Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schriftart gesucht!

  1. #1
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard Schriftart gesucht!

    Hi Leute!

    Ich suche eine Schriftart, die so aussieht wie diese hier:



    Es geht mir vor allem um dieses "gefräste", also dass man bei dem o, r und d zum Beispiel diese Verbindungen zur Platte hat.

    Wär echt geil, wenn jemand diese Schriftart (oder zumindest eine ähnliche) kennt.
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  2. #2

    Standard

    Kenne die Schriftart jetzt nicht, aber versuch's mal bei dafont.com.

  3. #3
    Jason Bourne happened... Avatar von Sayangu
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    439

    Standard

    hab die schrift zwar noch nicht gefunden, aber WIE GEIL ist denn die seite bitte?? die fonts da sind teilweise so geil, danke schonmal allein dafür
    SG-P Mitarbeiter --- News, SGU Charaguide, SGU Epiguide


  4. #4
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    Dieses "gefräste" gibt es nicht als Schriftart, das ist ein Photoshop Effekt (z.b. innerer Schatten). Schriftarten können keine 3D Informationen erhalten. Was du machen kannst, ist entweder eine Schrift zu finden, die von den Umrissen her genau gleich aussieht, oder du könntest sie auch nachbauen, dafür gibt es hervorragende Programme, habe ich mal angewendet für die "The Ark of Truth Schrift" die ich nicht finden konnte, hat perfekt geklappt, man konnte sie hinterher nichtmehr unterscheiden vom Original.

  5. #5
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Nö, er will nur die Schrift, die so aussieht wie auf dem Bild - nicht mit dem 3D Effekt. Einfach nur die schrift als wäre sie 2D. Den 3D Effekt mach ich dann

  6. #6
    ColonelMillerSG21
    Gast

    Standard

    @t3cool:
    Es geht mir vor allem um dieses "gefräste"
    Etwas gefrästes ist 3Dimensional, nur mal so

  7. #7
    Major
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Groß-Bieberau, bei Darmstadt
    Beiträge
    606

    Standard

    Ich denke er meint, das es von oben wie gefräst aussieht - also die Kanten und dieser Stift der beim S oder so oben und unten ist. Das 3D kommt ja dann in Cinema

  8. #8
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also dass es so aussiehr, als hätte jemand ne Schablone. Die Haben ja auch so Verbindungen, damit das in der Mitte vom O oder die Einbuchtungen vom S dann nicht irgendwo sind oder verutschen.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  9. #9
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Ich bin gerade gar nicht sicher, ob ich die Frage nicht sogar schon mal hier gestellt habe, aber ich hätte da auch eine, die in eine ähnliche Richtung geht, weshalb ich nicht extra einen Thread dafür eröffnen wollte.
    Weiß hier jemand, wie man in Word französische Anführungszeichen (Guillemets) benutzen kann? Also gemeint sind diese Dinger: » «
    Ich weiß, dass es über eine Kombination auf dem Num Pad geht, aber immer vier Zahlen für ein Anführungszeichen einzutippen ist auch etwas nervig. Zudem hätte man bei Laptops das Problem, dass es dort kein Num-Pad gibt.
    Einmal war mein Word - wohl durch einen Fehler - sogar auf diese Zeichen eingestellt. Als ich es aus- und wieder angemacht hatte, waren aber wieder die herkömmlichen, also " ", da. Es muss also auch möglich sein, das irgendwo einzustellen, doch bisher konnte ich dazu nichts finden und die Word-Suche hat auch nichts ausgespuckt.
    The very young do not always do as they are told.


  10. #10
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    @Blunt: Wenn du die in Word verwenden willst, musst du einfach nur die Sprache auf französich stellen.
    Meine Schwester hatte nämlich letztens so ein ähnliches Problem, als sie was in Latein schreiben musste und sie nur noch diese Pfeile bekommen hat und nciht ""


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Danke, das wäre schon mal eine Möglichkeit. Aber es muss auch irgendwie auf Deutsch gehen, sonst wäre das bei mir letztens wohl ein Fehler gewesen, da es auf Deutsch eingestellt war.
    Das Problem mit dem Französischen wäre ja, dass er mir dann alle deutschen Wörter als falsch anstreichen würde.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #12
    Stargate Erbauer Avatar von Quinncy
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Hier ist die gesuchte schablonenschrift die du willst
    http://www.sendung.de/dinschablonierschrift/

    ich hoffe die past.
    Was MacGyver wohl bräuchte, um ein Stargate zu bauen?

    Ich finde es unmöglich das in immer mehr Filmen ständig Schauspieler in die Filmmusik reinquatschen!

    Mfg
    Quinncy


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •