Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051
Ergebnis 1.001 bis 1.016 von 1016

Thema: RTL II und Stargate

  1. #1001
    Airman
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard RTL II Programmänderung

    Hi,
    habe gerade auf www.rtl2.de gelesen das Heroes auf 23:15 verschoben wird (http://www.rtl2-interaktiv.de/heroes/front_content.php). Allerdings ist dies nur in den Seriendetails zu sehen und nicht im Senderprogramm.
    Weiß jemand schon was aus Atlantis wird? Kommt etwas anderes, werden die Folgen von Atlantis nach vorne verschoben oder werden nun mehr gezeigt?

    Vielen Dank für Antwort

  2. #1002
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Das scheint sich wohl nicht zu ändern...

    http://www.rtl2.de/11994.html


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. #1003
    Airman
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Das scheint sich wohl nicht zu ändern...

    http://www.rtl2.de/11994.html
    Die Sendezeiten sind noch nicht aktuell da um 23:00 eine Folge Stargate kommt

  4. #1004
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Vielleicht haben die bei den Angaben im Detail zu Heroes einfach einen Fehler gemacht?

    Sonst hätten die das doch in der Programmansicht geändert.

    Auch alle anderen Seiten im Inet mit TV-Programm geben das so wie bisher an.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  5. #1005
    Airman
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Einerseits könnte das gut möglich sein da sowohl Heroes als auch Stargate Folgen 55 Minuten gehen und somit die Folge um 23:00 Uhr anfangen müsste.

    Andererseits werden die Quoten von Heroes immer schlechter und es wäre kein Wunder wenn RTL2 etwas dagegen unternimmt.

    Naja time will tell

  6. #1006
    Airman First Class
    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hey
    Also ich habe gerade nochmal bei der RTL2 Seite reingeschaut und dort wird angegeben, dass ab dieser Woche Wiederholungen der 9. SG1 Staffel ausgestrahlt werden, beginnend mit Avalon Part 1.
    Allerdings steht dies nur in den Serienbeschreibungen unter Sendetermine.

    hier der Link:
    http://www.rtl2.de/12750.html

    mfg
    plunsch

  7. #1007
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Hier die offizielle Meldung aus der Presselounge von RTL II:

    Um 20:15 Uhr zeigt RTL II statt der ursprünglich angekündigten Episode der Serie „Heroes“ eine Episode der Serie „Stargate“.

    Um 22:05 Uhr zeigt RTL II die zuvor für 23:00 Uhr geplante Folge der Serie „Stargate Atlantis“. Die ursprünglich für diesen Sendeplatz geplante Episode entfällt.

    Um 23:00 Uhr zeigt RTL II die ursprünglich für 20:15 Uhr geplante Episode der Serie „Heroes“.

    Der Ablauf und die Anfangszeiten des restlichen Programms ändern sich wie folgt.
    Also im Klartext: Ab 20:15 Stargate SG-1, Staffel 9, Avalon - Part I
    Um 21:10 wie immer eine neue Folge der fünften Staffel von SG-A
    22:05 SG-A Staffel 1, Der Sturm
    23:00 Heroes, Staffel 3, Die Sonnenfinsternis - Teil 1

    Eine News auf der Hauptseite erscheint auch noch hierzu.
    Geändert von Zero (03.11.2009 um 13:44 Uhr)


  8. #1008
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Na ganz toll. Somit ist Heroes für mich nun auch Geschichte. Um 23.00 Uhr werde ich die Folge dann nicht mehr anschauen.

    Und 9. Staffel Stargate! Ich sehe es wirklich gerne, aber die ganzen Wiederholungen nerven mich auch langsam.

  9. #1009
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Nein, nein, nein...

    Ich werde Hereos auf jeden fall weiter schauen (für was kann man Sendungen die spät kommen aufnehmen?) auch wenn ich zugeben muss das die dritte Staffel nur noch schlecht ist (aber ich kann mich irgendwie schlecht von Serien trennen...).

    Habe mich auch schon gefragt wie lange RTL2 die noch auf dem Sendeplatz lässt.
    Aber alte Folgen von SG-1? Ich habe nichts gegen SG-1, ist für mich immer noch die beste Serie neben Atlantis und Torchwood, aber ob man sich mit den Wiederholungen die eh schon jeder auf Festplatte oder auf DVD zu Hause hat und auch auf Tele5 erst gesendet wurden so einen großen Gefallen getan hat?

    Da hätte ich lieber die neuen Atlantisfolgen wieder im Doppelpack...

  10. #1010
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich find's Schade, dass Heroes jetzt so schlecht läuft. Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. ich find die Serie wirklich gut. Nichts gegen Stargate natürlich aber der bisherige Mittwoch hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

    Gut, jeder hat einen anderen Geschmack und der Heroes-Stil ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache. Ich schau die Serie ja auch nicht mit der selben Begeisterung wie Stargate.^^

    Aber gut, an die Veränderung werd ich mich gewöhnen. Hauptsache SGA und Heroes werden noch bis zum Staffelende ausgestrahlt. XD Ich wünsch mir auch viele weitere Staffeln für Heroes, auch wenn's offenbar nicht allzugut damit aussieht.^^


    Nebenbei: Weiß einer, wie es inzwischen mit der achten Staffel von Smallville aussieht? Wird RTL2 die auch wieder ausstrahlen, sobald alle alten Folgen wiederholt wurden?

    Muss mich mal erkundigen, aber wenn zufällig einer schon was weiß, bitte melden!

  11. #1011
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Nebenbei: Weiß einer, wie es inzwischen mit der achten Staffel von Smallville aussieht? Wird RTL2 die auch wieder ausstrahlen, sobald alle alten Folgen wiederholt wurden?
    Erst ab 2010.
    Hier kannst du weiterlesen http://www.smallville-online.de/port...116:rtl-2-news

  12. #1012
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Erst ab 2010.
    Hier kannst du weiterlesen http://www.smallville-online.de/port...116:rtl-2-news
    Wow, das ging ja schnell.^^ Vielen dank für die Info. Schade, dass es wieder solange dauert. In Amerika läuft schon längst die neunte Staffel. -.-

  13. #1013
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ja Ja RTL II muss ertmals seine Hochqualitativen Eigenproduktionen senden...

  14. #1014
    Airman
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    also ich werde mir Heroes nach wie vor anschauen. Das Heroes nun um 23:00 gesendet wird kann ich nachvollziehen, im Gegensatz zur ersten Staffel Heroes sind die Folgen und folglich die Einschaltquoten miserabel, aber wieso Stargate SG-1 Staffel 9? Mir wäre eine Doppelfolge SGA Staffel 5 lieber.
    btw wird es bei SGA Staffel 5 wie bei SG-1 Staffel 10 einen großes Serienfinale mit 3 Folgen am Stück geben? Es läuft ja um die Zeit sowieso Stargate

  15. #1015

    Standard

    Hm... naja, ich finde das ganze etwas.. seltsam. Dass man versucht, die Quoten wieder etwas hochzuschrauben und dadurch den Sendeplan etwas verändert, versteh ich ja... aber ob man das dadurch erreicht, dass man neue Folgen von Serie A nach hinten verfrachtet und durch wiederholungen von Serie B ersetzt wage ich irgendwie zu bezweifeln...
    Man hätte erstmal die SGA wiederholung abschaffen oder nach hinten legen sollen, denn es verwirrt/ärgert einige sicher, dass erst eine neue Folge kommt und direkt danach nach einem "was bisher geschah" dann doch nur eine alte Folge läuft.
    Dann hätte man entweder SGA und heroes tauschen sollen, oder sich vielleicht auch mal zur abwechslung um neue Serien kümmern. Denn irgendwie versucht sich RTL2 immer mit der 10000. Wiederholung über Wasser zu halten.
    Ich mochte die 9. SG1 Staffel zwar sehr gerne, aber etwas frsicher Wind hätte dem ganzen (SciFi-Mittwoch) wohl besser getan.
    Naja.. für mich ändert sich nicht all zu viel, außer dass ich dann eben erst um 21:15 einschalte, danach eine Stunde Pause mache und dann eventuell, wenn ich noch Lust habe, Heroes gucke... Aber Quotentechnisch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese "tolle Idee" dem Sender viel bringt

    EDIT:

    Zitat Zitat von saier Beitrag anzeigen
    btw wird es bei SGA Staffel 5 wie bei SG-1 Staffel 10 einen großes Serienfinale mit 3 Folgen am Stück geben? Es läuft ja um die Zeit sowieso Stargate
    Ich hoffe nicht, auch wenn es ihnen zuzutrauen wäre. Mich hat es allerdings damals bei SG1 schon tierisch geärgert, dass sie die letzte Staffel so durchgepeitscht haben... Gerade wenn ich weiß, dass es die letzten Folgen sind, will ich das lieber "genießen", anstatt mir gleich mehrere Folgen am Stück anzugucken... Wenn sie das wirklich wieder so machen sollten, schau ich die 3 Folgen eben einfach nicht sondern warte auf die DVDs.
    Geändert von YuhiAogiri (03.11.2009 um 18:34 Uhr)

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  16. #1016
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    So gesehen können sie - wenn die es mitkriegen - unter Umständen die Leute anlocken, die sich die SG-1 Wiederholungen am frühen Abend in Tele 5 ansehen. Da sind sie nämlich fast mit der achten Staffel durch (heute kommt die 2. Dakara-Folge).

    Auf jeden Fall werden die Leute bei dieser Info-Politik doch eher weg schalten und das war's dann mit der Ausstrahlung von Heroes. Ich hoffe nur, das zieht jetzt nicht SGA noch in den letzten Folgen in Mitleidenschaft (auch wenn die nächsten drei Folgen die kommen ... sind.)
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

Seite 51 von 51 ErsteErste ... 41495051

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •