Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Schilde bald Realität?

  1. #41
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Shepperd Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung, wird es sowas nie wirklich geben. Wie denn auch? Genauso wie die Lichschwertern bei Star Wars. Wie soll man denn Energie zu ner Festen Materie werden lassen? Projektile müssen von Materie zurückgehalten werden...

    Ich denke man kann mich mit dieser Meinung nicht umstimmen, und wenn jemand es versucht, dann erklärt mir bitte wie energie was zurückhalten soll bzw wie energie zu Materie wird

    Also nach meiner Meinung wird es so etwas nie im Leben geben
    Theoretisch nach Einstein möglich: E=mc^2. Energie und Masse sind äquivalent, und es gibt keinen Grund, weswegen sie nicht ineinander umgewandelt werden könnte. Das passiert zum Beispiel in jeden Kraftwerk. Aus Masse wird Energie.

    Nur die Umsetzung mit Schilden in der von Serien bekannten Form hat bisher noch nicht einmal ansatzweise eine Theorie für eine praktische Umsetzung.

  2. Danke sagten:


  3. #42
    Airman Avatar von Shepperd
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Theoretisch nach Einstein möglich: E=mc^2. Energie und Masse sind äquivalent, und es gibt keinen Grund, weswegen sie nicht ineinander umgewandelt werden könnte. Das passiert zum Beispiel in jeden Kraftwerk. Aus Masse wird Energie.

    Nur die Umsetzung mit Schilden in der von Serien bekannten Form hat bisher noch nicht einmal ansatzweise eine Theorie für eine praktische Umsetzung.
    Das stimmt, in jedem Kraftwerk wird aus Masse energie gewonnen. Und Einsteins Theorie will ich nicht bestreiten. Aber was ist mit dem umgekehrten? Also Energie zu Masse? Kannst du mir da auch ein Beispiel geben. Außer jetzt die Sonne (die ja erst unsere ganze Materie ermöglicht). Und wenn es das in einer Form gibt, wie soll man Energie in einer festen und stabilen Form bekommen wie ein Schutzschild? Ich bedanke mich schonmal für deine vorige Antwort und die die kommen wird

  4. #43
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie gesagt - Masse zu Energie (Kraftwerk) und Energie zu Masse (Kernfusion) geht, aber die Verwendung für Schilde gibts halt nicht.

  5. #44
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    naja wie willst du die lichtstrahlen um das schiff wickeln? ich meine die fliegen ja gerade aus, ausser dein raumschiff ist EXTREM schwer (dann mach die bleiverkleidung auch nichts mehr^^). aber um deine andere idee aufzugreifen: projektile könnte man ja mit einem laser verdampfen, wenn dieser schnell genug ausgerichtet werden kann.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  6. #45
    Airman
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Nein, wir müssen nur die Diffusionskopplungen der Quanten in ein bipolares System rotieren lassen. Somit kann sich eine temporäre Vernetzung aller Gammareaktoren im Raum ohne Bezugspunkt auf einer Fläche verhärten. Ich hab alle notwendigen Formeln dafür berechnet. Wir müssen uns jetzt nur noch an die Arbeit machen.

    P.S. Suche noch Festanstellung als Wissenschaftler im Stargate Team.

  7. #46
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Man müsste doch nicht mal richtige Schilde herstellen. Man könnte auch so etwas wie ein Umgekehrtes Gravitationsfeld erzeugen. Also quasi das Materie abgestoßen wird, von diesem Kraftfeld. Und zack, hat man ein Schutzschild. Hoffe das ist irgendwie verständlich für euch^^

    edit

    Das könnte man dann auch als eine Art Triebwerk nutzen.

  8. #47
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Yeah, oder man manipuliert den Raum der das Schiff umgibt, so das der Angriff daneben geht. Nur das einzg Bekannte das den Raum Beeinflussen kann ist eine große Masse. Eine MAsse die mit einem Schwarzen Loch konkurieren könnte...

  9. #48
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    Wie müssen zuerst einen "Infinite Improbability Drive" entwickeln. Das hat höchste Priorität.

  10. #49
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Man müsste doch nicht mal richtige Schilde herstellen. Man könnte auch so etwas wie ein Umgekehrtes Gravitationsfeld erzeugen. Also quasi das Materie abgestoßen wird, von diesem Kraftfeld. Und zack, hat man ein Schutzschild. Hoffe das ist irgendwie verständlich für euch^^

    edit

    Das könnte man dann auch als eine Art Triebwerk nutzen.
    das selbe hab ich auch schon gedacht da ich mal ein buch von star wars gelesen habe wo gesagt wurde das die schiffe über einen Repulsor antrieb verfügen. dadurch können sie einen planeten verlassen ohne die schwerkraft beachten zu können. jedoch kann dieser antrieb nur auf planeten mit schwerkraft angewendet denn wo nichts zum abstoßen ist kann man nicht vorwärtskommen und das mit dem schild ... das könnte funktionieren vorrausgesetzt das der gegenstand auch über eine gravitation verfügt so sehe ich das jedenfalls
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  11. #50
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Öhm... also Star Wars würde ich jetzt nicht wirklich als Beispiel für realitätsnahe SciFi-Technologie nehmen... ich sagen nur Lichtschwert...

  12. #51
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    In dem Lichtschwert könnte ein Gravitationsgenerator drinnen sein, der den Laser in seiner Reichweite begrenzen tut^^

  13. #52
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    also:
    1: beim thema lichtschwert ich zitiere mario bart
    Freundin: "wenn licht unendlich ist wieso sind lichtschwerter dann nur einen meter lang"
    Bart dreht sich genervt zur seite und blickt sie böse an : " Weil ein 30 meter langes laser schwert einfach scheiße aussieht.

    so genug gewitzelt
    2. das mit dem repulsorantrieb ist genau das selbe wie ein antigravitations system lediglich der name ist anders also nochmal auch ein antigravitationsfeld braucht etwas wo es sich abstoßen kann ohne dieses objekt ist es sehr sinnlos. drumm ist es auch so das es nur so lange gegenstände abwehrt wie die masse der gegenständer kleiner ist als die des schiffes sonst würde es sich selber einfach nur wegdrücken drumm ist so ein schild mehr als uneffektiv
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  14. #53
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ist doch nicht so wichtig ob es weggedrückt wird. Es geht ja darum, dass es vor schlimmeres Schützt, was ja damit gegeben wäre. Ich sag ja nicht das es das Ultimo wäre, aber trotzdem ein gutes Konzept.

  15. #54
    Führer von Nod
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5

    Standard

    Also mann hat auch füher gedacht laser wird es nicht geben. Aber in Amerika gibts es Lasergeschütze die für flugabwehr (interkontinental raketen / atellerie abfangen kann) werden über Brennstoffzellen gespeisst. Lase rwaren irgendwann auch als unmöglich angesehen also wird es auch möglich sein schilde zu entwickeln es wurde sogar mal 1cmx1cmx1cm würfel ungefähr 20 cm Gebeamt also kann man sagen es gibt vieles aber es ist zu teuer in der entewicklung

  16. #55
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BrotherKane Beitrag anzeigen
    Also mann hat auch füher gedacht laser wird es nicht geben. Aber in Amerika gibts es Lasergeschütze die für flugabwehr (interkontinental raketen / atellerie abfangen kann) werden über Brennstoffzellen gespeisst. Lase rwaren irgendwann auch als unmöglich angesehen also wird es auch möglich sein schilde zu entwickeln es wurde sogar mal 1cmx1cmx1cm würfel ungefähr 20 cm Gebeamt also kann man sagen es gibt vieles aber es ist zu teuer in der entewicklung
    Dafür hätte ich gerne eine wissenschaftlich überzeugende Quelle!

  17. Danke sagten:


  18. #56
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ich auch!

  19. #57
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ich dachte eigentlich, dass man zwar "Beamen" kann, aber sich das ganze nicht mehr Rematerialisieren ließe. Daran hatte man doch schon mal gedacht, aber es wieder verworfen, weil man es halt lediglich auflösen würde, und nicht mehr.

  20. #58
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Meine letzte Information war, dass das Beamen schon beim Speichern der erforderlichen Daten scheitert. Um ein Atom zu beamen wäre demnach eine Speicherkapazität von 1 GB erforderlich. Und wieviele Atome passen in einen Raum von 1 x 1 x 1 cm? Ich würde sagen: Viele...

  21. #59
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heisenberg hat bei der ganzen Beam-Geschichte auch noch ein Wörtchen mitzureden.

  22. #60
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Dr. Harald Lesch auch...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •