Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #241
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Vielleicht meint er die russische Band Kino.

    Aber keine Ahnung, wieso er gerade auf die kam.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  2. #242
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    @Cortex:
    http://en.wiktionary.org/wiki/кино

    кино (kinó) n (indeclinable)
    1. movie, motion picture, film
    2. movies, cinema, the pictures

    Edit: @Puma: Genau das hat er doch schon gefunden, hat ihm aber nicht weiter geholfen...

  3. #243

    Standard

    Zitat Zitat von Puma Beitrag anzeigen
    Vielleicht meint er die russische Band Kino.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Kino_%28russische_Band%29

    10 Sekunden Wikipedia...
    Die Seite habe ich doch in meiem Post auch erwähnt?
    Direkt dahinter frage ich ja, warum er die nach dieser Band bennen sollte

  4. Danke sagten:


  5. #244

    Standard

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen

    Jo , das ist das naheliegendste. Mich wunderte es ja nur, weil der Begriff "Kino" ja eigentlich ursprünglich scheinbar ein deutsches Ding ist...eben für Kinematograph. Aber scheinbar ist in den USA das als russischer Begriff bekannt, sonst würde Scott ja auch nicht gleich "Yeah, Ok" sagen.

    (Ups, sorry für Doppelpost)

  6. #245
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Jo , das ist das naheliegendste. Mich wunderte es ja nur, weil der Begriff "Kino" ja eigentlich ursprünglich scheinbar ein deutsches Ding ist...eben für Kinematograph. Aber scheinbar ist in den USA das als russischer Begriff bekannt, sonst würde Scott ja auch nicht gleich "Yeah, Ok" sagen.

    (Ups, sorry für Doppelpost)
    Und das kommt dann vom französischen Cinématographe, das wiederum kommt vom griechischen κίνημα (kinema = Bewegung). Die Antiker hatte ja was mit den Römern zu tun, vielleicht auch mit den Griechen... der Kreis schließt sich.

  7. #246
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    JAber scheinbar ist in den USA das als russischer Begriff bekannt, sonst würde Scott ja auch nicht gleich "Yeah, Ok" sagen.
    Ich denke nicht, dass der Begriff in den USA benutzt wird. Eli scheint entweder familiär was mit Russland zu tun zu haben oder er kann russisch.

    Scotts Kommentar ist wohl eher darauf zu schließen, dass es ihn herzlich wenig
    interessiert was Eli da redet, etwa nach dem Motto "Jaja, red du nur...".

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  8. #247

    Standard

    Im Abitur hatte mir meine Deutschlehrerin immer vorgeworfen ich würde Sachen überinterpretieren, vielleicht tu ich das grad wieder, aber gebt dem Gedanken eine Chance:

    Ich glaube auch nicht, dass er Kino aus dem russischen meint. Hätte er sich auf den Begriff für Cinema bezogen, hätte er das auch aus der ein oder anderen anderen Sprachen, die den Amis lieber ist als russisch gewählt.

    Ich bin also auch auf den Artikel zu der Band gestoßen und folgender Hinweiß könnte vlt. des Rätsels Lösung sein:

    Am Höhepunkt ihrer Karriere [...] verunglückte der Frontmann Zoi nach Aufnahmen in Lettland mit seinem Auto tödlich. Der Rest der Band benutzte die Gesangsaufnahmen, die Zoi auf einer Kassette in seinem Auto hatte und den Unfall unversehrt überstanden hatten, um das angefangene Album fertig zu stellen.
    Eli hatte z.B. als es sehr bitter mit der Luft aussah angefangen ein Tagebuch des Ablebens auf einem Kino zu hinterlassen. Insgesamt ist Elis Humor extrem zynisch und könnte von anfang an bei der Namensgebung genau darauf angespielt haben, dass die Menschen auf der Destiny ja jetzt mit den Kinos bis zu ihrem Tod auf denen Informationen sammeln können und irgendwer später mit diesen Informationen weiterarbeiten kann.


  9. Danke sagten:


  10. #248
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    [...]
    Eli hatte z.B. als es sehr bitter mit der Luft aussah angefangen ein Tagebuch des Ablebens auf einem Kino zu hinterlassen. Insgesamt ist Elis Humor extrem zynisch und könnte von anfang an bei der Namensgebung genau darauf angespielt haben, dass die Menschen auf der Destiny ja jetzt mit den Kinos bis zu ihrem Tod auf denen Informationen sammeln können und irgendwer später mit diesen Informationen weiterarbeiten kann.

    Das glaube ich auch. Eli hat einen typischen medienbezogenen, zynischen, sarkastischen Humor. Daher denke ich das es sich so erklären lässt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #249
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Eli hatte z.B. als es sehr bitter mit der Luft aussah angefangen ein Tagebuch des Ablebens auf einem Kino zu hinterlassen. Insgesamt ist Elis Humor extrem zynisch und könnte von anfang an bei der Namensgebung genau darauf angespielt haben, dass die Menschen auf der Destiny ja jetzt mit den Kinos bis zu ihrem Tod auf denen Informationen sammeln können und irgendwer später mit diesen Informationen weiterarbeiten kann.


    Das hört sich überraschend plausibel an. Vor allem ist das auch ein Bezug zum knappen Sauerstoff, der im Pilotfilm ja eine zentrale Rolle gespielt hat.
    Dann muss Eli aber ein wirklicher Fan der Band sein.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  12. #250

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Im Abitur hatte mir meine Deutschlehrerin immer vorgeworfen ich würde Sachen überinterpretieren, vielleicht tu ich das grad wieder, aber gebt dem Gedanken eine Chance:
    Hm...ich glaube, ich müsste mich da deiner Lehrerin anschließen

    Es gab Aufnahmen des verstorbenen Sängers und deswegen nennt Eli die fliegende Kamera Kino?
    Das klingt für mich nicht besonders schlüssig...
    Jeder Künstler hinterlässt doch unveröffentlichtes Material, wenn er stirbt. John Lennon, Kurt Kobain, jetzt Michael Jackson...

  13. #251
    First Lieutenant Avatar von Lord Anubis
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Several billion lightyears from home
    Beiträge
    303

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Es gab Aufnahmen des verstorbenen Sängers und deswegen nennt Eli die fliegende Kamera Kino?
    Das klingt für mich nicht besonders schlüssig...
    Jeder Künstler hinterlässt doch unveröffentlichtes Material, wenn er stirbt. John Lennon, Kurt Kobain, jetzt Michael Jackson...
    Du übersiehst einen anderen Zusammenhang.
    Es geht nicht darum, dass Material von dem Sänger existierte, das dann nochmal benutzt wurde, sondern es geht darum, dass dieses Material auf einer Kassette gefunden wurde, die sich im Wrack seines Wagens befand.
    Eli sorgt also mit der Aufnahme die er machen will dafür, dass eventuelle Nachfolger auch auf der Destiny eine "Kassette" mit Material finden, dass sie verwenden können - nur eben nicht um ein tolles Album rauszubringen, sondern um zu überleben .

    Finde ich zwar auch nicht gerade "ins Auge springend", aber allzu abwegig klingt es in meinen Ohren auch nicht.

  14. #252
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hmmjoa
    Mit einer Woche Verspätung habe ich es mit einigen Unterbrechungen zwischendurch auch endlich mal gesehen...

    Story war mir ja schon weitgehend bekannt, Rückblenden waren auch in Ordnung... Joah. War alles okay, aber nicht überragend find ich.
    Eli ist ja ganz lustig, aber... hm. Alle anderen sind mir bisher unsympathisch.
    Design der Destiny gefällt mir bislang nicht... Sieht mir zu schrottig und dunkel aus. Ja ich weiß, macht Sinn und weil wegen alt und alles, aber... Atlantis find ich schicker.

    Es hat mich bisher nicht so vom Hocker gehauen. War mir zT zu... dramatisch das ganze, hat mich teilweise sehr ab BSG erinnert.
    Werd die nächsten Folgen mal gucken und mir dann ein endgültiges Urteil bilden. SGA und auch SG1 gefallen mir bisher jedoch besser.

  15. #253
    Atlantis Freak Avatar von Andynator
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    124

    Standard WoW

    Ich muss sagen hab mir AIR I, AIR II und AIR III bereits reingezogen, und ich muss dazu folgendes sagen:

    Es übertrifft all meine erwartungen. Ich war anfangs ziehmlich Skeptisch, aber ich muss einfach sagen, Die Handlung ist Genial, Die Charakter sind Genial und einfach alles ist Genial... aber am besten is "Eli" er ist einfach so lustig xD

    "Wow, I Have a gun.... " xD

    Fazit: GEIL GEIL GEIL und ich bin mal gespannt was es noch so bringt.

    Eine Frage, gibt es eig. schon infos zur Übersetzung/Synchronisation?
    Weis man wann es auf RTL II mit SG-U Losgeht?
    MFG oO~*Andynator*~Oo

  16. #254

    Standard

    Zitat Zitat von Andynator Beitrag anzeigen
    Eine Frage, gibt es eig. schon infos zur Übersetzung/Synchronisation?
    Weis man wann es auf RTL II mit SG-U Losgeht?
    Zum ersten mal bei Stargate interessiert mich das nicht. Ich verstehe zwar nicht immer absolut jedes Wort auf Anhieb, aber sogut wie alles. Nur hab ich mir dann aus Bequemlichkeit bei SG1 und SGA doch gerne die deutschen Synchronisationen angeschaut.

    Finde aber bei SGU die Dialoge so dermaßen viel wichtiger und einfach extrem gut gemacht, dass ich mich kaum vorstellen kann, dass das in einer Syncronisation auch nur halbwegs gut rüberkommt.

    Aber auch das werd ich mir natürlich erstmal anschauen

  17. #255
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Nochmal zum Thema "Nichts für Neueinsteiger":

    Ein sehr guter Freund von mir hat sich nun den Pilotfilm angesehen und ist begeistert. Er hat sonst noch nie etwas von Stargate gesehen, nicht mal den Film von Emmerich.
    Er hatte keine Verständnisschwierigkeiten warum alles so ist wie es ist und ist gespannt wie es weiter geht

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  18. #256
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Warum eigentlich kommt Bill Dow nicht auf der Destiny vor??
    Schließlich war er doch zwischenzeitlich auf der Destiny
    Oder hat sich Rush zuvor eingesperrt, bevor er die Kommunikationssteine benutzt?
    Keep smiling!

  19. #257
    fast Aufgestiegener Avatar von Tigga
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Aix La Chapelle
    Beiträge
    156

    Standard

    Ich habe mir eben den Piloten angeguckt und finde ihn ziemlich gut. Die Charaktäre und die Sets der Destiny machen Lust auf mehr.
    Am besten hat mir die Rolle des Dr. Rush gefallen. Aber der Rest ist auch top. Hoffentlich bleibt das auch im verlauf der Serie so...
    Eine Schlangenwache, eine Drachenwache und eine Setesh-Wache treffen sich auf einem Planeten. Eine kritische Situation; die Augen der Schlangenwache beginnen zu glühen, der Mund der Drachenwache speit Feuer und die Nase der Setesh-Wache... fängt an zu tropfen.

  20. #258

    Standard

    So, um nochmal zur Namensgebung zurückzukommen:
    Laut offizieller Seite wurde das Kino hiernach benannt:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Kino-Pravda

  21. #259
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Es war nicht so schlimm wie ich dachte, aber es hat mich auch nicht restlos begeistert. Die Charaktere sind für mich weitgehend nicht interessant und der Humor ist auch schnell weg gewesen.

    Recht gut gelungener Start für die Serie, aber ich werde nur noch gelegentlich rein schaun und die Serie nicht regelmäßig verfolgen. Dafür find ich sie nicht gut genug.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  22. #260
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Recht gut gelungener Start für die Serie, aber ich werde nur noch gelegentlich rein schaun und die Serie nicht regelmäßig verfolgen. Dafür find ich sie nicht gut genug.
    Das kannst du wirklich schon nach einer Folge sagen? Also, mal ganz ehrlich, wenn ich eine Serie ansehe, dann doch aber mehr als nur den ersten (in diesem Fall die ersten beiden) Teil(e). Ich will ja jetzt nicht sagen, gib SGU bitte eine Chance, aber nach dem Pilot zu sagen, die Serie ist nichts für mich, find ich nicht gerade objektiv. Aber hey, jedem das Seine. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen ich hoffen, dass du dir noch mehr Folgen ansiehst. Es lohnt sich

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •