Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Aussehen, wie wichtig ist es wirklich?

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Aussehen, wie wichtig ist es wirklich?

    Hallo zusammen,

    Da das Thema "Aussehen" in letzter Zeit zu einem größeren Diskussionspunkt wurde (User-Galarie) und auch viele eine eigene Diskussion vorgeschlagen haben, dachte ich mir, ich eröffne nun doch mal einen Thread zu diesem interessanten und alltäglichen Thema.

    Wie wichtig ist das Aussehen also in der heutigen Gesellschaft? Wird es überbewertet oder ist es tatsächlich eine Freikarte zu einer besseren Arbeit, einem "besseren" Lebenspartner oder sonstigen Vorzügen?

    Wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich denke, dass ein gutes Aussehn, jmd. schon einige Vorteile bringt.

    Für Frauen kann es am Arbeitsplatz zB Vorteilhaft sein, jedoch auch genauso viele Nachteile mit sich bringen. Einerseits, wird man aufgrund seines Aussehens vlt schneller befördert, jedoch erwartet der Chef dann meist eine "gewisse Gegenleistung" dafür. Und bei den Kollegen ist man dann meist sowieso unten durch.
    Auch wenn man sich nur mal anhört, wie viele Leute sagen: Hübsche Blondinen sind doch eh Strunzdoof!!! ---> Paris Hilton
    Aber da muss man sich nur mal Carter anschauen

    Für Männer ist ein gutes Aussehn wohl größtenteils mit Vorteilen verbunden. Da gibt es nicht so ein starkes Kligee von wegen gut aussehn = blöd.

    In Sachen Typen und "Geile Weiber" ist es leider auch meistens so, dass heutzutage den typen das Hirn eines Mädchens wirklich völlig egal ist. Egal ob sie was drauf hat oder nicht, hauptsache sie sieht toll aus. Da kann sie auch noch so Doof sein, viele Typen finden sie trotzdem total hammermäßig. Und genau die Mädels sind dann die arrogantesten.

    Bei Frauen denk ich ist das n bisschen anders. Wobei es auch genug Mädels gibt, denen es bei ihrem Typen nur ums Aussehn geht.

    Vor allem denk ich, hat sich das in den letzten 20 - 30 Jahren in diese Richtung gewandelt. OK, ich bin vlt bei weitem noch nicht 25 oder 30, aber ich finde man merkt das schon ganz schön.

    Aber es gibt ja schließlich auch Ausnahmen, auf beiden Seiten der Geschlechter. Die achten dann auch auf noch n bisschen was anderes als Hintern, Beine, Hüfte und Brüste oder Muskeln und möglichst männliches, machomäßiges auftreten (auch wenns noch so prollig rüberkommt).^^
    Geändert von SG-A-Fan Nr.1 (09.03.2009 um 20:27 Uhr)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  3. #3
    Metaler, Gamer und SciFi Fan Avatar von Ruin
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    46

    Standard

    Nunja, meine Meinung is das man mit der Person viel Spaß hat und gut mit ihr auskommt, da sollte es wirklich nebensächlich sein wie sie aussieht, außerdem hat jeder einen anderen geschmack beim aussehen was einem gefällt, sprich was für den einen super toll is kann für den anderen unvorstellbar sein

    Spoiler 
    STARGATE in den MUND gelegt:

    1x Gold 2x Silber 1x Bronze
    Sondermedallien:
    Spoiler 
    1x Goldener Wackelpuddung 1x Einen SG-Kalender 1x Einen Kuchen 1x Eine Teilnehmerurkunde 1x Den "Ich-habe-mitgemacht-aber-nicht-gewonnen-Preis" 1x Aal-Eintopf und DJ Bobo Konzert Ticket; Musste 1x in einer brennenden Stadt aufwachen

    Jetzt DER Spiele IG beitreten! und der Festival IG!

    Meine Drabbles :

  4. #4
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich würde sagen, dass kommt darauf an. Was die Liebe angeht, so finden glaube ich jeder Topf seinen Deckel
    Irgendwann findet man den Partner, der zu einem passt. Aber ich glauber jeder von uns, der schon mal in einer Disco war, kann bestätigen, dass man sich dort nicht gerade den hässlichsten Mann bzw. die hässlichste Frau aussucht.
    Ob das dann natürlich der/die Partner(in) fürs Leben ist, zeigt sich mit der Zeit, nämlich dann, wenn der Alltag kommt und das Aussehen plötzlich nur noch an zweiter oder dritter Stelle steht.

    Was das Aussehen im Beruf angeht, so denke ich schon, dass es in gewissen Bereichen eine große Rolle spielt. Ein gutaussehendes Modell ist klar Aber auch bei Steward(essen) z.B. wird aufs aussehen geschaut. Empfangsdamen in Hotels o.ä. genauso. Animateure werden auch meist so ausgesucht, dass sie den Gästen gefallen, damit diese dann auch animiert werden können. In meinem Beruf in den Anwaltskanzleien ist das oft auch so, dass in größeren Kanzleien, die sich das erlauben können hässlichere Sekretärinnen mehr in die Schreibzimmer verband werden und die "große Blonde mit den langen Beinen" dann am Empfang sitzt oder die Mandanten betreut.

    Mein Fazit: Das Aussehen öffnet oder verschließt schon viele Türen im Berufsleben, und zugegeben, wenn man nicht der/die Schönste ist, stehen die Partner wahrscheinlich auch nicht Schlange - so wird man allerdings auch nicht abgelenkt und finden schneller den "perfekten" Partner
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, für sein Aussehen ist ja zum großen Teil die Genetik verantwortlich und für die kann man nun mal nix. Ich kann mich anstrengen wie ich will, aus mir wird nie im Leben eine 1,80 m große, schanke Brünette

    Das, was in meinen Augen zählt ist Ausstrahlung, und an der kann men sehr wohl was machen. Und für die Ausstrahlung kann es sehr wohl hilfreich sein, wenn man auf sein Äußeres achtet, also nicht angegammelt rumläuft, und auf den Körper und die Hygiene achtet. Aber es gehört auch Körperhaltung dazu, wie man andere anspricht und wie man sich selbst präsentiert. Sport kann da ziemlich hilfreich sein, was Selbstbewusstsein und innere Ausgeglichenheit angeht.

    Carter ist da ein schönes Beispiel. Vergleicht mal die "normale" Carter mit der aus Moebius. Das ist die sebe Frau, die aber durch eine andere Körperhaltung und ein anderes Selbstbewusstsein geprägt ganz anders wirkt.

    Was den Beruf angeht, hilft es wahnsinnig, wenn man das kann, was der andere von einem haben will, und das muss man dem anderen auch zeigen können. Im Moment gibt es da bei vielen Mädchen den traurigen Trend dass es anscheinend das größte Ziel ist, sich so schnell wie möglich in Abhängigkeiten zu begeben, auch was den Beruf angeht. Warum wollen so viele in Berufe rein, in denen es klar ist, dass sie niemals das Sagen haben? Zu meinen Schulzeiten war es noch anders, da gings darum den Jungs und sich selbst was zu beweisen und selbst zu denken und einfach besser zu sein. Irgendwie leben doch viele wieder in der Scheinwelt von "ich werde Schauspielerin und heirate meinen Traumprinzen". Und dann hat man wieder eine Reihe von Mädels die ja SO SCHÖN sind, dafür nichts auf dem Kasten haben. Zurück zu Heim und Herd. Traurig. (Sorry für den Rant, aber ich bin mit "Mach dein Ding, steh dazu" aufgewachsen).

    Dass an sich hochschlafen kann, weil man gut aussieht - soll es geben. Will man so eine Person sein? Ich definitiv nicht. Will man ne Beziehung haben, die nur darauf aufbaut, dass man sich gegenseitig attraktiv findet? Oder eine in der man komplett auf den Pertner angewiesen ist? Ich kann da auch drauf ziemlich gut drauf verzichten. Ich persönlich auch drauf verzichten, mich von jemand anders abhängig zu machen. Und zur Unabhängigkeit ist es sehr hilfreich, wenn man einen guten Job hat (und deswegen ist ne gute Ausbildung wichtig und für die hilft es wenn man in der Schule nicht den Agenmerkt nur auf Äußerlichkeiten richtet).

    Zusammengefasst: Ausstrahlung zählt. Charisma. Und dazu sollte das Äußerliche passen, aber es sollte nicht den alleinigen Stellenwert haben.

  6. #6
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Wobei man ja zugeben muss Jolanda, dass (so klischeehaft das auch klingt) das Fernsehen an der momentanen Situation, die du beschrieben hast, großteils schuld ist.
    Die Kids werden geprägt von u.a. DSDS oder Germanys Next Topmodel und sehen, wie "einfach" es ist, mit seinem Aussehen und etwas Präsenz berühmt zu werden.
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt die Sendungen schlecht machen, ich schaue sir mir durchaus auch hier und da mal an - nur wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel- Mir sind auch die Schattenseiten dieses Lebens bekannt bzw. kann ich sie mir sehr gut vorstellen. Aber viele junge Mädchen (bestimmt auch Jungs) werden sich da keine alzu großen Gedanken machen. Das merkt man allein schon an den Kanidaten, die dort teilnehmen (und sehr schnell rausfliegen).

    Mit meinen 1,63 m brauch ich mir auch keine Hoffnungen zu machen einmal Germanys Next Topmodel zu werden (von meinem Alter mal abgesehen) und wenn ich singe, dann hörts sich das an, wie ein ganzes Froschkonzert. Deshalb hab ich solche Flausen auch nie im Kopf gehabt. Ich bin auch eher der Typ, der sich durchbeißt.

    Was die Hygiene angeht, so könnten sich das schon einige mal zu Herzen nehmen. Grade jetzt in der Zeit der "Reichen und Schönen" hätte ich nicht gedacht, dass noch so viele Kids nicht richtig auf Ihre Hygiene achten. In den Schülerkursen der Tanzschule werde ich dann aber leider sehr oft eines besseren belehrt
    Dann tun mir die Tanzpartner der betreffenden Jungs und Mädels so richtig leid.

    Und es nutzt das beste Aussehen nichts, wenn man 3 Meilen gegen den Wind stinkt
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Berühmt ist aber auch verdammt relativ. Die sogenannten Superstars kenne ich vielleicht vom Namen her, das wars dann aber auch schon. Und von den Topmodels kenne ich keine einzige. Das was die bekommen sind ihre erweiterten 15 minutes of fame - und was kommt danach?

    Die Leute, die wirklich oben sind, sind dort hingekommen, weil sie was geleistet haben, und viel Arbeit in ihr Metier gesteckt haben. Ob sie allerdings als Vorbilder für das eigene Leben geeignet sind ist fraglich.

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von SG-A-Fan Nr.1 Beitrag anzeigen
    [...]

    In Sachen Typen und "Geile Weiber" ist es leider auch meistens so, dass heutzutage den typen das Hirn eines Mädchens wirklich völlig egal ist. Egal ob sie was drauf hat oder nicht, hauptsache sie sieht toll aus. Da kann sie auch noch so Doof sein, viele Typen finden sie trotzdem total hammermäßig. Und genau die Mädels sind dann die arrogantesten.
    [...]
    Eine Frau kann ja noch so schön sein, sobald sie den Mund aufmacht und es kommt nur Müll bei raus, erscheint sie mir doch plötzlich recht hässlich. Häufig will man ja genau das sehen was man sehen will. Nur leider allzu oft holt einen die Realität wieder ein.
    Okay Sie ist schön, dafür aber blöd wie Stroh. Hey, sie ist super nett aber ich fühle mich nicht zu ihr hingezogen. Für letzteres kann man sich schuldig fühlen, habe ich auch schon aber es gehört zur Partnerwahl des Menschen. Wenn man das eine nimmt und das andere ignoriert, kann man so oder so auf Dauer nicht glücklich werden. Und ich finde man tut seinem Partner auf diese Art auch keinen Gefallen.

    Was mein Aussehen angeht. Ich bin kein Bard Pitt und das will ich nicht sein. Ich bin eher ein McKay, nur dünner. Jedenfalls wird mir das recht oft gesagt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Steiermark - Österreich
    Beiträge
    48

    Standard

    Aussehen ist in der heutigen Gesellschaft sehr wichtig.

    Auch wenn es heißt "Es kommt nur auf die inneren Werte eines Menschen an" (ich könnte kotzen bei dem Satz), in Wahrheit zählt doch der erste Eindruck und somit das Aussehen.

    Als hässlicher Mensch hat man also meist gar nicht die Chance, sein Ansehen durch Intelligenz oder Talent aufzubessern, den die Leute haben sich von dir bereits ein Bild gemacht, ehe du auch nur einen Satz gesprochen hast.
    Und ist man häßlich, aber weder besonders klug oder talentiert, so hat man es in diesem Leben schwer.

    Ich erlebe es leider nur viel zu oft, das ich von den Leute mit Tiernamen beschimpft werde, für blind, taub, dämlich und behindert gehalten werden.
    Und das, obwohl ich nur normal an ihnen vorbeigehe, weder irgendetwas sage noch tue.

    Natürlich leidet das Selbstbewusstsein darunter...haha welches Selbstbewusstsein?...und es ist verdammt hart, das alles einigermaßen "normal" durchzustehen ohne Depressionen zu bekommen.

    Für mich war und ist es oft ziemlich hart (zum Glück hatte ich fast immer nette Klassenkameraden, die mich kennenlernen konnten und mochten) und es hat lange gebraucht bis ich an dem Punkt angelangt bin, an dem ich heute stehe.
    Ich war früher dermaßen schüchtern, das ich mit meinen Lehrern, Nachbarn, Eltern meiner Mitschüler kaum ein Wort gesprochen habe.
    Noch heute tue ich mir schwer in einer Gruppe von guten Freunden und Arbeitskolleginnen zu reden und lasse die anderen reden und ich höre zu.
    (Der Satz "Nun sag doch auch mal etwas" fällt ziemlich oft)
    Selbst hier im Internet schaffe ich es nicht, über meinen Schatten zu springen und mit anderen Leuten Kontakt aufzunehmen. Obwohl mir klar ist, das man mich hier nicht nach meinem Aussehen beurteilt, hab ich eine Mauer gebildet.

    Wie gesagt, das Aussehen beeinflußt meine ganze Lebensweise...ob nun bewusst oder unbewusst.

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Ich seh gut aus, bin sexy und was andere denken ist mir schnurzpiepegal


    Moderation: Es geht hier generell um die Diskussion ums Aussehen, und wie wichtig es in der Gesellschaft ist. Bitte was sinnvolles zum Thema beisteuern, aber es nicht ins lächerliche ziehen. Nichts gegen kleine Scherze, aber dann bitte auch ein vernünftiges Statemant abgeben. LG Farscape One
    Geändert von Farscape One (08.08.2009 um 23:17 Uhr)
    Never back down

  12. #11
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Das ist ein sinnvolles Statement.
    Leute machen sich viel zu viel Gedanken darüber was andere denken. Wenn man sich immer nach anderen Leuten richtet, verliert man Selbstbewußtsein und wird Opfer seiner eigenen Ängste.
    Ist Aussehen wichtig? Sicherlich, aber das besitzt jeder Mensch. Der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Viel wichtiger ist aber dass Menschen sich einigermaßen vernünftig pflegen, anziehen, verhalten usw.

    Das wichtigste ist und bleibt aber das Selbstbewußtsein. Wer weiß was er kann und sich dabei gut verkaufen kann dem muß nicht bange sein. Auf das Aussehen die Schuld für seinen eigenen Mißerfolg zu schieben ist für mich nichts anderes als eine billige Ausrede.
    Never back down

  13. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Das ist ein sinnvolles Statement.
    Leute machen sich viel zu viel Gedanken darüber was andere denken. Wenn man sich immer nach anderen Leuten richtet, verliert man Selbstbewußtsein und wird Opfer seiner eigenen Ängste.
    Keine Frage da hast du recht aber man kann sein Selbstbewußtsein über Jahre hinweg verlieren und es ist hart es wiederzuerlangen. Die eigenen Ängste spielen dabei eine große Rolle aber diese werden durch äußere Umstände bestärkt oder gemindert. Menschen sind auf die Meinungen anderer angewiesen. Auch wenn man vorgibt das es einem egal ist was andere denken oder es einen nicht so sehr stört. Die Wahrheit ist, es bleibt immer im Hinterkopf.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Ist Aussehen wichtig? Sicherlich, aber das besitzt jeder Mensch. Der eine etwas mehr der andere etwas weniger. Viel wichtiger ist aber dass Menschen sich einigermaßen vernünftig pflegen, anziehen, verhalten usw.
    Da kommt dann die Frage auf was meint man mit vernünftig? Ich sehe soviele junge Frauen die alle vollkommen gleich rumlaufen. Jemand der anders aussieht ist in derren Augen hässlich. Die Jungen sind nicht besser. Individualismus ist leider nicht mehr die angesagte Mode.

    Ich habe eine Freundin die zieht sich in den Augen manch anderer an wie eine Obdachlose (nicht beleidigend gemeint) und wurde auch schon für eine gehalten. Wenn man sie aber fragt ob sie denkt, dass sie sich richtig gepflegt hat und ordentlich gekleidet für den Tag, würde sie das bejaen. Hat sie auch.

    Selbstverständlich versteh ich, was du damit sagen willst und ich gebe dir recht. Ich will nur damit sagen das selbst Pflege und Ordentliche Kleidung nicht immer reichen.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist und bleibt aber das Selbstbewußtsein. Wer weiß was er kann und sich dabei gut verkaufen kann dem muß nicht bange sein. Auf das Aussehen die Schuld für seinen eigenen Mißerfolg zu schieben ist für mich nichts anderes als eine billige Ausrede.
    Als ich kleine war, war ich ein fettes Kind. Hatte rote Haare und ein ziemliches Großmaul. Ich war kein Rowdie aber wenn mir was nicht gefiel habe ich das gesagt. Natürlich durfte ich mir deswegen viel anhören und mein Selbstbewußtsein war irgendwann am Boden. Selbst die eigenen Freunde konnten einem da nicht raushelfen. Das musste ich selber machen und es kann einem auch gelingen.

    Kleines Beispiel:
    Als ich ca. zwölf war, meinte ein Mädchen zu mir, du bist fett! Und sie verzog ihr Gesicht vor Ekel. Und ich antwortete, und du strohdumm rate mal gegen was man was machen kann! Daraufhin zog sie ab. Ich habe nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt und sie ließ mich in Ruhe.

    Solche kleinen Siege bauen das Selbstbewußtsein langsam wieder auf.

    Verprügelt wurde ich auch immer nur im Rudel. Einer gegen fünf oder mehr. Auf die Art lernt man einstecken und auch austeilen. Andere wären da vielleicht verrückt geworden, manche wurden es aber meinen Charakter hat es gefestigt.

    Man könnte also sagen das, dass eigene Aussehen den Charakter bildet. Und die Art wie man behandelt wird, in erster Linie davon abhängt wie man sich präsentiert. Doch wie man damit umgeht und darauf reagiert ist eine Frage des inneren Ichs.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #13
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Auch wenn es heißt "Es kommt nur auf die inneren Werte eines Menschen an" (ich könnte kotzen bei dem Satz), in Wahrheit zählt doch der erste Eindruck und somit das Aussehen.
    Wo du recht hast....
    Als hässlicher Mensch hat man also meist gar nicht die Chance, sein Ansehen durch Intelligenz oder Talent aufzubessern, den die Leute haben sich von dir bereits ein Bild gemacht, ehe du auch nur einen Satz gesprochen hast.
    Und ist man häßlich, aber weder besonders klug oder talentiert, so hat man es in diesem Leben schwer.
    Hmm, glaub ich nicht wirklich. Warum auch? Leute, die weder wirklich attraktiv wirken, noch besonders schlau sind oder gar iwas tolles können sind die Regel. Ich würde pi mal Daumen sagen, dass das ungefähr 90% Der Menschheit betrifft.
    Diese Menschen zeichnen sich durch Kleinigkeiten aus. Einfach, weil einem was Spontanes einfällt oder man jdn zuhören kann oder einfach, dass die anderen wissen, dass man hinter ihnen steht.

    Ich glaub nicht, dass es darum geht mit aller Macht "besonders" zu werden. Es gibt Leute die das brauchen, schön für sie. Aber es ist de facto doch so, dass die meisten Menschen stink normal sind. Und so gut wie jeder scheitert beim Versuch halt so "besonders" zu werden und zum Glück erkennen die meisten dann, was sie eig bei dem Versuch aufs Spiel gesetzt haben und stellen fest, dass es einiges mehr Wert war, als sie dachten.
    Find also den Wunsch "besonders (Aussehen, Karreire,...)" zu werden, eher als zwecklos. Dann am Ende wünscht man sich doch eig nur die Anerkennung von anderen Menschen, die kann man aber auch so haben.

    Ich war früher dermaßen schüchtern, das ich mit meinen Lehrern, Nachbarn, Eltern meiner Mitschüler kaum ein Wort gesprochen habe.
    War ich auch mal, ist doch nichts dabei. Bei mir lags an meiner schüchternen Natur. Heute gibts soetwas nicht mehr

    Noch heute tue ich mir schwer in einer Gruppe von guten Freunden und Arbeitskolleginnen zu reden und lasse die anderen reden und ich höre zu.
    (Der Satz "Nun sag doch auch mal etwas" fällt ziemlich oft)
    Kenn ich auch noch. Weiß nicht, wie nicht es das abgelegt hab. Mit der Zeit stellt man halt fest, dass sie auch nicht beißen.
    Ich glaube, dass du vll die Blicke der anderen füchrtest, wenn alle Augen auf dich starren. Wenn das so ist, dann musst du da durch.
    Also wenn ich ein Referat halte oder ähnliches, dann konzentriere ich mich einfach darauf was ich sage und nicht auf die anderen. Immer mal wieder ein prüfender Blick in die Runde und schon hat sichs.
    Wenn meine Vermutung stimmt, dann würd ich an deiner Stelle, wirklich mich auf den Inhalt konzentrieren, wenn du was sagst. Du musst die Leute wahrscheinlich nicht mal anschaun. Sie kennen dich ja als schüchternen Menschen, sie werden also nicht erwarten, dass du dich plötzlich änderst.
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  15. #14
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Gagan Beitrag anzeigen
    Also wenn ich ein Referat halte oder ähnliches, dann konzentriere ich mich einfach darauf was ich sage und nicht auf die anderen. Immer mal wieder ein prüfender Blick in die Runde und schon hat sichs.
    Trotz meiner (inzwischen ziemlich abgenommenen) Schüchternheit haben mir Referate interessanterweise nie Probleme gemacht. Wenn ich gut vorbereitet bin, kommen meine meist etwas ironisch und salopp gehaltenen Vorträge eigentlich immer gut an.

    Ne, es ist schon gut das mit dem Alter soetwas wie Schüchternheit abnimmt. Und um zum Thread-Thema zurückzukommen:

    Wie wichtig ist das Aussehen also in der heutigen Gesellschaft? Wird es überbewertet oder ist es tatsächlich eine Freikarte zu einer besseren Arbeit, einem "besseren" Lebenspartner oder sonstigen Vorzügen?
    Das Aussehen ist schon ziemlich wichtig.... schließlich schätzt der Mensch seit Urzeiten seine Mitmenschen erstmal aufgrund des Ausehens ein. Aber wenn ich neue Bekanntschaften schließe, ist mir der "zweite Blick" der das Wesen eines Menschen erahnen lässt (durch Gespräche usw) doch wesentlich wichtiger. Schließlich bin ich kein Modelagent.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  16. #15
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Das Aussehen ist schon ziemlich wichtig.... schließlich schätzt der Mensch seit Urzeiten seine Mitmenschen erstmal aufgrund des Ausehens ein. Aber wenn ich neue Bekanntschaften schließe, ist mir der "zweite Blick" der das Wesen eines Menschen erahnen lässt (durch Gespräche usw) doch wesentlich wichtiger. Schließlich bin ich kein Modelagent.
    Natürlich. Leute, die einen gar nicht wirklich aufgrund des Aussehen kennen lernen wollen, haben es nicht besser verdient
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  17. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Das Aussehen ist schon ziemlich wichtig.... schließlich schätzt der Mensch seit Urzeiten seine Mitmenschen erstmal aufgrund des Ausehens ein.
    hallo zusammen

    dem ist nichts hinzuzufügen, man sagt nicht ohne grund, das die ersten

    minuten entscheidend sind

    greetz

    maxi

  18. #17
    Staff Sergeant Avatar von TacTiC
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    Hmm, bin neu hier und mach mich bestimmt jetzt schon unbeliebt. *g*

    Also ich denke schon dass Aussehen wichtig ist, und ich glaub auch nicht den Leuten die sagen "Es kommt darauf an was der/die im Kopf hat".
    Unsere Gesellschaft ist nunmal inzwischen soweit durch Medien etc. beeinflusst, dass einem von Kindesbeinen an gesagt wird, dass man erfolgreicher / glücklicher etc. ist wenn man schön ist, oder großen Busen hat oder oder oder...
    Sicher kann man mit Aussehen allein keine Beziehung auf Dauer führen, aber zumindest hat man dann überhaupt einmal die Chance auf eine Beziehung, bzw. jemanden kennenzulernen.
    So seh ich das. ^^
    Mag vlt. nicht toll sein, aber ich denke dass unsere Gesellschaft so ist, und ich will mich da auch nicht ausschließen, denn das wäre gelogen. Man kann ja leider nicht in den Charakter schauen. MAn sieht halt als Erstes das Äußere und wenn einem das nicht zusagt, glaube ich niemandem dass er oder sie dann noch Interesse hat in der Hoffnung der Charakter sei ja vlt. super klasse.

  19. #18
    verleiht Flügel Avatar von Puma
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Deutschland, RLP, Nähe Kaiserslautern
    Beiträge
    731

    Standard

    Das Aussehen ist für den ersten Eindruck entscheidend, da führt kein Weg dran vorbei.
    Das ist evolutionär so festgelegt, ob mans will oder nicht. Alle Menschen, ob Männer oder Frauen, achten bei der Partnerwahl unbewusst auf bestimmte Merkmale des Körpers und des Gesichts einer Person. Beispielsweise war früher ein breites Becken bei der Frau ein Anzeichen für hohe Fruchtbarkeit und hat beim Mann eine größere Attraktivität hervorgerufen.
    Außerdem sind bestimmt Gesichtszüge entscheidend, meistens fühlt man sich vom gegenteiligen Gesicht stärker angezogen. Das bedeutet, Männer mit kantigerem Gesicht stehen eher auf Frauen mit weicheren Gesichtszügen und umgekehrt. Der evolutionäre Vorteil dabei ist, dass die Gene so vielfältig wie möglich rekombiniert werden.

    Das ist mal die Bedeutung des Aussehens von der wissenschaftlichen Perpektive aus betrachtet. Diese Entscheidungen, ob attraktiv oder nicht, ob sympathisch oder nicht, werden schon in Bruchteilen von Sekunden entschieden und das alles unterbewusst, ohne dass wir es kontrollieren könnten.

    "We cast this message into the cosmos... Of the 200 billion stars in the Milky Way galaxy, some - perhaps many - may have inhabited planets and space faring civilizations. If one such civilization intercepts Voyager and can understand these recorded contents, here is our message: We are trying to survive our time so we may live into yours. We hope some day, having solved the problems we face, to join a community of Galactic Civilizations. This record represents our hope and our determination and our goodwill in a vast and awesome universe."
    Jimmy Carter, 1977

  20. #19
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    TacTIC und Puma haben vollkommen recht. Leider.
    Wir beurteilen und werden beurteilt, ohne, dass wir das wirklich mitkriegen, ganz unterbewusst. Und leider geschieht das nur durchs Äußere, weil wir das am besten sehen können.
    Ich finde aber, dass man nach dem ersten Eindruch, den man sich unterbewusst gemacht hat, das Gehirn voll einschaltet und miteinbezieht, dass diese Person vll gerade einen schlechten Tag hat und dass diese Person auch andere Vorzüge haben kann. Das Aussehen sagt nämlich ncihts darüber aus, ob diese Person den selben Humor hat, oder nciht, usw.

    Außerdem liegt, wie das Sprichwort schon sagt, die Schönheit im Auge des Betrachters. Will man also jemanden kennenlernen, der so ähnlich "tickt" wie man selbst, soll man sich so kleiden und herrichten, wie man sich selbst für "gut aussehend" hält. Natürlich sind da von Natur aus Grenzen gesetzt. Aber wenn man in eine Rolle gezwungen wird, die einem nicht gefällt und einen unglücklich macht, wird das auch von den andren bemerkt, die nicht so auf einen reagieren, wie man das gerne hätte.
    Leider ist man aber auch mit Leuten umgeben, die überhaupt nicht zu eimen passen, mit denen man aber viel zusammen arbeiten muss (Arbeit, Schule) oder die gar in der Rangordnung über einem stehen. Da sollte man sich vom äußeren so anpassen, dass diese Person einen akzeptieren kann, man seinen eigenen Stil aber nciht total aufgeben muss, was ein sehr schwieriger Spagat ist. Dabei muss man aber auch sein Verhalten dementsprechend ändern.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  21. #20
    Flottenmeister Avatar von Godemperor
    Registriert seit
    30.03.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo euch allen,

    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich eigentlich immer bei einem Mädel dadrauf achte, ob sie etwas im Kopf hat.
    Ich will, und wollte nie etwas mit einem Mädchen anfangen, die große Brüste oder einen netten Arsch hat, von der ich aber weiß, dass sie strohdoof ist.

    Das Äußere hat nichtsdestotrotz einen nicht geringen Stellenwert für mich.
    Ich muss sagen, ich habe auch einige Male einem Mädel einen Laufpass gegeben, weil ich sie äußerlich nicht ansprechend fand.
    Aber das ist halt der erste Eindruck, das ist Innere hat, wie hier schon oft gesagt, erst beim zweiten Eindruck etwas zu melden.

    lg
    Geändert von Godemperor (07.05.2010 um 00:05 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •