Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 358

Thema: 1.01 - Die Destiny

  1. #41
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin ein großer Fan von SG1 und SGA und warte gespannt auf die neue Serie, die ich aber nicht sehen kann. Als ich ich erfahren habe, dass SGU sich deutlich von den anderen beiden SG Serien abhebt war ich froh, ich hatte befürchtet das es sonst wie bei Star Trek laufen würde, die sich vom Stil her doch oft sehr ähnlich waren (deswegen aber nicht zwangsläufig schlecht). Allerdings war ich nicht froh zu hören, dass der Stil wohl stark Richtung Battlestar Galactica ändern wird. BSG ist eine Serie die mir absolut missfällt, da ich keine Drama Serien mag. Jetzt würde mich interessieren in wie weit SGU sich von BSG unterscheidet. Wirkt SGU wie ein Mix aus SG1/SGA und BSG oder besitzt es lediglich ein paar Elemente? SGU werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, aber es würde mich dennoch interessieren welchen Stil es besitzt.

  2. #42

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    Wirkt SGU wie ein Mix aus SG1/SGA und BSG oder besitzt es lediglich ein paar Elemente? SGU werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, aber es würde mich dennoch interessieren welchen Stil es besitzt.
    Im Grunde ist SG-U vom Konzept her eine Drama Serie mit Stargate Elementen. Das ganze mit ausgelutschten Elementen von Star Trek Voyager und Sliders.

    Hey wir sind am anderen Ende des Universums ganz auf uns alleine gestellt und haben immer nur 12 Stunden bis das Schiff weiter fliegt um dem Bauschiff hinterher zu zuckeln ohne Hyperspace.
    Dazu noch Charaktere die ein BigBrother Psychologe nicht hätte besser aussuchen können.
    Senator Tochter Chloe (Kann nix und steht nur allen im Weg), Medizinerin Tamara die mit einem Pflaster vermutlich überfordert ist und der Hit schlecht hin IOA Representantin Camile Wray die man am liebsten aus der Luftschleuse werfen würde.

    Also eine menge Stress unter der Destiny Besatzung ist vorprogrammiert und wird wohl auch einen großen Teil der Handlung ausmachen.
    Geändert von BigNerv (03.10.2009 um 18:27 Uhr)

  3. #43
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Wrex Beitrag anzeigen
    Jetzt würde mich interessieren in wie weit SGU sich von BSG unterscheidet. Wirkt SGU wie ein Mix aus SG1/SGA und BSG oder besitzt es lediglich ein paar Elemente? SGU werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, aber es würde mich dennoch interessieren welchen Stil es besitzt.
    Was sehr stark an BSG erinnert sind die Lichtverhältnisse und das Setting (eher düster und schmuddelig karg), die Kameraführung (Wackelkameras, hastige Schwenks etc.) und Ansätze in der Figurenzeichnung. Es wurde ja schon manchmal erwähnt, das Rush ein wenig an Baltar erinnert (allerdings ohne die Gier nach Sex) und Young an Adama. Das trifft in etwa zu. Es sind sehr viele Figuren, die gestreift, aber nicht wirklich beschrieben werden.

    Inhaltlich gibt es (noch) keine Ähnlichkeit, nur eben in der Bildsprache und dem Setting von SGU.

    Zitat Zitat von BigNerv Beitrag anzeigen
    Hey wir sind am anderen Ende des Universums ganz auf uns alleine gestellt und haben immer nur 12 Stunden bis das Schiff weiter fliegt um dem Bauschiff hinterher zu zuckeln ohne Hyperspace.
    Dazu noch Charaktere die ein BigBrother Psychologe nicht hätte besser aussuchen können.
    Also eine menge Stress unter der Destiny Besatzung ist vorprogrammiert und wird wohl auch einen großen Teil der Handlung ausmachen.
    Das ist gut ausgedrückt, aber passt auch zu BSG, denn da laufen auch eine Menge gestörter Leute herum, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.

    Ich vermute die Zeitbegrenzung in der sie das Tor benutzen können ist auch Absicht, damit ab und zu mal der Zeitdruck als Spannungselement reinkommt.

    Das mit der Entfernung ist auch recht lustig, wobei "Billion" aus dem Englisch/Amerikanischen übersetzt nur "Milliarden" heißt. Denn Billionen von Jahren ist der Urnall ja meines Wissens auch noch nicht her - zumindest nach heutigen Wissensstand.
    Fragt sich nur, in welche Richtung die "Destiny" düst - zu den Galaxien die älter oder die jünger sind Und sie scheint ja nun nicht unbedingt Tore zu verteilen, sondern eher dem Netzwerk zu folgen, oder?

    Mich selbst konnte der Pilotfilm auch nicht so recht überzeugen, vieles was mir missfiel haben Chayiana und Amarra bereits angeführt. Letztendlich passierte doch nicht so furchtbar viel in den 1 1/2 Stunden, und die Rückblenden im ersten Teil waren oft ohne Sinnzusammenhang und verwirrten.
    In der zweiten Folge gab es stellenweise Längen - hier hätten vielleicht die Rückblenden (dann möglichst personenbezogen) einiges heraus holen können. Die Gewichtung stimmte meines Erachtens nicht so ganz.
    Weiterschauen werde ich sicher, aber der Funke ist definitiv nicht übergesprungen.

    Die Figuren konnten mich nicht faszinieren, obwohl Eli ganz lustig war - ist euch aufgefallen, dass er wie ein Hoffnungsschimmer in den Szenen mit Rush sehr hell ausgeleuchtet war, während der Wissenschaftler eher düster, kalt und leichenhaft daher kam, als verkörperten beide Gegensätze - und Cloe weniger nervig als erwartet. Was Rush angeht - so hat er interessante Ansätze, aber die kommen sicher erst später raus.
    Auch Scott ist halbwegs okay, wenn auch noch ein ziemlich hormongesteuerter Bursche, was wohl die Sex-Szene verdeutlichen sollte.
    Und der Rest der Leute ... ist irgendwie an mir vorbei gerauscht.

    Wie gesagt, ganz nett, aber nicht unbedingt umwerfend in meinen Augen.

    Aber ich bin ja nun auch nicht mehr der Zielgruppe zugehörig, sondern viel zu alt dafür - ich darf unzufrieden sein und lästern
    Geändert von Kris (03.10.2009 um 18:33 Uhr)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  4. #44
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Habe auch gerade ein Screenshot gemacht




    Und für SamundJack noch ein Screenshot von Sam

    Danke für den Screenshot :-) Ist Sams Auftritt denn jetzt abgeschlossen oder folgt da noch was, weil Air Part 3 wird ja noch ausgestrrhalt, nächste Woche oder?

    Man, ich würd ja schon gerne mal den Ausschnitt gucken wo sie dabei war, waren das jetzt eigentlich Minuten oder eher Sekunden? Vllt ist ja bald was auf You Tube.
    Und Wright hat doch angedeutet das in Sachen Sam/Jack auch was stattfinden wird. War das jetzt nur heiße Luft oder gabs da echt ein kleines Schnipselchen?

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, in welche Richtung die "Destiny" düst - zu den Galaxien die älter oder die jünger sind Und sie scheint ja nun nicht unbedingt Tore zu verteilen, sondern eher dem Netzwerk zu folgen, oder?
    Gute Frage ! Wenn ich mich Recht erinnere Folgt die Destiny einem anderen Schiff das Voraus fliegt und auf Planeten Tore installiert. Jedenfalls wird dies im Pilot einmal erwähnt.

    Fraglich wie sich Feinde bei SG-U wohl etablieren lassen wenn das Schiff nur für 12 Std. an Planeten parkt und dann wieder unterwegs ist ohne Hyperspace Antrieb.
    Wird wohl der größte Gegner die tickende Zeituhr im Torraum die einen erinnert das die Destiny auf Autopilot als weiter fliegt.
    Geändert von BigNerv (03.10.2009 um 18:48 Uhr)

  6. #46
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Also ich habe zwischen Jack und Sam nun nichts Besonderes erkennen können. Für mich wirkten sie doch recht distanziert voneinander, keine Ahnung warum (nein, es hat nichts damit zu tun, dass sie nur per Videokonferenz ein Gespräch führten^^). Kann auch sein, dass das nur mir so vorkam. War ja nur eine kurze Szene.
    Insgesamt fällt Sams Auftritt nicht wirklich ins Gewicht. War nur sehr kurz, soweit ich das beurteilen kann. Raumschiffkommandantin eben, die an sich nix mit der eigentlichen Handlung zu tun hat, also auch nicht häufig im Bild.

  7. #47
    ZPM Sammler Avatar von Heller
    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, in welche Richtung die "Destiny" düst - zu den Galaxien die älter oder die jünger sind Und sie scheint ja nun nicht unbedingt Tore zu verteilen, sondern eher dem Netzwerk zu folgen, oder?
    Dr. Rush meinte ja auch, das die Destiny den Gateschiffen hinterherfliegt. Ja, ich meine gehört zu haben, dass er von mehreren Schiffen sprach. Müsste nochmal die Stelle raussuchen, oder weiss die zufällig noch einer.

    Am Ende, als er den Namen Destiny fand, (bei etwa 1Std. 18Minuten) erzählte er auch, dass das Schiff unbemannt losgeschickt wurde, es aber nicht geplant war, permanent unbemannt zu bleiben. Wieso sollte man auch so ein riesiges Schiff bauen, mit Gängen und Räumen, wenn da niemand drauf leben sollte
    Die Antiker hatten wohl vor, irgendwann dieses Schiff mal wieder anzuwählen, allerdings kam die Sache mit dem Aufstieg zuvor.
    "Boy meets girl, boy looses girl, boy meets computer"
    --------------------------------------------------------
    Stargate in den Mund gelegt:
    11 Gold
    12 Silber
    11 Bronze
    7 Sonderpreise ["tönerndes Hä" | "Ein Stargate-System-Telefonbuch" | "Das immerzu kotende Riesenmammut" | "Kalender für Halloween" | "DNA-Umwandlung zum Jaffa" | "Ein Ticket für ein Cher-Konzert" | "Schokokäfer"]

  8. #48
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    wie habt ihr den pilot gesehen?
    im i-net wenn ja könnt ihr mir bitte sagen wo
    Nein, kann und wird niemand öffentlich machen. Dass es immer noch Leute gibt, die nach all den Jahren danach fragen...... ich kapier's nicht.

    Das war also der erste Eindruck von Stargate Universe. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir eigentlich nur vorgenommen hatte, diese eine Folge zu sehen, damit ich's eben gesehen habe. Ich war im Voraus schon gegen diese Serie, einfach schon deshalb, weil SGA abgesetzt wurde um SGU rauszuhauen. Aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt.

    Air 1+2 hat mich echt umgehauen. Wie schon einige gesagt haben, erinnerte der Vorspann schon irgendwie an Star Trek, aber das ist okay^^

    Ich muss wirklich sagen, ich bin sehr begeistert von der Umsetzung. Die Ähnlichkeiten zu Battlestar Galactica sind sehr offensichtlich, gerade das macht es für mich als BSG-Fan aber umso besser. Die etwas düstere Atmosphäre, die tiefer gezeichneten Charaktere und das Setting machen Stargate wirklich erwachsen.
    Zu den Gastauftritten von Anderson, Tapping und Shanks wurde schon alles gesagt.

    Jetzt muss ich noch schnell zum Soundtrack kommen: Wahnsinn! Allein schon die Gitarre am Anfang! Das Geigenthema gefällt mir auch sehr gut und unterstreicht die Optik perfekt. Als dann in einer Szene noch kurz das Atlantis-Score eingespielt wurde, war ich vollkommen weg. Das passt einfach! Ganz großes Lob an Joel Goldsmith (kannst du das ausrichten, Antiker? )

    Ich freu mich auf den dritten Teil und werd mir die Serie weiterhin ansehen.

  9. #49
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Was sehr stark an BSG erinnert sind die Lichtverhältnisse und das Setting (eher düster und schmuddelig karg),
    Das Setting würde auch zu Babylon 5 passen und die Serie hat mir im Gegensatz zu BSG gefallen.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    die Kameraführung (Wackelkameras, hastige Schwenks etc.)
    Das habe ich befürchtet.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Es wurde ja schon manchmal erwähnt, das Rush ein wenig an Baltar erinnert (allerdings ohne die Gier nach Sex) und Young an Adama. Das trifft in etwa zu. Es sind sehr viele Figuren, die gestreift, aber nicht wirklich beschrieben werden.
    Ich bin mir sicher, dass die Charaktere sich nach ein paar Folgen deutlich von denen aus BSG unterscheiden werden, ist mir schon oft aufgefallen, dass Charaktere einer neuen Serie mich erstmal an bekannte Charaktere aus anderen Serien erinnern. Später sieht man aber doch deutliche
    Unterschiede.

    Zitat Zitat von BigNerv Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist SG-U vom Konzept her eine Drama Serie mit Stargate Elementen.
    Das habe ich befürchtet.

  10. #50
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Genial !

    Mir hat die Serie schon sehr gut gefallen. Die düstere Atmosphäre finde ich toll, SGA hätte vielleicht auch so anfangen sollen. Die Charaktere wurden gut eingeführt, auch wenn ein paar noch etwas mehr Screentime gebraucht hätten. Die Gastauftritte waren auch sehr schön, ebenso wie der Soundtrack, die Kulissen und die Spezialeffekte.

    Die Geschichte um das neunte Chevron fand ich interessant. Man hat also die Adresse in Atlantis gefunden und den Planetenkern angezapft um genug Energie zu haben. Eine intelligente Alternative zu den ZPMs.
    Allerdings frage ich mich wie die Angreifer an diese Informationen kommen konnten und wieso sie die Basis inklusive der General Hammond überraschen konnten.

    Wenn SGU so weitergeht, hat das Franchise wieder neuen Schwung bekommen. Denn erfrischend anders ist SGU trotz der Stargate-Wurzeln doch.
    Auf jeden Fall waren diese Folgen schon besser als das Meiste das SGA in den letzten zwei Jahren und zuletzt auch SG1 hervorgebracht hat.

    Ich gebe mal 9.5 von 10 Punkten. Den Abzug gibts wegen geringfügigen Längen im zweiten Teil.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  11. #51
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mir eigentlich nur vorgenommen hatte, diese eine Folge zu sehen, damit ich's eben gesehen habe. Ich war im Voraus schon gegen diese Serie, einfach schon deshalb, weil SGA abgesetzt wurde um SGU rauszuhauen. Aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt.
    Es freut mich, dass es jemand so offen zugibt Es ist eben die klassische Atlantisentwicklung.
    Zum Thema Kamera: Ich schaue grade nochmal die ersten Folgen der 8. SG-1 Staffel um mal etwas zu vergleichen. Bei den Actionszenen kommt mir die Kamera sogar etwas zu ruhig vor.
    Ich glaube SG:U hat einen guten Mix aus BSG-Wackelcam und SG-1-Stillstehcam geschafft

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  12. #52
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Fand den Auftakt zu SGU sehr gut, aber vor einem abschließenden Urteil warte ich mal Teil 3 ab.
    Nur irgendwie stimmen die Szenen nicht überein, bei denen die Leute durch das Tor kommen/fliehen. Ganz zu Beginn kommen alle paar Sekunden einzelne Leute "durchgeflogen", beim Angriff auf die Basis gehen sie in ziemlich rascher Reihenfolge hindurch, außerdem scheinen mir da sehr viel mehr Leute geflohen sein als man später auf dem Schiff sieht oder?

    Eli gefällt mir, nur fand ich es schon krass, dass er aus einem im Hyperraum fliegenden Raumschiff ohne Probleme seine Mama anrufen kann Was hatte die eigentlich? Irgendeine Krankheit oder was?
    Außerdem hätte ich mehr von Rush gesehen wie er auf der Erde in Lee steckt, das hätte man schön ausbauen können, genauso Lee der auf einmal in Rush auftaucht, gäbe viel Potential.
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  13. #53
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Eli gefällt mir, nur fand ich es schon krass, dass er aus einem im Hyperraum fliegenden Raumschiff ohne Probleme seine Mama anrufen kann
    Ja, da hatte ich auch kurz überlegt, aber in SGA 3x08 ("Der doppelte Rodney") hatten Rodney und sein Schwesterchen auch eine Videokonferenz mit Sam. Ich denke mir, dass das Signal einfach an die Airforce weitergegeben wurde, die es dann direkt an Mami geleitet hat.
    Apropos, genial fand ich ja den Moment in dem Wallace sein Handy rausholt und seine Mutter anrufen will. "That's probably not gonna work up here ..."

  14. #54
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, war das umgekehrt, sprich die Erde hat der Allianz den Krieg erklärt.
    Aber wie auch immer, es dürfte wahrscheinlich sein, dass der Angreifer die Luzianer-Allianz ist, auch wenn es bisher ja nicht gesagt wurde.
    Doch wird es. Hör noch ma genauer hin. Als die von der Basis bei der Hammond nachfragen, was da los wird gesagt, das dass Schiff von den Luzianer angegriffen wird.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  15. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Doch wird es. Hör noch ma genauer hin. Als die von der Basis bei der Hammond nachfragen, was da los wird gesagt, das dass Schiff von den Luzianer angegriffen wird.
    Echt? Das ist mir entgangen. Dann haben sich Fragen dazu ja erübrigt. Dachte das wäre noch nicht erwähnt worden.

  16. #56
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Ist euch auch aufgefallen das Eli sehr oft mit seinem iphone fotos macht? ^^

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  17. #57

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Genial !

    Mir hat die Serie schon sehr gut gefallen. Die düstere Atmosphäre finde ich toll, SGA hätte vielleicht auch so anfangen sollen.
    Ich hab mich als längerer Mitleser extra angemeldet, um diese Vorlage erweitern zu können, denn:

    Für mich sind die Ausgangslagen von SGU und SGA zu ähnlich. Bei beiden Serien findet sich ein mehrere Dutzend großes Team auf einer vorher unbekannten Einrichtung der Antiker wieder. Beide Teams sind abgeschnitten von der Erde in einem anderen Universum und wissen nicht, was sie erwartet. Beiden droht in den ersten Stunden der Tod durch ein Problem mit der Antikereinrichtung. Beide müssen erst erkunden, was ihnen die Antikereinrichtung so bietet.

    Die Unterschiede zu SGA bezogen auf die Ausgangslage sind IMHO nur Details (Team war geplant und nicht zusammengewürfelt in der Not, hatte Ausrüstung, einen festen Planeten).

    Der Stil dagegen gefällt mir, auch wenn er bislang stark an BSG erinnert.

    Für die 12-Stunden-Frist kommt hoffentlich noch eine plausible Erklärung oder das Team lernt, sie zu umgehen. Denn ansonsten wirkt diese Frist nur wie eine lahme Krücke, um (zeitliche) Spannung aufzubauen (wieso sollten die Antiker so blöd sein, sich selbst dermaßen einzuschränken?).


    Mir hat der Pilot (bzw. die ersten beiden Folgen des Dreiteilers) daher bislang nicht so gut gefallen. Die Grundideen der Serie bis hierher gab es schon woanders (sogar im eigenen Franchise), die Aufbereitung ist auch nichts gravierend neues. Ich hoffe sehr, dass sie noch anzieht und sich besser von anderen absetzt.
    Geändert von Turambar (03.10.2009 um 22:14 Uhr)

  18. #58
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Sehr guter Auftakt, aber mit meinem entgültigen Beurteilung warte ich bis ich Air 3 gesehen habe und für alle die einen US iTunes Account haben, für kurze Zeit ist es möglich sich die ersten 2 Folgen auch in HD gratis runterzuladen.
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  19. #59
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Zitat Zitat von Santanico Pandemonium Beitrag anzeigen
    Eli gefällt mir, nur fand ich es schon krass, dass er aus einem im Hyperraum fliegenden Raumschiff ohne Probleme seine Mama anrufen kann Was hatte die eigentlich? Irgendeine Krankheit oder was?
    Außerdem hätte ich mehr von Rush gesehen wie er auf der Erde in Lee steckt, das hätte man schön ausbauen können, genauso Lee der auf einmal in Rush auftaucht, gäbe viel Potential.
    Ja die Mutter hat eine Krankheit. Und da in den USA die Krankenversicherung in privaten Händen ist und Eli keinen Job hat, kann er seine Mutter kaum unterstützen. O`Neill hat ihm die beste Versorgung für seine Mutter versprochen wenn er ihnen hilft

    Ich glaube diese Geschehnisse könnte man noch in einer Rückblende irgendwann sehen. Vielleicht hat O`Neill ihm gar nicht das Kommando gegeben

    Und nach ein paar mal reinschauen: Ich find das FTL-Drive sieht einfach genial aus ( ich wiederhole mich
    Never back down

  20. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Turambar Beitrag anzeigen
    Für die 12-Stunden-Frist kommt hoffentlich noch eine plausible Erklärung
    Die gibt es doch schon.
    Die Destiny fliegt durchs All und verteilt Stargates. Sprich, sie tritt in einen planetennahen Orbit, stellt das Gate auf und fliegt dann zum nächsten Planeten. Daher eine befristete Aufenthaltszeit.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •