Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Schilde bald Realität?

  1. #61
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Dr. Harald Lesch auch...
    Nein, der nicht. der fasst nur zusammen und erzählt uns das dann.

    Heisenberg hingegen hat in seiner Unschärferelation beweisbar festgestellt, dass es eine Sache gibt, die nicht gehen kann, nämlich den Zustand eines Teilchens genau festzustellen, also wo genau es sich mit welchen Eigenschaften befindet. Dieses Wissen wäre aber dringend notwendig, wenn man Dinge beamen möchte, solange man unter beamen den folgenden Prozess versteht:

    Objekt an Stelle A
    -> Objekt wird auf der Quantenebene in einzelne Quantenteilchen zerlegt (können wir noch nicht, könnte aber vielleicht irgendwann mal gehen)
    -> die Quantenteilchen werden vermessen (hier sagt Heisenberg: nein, kann nicht klappen)
    -> Quantenteilchen werden in Energie umgewandelt (dazu benötigt man nach jetzigem Wissen leider die komplette Energie des Universums, ist ein bisschen unpraktisch)
    -> Energie wird von A nach B verschickt (das sollte kein Problem sein, das kann jede Glühbirne, man würde natürlich eine etwas modifizierte Variante benötigen)
    -> Bei B wird aus der Energie wieder Materie (da weiß kein Mensch wie das gehen sollte)
    -> Damit das Objekt wieder so aussieht wie an Stelle A benötigt man jetzt ALLE Informationen (die man, wie angemerkt, nicht bekommen kann), was sonst passiert sieht man hier
    -> Objekt an Stelle B

  2. #62
    Führer von Nod
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5

    Standard

    wenn ihr alle so wissentschaftlich beagbt seit dann denkt doch mal selber nach das mit dem beamen habe ich auf arte iner dokumtentaion gesehen wo es um fortschrittlich technologien ging.!!!!

    Die LAser kannonen bzw waffen(Geschütze) wurden 1. In der fachpresse für waffentechnick präsentiert 2. Von einigen Amerikaner bestätigt die damals bei mir statoioniert waren aufgrund einer übung. 3. Dmax hatte auch ein bericht darübber gebracht da die amis nen airbus umgebaut haben um ein laser so zu haben das mobil panzer zerstören können (gescheitert an energie versorgung).

    P.S. Ihr könnt euch gerne mal die akte enterprise anschauen!!.

    unter diesem Link findet ihr nen berichtzum thema beamen.

    http://www.welt.de/wissenschaft/arti...estalt_an.html

    http://www.br-online.de/wissen/weltr...3472908266.xml


    und als Bsp.: Fusionskraftwerk (http://www.faz.net/s/Rub163D8A690801...~Scontent.html) hat auch jeder gedacht das es nich gingeaber men sehe nen prototyp gibt es schon 2050 gehen sie davon aus das kommerciel genutzt werden kann.

  3. #63
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn du dir die Artikel durchliest wirst du feststellen, dass das "Beamen" zum einen mit Lichtteilchen, also Photonen gemacht wurde. Diese haben insbesondere die Eigenschaft, dass sie keine Masse haben - anders als unsereins, der sehr wohl eine Masse hat. Ausserdem wurde das durch das Verschränken von Quantenzuständen erreicht. Damit Quantenobjekte aber verschränkt sind, müssen sie auf eine ganz besondere Art und Weise hergestellt werden. Das ist äbei lebenden Objekten schwierig.
    Hinzu kommt, dass das Beamen durch Verchränkung von Quantenzuständen ganz anders abläuft als bei Star Trek, denn hier werden zwei Objekte mit gleichen Eigenschaften erzeugt, und das wäre bei echten Menschen schon ziemlich lästig.

    Du hast weiter oben behauptet, dass irgendwo kleine Wüfel gebeamt worden wären, und das kann ich deinen Quellen echt nicht entnehmen, sorry.

    Und das mit den Fusionskraftwerken glaube ich inzwischen auch dann erst, wenn ich eines am Netz sehe. Die Idee dahinter ist prima, aber imho hätte man es so langsam mal schaffen müssen, einen der Versuchsreaktoren über längere Zeit stabil zu zünden.Ich weiss nicht, ob es sich wirklich lohnt, so hochdiffizile Dinger zu bauen, wenn man die Sonnenenergie viel einfacher anders nutzen kann.

  4. #64
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ja... mit einer Dysonspähre. XD

  5. #65
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ja... mit einer Dysonspähre. XD
    Solarzellen/ Solarpaneele tun es auch schon - und sind ein bisschen einfach herzustellen als ne Dysonsphäre.

  6. #66
    Master Sergeant
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    jetzt mal Back2 Topic:
    Man könnte, zumindest um Materie abzuhalten, einfach ein (sehr starkes)Magnetfeld erzeugen, mit dem man Eisen oder Metallteile festhält, im Abstand von einigen Metern zum Raumschiff. Diese würden, wenn das Magnetfeld strak genug ist, Materie abhalten können.

    Sorry wenn ich mich irre, aber ich bin erst in der 8. Klasse



    Save the lost City!

    WAS hat MGM eigentlich gegen Stargate?
    Erst SG-1, jetzt SG-A...

    Wahrscheinlich ist es zu erfolgreich und diese Idioten haben ihre Statistik nicht verstanden und rückwärts gelesen!

  7. #67
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    nunja dein magnetfeld würde eher die metallteile anziehen es sei denn du schaffst es das die metallteile ebenfalls magneten die deinem Feld gegenüberstehen und genau so gepolt sind könnte es abhalten ansonsten würde dein feld eher dafür sorgen das zb. projektile oher Raketen ihr ziel nicht ferfehlen können und eventuel sogar noch schneller werden.
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  8. #68
    Führer von Nod
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5

    Standard

    wisst ihr was ich finde es lustig das ihr an die viele dinge glaubt aber bedauerlicher weise kann mann nicht jeden bericht den es gibt als link im in ternet finden es gibt fachprese zu den themen die leider nicht im internet 1 zu 1 wiedergegeben werden. Aber mir ist es unter dem strich egal was ihr meint glaubt weiter an gott usw. Aber es gibt nicht nur das internet als medium!!!! Also macht euch auch anders wo schlau.

    Die wahrheit ist irgendwo da draussen. und glaubt weiterhin alles was im netz steht

  9. #69
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube u.a. auch das, was mir meine Physikprofessoren beigebracht haben, aber natürlich nur im Rahmen dessen was Physik ausmacht. Ich hab immer noch Zugang zu Fachpresse, natürlich nicht mehr in dem Maße wie zu Studienzeiten, aber das wäre eine Sensation, die sich wohl schwerlich würde verstecken können, zumal sie mit einem Großteil der im Moment vorherrschenden Theorien zur Quantenphysik nicht erklärbar wäre.

    Mich hätte es wirklich gewundert, wenn das, was du über das 1cm^3 Würfelchen geschrieben hast, wahr gewesen wäre, aber eine einzige glaubwürdige Quelle war wohl schon zu viel. Einfach was in den Raum rein behaupten, was man vielleicht irgendwo, irgendwann mal im vorbeigehen aufgeschnappt hat, ist natürlich viel leichter.

  10. #70
    Wraith Hunter! Avatar von Cornel John Shepherd
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Ich sag mal: Auf der Erde
    Beiträge
    120

    Standard

    Sry das ich frage aber ich verstehe nicht ganz worauf ihr 2 euch bezieht (genau deswegen kann man wohl zitieren...) könntet ihr das mal klären.

    Des weiteren denke ich das es sehwohl möglich sein muss wenigstens eine "art" Schilde geben kann vieleicht nicht ganz wie in Star- Wars,Treck,Gate oder Babylon aber so ähnlich. wie das kann ich nicht sagen...sonst wäre ich stein reich und hätte nen nobelpreis aber es muss irgendwie möglich sein materie abzuwehren
    Geändert von Cornel John Shepherd (16.06.2010 um 22:32 Uhr)
    IT IS THE 41 MILLENIUM AND THERE'S ONLY WAR
    Für Leute die Über das Leben nachdenken:
    Spoiler 
    Wenn du denkst denkst du du denkst.Dabei denkst du nicht richtig.Du denkst nur das du denkst.

    Musste einfach mal passieren:
    Spoiler 
    Soldaten:"Aber Sir, wenn wir uns jetzt zurückziehen werden wir verlieren.
    Kommandant: "Männer dies ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund, wir greifen von Hinten an."

    Ich weiß gehört auch zum sinn des Lebens
    Spoiler 
    Als erstes Lernen wir sprechen und Laufen jetzt lernen wir Still Sitzen und Klappe halten.


    Shepp 4 ever

  11. #71
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Egal was für ein Schild das sein soll, er wird mit Sicherheit eine Menge Energie verbrauchen. Alleine um einen Rumpf zu "polarisieren". Bevor man also an einen Schild denkt, müsste erst einmal eine akzeptable Energiequelle her...

  12. #72
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Es gibt heute vieles was früher wirklich nur Science-fiction war. Doch wird es mit jeder Stufe, die die Menschheit in ihrer technologischen Entwicklung nimmt immer schwerer - das bedeutet die Physik und andere Bereiche stehen vor neuen Herausforderungen.
    Um solch ein Problem zu lösen müssen mehrere Zweige von Wissenschaft und Technik sehr eng zusammen arbeiten.
    Bis es wirklich so etwas, wie Schutzschilde geben wird (wenn überhaupt), werden es sich nur bestimmte Nationen leisten können, und dieses Geheimnis behüten als wäre es der Gral.

  13. #73
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es gibt aber auch Sachen, bei denen man sich heute echt verdammt sicher ist, dass sie nicht gehen können.

    Zum Beispiel vom Rand der Erdscheibe fallen. Egal wie groß der Fortschritt ist, aber das wird uns einfach niemals gelingen.

    Naja, aber ganz ganz vielleicht gib es ja trotzdem irgendwann mal Schutzschilde. Aber vielleicht gibts dann keine Nationen mehr, wer weiss das schon?

  14. #74
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Sachen, bei denen man sich heute echt verdammt sicher ist, dass sie nicht gehen können.

    Zum Beispiel vom Rand der Erdscheibe fallen. Egal wie groß der Fortschritt ist, aber das wird uns einfach niemals gelingen.

    Naja, aber ganz ganz vielleicht gib es ja trotzdem irgendwann mal Schutzschilde. Aber vielleicht gibts dann keine Nationen mehr, wer weiss das schon?

    Bin auch der meinung das Schilde so wie sie bei Stargate gezeigt werden unmachbar sind.
    Aber falls doch da hat J. O´Neill recht wird der Staat der als erster Schilde bestitz die anderen problemloß plat machen können. Der Fortschritt ist was gefährliches in den Falschen Händen. man sollte erst einmal die Internationalen bezihungen verbessern bevor die Wissenschaft davoneilt und die Machtverhältnisse umkippt.



  15. #75
    Airman First Class Avatar von ghostreaver
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11

    Standard

    Sers leute, also es gibts bei der britischen Verteidigungsforschung schon pläne für kurzzeit Schild, dass kurz vor dem Aufbrall des geschosses angeht. Wie ich weiss verbraucht das sehr viel energie. Ich werd mal den link suchen.
    Edit:
    So hier ist der Link , http://www.telegraph.co.uk/technolog...cientists.html
    Geändert von ghostreaver (19.09.2010 um 11:53 Uhr)
    Heißer schwarzer Kaffee ,Junge

    http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY

    O'Neill: "Und weißt du was das schlimmste ist?
    Jedes mal stellt Daniel mir eine Frage und ich hab schon beim ersten Mal nicht zugehört!"

    "Der Tag fängt jedesmal gleich an"
    Daniel: "Wie auch immer, was halten sie davon, Jack ?"
    Spoiler 
    Jack wird Verrückt einfach nur göttlich^^ :
    http://www.youtube.com/watch?v=1D0pmwcK9aI

  16. #76
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In dem Bericht ist die rede von einer Panzerung die ein elektrisches feld verwendet, also gelanden ist um projektile abzubresen damit sie nicht durchschlagen. das ist einen realisierbare schutzvorrichtung aber panzerbrechende kinetische sprengköpfe kann das nicht abwehren

    danke für den link



  17. #77
    Airman First Class Avatar von ghostreaver
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11

    Standard

    Sofern sie nicht aus Metall sind oder irre ich mich da? Aber Panzerbrechende Geschosse mit Sprengköpfe ist mir neu,kenne den M1 Panzer, und seine Ke geschosse sind alle Ohnesprengsätze.
    Heißer schwarzer Kaffee ,Junge

    http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY

    O'Neill: "Und weißt du was das schlimmste ist?
    Jedes mal stellt Daniel mir eine Frage und ich hab schon beim ersten Mal nicht zugehört!"

    "Der Tag fängt jedesmal gleich an"
    Daniel: "Wie auch immer, was halten sie davon, Jack ?"
    Spoiler 
    Jack wird Verrückt einfach nur göttlich^^ :
    http://www.youtube.com/watch?v=1D0pmwcK9aI

  18. #78
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @gohstreaver ja weill der abrams Uran als KE-geschoss verwendet. Das uran wird beim durchdringen der panzerung so aufgeheizt das sich ein aerosol bildet und das geht dann innen hoch. So kann ein schuss einen ganzen panzer von innen zersprengen ( Vieleicht kennst du due bilder aus dem 2. golfkrieg Desert Storm)



  19. #79
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Das ist korrekt, es werden Urangeschosse verwendet um Panzerungen zu durchbrechen. Deswegen ist überall, wo die Amis waren, in den letzten 20 Jahren, alles teilsweise radioaktiv verseucht.

    Zum Thema: Schilde, die irgendwie magnetische Eigenschaften haben sind aber in meinen Augen ein Risiko. Weil dadurch Geschosse noch um eininges beschleunigt werden. Ein Kraftfeld, so wie wir es kennen (aus sämtlichen Sci-fi-serien) wäre sicherer.

  20. #80
    Airman First Class Avatar von ghostreaver
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11

    Standard

    Wartet ich geh schnell in den Keller und bastel mir mein Schild zusammen ^^,so wie Homer aus Haushaltsgegenstände ein Atomreaktor gebaut hat
    Heißer schwarzer Kaffee ,Junge

    http://www.youtube.com/watch?v=lAUIHBAxbXY

    O'Neill: "Und weißt du was das schlimmste ist?
    Jedes mal stellt Daniel mir eine Frage und ich hab schon beim ersten Mal nicht zugehört!"

    "Der Tag fängt jedesmal gleich an"
    Daniel: "Wie auch immer, was halten sie davon, Jack ?"
    Spoiler 
    Jack wird Verrückt einfach nur göttlich^^ :
    http://www.youtube.com/watch?v=1D0pmwcK9aI

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •