Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Stargate Bücher, eure Meinung ist gefragt!

  1. #21
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    1
    Geändert von Stargatefan95 (17.05.2011 um 22:18 Uhr)

  2. #22
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Besitzt wemand diese 2 deutschen Episodenguides?

  3. #23
    Chief Master Sergeant Avatar von Jolinar
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.450

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Besitzt wemand diese 2 deutschen Episodenguides?
    Bild ist nicht zu sehen (falls du eines gepostet haben solltest).

  4. #24
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Besitzt wemand diese 2 deutschen Episodenguides?
    Ja, ich habe beide deutschen Episodenguides zu SG-1. Die meinst du doch, nicht wahr?

  5. #25
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    ja ich mein die einzigsten 2 deutschen die rauskamen (bilder sende ich heute abend).
    LOhnt es sich die zu kaufen?

  6. #26
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    ja ich mein die einzigsten 2 deutschen die rauskamen
    Genaugenommen kamen sogar 3 raus

    Vermutlich beziehst du dich auf die von Wolfgang Hohlbein: Band 1 und Band 2.
    Davor erschien aber schon einmal einer von Christian Lukas und Claudia Kern.

    Von TV-Highlights sind übrigens über die Jahre hinweg auch ein paar erschienen. Das hier ist dabei der aktuellste. Ist zwar im Gegensatz zu den oben genannten kein Buch sondern nur eine Zeitschrift, beinhaltet dafür aber alle 10 Staffeln SG-1 und 5 Staffeln SGA.

    Die Buchepisodenführer beinhalten nur die erste Staffel SG-1 (Lukas/Kern) bzw. die ersten 3 oder 4 (die beiden Hohlbeins).


    Edit:
    Die Kundenbewertungen bei dem Lukas/Kern-Episodenführer beziehen sich übrigens auf ein anderes Buch (vermut ich zumindest stark )
    Geändert von Redlum49 (08.06.2011 um 19:38 Uhr)

  7. Danke sagten:


  8. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    ok weil mir fehlt nur noch 1 band von den SG1 büchern dann hab ich alle von den 7 deutschen romanen durchgelesen.
    Bei den Episoden Guides ist es wohl so das auf 1 oder 2 Seiten beschrieben ist was bei der jeweiligen Folge passiert?

  9. #28
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Bei den Episoden Guides ist es wohl so das auf 1 oder 2 Seiten beschrieben ist was bei der jeweiligen Folge passiert?
    Ja, da ist ein kurzer Inhalt (inklusive des Kinofilms von 1994 von Emmerich) zu der jeweiligen Episode von der 1. bis zur 3. Staffel, außerdem Informationen zu den Hauptcharakteren und den Fremdvölkern im Stargate-Universum. Und im ersten Epi-Guide-Band noch ein paar Hintergrundinformationen zu Stargate SG-1.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (14.06.2011 um 10:51 Uhr)

  10. #29
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    ok danke, jetzt meine Abschlussfrage
    lohnt es sich sie zu kaufen?

  11. #30
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    ok danke, jetzt meine Abschlussfrage
    lohnt es sich sie zu kaufen?
    Ob Du die beiden Bücher kaufen willst bzw. es sich lohnt ist schwer zu sagen.

    Als ich mir die Bücher damals gekauft habe, gab es noch keine Internetseiten mit Informationen zu Stargate - habe zumindest keine damals gefunden vor rund 10 Jahren.
    Und heute findet man es ja hier oder auf anderen Stargate-Internet-Seiten.

    Als Ergänzung zu seiner Stargate-Sammlung kann man sich die 2 Bände zulegen, doch man muss es nicht unbedingt tun

  12. Danke sagten:


  13. #31
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich denke ich hole mir http://www.amazon.de/Stargate-SG-Atl...7553851&sr=1-1 dort sind ja alle SGA und SG-1 follgen zusammengefasst. Und auserdem gehört es dann mit zu meiner Sammlung.

    Danke nochmal

  14. #32
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Danke nochmal
    Gern geschehen

    Es gibt 7 deutsche Stargate-SG1-Romane, wieso habe ich dann nur 4

    Kann mir bitte mal jemand die restlichen 3 nennen, die ich noch nicht habe.

    Ich habe bisher:
    1. Kinder der Götter
    2. Der Feind meines Feindes
    3. Kreuzwege der Zeit
    4. Jagd ins Ungewisse

  15. #33
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Tödlicher Verrat
    Das Bündniss
    unsichtbare feinde

    Das sind noch die 3. Ich wollt mal noch fragen ob in dem neuren Episodenguide auch ein Poster oder irgendetwas anderes dabei ist?

  16. Danke sagten:


  17. #34
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Das sind noch die 3. Ich wollt mal noch fragen ob in dem neuren Episodenguide auch ein Poster oder irgendetwas anderes dabei ist?

    Wenn Du das von TV-HIghlight meinst, müsste es eine Information dazu geben, falls es der Fall sein sollte.
    Bin mir aber dabei nicht so sicher.

  18. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Nein, bei diesen Episodenguide wo alle zusammengefasst sind steht leider nichts weiter dazu

  19. #36
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Keine Ahnung, wo ich das hier hinpacken soll, wahrscheinlich ist es hier schon am besten aufgehoben, sonst bitte einfach verschieben.

    Denn hier hat sich jemand die Mühe, die ultimative Fanfiction- - oh, Verzeihung, das ultimative Stargate-Buch zu schreiben.

    http://www.amazon.com/Stargate-The-T.../dp/147500771X


    Aus der Beschreibung des Autors:
    "This large 9x6 400 page not-for-profit fanfic illustrated softcover book wraps up the 3 Stargate series (SG-1, Atlantis, Universe), brings a wonderful closure for all Stargate fans, ties the knot on lots of loose ends, and starts a new adventure that focuses on twin 13yo girls and their pet dragon. " (...)

    Ja, weil dreizehnjährige Zwillinge mit ihrem Drachen auch genau das Szenerio ist, das ich mir für das Ende der Serie vorstelle...


    Die einzige Bewertung, die das Buch je hatte, hat Amazon leider gelöscht, weil das eine solche Lobpreisung des Buches war, dass da wohl der Autor selbst hinterstecken musste. *g*
    (Sie läßt sich aber noch by ivorygates im Dreamwidth Journal nachlesen. *g*)

    Leute gibt's ..............
    Geändert von Antares (18.04.2012 um 15:04 Uhr)

  20. #37
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hat jemand von euch, dass neueste SG1 Buch: STARGATE SG-1: Moebius Squared bereits gelesen?
    Wenn ich Hearts desire durchhabe, wollte ich das eigentlich als nächstes lesen. Deswegen wollte ich mal fragen, ob es jemand schon gelesen hat und es eventuell empfehlen bzw von abraten kann

  21. #38
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo ich das hier hinpacken soll, wahrscheinlich ist es hier schon am besten aufgehoben, sonst bitte einfach verschieben.

    Denn hier hat sich jemand die Mühe, die ultimative Fanfiction- - oh, Verzeihung, das ultimative Stargate-Buch zu schreiben.

    http://www.amazon.com/Stargate-The-T.../dp/147500771X


    Aus der Beschreibung des Autors:
    "This large 9x6 400 page not-for-profit fanfic illustrated softcover book wraps up the 3 Stargate series (SG-1, Atlantis, Universe), brings a wonderful closure for all Stargate fans, ties the knot on lots of loose ends, and starts a new adventure that focuses on twin 13yo girls and their pet dragon. " (...)

    Ja, weil dreizehnjährige Zwillinge mit ihrem Drachen auch genau das Szenerio ist, das ich mir für das Ende der Serie vorstelle...


    Die einzige Bewertung, die das Buch je hatte, hat Amazon leider gelöscht, weil das eine solche Lobpreisung des Buches war, dass da wohl der Autor selbst hinterstecken musste. *g*
    (Sie läßt sich aber noch by ivorygates im Dreamwidth Journal nachlesen. *g*)

    Leute gibt's ..............
    Gerade auf Amazon entdeckt: Das Buch gibt es inzwischen auch für den deutschen Sprachraum als Kindle-Version:

    Stargate: Die Zwillinge

    Genau wie die Fortsetzung:

    Stargate: Raumstation


    Bei der Übersetzung hat man sich anscheinend besondere Mühe gegeben:

    Bitte beachten Sie, dass die Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche mit Google Chrome wurde abgeschlossen.
    Und genauso liest sich das Zeug auch. Sowohl die Kurzbeschreibungen auf Amazon, wie auch die verfügbaren Buch-Vorschauen – anscheinend hat man alles einfach durch den google-Übersetzer gejagt und das Ergebnis 1:1 übernommen …
    Geändert von Redlum49 (25.03.2013 um 11:14 Uhr)

  22. #39
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    @ Redlum: Wimmer ... ja die Leseproben sind mehr als übel. Mich wundert nur, dass noch niemand rechtlich gegen den Autor vorgegangen ist, denn auch die amerikanischen Titel sind immer noch erhältlich. Sonst sind die Firmen doch immer so fix.

    @ Sam & Jack: Ich habe mir "Moebius Squared" noch nicht zugelegt, wollte es aber bei Gelegenheit tun, weil die beiden Autorinnen (die auch maßgeblich den Atlantis-Sexteiler verfasst haben), sehr sauber recherchieren und sich viele Gedanken über die Figuren machen. So gesehen dürfte sich das lohnen, gerade mit dem Hintergrund dieser Folge.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  23. #40
    Sam&Jack - Shipper Avatar von Sam&Jack
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    nicht mehr am Meer
    Beiträge
    409
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    @Kris: Danke für deine Einschätzung, dann werde ich mir das ebook bei Zeiten mal zulegen. Ich fand die Folgen ansich ja schon total toll und bin gespannt, wie die Autoren damit umgegangen sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •