Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Größe und Crewstärke von Atlantis

  1. #1
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard Größe und Crewstärke von Atlantis

    Hi,

    ich würde gerne mal wissen wie groß Atlantis ist.
    Also die höhe des Hauptturmrs, die Ausmaße der ,,Grundfläche", für wie viele Menschen/Antiker platz in der Stadt wäre.

    vielen Dank für eure Infos

    (Ich bin SuFu Legasteniker, habe nichts gefunden!!)

    Titel auf Wunsch geändert. Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (25.01.2009 um 22:13 Uhr)
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  2. #2
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich denke mal das die Grundfläche so 1 km² beträgt...grob geschätz

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  3. #3
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich bin mal so frei und Verlinkt auf mich selbst, auf einen Link der nochmals auf mich Verlinkt ist oder so.

    http://stargate-project.de/stargate/...107#post634107
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  4. #4
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Ausrufezeichen mögliche Crew-stärke/Einwohnerzahl von Atlants

    Da die Größe in den anderen Threads auf ca. 3 km Durchmessser und 1 km Höhe geschätzt wurde, würde ich trozdem gerne wissen für wie viele Menschen Platz auf Atlantis ist?! (Hierzu könnte ja vllt einer von unseren freundlichen Mods den Namen dieses Threads ändern?!)
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (25.01.2009 um 21:21 Uhr)
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  5. #5
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Wie viele Leute in Atlantis Platz hätten, lässt sich ja anhand der Größe der Stadt etwa abschätzen. Atlantis lässt sich ja gut mit einer dichbebauten Großstadt vergleichen. Nehmen wir mal Berlin. Die Stadt hat (laut wikipedia) etwa eine Fläche von 900km² und eine Einwohnerzahl von ca. 3,5 Millionen. Das ergibt etwa 3800 Einwohner pro Quadratkilometer. Da der Durchmesser von Atlantis auf etwa 3km geschätzt wird, ergibt das ene Fläche von 9km². Also würde - rein rechnerisch - Atlantis Platz für etwa 34.000 Bewohner bieten.Allerdings würde ich da noch einiges abziehen, da viele Räume und Flächen der Stadt als Raumschiff-Landeplätze oder Maschinenraum, Labore usw genutzt werden. Trotzdem dürfte die Stadt früher von mehr als 10.000 Antikern bewohnt worden sein.

  6. #6
    Second Lieutenant Avatar von Vaíl
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Alfeld
    Beiträge
    246

    Standard

    Hieß es nicht mal, dass ganz Manhattan unterkommen könnte?

    Meinte irgendwer mal hier im Forum, dass McKay das von sich gegeben hätte

    Manhanntan hat ~1.5 Mio Einwohner.(wiki)

  7. #7
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Das wäre heftig... Atlantis sieht irgendwie nie so groß aus, aber dafür spräche ja, dass die es immer noch nicht geschafft haben Atlantis ganz zu erkunden!

    {Warum bringen die Macher von Sci-fi Serien nie ein Technologie-Guide raus, das wäre echt vorteilhaft}

    -----------------------
    Naja, was spräche denn alles für die Tatsache dass Atlantis eine Millionen Leute beherbergen könnte?
    Vllt lohnt sich so ein Schiff sonst nicht?
    Oder das war ja die "Hauptstadt" der Antiker und die müsste ja schon etwas Größer sein?!
    Oder es waren ja sehr viele Antiker die mit von Avalon in die Pegasus Galaxie geflogen sind?!

    ...Alles warge Vemutungen, vllt hat ja jemand noch was überzeugenderes?!
    Geändert von [BaNaNa FrEaK] (24.01.2009 um 21:39 Uhr)
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  8. #8
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Vaíl Beitrag anzeigen
    Hieß es nicht mal, dass ganz Manhattan unterkommen könnte?

    Meinte irgendwer mal hier im Forum, dass McKay das von sich gegeben hätte

    Manhanntan hat ~1.5 Mio Einwohner.(wiki)
    Jupp, das war in "10.000 Jahre". Allerdings hat McKay da eher die Anzahl der zu durchsuchenden Zimmer auf Atlantis mit denen in Manhatten verglichen, nicht die mögliche Einwohnerzahl.

  9. #9
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    naja wenn man so die Darstellung von Atlantis anschaut kann man die Größe nicht mit Manhatten verleichen!

    Was die Menschen angeht würde ich mal sagen das so ungefähr 500 Leute dort leben!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  10. #10
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Daumen runter

    500 klingt realistischer ;- ) ! Man wünscht sich aber irgendwie doch eine höhere Zahl... ist ja schließlich der Hauptsitz der Antiker gewesen...
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  11. #11
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    500? Ja, klar - Atlantis ist ja nur ein kleines Dörfchen - eucht sind die Dimensionen anscheinend nicht wirklich bewusst. Zählt mal die Türme, rechnet deren Stockwerke anhand der Tatsache hoch, dass der zentrale Turm etwa 400-500 Meter hoch ist und rechnet pro Stockwerk sagen wir 10 Quartiere - dann wisst ihr, wie viele Menschen in der Stadt leben können. Mit Sicherheit über 100.000 Menschen.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  12. Danke sagten:

    GdE

  13. #12

    Standard

    Hi .. also ich weis nicht .. das da nur 500 Menschen oder so leben mag sein aber Platz haben sicher viel mehr .. wenn die Daedalus auf Atlantis landet kann man doch recht gut sehen was Atlantis für ein Brocken ist, die Daedalus hat eine Besatzung von 114 Mann .. wer weis wie groß das Schiff ist ?? .. ich schätze mal so 150 - 200 m ?!? ..

    gruß

  14. #13
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Jo würd ich auch sagen... Naja alle die enemy at the gate gesehen haben wissen auch ungefähr wie groß die stadt ist ^^"
    Naja, ich denk auch das da sehr viele antiker gelebt haben müssen... Naja in 10.000 sind ja nun nicht wirklich viele antiker dort, aber ich glaube da waren auch mal mehr

  15. #14
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    In "Prodegy" bekommt man auch eine ungefähre Vorstellung von der Anzahl der Antiker, die in der Stadt leben. Dort sieht man ja schon einige in den Gängen rumlaufen.

  16. #15
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Ausrufezeichen

    Aber was sollten 10.000 Antiker auf Atlantis machan?
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  17. #16
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Darum geht's doch gar nicht - ich dachte, deine Frage bezog sich darauf, wie viele Menschen die Stadt aufnehmen kann und da kann man sicher mit weit über den besagten 10.000 aufnehmen.

    Und als Beantwortung der Frage:
    Aber was sollten 10.000 Antiker auf Atlantis machan?
    Tja, mal sehen.... Hast du jemals "Rising" gesehen. Atlantis war das einzige Schiff, mit dem die Antiker von der Erde aus aufgebrochen sind. Um eine neue Population aufzubauen, sind doch mehr als ein paar Hundert Leute notwendig, damit es nicht allzu früh zu Inzest und dem ganzen Kram kommt. Deshalb ist die Stadt nämlich auch so groß - nicht, weil dort so viele Antiker leben sollen, sondern weil sie als einziges Transportschiff von der Erde zur Pegasus-Galaxie genutzt wurde (von dem wir wissen). Und mich würde es auch nicht wundern, dass die Antiker bis kurz vor dem Krieg mit den Wraith auch hauptsächlich in der Stadt waren, zu Tausenden. Natürlich musste man ja Schiffe bemannen usw., weshalb die letzten in Atlantis dann nicht mehr so viele waren.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  18. Danke sagten:


  19. #17
    Colonel aus Leidenschaft Avatar von Cornel Jack O'neill
    Registriert seit
    11.10.2008
    Ort
    Atlantis, im schönen Kärnten
    Beiträge
    122

    Standard

    ja aufnehem aber niemals leben dort 100.000 Menschen, vielleicht haben vorher wo es die Aniker noch gab dort so viele gelebt aber jetzt..niemals!

    Das Lantianer Imperium, die Allianz in Stargate Galaxys, kämpfe mit uns für den Frieden in der Galaxie
    SGP-Allianz Sunrise = BND Partner
    .

  20. #18
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Ich weiß ja nicht, aber ich meine, der Threadsteller hat klar und deutlich gefragt, für wie viele Menschen Platz wäre. Tut mir leid, dass ich auf diese Frage ne passende Antwort gegeben habe. Dass da jetzt so viele Leute rumrennen, hab ich nicht einmal behauptet. Die Expeditionscrew von der Erde besteht so höchstens aus 300-500 Leuten, aber das heißt ja nicht, dass nicht für mehr Platz wäre.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  21. #19
    Chief Master Sergeant Avatar von [BaNaNa FrEaK]
    Registriert seit
    26.06.2007
    Beiträge
    142

    Standard

    Also ich meine wie viele Leute dort dauerhaft leben und arbeiten können...
    mfg [BaNaNa FrEaK]



    Hier wird umgebaut!

  22. #20
    Senior Master Sergeant Avatar von MoD
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    117

    Standard

    ich denke die expedition ist so ca. 400-500 mann stark. was angesichts des logistischen auswands schon sehr viel ist. allein die alle mit nahrung zu versorgen.
    ich denke allerdings dass atlantis platz für ca 500000 menschen bietet. allein wie groß die ganzen türme sind. und wie klein auch die deadalus im vergleich aussieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •