Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 248

Thema: Gegen die Zeit

  1. #41
    Wake me up in San Francisco Avatar von John Shepp.
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In meinem Blubberblasenschloß
    Beiträge
    298
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    HALLO
    also ich bin hier recht neu hier und hab vor einer woche deine Geschichten endeckt (hat ein bissle gedauert bis ich alle von deinen Geschichten durch hatte^^) Und deswegen erst mal ein allgemeines Lob ich find die Geschichten echt klasse! Weiter so^^

    So und jetzt zu dieser Geschichte:
    Ich bin wirklich sehr gespannt wies weiter geht! Und vor allem was das für Leute sind die Angelina enführen wollen (ich geh mal davon aus das die sie wollen weil die haben glaub ich von einer Frau gesprochen!)
    Mir gefällt vor allem wie du die verschieden Charakter beschreibts das passt immer wie die Faust aufs Auge!!

    Hoffe die Fortsetzung kommt bald!!

  2. #42
    Brigadier General Avatar von Cindy
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.103

    Standard

    Angelina geht wirklich alleine, ohne John zur Erde? Ob, das mal so gut war?

    Ich finde Carson hätte ja zumindest in dieser Hinsicht etwas mitspielen und Angelina für Dienstuntauglich schreiben können.
    „Passen Sie gut auf sie auf.“
    Na, wenn ihr irgendetwas passieren sollte, kann sich Rodney aber warm anziehen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. #43

    Standard

    Hey Teleia!! Die Treulose Tomate meldet sich auch mal wieder!!! Bin irgendwie nicht dazu gekommen Feedback zugeben!! Hab deine Story aber weiter gelesen!! Find sie echt toll!!!

    Mal sehen ob John es lange ohne Angelina aushält!! Aber ich glaube mal ganz ohne Ärger geht der Besuch auf der Erde nicht aus!!! Und Rodney soll auf Angelina aufpassen?? Ich glaube mal eher andersrum!!

    So meld mich bald mal wieder!!!
    glg Kim22
    Ich glaube, der Glaube daran überleben zu können, ist das was uns überleben lässt!!



    Stargate Atlantis 4-Ever

  4. #44
    Chief Master Sergeant Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    135

    Standard

    Hi Teleia!

    Wie geht's dir? Ich hoffe, schon besser, aber aus Erfahrung weiß ich, dass es oft sehr lange dauern kann, bis man einen Husten los wird und die Stimme wieder zurückkehrt.

    Ich bin wieder in einem Stück aus dem Skiurlaub zurück und gerade dabei, hier aufzuholen. Keine Sorge, ich bin im Allgemeinen ein sehr geduldiger Mensch. Natürlich bleib ich bei deiner Geschichte dabei, ich bin ja auch schon sehr neugierig, wie es weitergeht. So schnell wirst du mich also nicht wieder los.

    Wie bereits vermutet, ist John alles andere als begeistert davon, dass Angie zur Erde soll.

    Ich muss allerdings ganz ehrlich zugeben, dass ich nicht ganz verstehe, warum SG-1 unbedingt die Hilfe von Angie und McKay braucht. Das soll jetzt keine Kritik sein und für den weiteren Verlauf der Geschichte brauchst du Angie vermutlich auf der Erde, aber ich frage mich, was sie über Antiker-Technologie weiß, das McKay nicht bekannt ist.

    Da ich aber leider noch nicht alle deine Geschichten gelesen habe, sondern erst vor einigen Monaten beim "Stern von Anduran" eingestiegen bin, könnte es natürlich sein, dass mir noch einige Informationen (besonders in Bezug auf Angelina) fehlen. Ich bin mir aber sicher, dass sich dies im Laufe der Geschichte klären wird.
    Mich hat nur gewundert, dass eine im 7. Monat schwangere Frau ins SGC beordert und wochenlang von ihrem Mann bzw. dem Vater ihres Kindes getrennt wird. Leider gibt es bei den Amerikanern keinen Mutterschutz oder ähnliches, weshalb sich Angie auch dummerweise nicht weigern kann, den Befehl des Generals zu befolgen.
    Ich hoffe, dass ihr und dem Baby nichts passiert. John würde bestimmt persönlich zu Landry ins Büro stürmen und ihm - ungeachtet der militärischen Etikette - die Meinung sagen.

    Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, mir hat das Kapitel - wie immer - sehr gut gefallen. Besonders die Abschiedsszene zwischen Angelina und John war richtig rührend. Schade, dass John nicht mitkommen kann, aber wer weiß, vielleicht lieferst du ihm ja noch im Laufe der Geschichte einen Grund, Angelina hinterher zu reisen.

    McKay stand ein wenig abseits von ihnen und ging auf Croft zu, als sich das Stargate hinter ihnen öffnete.
    „Wir müssen los.“ Er nahm den Koffer, den John neben ihr abgestellt hatte und sah sie dann an.
    „Ja.“ Sie lächelte John an. Er küsste sie noch einmal kurz, dann wandte er sich an McKay.

    „Passen Sie gut auf sie auf.“ John zeigte mit einem Finger auf den Wissenschaftler.
    „Werde ich.“
    Diese Szene hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin nur gespannt, wer auf wen aufpassen muss.

    Ich freue mich jedenfalls bereits auf die Fortsetzung und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Bis bald.


    LG, Ayiana
    ~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


  5. #45
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo zusammen!

    Ich merke gerade, das ich gestern irgendwie verpennt hab, den neuen Teil zu posten, upps. Danke euch allen für eure lieben Feedbacks!

    Danke an Antiker91, Colonel Maybourne, Selana, stargatefan74 und Wappenadler fürs Danke sagen.

    Valdan: Danke für dein liebes Kompliment! Gerade bei so romantischen Sachen, hab ich immer ein bisschen Schiss, das ich zusehr ins kitschige abrutsche. Manchmal muss man leider tun, was der Kopf sagt, aber es bleibt sicher auch noch Zeit, für emotionale Entscheidungen.

    Wappenadler:
    McKay macht sich sicher nicht an Angie ran, die zwei sind nur Freunde, am Anfang waren sie sich nicht mal besonders grün.

    Maxi: Cameron kann das neugierig sein sicher nicht lassen, wäre doch auch langweilig, aber es sind ja auch noch genug andere Leute da, die Fragen stellen können. Wie lange ich John und Angie nun trenne, das wirst du dann sehen.

    Jolinar:
    Ich weiß nicht, ich glaube in Amyland gibt es keinen Mutterschutz, beim Militär gibt es sicher so etwas ähnliches, aber sonst...da fragst du auch die Falsche.

    stargatefan74: Das freut mich riesig, das dir meine anderen Geschichten auch gefallen! Dann hoffe ich, du magst den Rest auch und ich kann noch ein paar Mal für Schmetterlinge sorgen.

    Scout: Mmh ja, Angie zieht Schwierigkeiten leider magisch an, egal von welcher Sorte und seien es nur kaputte Autos, also lass ich einfach mal offen, ob du mit deiner Vermutung recht hast. Der Wettlauf wird noch etwas auf sich warten lassen.

    claudi70:
    Vielleicht muss Rodney ja auch auf seinen eigenen Hintern aufpassen, weiß man es? Danke für dein liebes Lob!

    John Shepp.:
    Erst Mal, Willkommen im Forum! Freut mich, das du zu meinen Geschichten gefunden hast und das du dir die Mühe gemacht hast, alle anderen auch noch zu lesen. Sind doch schon einige geworden. Ich hab am Anfang nicht von einer Frau gesprochen, also ist noch offen, wer in Schwierigkeiten geraten wird/darf.

    Cindy: Ob Angies Ausflug gut war, zeigt sich sicher bald, vielleicht ist es ja nicht so schlimm, wie ihr alle annehmt. Das mit Carson hätte mir auch einfallen können, halt nein, ich brauch Angie ja da, wo sie jetzt ist.

    Kim22: Macht doch nichts! Ich freue mich, das du dich mal wieder meldest, manchmal hat man einfach auch zuviel um die Ohren. Rodney wird es sicher versuchen, aber ob er besonders weit kommt, das sei mal dahin gestellt.

    Ayiana:
    Die Erkältung tritt so langsam noch den Rückzug an, aber noch ist sie leider da. Schön, das du heile wieder da bist.
    Ob Angie mehr kann, wie McKay weiß ich auch noch nicht so richtig, wahrscheinlich ist es bei ihr eher die militärische Sichtweise auf die Dinge, die anders ist oder sie denkt schlicht und ergreifend nicht so kompliziert wie er.(Hier könnte es aber wahrscheinlich auch sein, das ich sie einfach brauchte....) Freut mir, das es dir so gut gefallen hat, ich nehm dir die kleine „Kritik“ auf keinen Fall übel.

    Dann wünsche ich euch viel Spaß beim nächsten Teil!

    Kapitel 4 - Frauen unter sich

    Das Tor schloss sich hinter Angelina und sie drehte sich zum Kontrollraum des SGC. Ein vertrauter Anblick, bis auf wenige Kleinigkeiten und einem unerwarteten Empfangskomitee.

    „Colonel Croft, Dr. McKay willkommen zurück auf der Erde.“ Landry nickte ihnen durch die Scheibe zu, dann machte er sich auf den Weg zum Gateraum.

    „Ich dachte, das heißt jetzt Sheppard.“ Mitchell, der schon dort wartete, kam ihr entgegen und grinste sie an.
    „Eigentlich schon. So mehr oder weniger, da stehen wir noch in Verhandlungen.“ Sie ging ihm entgegen. „Aber ich sehe das nicht so eng.“
    „Was wäre Ihnen den lieber?“
    „Angelina, wie immer.“

    „Okay, damit kann ich leben. Herzlichen Glückwunsch.“ Noch immer grinsend, umarmte er sie kurz, dann nahm er ihr ihre Tasche ab. „Muss ich beleidigt sein, weil ich nicht zur Party eingeladen war?“
    „Es gab keine Party.“ McKay winkte dem Colonel kurz zu.
    „Ich hab schon verstanden.“ Angelina knuffte ihn an. „Wir holen das nach und dann sind Sie alle eingeladen.“
    „Ich nehme sie beim Wort.“

    Landry betrat den Raum und beendete damit ihre Unterhaltung. Angelina nickte ihm zu.
    „Colonel Croft.“
    „Sheppard.“ Sie schielte Mitchell an, der ein Lachen unterdrücken musste.

    „Natürlich.“ Der General lächelte sie, mit einer Mischung aus Freude und Verwirrung an. „Hatte ich vergessen.“ Allerdings war er sich nicht sicher, ob er diesen Bericht überhaupt schon gelesen hatte.

    „Dr. McKay.“ Er nickte dem Wissenschaftler zu. „Sie beide werden schon sehnsüchtig erwartet.“
    „Ich hoffe, wir können ihnen helfen.“
    „Sicher.“ Mitchell nahm einen der Koffer und holte dann zu einer übertriebenen Geste aus. „Also, wenn Sie mir bitte folgen würden.“
    „Aber sicher.“

    *****

    Angelina und Rodney standen vor dem Artefakt, Daniel und Sam ihnen gegenüber. Die Blicke der einen ruhten auf dem zu begutachtendem Gegenstand, die anderen huschten zwischen selbigen und den Neuankömmlingen hin und her.

    „Und?“ Jackson fing an mit den Fingern auf dem Tisch zu trommeln.
    „Was und?“ McKay sah auf. „Wir sind gerade mal fünf Minuten hier und Sie drängeln schon. Gut Ding will Weile haben.“
    „Das hier ähnelt so gar nicht den Dingen, die wir auf Atlantis gefunden haben, alleine die Bauart ist schon ganz anders.“ Croft setzte sich auf einen der Stühle. „Sie sind sicher, dass das den Antikern zugeordnet werden kann?“

    „Architektur der Ruine und die Schriftzeichen weißen eindeutig darauf hin.“ Sam richtete sich auf und verschränkte die Arme. „Aber das ist auch alles, was wir bis jetzt haben.“
    „Könnte es eine Waffe sein?“ Rodney hob es hoch.

    „Sieht nicht so aus.“ Angelina legte sich eine Hand auf den Bauch und strich gedankenverloren darüber. „Könnte auch eine Art Messgerät.“
    „Daran hab ich noch gar nicht gedacht.“ Carter sah sie an. „Aber jetzt wo Sie es sagen.“

    „Haben Sie aus den Übersetzungen was rausbekommen?“ Angelina wandte sich an Daniel.
    „Wortsalat, viel mehr nicht.“ Er zuckte mit den Schultern. „Gibt alles keinen Sinn.“

    „Wunderbar.“ Rodney legte es zurück. „Irgendwelche messbaren Energiesignaturen?“
    „Eine ganze Menge, ergeben aber auch alle keinen Sinn.“ Carter drehte den Gegenstand zu sich. „Es scheint in mehrere Richtungen zu gehen.“

    „Wie lange arbeitet Ihr schon daran?“ Croft lehnte sich zurück.
    „Eine Woche. Wir mussten uns erst alle wieder von unseren Verletzungen erholen.“ Daniel zog eine Augenbraue nach oben. „Oder erholen uns noch. Die Ruine ist über uns zusammengebrochen.“
    „Autsch.“
    „Ja, das trifft es ziemlich genau.“ Daniel grinste ihn an.

    „Wenn Ihr schon so lange daran arbeitet, dann glaube ich kaum, das wir heute weiterkommen.“ Angelina rutschte von ihrem Stuhl.
    „Ganz ihrer Meinung.“ Carter wandte sich an sie. „Wie lange sind Sie hier?“

    „Die Daedalus kommt heute in Atlantis an. Ein paar Tage Aufenthalt, dann drei Wochen Rückflug und hier die Inspektion.“ McKay dachte kurz nach. „Etwa vier Wochen.“
    „Vier endlos lange Wochen.“ Croft schielte ihn an, das hatte sie eigentlich nicht hören wollen.
    „Eine lange Zeit..“ Sam grinste sie an, dann kam ihr eine Idee.

    „Hey, am Samstag gibt Jack eine kleine Gartenparty, wollen Sie beide nicht mitkommen? Er würde sich sicher freuen, Sie wiederzusehen.“

    Angelina und Rodney wechselten einen kurzen Blick.
    „Gern.“ McKay stand auf.
    „Kocht der General selbst?“ Croft spitze die Lippen.
    „Er versucht es.“ Daniel lachte los. „Aber wir kennen mittlerweile alle guten Restaurants in seiner Nähe, die meisten liefern sogar, also werden wir nicht verhungern.“

    „Beruhigend. Ich bin dabei.“ Angelina ging zum Ausgang. „Ich werde was essen, kommt irgendjemand mit?“
    „Ich.“ Sam erhob sich schnell, noch bevor McKay überhaupt antworten konnte und folgte ihr zur Tür. „Viel Spaß noch die Herren.“

    ******

    Vala sah auf, als Carter gefolgt von Croft die Kantine betrat.
    „Hi!“ Sie winkte den ihnen zu und die Beiden setzten sich, nachdem sie sich etwas zu Essen geholt hatten zu ihr.
    „Hallo.“ Angelina lächelte sie an. „Wir haben uns seit ihrem letzten Besuch auf Atlantis nicht mehr gesehen.“

    „Ja, das fällt auch wirklich auf.“ Vala deutet auf ihren Bauch. „Man kann ihnen gratulieren.“
    „Danke.“ Sie fing an in ihrer Götterspeise zu stochern.
    „Wer hätte das gedacht.“ Sie lehnte sich zurück. „Habt Ihr was über dieses seltsame Ding rausbekommen?“

    „Noch nicht.“ Croft sah Carter an. „Wir werden aber noch länger hier sein.“
    „Cool.“ Vala setzte ein breites Lächeln auf. „Okay, genug von der Arbeit.“ Sie stieß Carter an.

    Irgendwie glaubte Angelina zu wissen, was nun folgen würde.
    „Also Angelina.“ Sam wandte sich ihr zu. „Was wird es?“
    „Ich weiß es nicht.“ Sie musste grinsen. Volltreffer.

    „Och, wieso nicht, ich würde das als Erstes wissen wollen.“ Vala lehnte sich ihr entgegen. „Wie halten Sie das aus?“
    „Dem Baby geht es gut, das ist das Wichtigste.“ Croft sah die Beiden an. „Ich würde mich über Beides freuen.“

    „Was hätten Sie lieber?“ Sam zog eine Augenbraue nach oben. „Oder Sheppard?“
    „Ehrlich, ich weiß es nicht.“ Sie hob lachend die Hände. „Weder bei mir, noch bei John.“

    „Kommen Sie schon, lassen Sie sich doch nicht alles aus der Nase ziehen. Hier passiert so selten etwas Normales.“ Vala rutschte zu ihr. „Mal ehrlich, was hätten Sie lieber?“
    Croft strich sich kurz über den Bauch und dachte nach. „Ich denke, ein Mädchen.“
    „Oh.“ Sam lächelte sie an. „Ich glaube, das hätte ich auch lieber.“

    Die beiden richteten ihren Blick auf Vala, die daraufhin sofort das Gesicht verzog.

    „Ich halte mich da raus. Meine Tochter ist schließlich gerade dabei, eine ganze Galaxie zu unterwerfen.“ Sie deute auf Angelina. „Aber Sie, Sie werden das sicher ganz wunderbar machen.“
    „Freuen Sie sich?“ Sam trank einen Schluck Kaffee.
    „Ja wahnsinnig!“ Angelina sah Sam an. „Was ich nie gedacht hätte. Mutter werden stand nie ganz oben auf meiner Liste“

    „Dann ist es doch umso besser.“
    „Haben Sie schon einen Namen?“ Vala war nun Feuer und Flamme. „Oder haben Sie schon eingekauft. Wir beide könnten dabei sicher sehr hilfreich sein.“

    „Whoa, langsam, langsam.“ Angelina griff nach Valas Händen. „Eins nach dem Anderen, lassen Sie mich doch erstmal richtig ankommen.“
    Vala grinste sie an. „Sorry, ich finde das nur so aufregend.“
    „Du hast das doch auch schon mitgemacht.“ Carter schielte sie an.

    „Ja, in der Ori-Galaxie.“ Sie verdrehte die Augen. „Das war vergleichsweise langweilig. Alleine, was man hier auf der Erde an schicker Schwangerschaftsbekleidung bekommt, da können diese unförmigen Kleider, mit denen ich vorlieb nehmen musste, lange nicht mithalten.“

    „Also gut, Vala. Wenn wir hier fertig sind, gehen wir drei zusammen shoppen.“ Sie zog einen Kreis um den Tisch, an dem sie saßen.
    „Wunderbar.“ Vala klatschte in die Hände.

    „Wissen Sie, was Sie sich da aufgelanden haben?“
    „Ach was, das wird sicher lustig.“
    „Aber natürlich.“ Sam grinste breit.

    „Okay Mädels.“ Croft setzte sich auf. „Genug von mir. Wie sieht es bei Euch aus?“

    ...TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!


  6. #46
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Du,

    das war schön.

    Alle stehen völlig ahnungslos vor dem Artefakt. Ist aber auch keine Wunder, wenn man so überfallen wird, sobald man ankommt.

    „Kocht der General selbst?“ Croft spitze die Lippen.
    „Er versucht es.“ Daniel lachte los. „Aber wir kennen mittlerweile alle guten Restaurants in seiner Nähe, die meisten liefern sogar, also werden wir nicht verhungern.“
    ... herrlich, dabei musste ich an Jack, einen Grill, hochschlagende Flammen und angekokelte Steaks denken.

    „Die Daedalus kommt heute in Atlantis an. Ein paar Tage Aufenthalt, dann drei Wochen Rückflug und hier die Inspektion.“ McKay dachte kurz nach. „Etwa vier Wochen.“
    ... klasse Rodney, genau das, was Angie bestimmt nicht hören wollte.

    Und dann war das noch die Sache mit den Namensspielereien, und das Mädelsgespräch, welches ich ganz klasse fand.

    Alles in allem wieder ein rundes Kapitel, welchs wahrscheinlich eine kleine Atempause war, bevor es wieder rund geht.

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  7. #47
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Huhu,

    Du hast natürlich recht, dass es Vorteile hat, wenn man erst so spät anfängt zu lesen. Es ist toll, wenn man eine Geschichte komplett auf einmal durchlesen kann und nicht auf den Cliffhangern sitzen bleibt. Besonders bei "Blutrausch". Ich glaube, das hätte ich nicht überlebt.

    So, nun hierzu:

    Na, das wird doch sicherlich toll. Angelina mit Sam und Vala auf Shoppingtour. Besonders mit Vala dürfte es lustig werden.

    Mal sehen, was Angelina und Rodney über das Gerät rausfinden werden.

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

  8. #48
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    jetzt sind sie also auf der Erde und jeder erwartet jetzt von ihnen, das sie sofort wissen, um was es sich bei dem Gerät/Ding handelt ^^.
    Das Croft´s Baby natürlich eines der Hauptthemen unter den Frauen ist wundert mich irgendwie garnicht ^^, was gefehlt hat, ist ein kleiner Spruch von Vala, "Wusstet du das Vala ein guter Name für ein Mädchen ist?"

    greetz

  9. #49
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Tja, da ja McKay immer behauptet, ein Genie zu sein, ist es doch kein Wunder, daß alle davon ausgehen, er weiß nach einem Blick, was für ein Gerät da vor ihm steht

    Der Smalltalk der Frauen war auch sehr nett. Besonders Valas Kommentar zu ihrer Tochter

    Essen bei O'Neill - da alle Restaurants in der Nähe bekannt sind, ist es mit seinen Kochkünsten wohl nicht so weit her. Obwohl, sein Omelette mit der "Geheimzutat" würde ich gerne mal probieren

  10. #50
    Major Avatar von claudi70
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    690

    Standard

    Ach wie herrlich, so ein Frauen- Cafekränzchen, hat schon was.
    Und Frauen sind ja so gar nicht neugierig...was wird es? Wie soll es heißen und was hätten sie lieber?
    „Ich halte mich da raus. Meine Tochter ist schließlich gerade dabei, eine ganze Galaxie zu unterwerfen.“
    Typisch Vala. Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht.


    Hat mir sehr gut gefallen. Und Vala will mit Angie shoppen gehen, ich bin dabei. *gg*

    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

    Lg Claudi

  11. #51
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na, wenn die drei auf Shoppingtour gehen, dann brauchen sie doch noch Walter und Siler, um alle Tüten zu schleppen...
    Und selbst die beiden Armen dürften dann zweimal laufen, wenn sie mit Colorado Springs völlig fertig sind...
    Wundert mich auch, dass alle anscheinend von der Trauung wissen und keiner was sagt, da ist das Militär doch immer zu eigen...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  12. #52
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Erst mal! Beide Kapitel haben mir wieder gut gefallen.

    Angelina ist also nun auf der Erde. Na, da wird sicher die ganze Stadt leer gekauft. Ich meine, wenn man schon mal auf der Erde ist muss man das ausnützen. In Atlantis brauchen sie ja kein Geld, also müsste sich auf der Erde einiges ansammeln.

    Dass mit dem Namen (ob nun Croft oder Sheppard, warum nicht Croft-Sheppard?) finde ich auch klasse. Mich wundert es nur, dass Landry nichts gesagt hat. Das Militär kommt da ja gleich mit tausend Vorschriften, auch wenn ihre Ehe nicht auf der Erde anerkannt wird.

    Und Grillen bei Jack! Juhu, aber aufpassen, auch beim Shopping, dass niemand entführt wird.

    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Atlantis forever

  13. #53
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Hi Teleia,

    mir hat der eher ruhige Teil auch sehr gut gefallen! Der Schlagabtausch zwischen Daniel und McKay war klasse. Auch, dass die Ruine über ihnen zusammengebrochen ist, hatte irgendwie eine unfreiwillige Komik!

    Jedenfalls waren die drei "Mädels" klasse und auch Vala mit ihrer grenzenlosen Neugier hast du sehr sehr gut dargestellt! Dann auf zur Shoppingtour



  14. #54
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hallo zusammen!

    Danke an Antiker91, Wappenadler und Selana!

    Valdan:
    Wie recht du doch hast, aber womit verrate ich dir noch nicht, das musst du selbst herausfinden. Rodney hat mal wieder zielsicher das Fettnäpfchen getroffen, so muss es einfach sein.

    stargatefan74: Bei Blutrausch musste ich mir auch einiges anhören, von wegen, ich sei fies und so, versteh ich gar nicht. Die Shoppingtour scheint hier wohl gut anzukommen, dann werde ich sie doch noch schreiben müssen.

    Wappenadler: Noch kann Vala ja den Spruch loslassen, vier Wochen sind lange.

    Jolinar: McKay muss ja manchmal denken, er sei verflucht, aber er will es ja so. Freut mich, dass dir das Frauengespräch so gut gefallen hat, vielleicht gefällt dir das Essen ja auch. Omelette wird es aber nicht geben.

    claudi70: Irgendwer muss ja neugierig sein. Vala und Angie gehen sicher shoppen, aber wir sind hier noch nicht fertig, also muss das noch warten.

    Colonel: Wie gesagt, vier Wochen sind lang und Angie hat ja doch noch ein paar Möglichkeiten, um das auszubügeln. Man könnte die ganzen Tüten auch sammeln und dann zu der passenden Stelle beamen lassen, dann müsste sie keiner tragen.

    Selana: Eben, wenn man die Gelegenheit hat, dann sollte man auch mal so richtig schön shoppen gehen und Angelina hat da sicher viel nachzuholen. Noch hat Landry ja Zeit, sich etwas einzufallen lassen, aber jetzt geht es erst mal auf zu Jack.

    Scout: Das freut mich doch, das meine versteckte Komik ankam, vielleicht konnte ich dich damit ja ein kleines bisschen aufheitern. Die Shoppingtour muss auf jedenfall noch hierein, am Ende ist dafür sicher noch Platz. Hat Kim da vielleicht zufällig Zeit?

    Danke euch allen für eure lieben Feedbacks!

    Noch etwas in eigener Sache. Ich werde jetzt nur noch jeden dritten Tag posten(nicht böse sein). Ich wechsle nämlich die Arbeitsstelle (Hurra!!) und habe dadurch weniger Zeit am Nachmittag, bzw. komme viel später nach Hause als jetzt. Außerdem habt ihr dann mehr Zeit zum lesen!

    Und jetzt viel Spaß bei der Fortsetzung!


    Kapitel 5 – Hör mal wer da hämmert...
    Atlantis


    Sheppard stand auf dem Balkon seines Quartiers und sah zu, wie die Daedalus auf der anderen Seite der Stadt landete. Ihm war langweilig und ihm fehlte Angelina. Er hatte es beruhigend gefunden, die letzten Wochen neben ihr einzuschlafen, die Hand auf ihrem Babybauch um darauf zu warten, ob das Kleine sich wieder bemerkbar machen würde.

    „Jetzt kriegst Du ja Beschäftigung.“ Er aktivierte sein Funkgerät, als das Raumschiff aufsetzte und ließ sich von der Kommandozentrale eine Verbindung zu Caldwell geben.
    „Daedalus hier Sheppard, haben Sie meine Lieferung dabei?“
    „Caldwell hier, haben wir. Wenn Sie soweit sind, beamen wir Sie ihnen rüber.“
    „Immer her damit.“ John stellte sich an eine der Wände. „Ich bin soweit.“

    Ein heller Blitz erleuchtete ihr Wohnzimmer und ließ einen Stapel Kisten zurück.
    „Ich hatte vergessen, wie viel es war.“ Er trat an die Transportboxen der Daedalus und zählte sie schnell durch.
    „Sind Sie sicher, dass Sie das alles brauchen?“ Caldwells Stimme unterbrach ihn.
    „Jep, ich fürchte. Danke fürs herbringen, werden wir in nächster Zeit noch öfter brauchen.“
    „Solange Sie sich rechtzeitig melden, ist das kein Problem. Viel Vergnügen, Caldwell Ende.“

    John schob einen der Deckel zur Seite und zog ein Plüschtier heraus.
    „Okay.“ Er schmiss es auf das Bett, hob die Kiste beiseite und packte die nächste aus. „Der weiche Kram für Angelina, die Sache mit dem Werkzeug für mich.“ Er grinste als er den Bausatz für das Bett aus der Kiste zog, dann sah er sich um. „Ich könnte Hilfe gebrauchen.“

    Und er hatte auch eine wage Vorstellung davon, wo er diese her bekommen könnte.
    Er verließ das Quartier und machte sich auf den Weg in die Kantine. Auf der Hälfte der Strecke begegnete ihm Lorne.

    „Major.“ Sheppard grinste ihn an. Johns schlechtes Gewissen dem Major gegenüber hatte sich zwar gebessert, aber er war immer noch der Meinung, dass er bei ihm etwas gutzumachen hatte, also warum nicht ein paar Wogen glätten, bei handwerklicher Betätigung.

    „Colonel.“
    „Haben Sie vielleicht Zeit mir zu helfen?“
    „Kommt darauf an wobei?“ Er sah ihn schief an.
    „Wie gut sind Sie in handwerklichen Dingen?“ Sie bogen ab und erreichten die Kantine.

    Lorne verzog das Gesicht, als ihm bewusst wurde, auf was John hinaus wollte. „Nicht gut, mir liegt eher die Malerei.“
    „Schade, ich hab gerade meine Lieferung von der Erde bekommen.“ Sheppard schnappte sich eine Flasche Cola. „Alles Bausätze.“

    „Bausätze?“
    „Genau. Das Kinderzimmer für das Baby, unter anderem.“ John grinste ihn an. „Sie haben keine Lust?“
    „Tut mir Leid Sir.“ Lorne zuckte mit den Schultern. „Dabei kann ich Ihnen nicht helfen.“

    „Ah, ich werde schon jemanden finden.“
    „Viel Vergnügen, auf mich wartet eine Mission.“ Der Major drehte um und hob die Hand.
    „Ihnen auch.“

    John sah sich um und entdeckte an einem der Tische Ronon und Teyla. Er zuckte mit den Augenbrauen und ging auf sie zu.
    „Sie Beide sehen aus, als hätten Sie Langeweile.“
    Ronon schielte ihn an. „Ein wenig.“

    „Eigentlich nicht, ich warte, dass Dr. Beckett fertig wird, dann brechen wir auf, um mein Vol zu besuchen.“
    „Schön.“ Er setzte sich dazu. „Ich brauche auch nur einen von Ihnen.“ Sheppard sah Ronon an. „Sie helfen mir?“

    „Klar, um was geht es?“ Dex lehnte sich zurück.
    „Babyzimmereinrichtung.“ John nahm einen Schluck. „Eigentlich wollte Angelina mir helfen, aber sie ist ja nicht da.“ Er stand auf. „Schön, dass Sie das jetzt machen wollen.“

    Teyla kniff die Lippen zusammen, lachte dann aber doch ein wenig. „Ich würde euch gerne dabei zusehen.“ Sie winkte Carson zu, der gerade den Raum betrat. „Aber ich habe zu tun. Ich wünsche Euch viel Spaß.“
    Sie stand auf, klopfte Dex auf die Schulter und schloss sie dann Dr. Beckett an.

    „Okay Ronon.“ John sprang von seinem Stuhl auf. „Los geht’s, wir haben eine ganze Menge vor.“
    „Das ist nicht wirklich Ihr Ernst?“ Er zog eine Augenbraue hoch.
    „Doch sicher.“ Er ging los, drehte sich aber noch mal um, als er merkte das Dex noch immer auf seinem Stuhl saß. „Kommen Sie?“

    „Hab ich eine andere Wahl?“
    „Nein.“
    Widerwillig erhob er sich und folgte dem Colonel in sein Quartier.


    Auf der Erde

    McKay starrte auf die wirren Anzeigen auf seinem PC und schielte dann wieder das Gerät an. Seit einer Woche waren sie nun schon hier und noch immer hatten sie keine Hinweise darauf gefunden, was es damit auf sich hatte. Er lehnte sich zurück und strich sich kurz über den Kopf.

    „Rodney, Sie haben heute frei.“ Angelina stand in der Türe und lächelte ihn an. „Und außerdem sind wir spät dran.“
    Er sah auf. „Ich dachte, ich versuch es noch mal.“

    „Das macht Sie fertig, dass Sie nicht dahinter kommen?“ Sie setzte sich neben ihn.
    „Ja, das tut es.“ Er funkelte sie an.
    „Okay Rodney.“ Angelina klopfte ihm auf die Schulter. „Es ist Samstag, wir haben frei und O´Neill erwartet uns in einer Stunde bei sich zu Hause.“ Sie stand auf. „Wenn wir also nicht zu spät kommen wollen, sollten wir los.“

    „Sie haben wohl Recht.“ McKay drehte sich zur Seite und sah sie an. „Haben Sie nicht was anders als Schwarz?“

    Angelina sah an sich hinunter. Sie trug eine Jeans und über einem weißen Top eine schwarze Tunika. „Nein.“
    „Sollten schwanger Frauen nicht niedlich Sachen tragen.“ Er stand auf und griff nach seiner Jacke. „In bunten Farben oder Rosa“

    „Da können Sie lange drauf warten.“ Sie knuffte ihn an. „Ich fahre.“
    „Sie fahren aber nicht so, wie Sie fliegen?“ Er folgte ihr hinaus zu einem der Aufzüge des Stützpunktes, ein mulmiges Gefühl im Magen.
    „Hey, wollen Sie sich beschweren?“ Angelina schielte ihn an und betrat dann die Kabine.

    „Nein, will ich nicht.“ Er drückte auf den Knopf und der Aufzug fuhr nach oben. „Aber mit Sheppard war das immer alles andere als angenehm.“
    „Ich fliege nicht nur besser als John, ich fahre auch besser als er.“
    „Ha, haben Sie ihm das mal gesagt?“ Rodney verzog das Gesicht.
    „Hab ich nicht. Ich gehe davon aus, dass er es weiß“

    Der Aufzug hielt an und sie stiegen aus. Der Soldat am Eingang grüßte sie kurz und sie traten hinaus auf den Parkplatz des Stützpunktes. Es war ein warmer Spätsommertag und die Blätter färbten sich langsam bunt, der perfekte Tag für eine Grillparty. Angelina steuerte auf ein kleines rotes Auto zu, McKay folgte ihr.

    „Das ist Ihr Auto?“ Rodney öffnete die Türe und setzte sich auf den Beifahrersitz.
    „Ja, nicht gut?“ Angelina stieg ein, setzte sich ihre Sonnenbrille auf die Nase und startete den Motor.
    „Ich hatte was Größeres erwartet.“ Er sah sich im Auto um. „Mit mehr PS.“

    „Der kleine Mini hat über 150 PS.“ Sie grinste ihn an und trat dann aufs Gas. „Schnell genug?“
    „Kann ich vielleicht noch aussteigen?“ Rodney suche hektisch nach dem Gurt.
    „Nein.“ Sie löste die Handbremse und legte den Gang ein. „Festhalten.“

    Angelina verließ den Stützpunkt, bog auf die Straße ein und trat das Gaspedal durch.
    „Oh Gott.“ McKay schloss die Augen. „Ich muss an die Schwangere geraten, die schnelle Autos fährt und das auch noch mit Gangschaltung.“

    „Ganz ruhig Rodney.“ Ihr Lächeln wurde breiter. „Wir werden nicht lange brauchen."


    ...TBC
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!


  15. #55
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    HIHIHI..... und das mehrfach!
    „Hab ich eine andere Wahl?“„Nein.“
    .. da war erst mal die Zwangsrekrutierung zum Möbelzusammenbau. Armer Ronon, kann ich da nur sagen.

    „Ich fliege nicht nur besser als John, ich fahre auch besser als er.“
    „Ha, haben Sie ihm das mal gesagt?“ Rodney verzog das Gesicht.
    „Hab ich nicht. Ich gehe davon aus, dass er es weiß“
    .. ich liebe Angelinas Selbstbewusstsein

    „Oh Gott.“ McKay schloss die Augen. „Ich muss an die Schwangere geraten, die schnelle Autos fährt und das auch noch mit Gangschaltung.“
    .. das war einfach nur herrlich und für beide so passend!

    Ich habe da ja eine Vermutung was jetzt passiert, aber ich werde mal vorsichtshalber keine öffentlichen Vermutungen machen
    Aber ein Auto auf einer einer einsamen Straße........
    Ich freue mich auf die Fortsetzung!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  16. #56
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Valdans Worten kann ich mich nur anschließen, damit hier nicht immer alles doppelt geschrieben wird.

    Und auch ich habe eine Vermutung, wie es weitergehen könnte

  17. #57
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Der arme Rodney!

    „Kann ich vielleicht noch aussteigen?“ Rodney suche hektisch nach dem Gurt.
    „Nein.“ Sie löste die Handbremse und legte den Gang ein. „Festhalten.“

    Angelina verließ den Stützpunkt, bog auf die Straße ein und trat das Gaspedal durch.
    „Oh Gott.“ McKay schloss die Augen. „Ich muss an die Schwangere geraten, die schnelle Autos fährt und das auch noch mit Gangschaltung.“
    Das ist einfach nur klasse.


    Wer weiß, was die Daedalus alles mitbringt, wenn Angelina, Sam und Vala erstmal shoppen waren!? John kriegt bestimmt einen Schlag. Hoffentlich reicht der Schrank vom Kinderzimmer.

    Ob John sich mit dem Raubein Ronon einen Gefallen getan hat? WEr weiß, was der mit den Schrauben anstellt. Hör mal wer da hämmert. Die Lieblingssendung meines Mannes.

    Freue mich auf die Fortsetzung.

  18. #58
    Immer auf der Jagd nach Mäusen Avatar von Selana
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Wo die Alb am Höchsten und Schönsten ist
    Beiträge
    2.753

    Standard

    Hi, Hi! Das war gut! Dem armen Rodney bleibt nichts erspart. Aber Angelina sollte wirklich vorsichtig fahren, sie ist schließlich schwanger.

    Na, und John? Ich sage nur viel Spaß beim Zusammenbauen. Was habe ich mich da schon geärgert!!! . Haben die keine Handwerker in Atlantis? Ich bin sicher da wäre auch ein Zimmermann zu finden gewesen. An Johns Stelle hätte ich eine Durchsage gemacht
    Ob Ronon da der richtige Mann ist? Der ist mehr zuständig fürs Zertrümmern und nicht fürs Zusammmenbauen.

    Na, da bin ich echt gespannt wie es weitergeht. Und viel Glück bei der neuen Arbeit.
    Atlantis forever

  19. #59
    Master Sergeant
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    hi,
    der arme Ronon, jetzt kann er nicht mehr entkommen *muahaha*, aber ich glaube McKay hat es schlimmer getroffen, in nem Auto wo ne schwangere Frau am Steuer hockt, die genauso verrückt wie Sheppard ist, möchte ich lieber nicht hocken ^^.
    Wenn die Frauen eingekauft haben kommt die Daedalus wegen Überladung mit Sicherheit nicht mehr von der Stelle ^^

    greetz

  20. #60
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Ja, das hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Nummer mit der Gangschaltung! Es ist ja wirklich so, dass die meisten Amerikaner Automatikgetriebe haben und wenn es überhaupt Leute gibt, die mit Gangschaltung fahren, dann sind es meist Männer! Daher war diese kleine Szene absolut cool. Ich weiß noch, als ich in den USa waren, haben die Männers auch ganz blöd geguckt, als ich sagte, dass ich natürlich wüsste, wie man mit Gangschaltung fährt!

    Aber auch Johns leicht hinterhältige Art, Ronon für sein Bauprojekt zu gewinnen, war köstlich. Der arme Kerl, muss ja jetzt ja sagen! Da bin ich mal gespannt, ob die beiden mit der Gebrauchsanweisung klarkommen, hoffe nicht, dass sie die Bausätze bei IKEA gekauft haben *g*



Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •