Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Milchstraßen Gates

  1. #1
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard Milchstraßen Gates

    Ich frage mich schon ganze zeit warum es in der Milchstraße keine stargate gibt die über den Orbit eines Planeten sind.Wir wissen ja nur das es stargate in der Pegasus Galaxie gibt, die über Planeten sind.Also stellt sich die frage warum die Antiker niemals stargate in der Milchstraße über Planeten gebracht haben.Hat da einer ne idee???
    Ehre sei den Ori

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von OdysseyBeamer
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    hmm, ich könnt mir das mit dem Ring innen vorstellen das der irgendwie nicht funktioniert wegen schwerelosigkeit oder so

  3. #3
    Antiker KI Avatar von 1001
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    306

    Standard

    Gabs vielleicht, aber die Goas haben die dann runter auf die Planeten gestellt. Is ja doof Sklaven durchzuschicken wenn die dann im All rumtreiben.
    Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte!

  4. #4
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich glaube, das ist nicht durch Logik zu begründen.

    Die orbitalen Gates wurden nur eingeführt, um die Jumper auch tatsächlich als notwendig einzustufen - ohne orbitales Gate in "Rising" hätte man vielleicht anfangs gar nicht auf die Jumper zurückgegriffen.

    Ansonsten kann es auch einfach sein, dass die Antiker sich dachten, es sei einfach cooler, was Neues auszuprobieren mit den orbitalen Gates. Wie gesagt, einen wirklich Grund gibt es dafür sicher nicht, außer eben dem, dass man die Jumper auch nicht nur aus Bquemlichkeit braucht, sondern auch, um bestimmte Ziele per Gate erreichen zu können.

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    Vlt wollten die Antiker damit auch den Einfluß des Gates auf bestimmte Kulturen vermeiden.
    Zum Beispiel hätte ein Stargate auf dem Planeten aus The Game (3.15) einfluss auf die Entwicklung der Zivilisation nehmen können. Und um diesen Störfaktor auszuschließen kam man auf die Idee diverse Tore im Orbit zu positionieren.

  6. #6
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Ja ich denke da kommt so alles zusammen.
    Das Milchstraßen-System gab es doch auch vor dem Pegasus-System oder? Vllt hatten sie noch keine Jumper oder sie kamen einfach nicht drauf un waren zu faul die Stabilistatoren zu installieren.
    Aber auch die Theorie mit den Goa'uld is iwie logisch, obwohl diese die Sklaven ja wenn sie keine Tore hatten,besser unter Kontrolle halten könnten.

  7. #7
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von OdysseyBeamer Beitrag anzeigen
    hmm, ich könnt mir das mit dem Ring innen vorstellen das der irgendwie nicht funktioniert wegen schwerelosigkeit oder so
    naja ich denke das es in der Pegasus auch schwerelosikeit im All gibt

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  8. #8
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Cornel Jack O'neill Beitrag anzeigen
    naja ich denke das es in der Pegasus auch schwerelosikeit im All gibt
    Pegasus-Gates haben nur keinen inneren Ring. Ich denke, darauf wollte OdysseyBeamer hinaus.

    Eigentlich hat Kevin natürlich recht, dass es dafür keinen richtigen Grund gibt. Aber wenn wir alles mit einer produktionstechnischen Antwort ablegen, hätten wir ja überhaupt nichts mehr zu diskutieren.^^
    Daher denke ich, dass die Antiker, als sie die Milchstraßen-Gates verteilt haben, einfach dachten, es wäre doch bescheuert sie im All aufzustellen, denn wenn sie dadurch gehen würden, würden sie sofort ersticken oder sowas.
    Erst viel später, als sich Atlantis schon in der Pegasus befand, haben die Antiker wohl die Jumper erfunden und dachten sich, es wäre diesmal ganz nützlich die Gates auch im All aufzustellen, wenn der Planet nicht so einfach zu Fuß zu erreichen sein soll.

  9. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Also die Schwerkraft oder nicht vorhandene Schwerkraft kann den Drehring eigentlich nicht beeinflussen. Das könnte höchstens leichter drehen, aber nicht schwerer

    Schwerkraft ist überall, wo es große masse gibt, dh Planeten.

    Eigentlich auch ne Interessante Frage, inwiefern es die Entwicklung der Menschen auf kleineren Planeten beeinflusst, bei geringerer Erdanziehungskraft zu Leben. Aber das wäre jetzt eine ganz andere Diskussion

    Ich schätze mal, dass es in SGU auch die eine oder andere Erklärung geben wird. DIe destiny soll, wenn ich das richitg verstanden habe, so eine Art Gateverteiler sein, oder. WAhrscheinlich waren die Antiker wirklich zu faul oder hatten nciht die Zeit, das Gate auf dem Planeten festzumachen.

    Aber warum sind die Milchstraßegates nicht im Orbit.... Ich fand die Idee, dass die Goa'uld das waren, nicht schlecht. Aber die Antiker waren natürlich auch sehr lange in der Milchstraße. Vielleicht hat man sich ja die Zeit genommen, die Gates alle aus dem Orbit zu holen... wer weiß

  10. #10
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Erst viel später, als sich Atlantis schon in der Pegasus befand, haben die Antiker wohl die Jumper erfunden und dachten sich, es wäre diesmal ganz nützlich die Gates auch im All aufzustellen, wenn der Planet nicht so einfach zu Fuß zu erreichen sein soll.
    Nun, zunächst mal haben die Antiker die Jumper wohl offensichtlich schon erfunden, als sie noch in der Milchstraße waren (siehe "Rising").

    Auch soll es in "Universe" wohl eine Art Shuttle geben, dass durch das Gate fliegen kann und da dort das Schiff gezeigt wird, welches die Gates aussetzt, ist es eben auch nicht dadurch zu begründen, dass es in der Milchstraße im Gegensatz zur Pegasusgalaxie noch keine orbitalen Gates gab.

    Allerhöchstens könnte man sagen, dass die Antiker in der Milchstraße die Gates noch "eigenhändig" aufgestellt haben und in der Pegasusgalaxie das Gateaussetzungsschiff "Destiny" am Werk war und vielleicht durch gewisse Parameter entscheidet, wann ein Gate auf den Planeten gehört und wann eher nicht - jedoch sehe ich keine großen Unterschiede zwischen Planeten mit orbitalen Gates und denen, die mit normalem auskommen, aber das wäre noch die logischste Erklärung....


    EDIT:
    Vielleicht waren die Planeten, die nur ein orbitales Gate besitzen, zur Zeit der "Aussetzung" noch nicht bewohnbar, vergleichbar mit der Erde vor ein paar Milliarden Jahren.... Das wäre ja noch erklärbar, denn es gibt ja eigentlich sonst keine mögliche logische Begründung.
    Geändert von Kevin (05.02.2009 um 19:35 Uhr)

  11. #11
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Zitat Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren die Planeten, die nur ein orbitales Gate besitzen, zur Zeit der "Aussetzung" noch nicht bewohnbar, vergleichbar mit der Erde vor ein paar Milliarden Jahren.... Das wäre ja noch erklärbar, denn es gibt ja eigentlich sonst keine mögliche logische Begründung.
    Das glaub ich nicht. Mindestens ein Planet mit einem orbitalen Gate würde mir einfallen, auf dem sich die Antiker fest niedergelassen haben. Ich meine damit den aus "Dreifaltigkeit". (gibt aber bestimmt noch mehr...) Auch wenn sie sich da auch erst später niedergelassen hätten, hätten sie das Gate ja uch einfach auf den Boden schaffen können.

    Meine Theorie wäre da, dass die Antiker deshalb einige bestimmte Gates im All aufgestellt haben, weil sie wollten, dass diese Planeten für sie zwar erreichbar aber nicht einfach für jedes andere Volk zugänglich sein soll. Abgesehen von den Wraith waren die Antiker wohl die einzige Rasse mit diesen "Gatehüpfern". Alle anderen hätten es also nicht lebend durch das Tor geschafft.

  12. #12
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Das glaub ich nicht. Mindestens ein Planet mit einem orbitalen Gate würde mir einfallen, auf dem sich die Antiker fest niedergelassen haben. Ich meine damit den aus "Dreifaltigkeit". (gibt aber bestimmt noch mehr...) Auch wenn sie sich da auch erst später niedergelassen hätten, hätten sie das Gate ja uch einfach auf den Boden schaffen können.
    Zunächst mal spielt es für die Antiker doch keine Rolle, ob sich das Gate im Orbit, oder auf dem Planeten selbst befindet und außerdem glaube ich auch nicht, dass die Antiker schon in der Pegasus waren, als deren Gateverteilungsschiff die Gates ausgesetzt hat. Zwischen beiden Ereignissen können mehrere Millionen Jahre liegen, weshalb es keinesfalls auszuschließen ist, dass die Positionierung des Gates an bestimmten ermessenen Parametern entschieden wird.

    Letztlich bleibe ich ohnehin dabei, dass das keinen tieferen Grund hat, außer dem genannten Grund, in Atlantis die Jumper mehr als nur zur Bequemlichkeit zu benutzen. Nicht alles, was in der Serie gezeigt wird, muss einen Grund haben und solange in SGU keine Begründung kommt, wird es wohl auch keine logische Erklärung dafür geben.

    Deshalb ist so eine Diskussion ziemlich sinnlos, da wir bis auf die Tatsache, dass bei einigen Planeten das Gate um im Orbit kreist und bei anderen nicht überhaupt nichts wissen, geschweige denn eine entfernte Ahnung haben, warum die Antiker einige Gates im Orbit kreisen lassen und andere nicht. Über die Absicht, die dahinter liegt, kann man nur spekulieren, wobei man sich bis zu einer genauen Erklärung innerhalb der Serie nur im Kreis dreht, da es tausende von Gründen geben könnte, wobei keiner richtiger als der andere ist....
    Geändert von Kevin (05.02.2009 um 20:15 Uhr)

  13. #13
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BeckettsPatient Beitrag anzeigen
    Also die Schwerkraft oder nicht vorhandene Schwerkraft kann den Drehring eigentlich nicht beeinflussen. Das könnte höchstens leichter drehen, aber nicht schwerer
    Die Schwerkraft ist nicht das Problem, aber aufgrund der Drehimpulserhaltung müsste sich der äußere Ring entgegengesetzt drehen und vielleicht gab das Probleme.

    Aber die Frage, ob die Antiker das Milkywaygatesystem erstellt haben bevor sie nach Pegasus gegangen sind oder nachdem sie wieder hier waren ist gut. Ich weiß es grad nicht.

  14. #14
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Aber die Frage, ob die Antiker das Milkywaygatesystem erstellt haben bevor sie nach Pegasus gegangen sind oder nachdem sie wieder hier waren ist gut. Ich weiß es grad nicht.
    Hat nicht irgendwer in einer SG-1-Folge mal behauptet, dass Gate in der Antarktis sei mehrere Millionen Jahre alt? Wenn ja, wäre das der Beweis, dass das Milchstraßensystem schon vor ihrer Abreise entstand, da ihre Rückkehr ja nur 10.000 Jahre zurück liegt.

  15. #15
    Airman
    Registriert seit
    15.07.2005
    Beiträge
    20

    Standard

    Am Anfang der Sechsten Staffel wurde gesagt, dass das zweite Tor auf der Erde, das sie in der Antarctica fanden, 50 Millionen Jahre Alt sei.

  16. #16
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Die Schwerkraft ist nicht das Problem, aber aufgrund der Drehimpulserhaltung müsste sich der äußere Ring entgegengesetzt drehen und vielleicht gab das Probleme.

    Aber die Frage, ob die Antiker das Milkywaygatesystem erstellt haben bevor sie nach Pegasus gegangen sind oder nachdem sie wieder hier waren ist gut. Ich weiß es grad nicht.
    Also ich bin mir jetzt nciht mehr ganz sicher, was du für das Problem hältst, wenn es nciht die fehlende Schwerkraft ist. Der Ring wird so wie es aussieht auch zum einrasten des Chevrons gebremst.

  17. #17
    Odyssey-Commander Avatar von Stargate-Fan94
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    215

    Standard

    Also ich weis gar nich wieso ihr das mit der Schwerkraft diskutiert..Das kann überhaupt gar nich sein...

  18. #18
    Airman First Class
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    22

    Standard

    DAs hatte ich ja versucht zu sagen

  19. #19
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von BeckettsPatient Beitrag anzeigen
    Also ich bin mir jetzt nciht mehr ganz sicher, was du für das Problem hältst, wenn es nciht die fehlende Schwerkraft ist. Der Ring wird so wie es aussieht auch zum einrasten des Chevrons gebremst.
    Und wer bremst ihn? Der äußere Ring. Und nach dem von iolanda erwähnten Drehimpulserhaltungsgesetz müsste der sich dann anfangen zu drehen, wenn ich's richtig verstanden habe.

  20. #20
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich glaube auch, dass es in Wirklichkeit einfach daran liegt, dass die Macher die Jumper deswegen als notwendiger erscheinen lassen und auch so mal was Anderes machen wollten.
    Ansonsten könnte man es echt mit der Weiterentwicklung der Antiker in Verbindung setzen, die vielleicht auf der Erde noch nicht die nötige Erfahrung dazu hatten.
    Außerdem dauert das Anwählen ja bei den Drehringen länger, oder? Gut, im SGC dauert es immer sehr lange, weil sie es über ihre eigenen PCs vernetzt haben, doch es geht schon schneller, wenn von woanders ein Gate angewählt wird. Doch die Pegasus-Teile gehen ja noch schneller auf und da das nützlich sein kann, wenn man mit dem Jumper auf der Flucht ist und es auf Sekunden ankommt, wäre das auch noch ein Grund dafür, warum die Pegasus-Gates nicht diesen Drehmechanismus haben. Ich kenne zwar das Drehimpulserhaltungsgesetz nicht, aber das kann natürlich auch stimmen und ein weiterer Faktor sein.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •