Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: FAQs zum MiniBang

  1. #21
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel__Jackson Beitrag anzeigen
    Öh ich hätte da noch eine Verständnisfrage... irgendwie sehe ich da jetzt zwei Deadlines für die FA-Künstler... da wäre die eine (zwei Wochen lange Phase) nachdem die FF-Künstler ihre Prompts ausgesucht haben, und dann das endgültige Datum an dem das Ganze veröffentlicht wird.

    Was genau muss man denn bis zur ersten Deadline gemacht haben?

    Oder habe ich da jetzt etwas völlig falsch verstanden?
    Die erste Deadline, die auch z.B. momentan in meiner Sig auftaucht, ist die Deadline, bis wann sich die FA-Leute eine FF ausgesucht haben muessen.

    Ab dem 1. April stehen dann alle Paarungen fest und es geht dann quasi in die endgueltige Schaffensphase, die dann noch mal 3 Monate dauert. Natuerlich koennen schon bestaetigte Paarungen bereits mit der Zusammenarbeit beginnen ...

    Und ab dem 1. Juli werden dann die fertigen Arbeiten gepostet und vorgestellt. Wie das im Einzelnen passieren soll, werden wir noch bekannt geben. Ist ja auch noch ein bisschen hin ... *gg*

    Ist damit deine Frage geklaert, D_J? Oder hab ich dich jetzt missverstanden ... *gg*

  2. #22
    SGP-Mod/Schreiberling Avatar von Daniel__Jackson
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Hessen (Main/Kinzig)
    Beiträge
    522

    Standard

    Achso, alles klar.

    Ich war nur wegen diesem Satz verwirrt:

    Danach sind die FA-Künstler an der Reihe, sie haben nun ebenfalls 2 Wochen (bis zum 31. März, 23.59 Uhr) Zeit, sich von diesen Vorgaben etwas auszusuchen, um dazu eben ihre FanArt zu erstellen.
    Hab den Satz wohl ein bischen falsch gelesen.


    Spoiler 
    Bitte gebt im Album Feedback zu meinen "Werken".
    ------------------------------------------------------------
    "Science-Fiction ist eine existenzielle Metapher. Sie erlaubt uns Geschichten über Menschen zu erzählen. Science Fiction Geschichten mögen den blinden Kritikern von heute so trivial wie möglich erscheinen, aber der Kern von Science-Fiction, seine Essenz ist wesentlich geworden für unsere Rettung. Falls wir überhaupt gerettet werden." (S10E06)
    ------------------------------------------------------------


  3. #23
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Okay, sorry, den kann man so, wie er da steht, allerdings etwas missverstehen ... *gg*

    Mit den "Vorgaben" sind natuerlich die FF-Teaser gemeint.

  4. #24
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Hi Leute,

    wie im Hauptthread zum Minibang schon erwaehnt, heisst die Tatsaeche, dass jetzt jede FF eine FanArt hat, nicht, dass nun alles gelaufen ist ... *gg* ganz im Gegenteil:

    Wir wollen noch viel mehr FanArt sehen! Je mehr desto besser!!

    Folgt einfach dem Link in Sinaidas oder meiner Sig und schaut euch bei den FF-Teasern um ... wir freuen uns auf euch!

  5. #25
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Da ich nicht weiß, wohin sonst damit, also hierher:

    Ich wollte nur sagen, dass ich das mit dem Minibang ganz klasse fand, die Geschichten, die dabei herausgekommen sind, haben mir ausnahmslos gut gefallen und die Zusammenarbeit mit einem Fanart-Künstler ist auch eine ganz tolle Sache.

    Ich hoffe, dass es so etwas - vielleicht im nächsten Jahr - noch mal wieder gibt!

    Danke fürs Ausrichten!

  6. Danke sagten:


  7. #26
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich wollte nur sagen, dass ich das mit dem Minibang ganz klasse fand, die Geschichten, die dabei herausgekommen sind, haben mir ausnahmslos gut gefallen und die Zusammenarbeit mit einem Fanart-Künstler ist auch eine ganz tolle Sache.
    Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen! Es war toll, hat einen Riesenspass gemacht und es kamen wirklich klasse Sachen bei raus!

    Ich hoffe, dass es so etwas - vielleicht im nächsten Jahr - noch mal wieder gibt!
    Oh ja, ich hoffe auch ... schaun wa mal ...

    Danke fürs Ausrichten!
    Immer wieder gerne, nicht wahr, Sinaida?

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Da ich nicht weiß, wohin sonst damit, also hierher:
    Ist ja nicht schlimm ....

    Vielleicht ab jetzt am besten hierher:
    http://stargate-project.de/stargate/...730#post727730

  8. #27
    J/D Slasher Avatar von Anne
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Also ich hab da mal ein paar Fragen:

    1. Was ist, wenn sich mehrere Fan-Art Künstler für eine FF interessieren? Wählt dann der FF Schreiber den FA Künstler oder dürfen das auch mehrere sein?

    2. Kann man als Fan-Art Künstler auch mehrere Fan Arts für eine FF erstellen? Also z.B. 2 Wallpaper und 3 Manips oder so?
    One reason to love Merlin:

    Bild erstellt von Chayiana. Danke, dass ich es benutzen darf! :-)

  9. #28
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Wenn sich mehrere Fanart-Künstler für eine Fic interessieren, dürfen sie alle auch für diese Fic Fanart machen. Wobei schon darauf geachtet werden sollte, dass jede Fic wenigstens einen Fanart-Beitrag erhält. Dazu dann mehr bei der Ankündigung, wenn die FF-Teaser alle gepostet sind, also am 16. März (wenn ich mich jetzt nicht im Datum irre *g*)

    Jeder - auch Autoren - kann so viel Fanart für eine oder auch für mehrere FFs erstellen, wie er/sie möchte und Zeit hat. Nur eben für die *eigene* FF nicht.

    Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Wie gesagt - zur Fanart gibt es dann auch noch eine Info, wenn es soweit ist.

  10. Danke sagten:


  11. #29
    First Lieutenant Avatar von Zeson
    Registriert seit
    26.02.2010
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    650
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab jetzt auch noch eine Frage:
    Was ist, wenn eine FF keinen FA-Künstler findet? Wenn also jemand "leer" ausgeht?

  12. #30
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Zeson Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auch noch eine Frage:
    Was ist, wenn eine FF keinen FA-Künstler findet? Wenn also jemand "leer" ausgeht?
    Wir gehen einfach mal davon aus, dass das nicht passieren wird. Letztes Jahr hat es auch sehr gut funktioniert und Chayiana und ich bemühen uns, das so zu koordinieren, dass es klappt. Viele der Fanart-Künstler haben letztes Jahr für mehrere FFs Fanart erstellt. Ich denke, das wird dieses Jahr auch wieder so sein.

  13. #31
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Jetzt wollte ich doch mal gerne frage, wie das später genau mit der Veröffentlchung funktioniert.
    Also wenn die gesamte Deadline abgelaufen ist und FF und FA fertig sind. Oder sein Soll.
    Wird das ganze an euch gesendet oder stellt man es selbst online?
    Wie soll das dann mit den FA´s gehen? Und überhaupt...
    Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde oder irgendwo steht...habe schon gesucht, aber irgendwie bin ich heute blind
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  14. #32
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Jeder Autor postet seine FF dann selber. Wann genau und wie gepostet wird - dazu zitiere ich einfach mal Chayiana aus dem Post im 2.Mini-Bang-Thread, weil sie's so schön gesagt hat : (Danke! *g*)

    In welcher Reihenfolge und wann genau die Geschichten samt ihrer FanArt gepostet werden, werden wir dann zu gegebener Zeit mit den Teilnehmern besprechen, da sich das ja in nicht geringem Maße nach der Anzahl der Projekte richtet.
    Was die Fanart anging, lief das letztes Jahr so, dass die Fanartisten ihre Fanart den entsprechenden Autoren geschickt haben und die haben sie dann zusammen mit der FF im selben Thread gepostet. Natürlich unter Angabe, von wem die FA ist, usw.

    Guck einfach noch mal in diesen Thread: http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11877 da hat Chayiana ja zu einigen (aeh, zu allen! ) der MiniBang-Projekte vom letzten Jahr gelinkt. Da siehst du am Besten, wie das in der Praxis ausgesehen hat.

    Tröste dich, ich bin auch an manchen Tagen blind. *gg* Also, frag ruhig, dafür ist dieser Thread ja da.

    Genau! Sorry, war zu faul, nen eigenen Post zu erstellen, wo Sinaida das alles so schoen erklaert hat ... *lol* Chayiana
    Geändert von Chayiana (14.03.2010 um 18:42 Uhr)

  15. Danke sagten:


  16. #33
    Lieutenant Colonel Avatar von Shahar
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    926
    Blog-Einträge
    81

    Standard

    Ahhh, Danke dir Sinaida.
    Habs wohl wirklich übersehen.
    Aber auch die Beispiele, also die Links zu den FF´s des ersten Mini-Banks waren hilfreich.
    Habe dadurch auch gerade bemerkt, dass einige Storys in mehreren Teilen eingestellt wurden. Ist das auch dieses mal so?
    Geändert von Shahar (14.03.2010 um 18:48 Uhr)
    Online:
    SGA: ALEXA: Freaky Fridays
    Lachen und Weinen liegen manchmal so dicht nebeneinander … vor allem Freitags


    Scarcrow and Dr. McKay: Wa(h)re Freundschaft
    Ein russischer Arzt nimmt an einem Ärztekongress in den Staaten teil, doch auf ihn wird ein Anschlag verübt. Will man hinter seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Medizin gelangen, oder hat er gar mehr zu bieten?

  17. #34
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von TinaS Beitrag anzeigen
    Habe dadurch auch gerade bemerkt, dass einige Storys in mehreren Teilen eingestellt wurden. Ist das auch dieses mal so?
    Alle Storys sind in Teilen gepostet worden, weil sie schlicht zu lang fuer einen Post waren ... *gg* Und ja, das wird auch dieses Mal wieder so sein.

    Je nach Anzahl der fertig gewordenen Projekte werden wir wieder Postingtermine festlegen und bis wann die FFs fertig gepostet sein sollten. Aber das kommt dann alles ganz in Ruhe, wenn es soweit ist.

    Schreib du einfach und mach dir keine Gedanken ueber die Laenge (der FF).
    Es bleibt dabei: 5000 Woerter minimum, nach oben keine Grenze. *g*
    Geändert von Chayiana (14.03.2010 um 18:56 Uhr)

  18. Danke sagten:


  19. #35
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo, ich hätte da auch noch zwei Fragen: Muss der Hauptprompt klar erkennbar sein? Mir würde nämlich so eine Mischung aus Prompt 6 und 10 vorschweben . Und ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe, einen klarer herauszuarbeiten als den anderen (und ob ich es zeitlich schaffe...). Und bei Prompt 10: "Müssen" Naturgewalten vorkommen? Obwohl, das ließe sich bestimmt noch irgendwie bewerkstelligen... Sorry für die kurzfristigen Fragen, war die letzten paar Tage nicht in der Zivilisation.
    LG, Mahtowin
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  20. #36
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Mahtowin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte da auch noch zwei Fragen: Muss der Hauptprompt klar erkennbar sein? Mir würde nämlich so eine Mischung aus Prompt 6 und 10 vorschweben . Und ich bin nicht sicher, ob ich es schaffe, einen klarer herauszuarbeiten als den anderen (und ob ich es zeitlich schaffe...). Und bei Prompt 10: "Müssen" Naturgewalten vorkommen? Obwohl, das ließe sich bestimmt noch irgendwie bewerkstelligen... Sorry für die kurzfristigen Fragen, war die letzten paar Tage nicht in der Zivilisation.
    LG, Mahtowin
    Wenn deine FF wirklich genau zwischen zwei Prompts liegt, entscheide dich einfach fuer eins von beiden als Hauptprompt. Der andere wird dann automatisch Nebenprompt.

    Und die "Naturgewalten" waren auch nur eher ein Beispiel, sie sollen sich eben bei Prompt 10 gegen irgendwas behaupten muessen, was es dort, wo sie gestrandet sind, gibt ... und nicht nur auf der faulen Haut liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ... *gg*

    Beantwortet das deine Fragen?

  21. Danke sagten:


  22. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Was ist, wenn sich beim Schreiben der Fokus der Geschichte ein wenig verschiebt, muss ich das im Prompt ändern?

  23. #38
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn sich beim Schreiben der Fokus der Geschichte ein wenig verschiebt, muss ich das im Prompt ändern?
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit Fokus verschieben meinst?

    Ich meine, solange deine FF ein Crossover ist, ist sie ein Crossover. Nur wenn es ploetzlich gar keine Charas mehr aus der anderen Serie gibt, waere das Prompt nicht mehr angebracht ...

    Ausserdem haettest du ja noch die Moeglichkeit, ein Nebenprompt anzugeben, wenn du dir nicht so sicher bist.

  24. #39
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Am Crossover an sich ändert sich nichts, aber ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, wer jetzt wessen Hilfe genau brauchen wird, also wie die Serien zusammen kommen, es kann sein, dass es andersherum (also Sam und Dean brauchen die Hilfe der Atlanter) runder wird.

  25. #40
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Am Crossover an sich ändert sich nichts, aber ich bin mir gerade nicht mehr so sicher, wer jetzt wessen Hilfe genau brauchen wird, also wie die Serien zusammen kommen, es kann sein, dass es andersherum (also Sam und Dean brauchen die Hilfe der Atlanter) runder wird.
    Das ist voellig egal! Hauptsache, die tauchen alle auf (will nicht auf Dean verzichten! *g*).

    Mach wie du meinst, dass es am besten passt. Crossover und damit Prompt 3 bleibt es, egal wie du es machst.

  26. Danke sagten:


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •