Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wurde Adria wirklich besiegt?

  1. #21
    Chief Master Sergeant Avatar von Jack Sheppard
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach, NRW
    Beiträge
    152

    Standard

    Wer hat denn wo gesagt, dass die Antiker Energie von den "Niederen Lebensformen" beziehen? Die halten sich ja aus den niederen Ebenenen raus. Das ist ja manchmal das verzwickte (Anubis, Wraith und Co.).
    Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
    Das Leben ist ne' Party!
    H.A.N.D.

  2. #22
    Leiter des NSGC Avatar von P90Elite
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    38

    Standard

    die ori haben das behauptet. ich wollte nur den unterschied zwischen adria und anubis dutlich machen. beide waren aufgestiegen (anubis nur halb) aber sie waren in unterschiedlichen galaxyn und gruppen. anubis bei den antikern und adria bei den ori. anubis kann ja jetzt für immer besiegt sein aber er kampf anubis vs omadesalla (oder so ähnlich) war anders als adria vs morganlefey (oder so ähnlich).

    außerdem mal ne frage und zwar wer war noch mal das hologramm in atlantis in der folge das pegasus prinzip. war das auch net morgan?? aber sie hatte sich doch in die sachen "niederen lebensformen" eingemischt und wollte sagen wo die waffe gegen die ori ist. aber dann haben die anderen antiker sie gestoppt. aber wie kann dann morgan gegen adria gekämpft haben?? oder wie hieß das hologramm??
    Klicke hier und du kannst die Welt hacken

    P90 meine lieblingswaffe

    Wer braucht Gott, wenn er die Ori hat

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von P90Elite Beitrag anzeigen
    außerdem mal ne frage und zwar wer war noch mal das hologramm in atlantis in der folge das pegasus prinzip. war das auch net morgan?? aber sie hatte sich doch in die sachen "niederen lebensformen" eingemischt und wollte sagen wo die waffe gegen die ori ist. aber dann haben die anderen antiker sie gestoppt. aber wie kann dann morgan gegen adria gekämpft haben?? oder wie hieß das hologramm??
    Erst einmal: Was mit Adria bzw. Morgan passiert ist, ist nur auf Spekulationsebene zu beantworten. Wahrscheinlich ist, dass sie beide wohl einen ziemlich langen Kampf ausüben - wohl länger, als dass sich ein Cameron Mitchell etc. Sorgen darüber machen müsste. Vielleicht erzählt ein Drehbuchautor die Geschichte ja mal weiter...

    Zu deinen anderen Fragen - ja, das Hologramm in der Folge "Das Pegasus-Prinzip" ist eigentlich Morgan Le Fay. Daniel findet das heraus, danach gibt sie sich zu erkennen, wird aber von den anderen Aufgestiegenen gestoppt, bevor sie den Ort der Waffe preisgeben kann. Sie wurde "ins Exil geschickt", taucht aber später ("Die Lade der Wahrheit") ja wieder auf, um zu helfen. Wenn ich das Ganze also richtig verstanden habe, wurde sie nicht wie Daniel ("Der Kreis schließt sich"/"Alles auf eine Karte") auf die menschliche Ebene zurückgesetzt - somit konnte sie wieder ihre Fähigkeiten einsetzen.

    Mehr dazu: http://stargate-wiki.de/index.php/Morgan_Le_Fay

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Orlin2 Beitrag anzeigen
    na toll nun hast du es verraten.....*mich über SG 2007 aufreg* ich wollte doch das selber sehen das letzte was ich über anubis weiß(8 staffel) ist das er sich in diesen einen Russen eingenistet hatte und versucht hat aus dem SGC zu fliehen, aber cater konnte das SG noch umprogrammieren das anubis auf eine Eisplaneten landet.
    In der Szene hab ich mich kaputtgelacht
    Elizabethe nur das Beste
    und bald geben die Wraith ein Feste
    mit dem Woolsey als ihr Hauptgerichte.
    Steve und Todd die freuen sich
    auf das tolle Abendessen,
    denn sie wollen nicht vergessen,
    dass der Feind sie hat verraten,
    welcher heute wird gebraten.

  5. #25
    First Lieutenant Avatar von Angelika
    Registriert seit
    28.02.2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250

    Standard

    Nun ich denke, dass sich sowohl Oma als auch Morgan selbst geopfert haben um Anubis, bzw. Adria auszulöschen.

    Ich gehe davon aus, dass sich positive Energie (das Gute) und negative Energie (das Böse) beim direkten Aufeinandertreffen gegenseitig aufheben und so beide ausgelöscht werden.

    Morgan hat ja zu Daniel gesagt, dass ihre Kraft nicht ausreichen würde, weil Adira ja die gesamte Kraft durch die Gläubigen erhält. Aber vermutlich dienten hier die Priore und der Doci als Vermittler der Kräfte. Und als der Doci in die Lade blickte und aufgehört hat an die Ori zu glauben, ist diese Kraftquelle für Adria plötzlich versiegt, und Morgan war ihr von der Kraft her ebenbürtig.

    Ähnlich sieht es ja auch im Fall von Oma und Anubis aus, die sich ebenfalls weitgehend ebenbürtig gewesen sind.

    Das würde für mich auch erklären warum die Antiker seinerzeit Daniel davon abgehalten haben sich auf Anubis zu stürzen. Denn das wäre das endgültige Aus für Daniel gewesen. Bei Oma haben sie es dann in Kauf genommen, weil sie es ohnehin abgelehnt haben dass Oma anderen beim Aufstieg hilft. Auf diese Weise wurden sie gleich beide los, und auch im Fall von Morgan und Adria denke ich, war es eine ähnliche Situation. Morgan hat schon in Atlantis gegen die Regeln verstoßen als sie Daniel geholfen hat, und wurde ins Exil geschickt, wie sie erzählt hat. Und auf Celeste hat sie ja erneut gegen die Regeln verstoßen, als sie Teal´C geheilt und somit geholfen hat SG-1 aus dem Gefängnis zu befreien, sowie als sie Vala die richtigen Symbole auf der Lade gezeigt, die diese sich nur nicht gmerkt hat.

    Also waren die Antiker vermutlich auch hier froh nicht nur die für sie gefährliche Adria, sondern so nebenbei gleich auch noch Morgan, die die Regeln mehrfach gebrochen hat, los zu werden. Und da Daniel ja nicht mehr zu den Aufgestiegenen gehört, können sie nun in Ruhe und Frieden ihre Nichteinmischungspolitik fortsetzen.

  6. #26
    Führer(in) der Ori Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Besiegt? Ich wurde nicht besiegt.
    -EHRE SEI DEN ORI!-

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •