es ein bisschen rausgerissen, der Charakter ist wirklich gut geworden - ein absolut abgeklaerter Geek ...

    Wie Amarra schon sagte, blieb der Rest des Cast bis jetzt recht flach. Selbst von Dr. Rush haette ich mir etwas mehr versprochen. Ich kann's schlecht beschreiben, es war einfach alles noch recht schwammig. Ich hoffe, das bessert sich noch.

    Auch fand ich es total schade, dass Robert Carlyle wohl angehalten war, seinen schottischen Akzent zu aklimatisieren (damit ihn die dummen Amis verstehen ). Normalerweise spricht er mit einem viel staerkeren und schoeneren Akzent.

    Was ich auch ein bisschen schade fand, war, als es darum ging, wer die Tuer zu dem Shuttle schliesst ... warum nicht mal wirklich jemand auswaehlen? Das waere hier zumindest richtig edgy gewesen ... aber nein, wir haben den etwas unsympathischen Senator, der sich am Ende als Held entpuppt. Sorry, aber das war mal wieder reines Klischee.

    Und auch diese Sex-Szene ... sorry, aber das kam fuer mich auch voellig aufgesetzt vor, zumal mir die Figur des Scott ansonsten recht gut gefallen hat.

    Alles in allem hat es mir noch nicht so ueberragend gefallen. Ich habe leider mehrmals auf die Uhr geguckt, wann es vorbei ist ... mir war langweilig ... *gg*

    Ich werde erst mal weitergucken, aber da muss doch noch etwas mehr kommen, um mich zu ueberzeugen ...

  11. Danke sagten:


  12. #31
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Vielleicht sehen wir Telford auch noch in Rückblenden zur Icarus Basis.

    Das mit den Charakteren wird sicherlich noch im Laufe der Staffel kommen. Ist doch das Gleiche wie bei SG1 und SGA gewesen, am Anfang wusste man ja auch kaum was über die ganzen Leute!

    Das wird schon werden...
    Geändert von Heller (03.10.2009 um 16:25 Uhr)
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  13. #32
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von migrator
    Die Entdeckung der Destiny scheint ihm mit allem zu erfüllen was er braucht. Dies erkennt man insbesondere am Satz:
    "What makes you think I am really trying!"
    Er sagt: "What makes you think I won't try?"

    Im Endeffekt hat er sich ja auch mit dem Stargate beschaeftigt ... nur eben nicht zur Erde.

  14. #33
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Stimmt. Das habe ich falsch verstanden. Aber auch hier zeigt es doch die Spannungen zwischen den Charaktären, weil der Lt. ihm wohl nicht so wirklich traut .
    Man kann jemand mal ne Woche vorspulen
    Never back down

  15. #34
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    RDA fand ich ehrlich gesagt, zumindest im Piloten ziemlich überflüssig, auch wenn der Auftriit vor Elis Haustür ziemlich cool.

    "We beam you up to our space ship."

    Da hatten Daniels und Carters Auftritt schon mehr Sinn. Daniel in dem "Einweisungsvideo" und Carter als Kommandantin der "George Hammond" waren schon ziemlich cool.

    Ich fand das es ein relativ "ruhiger" Einstieg in die Serie war, es war nicht soviel los wie in den Piloten von SG1 und SGA, aber dennoch nicht schlecht.

    Der Pilot lässt mich doch mit eher zwiespältigen Gefühlen zurück. Die düstere Atmosphäre war nicht schlecht und auch das Charabasement, aber das gabs auch schon bei BSG und SGU muss da noch einiges bieten um sich, in meinen augen, von dem Status eines BSG-Klons zu lösen.

    Was den Angriff der Lucianer angeht, die haben der Erde doch irgendwann bei SG1 den Krieg erklärt...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  16. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Was den Angriff der Lucianer angeht, die haben der Erde doch irgendwann bei SG1 den Krieg erklärt...
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das umgekehrt, sprich die Erde hat der Allianz den Krieg erklärt.
    Aber wie auch immer, es dürfte wahrscheinlich sein, dass der Angreifer die Luzianer-Allianz ist, auch wenn es bisher ja nicht gesagt wurde.

  17. #36
    7 Jahre am Start Avatar von Antiker
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Nahe Magdeburg
    Beiträge
    2.194
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun ist SGU da, das warten hat ein Ende. Für mich hat sich das warten gelohnt. Die Show hällt was sie verspricht. Klar, es ist erst der Pilotfilm und ich muss auch gestehen es gab einige Längen die so nicht hätten sein müssen. Es war dramatisch, actionreich, man hatte tolle Charaktere, eine tolle erweiterte SG-Mythologie aber auch etwas Langeweile. Es hatte alles etwas straffer sein können.

    Die nicht lineare Erzählweise gefiel mir ganz gut, wobei diese ja nur im ersten Teil waren und im 2. dann nicht mehr. Hätte man dies auf beide Folgen ausgedehnt, wäre alles etwas spannender gewesen, da weniger Unterbrechungen bei kleinen Cliffhangern. Die verwackelte Kamera fiel mir nichtmal auf. Es war recht dezent für meinen Geschmack. Fand ich toll, denn bei BSG fand ich sie viel präsenter.

    Die Charaktere gefallen mir sehr, vorallem Eli, Scott und Rush. Aber es ist alles sehr ausbaufähig um 100% überzeugen zu können. Sie haben einen kleinen Background bekommen aber soviel war das nicht wie ich erhofft hatte. Vom Schauspiel her war es Top, auch wenn nicht alle die Screentime bekommen haben, die nötig gewesen wäre.

    Die Effekte waren klasse, obwohl mir die Ha'taks nicht gefielen. Bei SG-1 (z.B.: Continuum) sahen sie besser aus. Nicht so "glatt". Ansonsten waren die Effekte klasse. Nur frag ich mich wer der Angreifer war! Denn 3 Ha'taks, viele Gleiter und ein Truppentransporter (wow, endlich hat man den wieder gesehen... das letzte mal in Season 6 von SG-1 "Full Circle"). Ich denke nicht, dass die Allianz mit Truppen dort aufmarschiert. Ist wirklich mehr Goa'uld-Style.
    Die Musik war ein klasse Mix aus Klavierstücke, atmosphärischen Tönen und E-Gitarren-Sounds. Klasse und passender Mix.

    Der Pilotfilm besteht aus 3 Teilen, hier sieht man nur 2 und das was man irgendwie vermisst hat, kann im 3. Teil noch kommen. Der Pilotfilm ist noch nicht beendet aber das was man bishier gesehen hat, war klasse. Toller erste Teil, mittlerer 2. und der dritte schließt die Story ab. denn das Ende fehlt halt noch Und ohne Ende kann man den Pilotfilm als ganzes schlecht beurteilen find ich.

    Ich hab bekommen was ich wollte. Die Charaktere könnten mit auf längere Sich zusagen und der Style hat es mir angetan. Das Potenzial ist gegeben und der erste Schritt ist getan, nun wird sich zeigen was die Macher daraus machen! Ich schaue weiter!

    8/10

  18. #37
    Frak! Avatar von The Admiral
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    24

    Standard

    also ich muss sagen, das mich der Pilotfilm voll und ganz überzeugt hat.

    Zu einem muss ich sagen das die gesamte Situation wirklich gut rüberkommt. Man merkt jetzt schon wie sich Probleme anbahnen werden in Zukunft. Sie haben nur eine spärliche Bewaffnung, kaum Proviant, keine Krankenstation (das Schiff ist ja als unbemannt geplant gewesen, da werden die dort nirgends eine finden) und noch mehr.

    Zu den Charakteren sage ich jetzt noch nicht allzu viel. Eli Wallace war mir von Anfang an sympathisch (mag dran liegen das ich WoW Spieler bin ), Dr. Rush errinert mich stark an Gaius Baltar aus BSG, aber er ist dennoch keine billige Kopie. Beide Figuren wirkten aber überzeugend.

    Bei Col. Young kann ich nur sagen das auch er mir sympathisch ist. Dadruch das er lange außer Gefecht war kann ich noch nicht sagen wie überzeugend seine Rolle auf mich wirkt. Was ich aber gut finde ist das er nicht eine weitere Jack O'Neill Kopie ist. Dazu wirkt es auch noch als ob er der einzige ist der verhindern wird das sich dort einige Leute an den Kragen gehen.

    Scott (was war sein Rang?, naja jedenfals der zweite in der Militärrangfolge) wirkte auch sehr gut wie er versuchte Youngs Rolle gerecht zu werden und ebenfalls die Lage beruhigen will. Ich denke Young ist eine Art Vorbild für Scott in dieser Situation und die beiden werden noch eine Menge zu tun bekommen.

    Zu den restlichen Figuren kann ich mich noch nicht äußern, da sie zu wenig Screentime (bzw. zu wenige Szenen aus denen man eine tiefere Analyse ziehen kann) hatten. Figuren wie die Ärztin, die IOA Abgesandte, die Senatoren Tochter oder der Schwaze Soldat der am Anfang in Haft war haben alle gutes potenzial und wirkten im Piloten jetzt nicht verkehrt, aber wie überzeugend ihre Rollen sind, wird man erst später sagen können.

    Zu Telford.: Es ist gut möglich das er an Bord der George Hammand gelankte (oder hab ich was übersehen) und damit einer der wichtigsten Charaktere auf der Erde ist. Die Kommunikationssteine werdne ja eine wichtige Rolle spielen in der Serie, ich denke mal das auf der Erde auch so noch parallel ein Handlungsbogen entstehen kann in dem man einige Hintergrund fragen zu dem Angriff klärt. (Man weiß ja immernoch nicht wer das jetzt war, nur das es drei Hatak Schiffe waren. Auch wenn Carter der Vermutung, die auch die Fans die ganze Zeit schon als naheliegendste betrachten, zustimmt: Lucian Alliance)

    Zum Design:

    Das Design der Destiny als quasi uralt Antiker Design finde ich genial. Auch solche Anspielungen auf Goa'uld Techologie find ich super. (Wenn die Kinos nicht der Ursprung der Goa'uld Kommunikationskugeln sind, weiß ich auch nicht ^^)

    Ansonsten ist das Design ein weiter vorgänger der Antiker Designs die wir so kennen. Die Deckenleutech errinern an die aus Atlantis, das Schiffsdesign hat ähnlichkeiten mit der Aurora Klasse, aber trotzdem wirkt alles viel älter und auch weniger entwickelt (mal vom FTL abgesehen). Es gibt keine ATA-Gen abhängige Techologie, keine Gedankenkontrollsteuerung. Nur einen wie es scheint teilweise inteligenten Bordcomputer.

    Also ich kann auch nur sagen was mehrere hier schon gesagt haben: Anders aber dennoch Stargate passt nervoragend und ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Galen Tyrol: This is crazy. You know, we need to figure out whose side we're on.
    Saul Tigh: Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. I'm surprised you didn't know that.
    Battlestar Galactica, Episode 3x02 "Precipice"

    Stargate in den Mund gelegt:
    1x Gold
    1x Bronze
    1x Lösung für Hungerkrisen und die Globale Erwärmung
    1x einen entblösten Unterkörper

  19. #38
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Erlon Beitrag anzeigen
    Der Planet explodiert nach ein bisschen Beschuss von dem Gegner einfach mal so. Wenn das Ding so unstabil ist hätte das das doch längst in die Lust gehen müssen.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der Planet nicht explodiert weil der Planet ansich angegriffen wurde, sondern wiel die Ikarus Basis angegriffen wurde, welche auf einer Energiequelle errichtet wurde die direkt zum Kern des Planeten führt, ein grund warum die Basis dort errichtet wurde. Und weil die Basis explodiert ist wurde sicher irgendwie Energie in den Kern weitergeleitet (oder so etwas in der art) und ist deswegen explodiert

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  20. #39
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    So ich hätte noch ne frage bis ich denn pilot sehe^^Und zwar weiß einer genau wo das spielt also welche zeitfenster^^Und noch ne frage wurde geklärt wie sie auf das 9 Chevron kamen also antikeraufzeichnungen oder sonst was?^^
    Ehre sei den Ori

  21. #40
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Ruin Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der Planet nicht explodiert weil der Planet ansich angegriffen wurde, sondern wiel die Ikarus Basis angegriffen wurde, welche auf einer Energiequelle errichtet wurde die direkt zum Kern des Planeten führt, ein grund warum die Basis dort errichtet wurde. Und weil die Basis explodiert ist wurde sicher irgendwie Energie in den Kern weitergeleitet (oder so etwas in der art) und ist deswegen explodiert
    Dazu kam noch, dass ja gerade das energieintensive Wurmloch zur Destiny bestand, was den Kern auch beanspruchte.

    Eine Meinung zum Piloten kann ich mir erst dann bilden, wenn ich den dritten Teil gesehen hab, da der ja auch noch dazu gehört. Aber schon mal ein schöner Anfang.

Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •