Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: (Alltags-)Leben der Antiker

  1. #41
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    ja, ich denke auch eher, dass das Räume zur Meditation waren. Ich glaube nicht, dass die Antiker im Bezug auf Kampfsportarten sehr bewandert waren. Ich mein, die brauchen doch eig nicht wirklich im Nahkampf trainiert sein, bei den Waffen die sie hatten und dem technologischen Vorsprung anderen Völkern gegenüber
    So nen Antiker kann ich mir auch iwie schlecht vostellen, der müsste ja iwie n bisschen wie Ronon oder so sein :-)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  2. #42
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Oh na aber...und wie die Sport getrieben haben müssen. Die sind in einem Krieg nach dem anderen gelandet und natürlich brauchen die da gute Soldaten. Die Antiker sind eine Rasse gewesen, die über Jahrmillionen existiert hat. Ist doch wohl klar, dass sich ihre Entwicklung nicht nur auf die geistige sondern auch auf die physische Ebene ausgewirkt haben muss.

    Wieviele Antiker haben wir denn bisher gesehen? Und wieviele gabs damals von denen? Nur weil wir keine Muskelprötze gesehen haben, muss das nicht heißen, dass es keine gegeben hat. Gerade weil sie so fortschrittlich gewesen sind, war sicher eine gewisse körperliche Ertüchtigung für sie notwendig. Das würde garantiert auch bei der Meditation helfen. (Soweit ich weis sitzt man da auch nicht nur im Schneidersitz rum...)

  3. #43
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Naja, aber folgt man der Evolution, kann man erkenne, dass je größer und komplexer das Gehirn wird, desto schwächer bzw. naja desto geringer wird die Masse und die Stärke der Muskeln. Z.B. ist ein Neandertaler körperlich von der Kraft her einem modernen Menschen überlegen. Dafür hat der moderne Mensch bessere Werkzeuge und Waffen entwickeln können. Naja und so müsste es eig auch bei den Antikern sein. Wenn sie Krieg gegen gleichweit entwickelte Gegner geführt haben, dann meistens in Raumschiffen oder mit Fernkampfwaffen und nicht unbedingt im Nahkampf.
    Deshalb denke ich, dass sie nicht so sehr auf Nahkämpfe spezialisiert waren. Sondern eher gute Schützen und allgemein gut mit Fernkampfwaffen und anderen Technologien umgehen konnten.
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

  4. #44
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Tut mir leid aber irgendwie halte ich das für ziemlich engstirnig zu glauben, dass die Antiker den ganzen Tag nur auf ihren Hintern gesessen haben um auf Bildschirme zu glotzen und sich überhaupt nicht sportlich ertüchtigt haben. Sport ist wichtig für die Gesundheit. Und gute Gesundheit wiederum ist bestimmt wichtig für die mentale Komponente die zum Aufstieg nötig ist.

    Soweit ich weis wird bei fast jedem Kampfsport auch immer Meditation gefordert. Wieso also nicht auch umgekehrt?

  5. #45
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    177

    Standard

    Ich will auch gar nicht sagen, dass sie gar keinen sport betrieben haben. Aber ich denke da eher an einen Sport wie Yoga, das hält den Körper fit und ist gleichzeitig eine Art der Meditation. Ich meine, dabei haben sie auch gleich noch ihren Aufstieg gefördert. Das halte ich für wahrscheinlicher als eine Kampfsportart. Ich meine, wir haben nun ja schon öfters gehört und darüber gesprochen, dass sie sehr viel Forschten, und da finde ich zum Ausgleich und zur entspannung Yoga warscheinlicher als Kampfsport Auch wenn das engstirnig oder verknittert klingt, aber ich finde das würde viel eher zu ihnen passen. :-)
    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    9x Gold; 8x Silber; 8x Bronze +
    1x Eine Anleitung zum Bau einer Arena xDD, 1x Gedanken-Lesegerät, 1x ein Paar Stelzen, 1x Augentropfen
    )

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •