Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Niedergang

  1. #1
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard Niedergang

    sodele
    ich hab sogar ein Pünktchen bekommen
    Naja was mir persönlich am meisten an diesem Drabble stinkt ist der Titel. Ich hab da nie glorreiche ideen
    Naja auch hier an dieser stelle ein dickes Gratzi dem gewinner


    ----------------------------
    Es wurde schwarz
    Nie hätte Ronon gedacht das dies passieren könnte. Er hatte sich viele Möglichkeiten in Gedanken ausgemalt wie er im Kampf zu Boden gehen könnte. Aber so? Auf diese Art und Weise? Kein Ruhm und keine Ehre in diesem Niedergang. In Scham zu Boden gehen. Er konnten nur hoffen das ihn niemand finden würde, so dass diese Schmach nicht in der Stadt verbreitet werden würde.
    Mit einem Krachen landeten Teal'c und Ronon auf dem harten Boden.
    Durch den Zusammenstoß hatten beide eine Platzwunde am Kopf aus der Blut floss. Keiner der beiden wusste wer zuerst gestolpert war.
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  2. #2
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich find den Titel gar nicht so übel.
    Und das Drabble hat mir gut gefallen. Ziemlich überraschendes Ende *g*.
    Tja, so kann es eingefleischten Kriegern gehen, wenn sie nicht aufpassen ... *lach*

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Der Titel ist doch okay. *g*
    Und die Idee finde ich auch gut, ich musste das Drabble ehrlich gesagt, nur mehrmals lesen und zu verstehen, dass Ronon und Teal'c zusammengestoßen und auf dem Boden gelandet sind und der erste Teil des Drabbles praktisch Ronons Gedanken *nach* dem Zusammenstoß sind. Daher hat die Pointe nicht ganz so "gezündet" bei mir.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ich musste auch erst noch mal genau lesen, aber die Idee finde ich gut, und ausserdem ist es auch ein schöner Gag am Schluss. Alleine das Bild, wie die beiden da blutend auf dem Boden liegen, nur weil sie zusammen gestossen sind

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. Danke sagten:


  8. #5
    First Lieutenant Avatar von sethos
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Randberliner oder Randbrandenburger -wie man es sehen will
    Beiträge
    292

    Standard

    Die Auflösung war überraschend und das Drabble gut geschrieben. Allerdings ist das "Pairing" nicht so ganz meins und es gibt leider nur drei Plätze zu vergeben.

  9. Danke sagten:


  10. #6
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    Ja, die Plätze, die Plätze. Aber egal, wie viele es zu vergeben gibt, es sind doch immer zu wenig... außer jeder bekommt einen. Und dann muss man wieder über die Reihenfolge entscheiden... .
    Ich fand dieses Drabble jedenfalls auch höchst amüsant und in der Tat ziemlich überraschend. Und ausgerechnet gleich beide Krieger erwischt es . Und ausgerechnet beide Krieger. Durch ein Stolpern! Nein, da können sie wirklich nur hoffen, dass niemand vorbeikommt .

  11. Danke sagten:


  12. #7
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.795
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Pünktchen ist von mir, denn dies war meine Nr. 3.
    Und zwar vor allem, weil Ronon und Teal'c hier mitspielen dürfen.

    Ich finde die Idee, noch einmal ihr Imponiergehabe aufzunehmen prima - und habe auch lange Zeit nicht gedacht, dass nur ein Stolperer die beiden Helden fällen könnte.

    Es hat nicht zu mehr Punkten gereicht, einmal, weil du etwas prägnanter hättest formulieren können, dann aber auch weil die Form durchaus noch ansprechender sein könnte. Abschnitte, Absätze eine deutliche Gliederung - auch das fließt beim Leser bewußt oder unbewußt mit in die Wertung ein.

    Aber wie gesagt, die Idee für ein Drabble ist ja schon mal die halbe Miete.

  13. Danke sagten:


  14. #8
    First Lieutenant Avatar von Creech
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Rüsselsheim
    Beiträge
    295

    Standard

    Danke für eure Kommentare und einen speziellen dank an antares

    Der Titel gefällt mir zwar immernoch nicht aber ich kann damit Leben
    Die Folge war ganz klar von der Folge Midway inspiriert Hatte sie gerade erst nen Tag vorher oder so gesehen gehabt Hatte mir wirklich spass gemacht das Drabble zu schreiben.

    Ja ich habe immerwieder Probleme die Bilder die ich im Kopf habe aufs Papier zu bekommen. Vondaher kann ich es schon nachvollziehen das ihr es evt. zweimal lesen mustet. Liegt evt. auch an dem Was Antares richtigerweise angemerkt hat. Das einfach die äußerliche Form nicht der Hammer ist

    Trotzdem freut es mich das es gefallen hat tut immer wieder gut sowas zu hören.

    Gruß
    Creech
    The very young do not always do as they're told.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

    Curt Goetz, 17.11.1888 - 12.09.1960
    dt. Schriftsteller und Schauspieler
    Spoiler 
    meine Drabbels

    Short story
    Spoiler 
    Stand meiner Story (Heros in life)
    Spoiler 
    Titel: Heros in life

    Chapter 1: Vanished
    Chapter 2: Two suns
    Chapter 3: Hero
    Chapter 4: Scarecrow
    Chapter 5: Search, destroy and die
    Chapter 6: Revelation
    Chapter 7: Godsend
    Chapter 8: Friends
    Chapter 9: Transformation
    Chapter 10: At first light
    Chapter 11: Sanctuary
    Chapter 12: Downfall
    Chapter 13: Rise in work
    total completion 30%%


  15. #9
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    also ich find den titel ganz in Ordnung, da er zu richtig zu der Drabble passt, auch wenn es nur eine Kleinigkeit war im Kampf Ronon gegen Tealc, der das wahrscheinlich wichtigste Ereigniss innerhalb der vierten Staffel *g*

    greetz

  16. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •