Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Wir als mögliche Antiker?

  1. #1
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Idee Wir als mögliche Antiker?

    Hallöchen zusammen.

    Was haltet ihr von der Vorstellung, dass wir eines Tages soetwas wie die Antiker sein könnten?
    Wer weiß schon, wo wir technisch im Jahre 2100 oder weiter stehen werden? Ich meine jetzt nicht, Leben im Universum verteilen und Stargates aufstellen, sondern dass wir quasi die 1. Evolutionsstufe sind und wenn wir irgendwann nicht mehr sind oder "umgezogen" sind, andere Nachkommen unseren Spuren folgen werden und uns bewundern.
    Einfach so, wie die Antiker für die Menschen in Stargate sind.
    Hoffe ihr habt verstanden, worauf ich hinaus wollte

    Grüße.

  2. #2
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Harz
    Beiträge
    54

    Standard

    naja sofern wir uns bis dahin nicht selbst zerstört haben eigentlich ne witzige vorstellung, bis auf das nix auch nur annäernd so cool aussehen wird wie in stargate,alles nur kunstfasern und nur auf funktion ausgelegt, so stell ich mir das vor aber eventuell..........wer weiss das schon

  3. #3
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Nein, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.Aber ich finde das das mit dem ganzen Sein des Menschen nicht übereinstimmt.
    Sowas wie Gier oder so gibt es bei den Antikern ja nicht. Für eine solche Entwicklung müssten sich alles ändern unser Wirtschaftsform (Weil??Ja die Antiker ham ja nich wirklich Wirtschaft) außerdem. Un wegen den Kräften die die Antiker haben... Die Evolution is so langsam...das wird nich innerhalb von 3000 Jahren passiern(wenn überhaupt wolln wa dabei sagn) Ich könnte mir es aber auch gut vorstellen so zu leben... Etwas sinnvolles zu tun

  4. #4

    Standard

    Ich stimme mit Antikergenbesitzer in der Idee überein das vielleicht irgendwann eine andere Spezies Relikte von uns entdeckt und mehr überuns erfahren möchte. Es ist zwar unwahrscheinlich da unseren Bauten ja auch nur mit 'Glück und Pflege die letzten 10000-15000 Jahre überstanden haben und wir heute deutlich vergänglicher bauen aber Mount Rushmore könnte durch sein Material und Lage hunderttausende Jahre Überstehen.
    Vielleicht entdeckt das ja eine mehr oder wenige Intelligente Spezies und verehrt es dann, wer weiß.

    PS. Stargatefan94: wir haben keine Ahnung wie die Wirtschaft der Antiker ablief da es bisher ja nicht viele Folgen gab wo man was darüber erfahren konnte(leider), das nur so nebenbei.

  5. #5
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Etliche von Menschenhand geschaffende Dinge werden eine kleine Ewigkeit bestehen. Allein die Städte an sich werden auch in tausend Jahren noch als etwas nicht natürlich entstandenes erkennbar sein. Rohrleitungen aus Stahl und Eisen überdauern Äonen und in Stein gemeißelte Dinge... und seien es nur Tafeln in unseren Museen... bleiben länger erhalten als man sich das je denken würde.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  6. #6
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Zitat Zitat von 1001 Beitrag anzeigen
    Etliche von Menschenhand geschaffende Dinge werden eine kleine Ewigkeit bestehen. Allein die Städte an sich werden auch in tausend Jahren noch als etwas nicht natürlich entstandenes erkennbar sein. Rohrleitungen aus Stahl und Eisen überdauern Äonen und in Stein gemeißelte Dinge... und seien es nur Tafeln in unseren Museen... bleiben länger erhalten als man sich das je denken würde.
    Allerdings würden die älteren Objekte länger Halten als die neueren, wahrscheinlich ist das die Pyramiden als letztes "verschwinden".

    Ich gehe nicht davon aus das es ein Wirtschaftssystem der Aniker gab in einem Sinne wie wir es verstehen. Vielmehr denke ich das sie eine hohe Arbeitslosigkeit aufgrund der vielen Automatischen Prozesse hatten. Wer Lust hatte zu Arbeiten arbeite, wer nicht ließ es und langweilte sich. Wobei ich auch davon ausgehe, das es keine Währung bei den Antikern gab.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  7. #7
    Fürhrender Antiker Wissenschaftler Avatar von Orlin2
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    46

    Standard

    ne stimmt nicht die Chinesische Mauer wird am längsten über stehen Mount roshmoore wird von pflanzen überwuchert sein und mann wird es bestimmt nicht mehr erkennen unsere Städte werden alle eingestürzt sein selbst der neue Wolkenkratzer in Dubai der noch nicht fertig ist. Un ich bitte euch welcher anderen Intelligenten Lebensform interessiert sich für unser Abwasser System!. Das längste Moderne Gebäude was überstehen wird ist der eine Staudamm in Amerika der las vergas mit strom versorgt aber nach paar tausend Jahren ist auch der gesprengt worden.
    wenn ihr fragt wer so böse ist und sowas macht. Es ist mutter Natur . Wenn wir weg sind übernimmt wieder Mutter Natur den Planeten xd
    zur Pyramide sie wird zwar halten ja aber unter tausend Tonnen Sand verschwinden
    orlin2
    Geändert von Orlin2 (03.03.2009 um 18:48 Uhr)

  8. #8
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich glaube nicht, dass die Menschheit dazu in der Lage ist; zumindest nicht als gesamtes um solch eine Entwicklung durchlaufen.

    Ich denke eher, dass die Menschheit sich irgendwann selbst auslöschen wird. Wir sind ja nicht mal in der Lage Streitigkeiten innerhalb einer Familie sein zu lassen, leider. Es fängt also schon beim Kleinen an, wie es ja im Großen aussieht sieht man ja täglich in den Medien. Man sollte sich erst um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, in Familie, Gemeinden, Nationen, und dann können wir uns auch anderen helfen auf diesen Planeten.
    Und wir sind dabei uns zu sehr auf die Technik zu verlassen, was ich persönlich für einen Fehler halte.

    Aber wer weiß, vielleicht kriegt unsere Spezies das Ruder doch noch gedreht!?

    lg JJO

  9. #9
    Chief Master Sergeant Avatar von Anyone
    Registriert seit
    17.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Stargate-Fan94 Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.Aber ich finde das das mit dem ganzen Sein des Menschen nicht übereinstimmt.
    Sowas wie Gier oder so gibt es bei den Antikern ja nicht. Für eine solche Entwicklung müssten sich alles ändern unser Wirtschaftsform (Weil??Ja die Antiker ham ja nich wirklich Wirtschaft) außerdem. Un wegen den Kräften die die Antiker haben... Die Evolution is so langsam...das wird nich innerhalb von 3000 Jahren passiern(wenn überhaupt wolln wa dabei sagn) Ich könnte mir es aber auch gut vorstellen so zu leben... Etwas sinnvolles zu tun
    Die Ori waren doch ebenfalls Antiker und sind gierig nach Macht oder?

  10. #10
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Anyone Beitrag anzeigen
    Die Ori waren doch ebenfalls Antiker und sind gierig nach Macht oder?
    Drastisch ausgedrückt, ja.

    Ich meine, man muss sich ja nurmal überlegen, was das für ein Fortschritt wäre, wenn jetzt irgend so ein Fritze eine schadstofffreie Energiequelle erfinden würde. Eine, die man in Autos, Flugzeugen, Haushalten und überall halt einsetzten kann. All die Probleme, die dadurch gelöst werden könnten. Ein riesen Schritt in Richtung Zukunft.

    Mehr wage ich jetzt aber nicht zu ertraümen, weil das bleibt wohl echt er Zukunft überlassen...aber affengeil wäre es schon, wenn wir mal so ein Statussymbol wie die Antiker werden

  11. #11
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    diese Quellen gibt es bereits!

    jedoch nur technisch, wie z.B. Eon, die mit ihren Wasserkraftwerken.
    Ich bin zwar kein Deutscher und kenn Eon nicht aber die haben ja eine Gute Idee gehabt.

    Jedoch:

    Wenn man eine Schadstoffreie Quelle haben will ist das extrem schwer denn die weiterlaufenden komponenten dürfen auch nicht schädlich sein.
    Z.B bei dem Eon beispiel, ist nicht schadstoffrei denn:
    Schmieröl
    Elektronik --> 1. Bauteile und die Leiterplatten, sind nicht abbaubar
    und da könnte man noch vieles schreiben!

    Also mit dem Thema muss man vorsichtig umgehen!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  12. #12
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von Anyone Beitrag anzeigen
    Die Ori waren doch ebenfalls Antiker und sind gierig nach Macht oder?
    Ja aber wir sprechen von einer hochzivilisierten Gesellschaften un nich von aufgestiegenden Egomaten

  13. #13
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Naja, mir wäre es auch lieber so etwas wie die Antiker zu werden, und nicht selbst vernichtet zu werden...
    Aber die Wraith können wir da ja weglassen ^^"

    Aber grundsätzlich glaube ich, dass wenn sich die Menschheit nicht selbst auslöscht, das irgendwann der Fall sein wird. In 100 - 150 Jahren schätze ich mal werden wir die Erde sowiso verlassen, da das Klima unerträglich ist.
    Und ich denke da werden wir schon künstliche Schwerkraft haben, und einen Flug überleben.

    Oder vl. kommen ja die Asgard mal vorbei^^
    Von mir aus könnens auch andere intelligente Rassen sein^^

  14. #14
    General Avatar von Antikergenbesitzer
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel Jack O'neill Beitrag anzeigen
    diese Quellen gibt es bereits!

    jedoch nur technisch, wie z.B. Eon, die mit ihren Wasserkraftwerken.
    Ich bin zwar kein Deutscher und kenn Eon nicht aber die haben ja eine Gute Idee gehabt.

    Jedoch:

    Wenn man eine Schadstoffreie Quelle haben will ist das extrem schwer denn die weiterlaufenden komponenten dürfen auch nicht schädlich sein.
    Z.B bei dem Eon beispiel, ist nicht schadstoffrei denn:
    Schmieröl
    Elektronik --> 1. Bauteile und die Leiterplatten, sind nicht abbaubar
    und da könnte man noch vieles schreiben!

    Also mit dem Thema muss man vorsichtig umgehen!
    Ich dachte jetzt eher an etwas völlig neues. Total neu erfunden und konzipiert; irgendwelche hochenergetischen Teilchen, die man nutzen kann und sowas.. Aber du hast natürlich Recht mit Eon & co.

    Und zum Thema der lange erhaltenen Bauwerke....hab' da grade was zu gefunden....nicht so erfreulich....

  15. #15
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Stargfate-Fan94
    Nein, ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.Aber ich finde das das mit dem ganzen Sein des Menschen nicht übereinstimmt.
    Sowas wie Gier oder so gibt es bei den Antikern ja nicht. Für eine solche Entwicklung müssten sich alles ändern unser Wirtschaftsform (Weil??Ja die Antiker ham ja nich wirklich Wirtschaft) außerdem. Un wegen den Kräften die die Antiker haben... Die Evolution is so langsam...das wird nich innerhalb von 3000 Jahren passiern(wenn überhaupt wolln wa dabei sagn)
    Jonathan J. O´Neill
    Ich glaube nicht, dass die Menschheit dazu in der Lage ist; zumindest nicht als gesamtes um solch eine Entwicklung durchlaufen.

    Ich denke eher, dass die Menschheit sich irgendwann selbst auslöschen wird. Wir sind ja nicht mal in der Lage Streitigkeiten innerhalb einer Familie sein zu lassen, leider. Es fängt also schon beim Kleinen an, wie es ja im Großen aussieht sieht man ja täglich in den Medien. Man sollte sich erst um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, in Familie, Gemeinden, Nationen, und dann können wir uns auch anderen helfen auf diesen Planeten.
    Und wir sind dabei uns zu sehr auf die Technik zu verlassen, was ich persönlich für einen Fehler halte.
    Ich stimme euch da voll und ganz zu. Ich denke auch eher, dass sich die menschliche Spezies bis zu dieser möglichen Entwicklungsstufe, längst selbst vernichtet hat. Ich denke dass uns unsere eigene Natur (zu der eben auch Gier, Herrschsucht, Ignoranz, Neid und andere schlechte Eigenschaften gehören) bis dahin einen Strich durch die Rechnung gemacht haben wird. Wir schaffen es nicht einmal, alle Völker der Erde gleich zu berechtigen, obwohl es von den Resourcen her theoretisch ginge (jetzt mal von der Nahrung ausgehend). Wie sollen wir dann auf eine Evolutionsstufe gleich den Antikern kommen?? Ich kann mir das nur sehr, sehr schwehr vorstellen
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  16. #16

    Standard

    Habt Ihr eigentlich mal "Der Tag an dem die Erde stillstand" gesehen?

    da geht es in einer Szene auch darum das Außerirdische versuchen die Menschheit zu vernichten, weil wir den Planeten sonst vernichten würden.
    Doch einige können den "Botschafter" umstimmen.
    Wie auch dem die Außerirdischen kamen an einen Punkt an, an dem Sie sich genötigt fühlten was zu verändern, um sich selber zu retten!

    Kurz: Ich bin der Ansicht das wir uns wenn das ende der Welt naht umdenken werden und wir uns auch technologisch weiter entwickeln.

  17. #17
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Den Film habe ich gesehen.

    Die Erde gehört uns Menschen nicht allein, sondern wir teilen sie mit den anderen Lebewesen die auf ihr leben.

    Außerdem leben wir in einer verschwenderischen Gesellschaft, den wir beanspruchen mehr als wir brauchen. Obwohl wir soweit sind und wissen , welche Konsequenzen unser handeln haben wird. Die Menschheit begeht in meinen Augen zuviel Raubbau an den verschiedenen Ressourcen dieses Planeten - und dies trennt uns von einer Gesellschaft in der Entwicklungsgeschichte, von der der Antiker in ihrer Blütezeit (Erleuchtung) Lichtjahre.

  18. Danke sagten:

    GdE

  19. #18
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    @StefFuch
    Wie auch dem die Außerirdischen kamen an einen Punkt an, an dem Sie sich genötigt fühlten was zu verändern, um sich selber zu retten!
    Ich weiß nicht so recht. Wenn wir uns einmal all diese Menschen anschauen, die selbstsüchtig und völlig mordlüstern sind, wie z.B. Reiche Spekulanten oder Wirtschaftsverbrecher (um nur einen Bruchteil zu nennen), iwelche selbstsüchtigen, Geldgeile, arroganten Typen oder auch Terroristen. Denkst du wirklich man kann ,auch wenn das Ende der Welt bevorsteht, solche Menschen dazu bringen, an einem Strang zu ziehen??? Ja sie würden sich sicher selbst retten wollen, aber würden sie es so versuchen, dass ALLE Menschen eine Chance hätten??
    Und genau solche Menschen, bzw die Characktereigenschaften die sie besitzen, hindern uns meiner Meinung nach daran, auf ein Level wie die Antiker zu kommen. Selbst wenn das Ende bevorsteht.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  20. #19

    Standard

    hey in jedem von uns steckt irgendwo ein guter Punkt. und wenn es dem ende zu geht arbeiten wir alle (nicht nur rodney ^^) besser, auch in richtung miteinander, den die die du da genannt hast (Reiche Spekulanten, Wirtschaftsverbrecher, ...) sind auch nur menschen und wie bereits gesagt hat jeder von uns was gutes in sich.
    -> Ja ich glaube das alle Menschen wenn es zu Ende geht miteinander arbeiten können.
    --> und ja diese Leute werden letztendlich auch nicht auf "den Level wie die Antiker" wie du ihn nennst kommen.
    Folglich: Nur ein Teil würde es schaffen.

  21. #20
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Ich glaube aber auch eher, dass wenn das Ende naht und es ist z.B. ein Meteoriteneinschlag oder halt das Ende des Planeten und wir wären so weit mit Raumschiffen zu verschwinden, aber halt nur in begrenzter Anzahl. Dann würden in der Lotterie(für ein Flugticket) ZUFÄLLIGER WEISE die ganzen reichen Typen und Staatsoberhäupter gewinnen und für die Allgemeinbürger wären nicht mehr viele Plätze frei. Selbstsucht liegt im Wesen des Menschen und ist in der Geschicht belegt. Es gibt etwas gutes in jedem Menschen, genauso wie etwas schlechtes. Die Frage ist, was überwiegt bzw. was gewinnt den Kampf im inneren. Und leider scheint es so zu sein, dass das Böse,oder wie es scheint manchmal auch Blödheit, überwiegen muss um an Geld oder Macht zu kommen. (Es gibt natürlich auch Ausnahmen!)

    Ach ja, Modells würden natürlich auch mit in die Raketen genommen, denn irrgendwas wollen die geilen Böcke ja auch zu Tackern haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •