Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 305

Thema: 1. Atlantis Film - Fakten u. Spekulationen

  1. #181
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Absolut nicht aktuell. Ich rechne aktuell gar nicht mehr damit, dass überhaupt noch einer kommt. Selbst die SGA-Kulissen sind ja inzwischen schon abgerissen worden.
    Oder, auch bei der großen Stargate-Auktion versteigert worden ,die am letzten Wochenende stattgefunden hat.

    Ich vermute auch das wir in Richtung Filme diesmal leider umsonst warten beziehungsweise hoffen .

  2. #182
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Lächeln Hoffnung nicht aufgeben

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Oder, auch bei der großen Stargate-Auktion versteigert worden ,die am letzten Wochenende stattgefunden hat.

    Ich vermute auch das wir in Richtung Filme diesmal leider umsonst warten beziehungsweise hoffen .
    Leute, wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben, wer, wenn nicht wir, müssen die Flagge hochhalten und immer weiter hoffen, da Universe in meinen Augen nicht so gut läuft, kommen bestimmt auch die dafür Verantwortlichen wieder auf SG-A und auch auf SG-1 zurück und bringen noch ein paar Filme raus!!!

    Hoffen, hoffen, hoffen...nicht vergessen!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  3. #183

    Standard

    Zitat Zitat von John´s Chaya Beitrag anzeigen
    da Universe in meinen Augen nicht so gut läuft, kommen bestimmt auch die dafür Verantwortlichen wieder auf SG-A und auch auf SG-1 zurück und bringen noch ein paar Filme raus!!!
    Eher nicht. Im Gegenteil. Wenn Universe schlecht läuft und abgesetzt wird, wirds das für lange lange Zeit mit Stargate gewesen sein.

  4. #184
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Im Grunde dürfte es egal sein, ob SGU jetzt gut oder schlecht läuft, die Filme werden wir vermutlich nie zu Gesicht bekommen. Mal davon abgesehen, dass MGM nicht mehr über besonders viel Geld verfügt und wie JJO geschrieben hat schon einige Requisiten versteigert wurden, wird es von Monat zu Monat unwahrscheinlicher, dass man wieder alle Schauspieler zusammentrommeln kann...

    Meiner Meinung nach war's dass vorerst. Außer Bücher und FFs wird wohl in Sachen SG-1 und SGA nichts mehr nachkommen...

  5. #185
    Staff Sergeant Avatar von Maik19
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Freiberg(Sachsen)
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Im Grunde dürfte es egal sein, ob SGU jetzt gut oder schlecht läuft, die Filme werden wir vermutlich nie zu Gesicht bekommen. Mal davon abgesehen, dass MGM nicht mehr über besonders viel Geld verfügt und wie JJO geschrieben hat schon einige Requisiten versteigert wurden, wird es von Monat zu Monat unwahrscheinlicher, dass man wieder alle Schauspieler zusammentrommeln kann...

    Meiner Meinung nach war's dass vorerst. Außer Bücher und FFs wird wohl in Sachen SG-1 und SGA nichts mehr nachkommen...
    Stargate läuft ja auch schon sehr lange, wenn man bedenkt, dass 1995 mit den Film alles angefangen hat.
    Stargate ist Kult, und diese Serie wird auch immer beliebt bleiben.
    Die sollen sich lieber mal darum kümmern, paar ordentliche Stargate-Spiele rauszubringen.
    Mit StarWars und StarTrek hats doch auch geklappt.
    Und in Stargate steckt viel mehr Potenzial drin, als in StarWars oder StarTreck.

  6. #186
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Laut Brad Wright, haben sie notfalls einen Plan B, um die Filme noch zu drehen.

    Hier gibt es das passende Interview dazu

    http://tvdeathray.com/2010/09/27/int...iews-season-2/

  7. #187
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Laut Brad Wright, haben sie notfalls einen Plan B, um die Filme noch zu drehen.

    Hier gibt es das passende Interview dazu

    http://tvdeathray.com/2010/09/27/int...iews-season-2/
    Ich habe den betreffenden Abschnitt mal gelesen, und für mich klingt es nicht nach einer festen Aussage, wie es in Sachen Filme weitergehen soll.
    Und sollte man doch einige Filme folgen lassen ( je einen für SG-1 und Atlantis ), da fehlen leider nach dieser großen Stargate-Auktion so manche Requisiten.

  8. #188
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Ja klar, so sicher hört sich das nicht an, aber es ist eine Sache die, die Wahrscheinlichkeit erhöht

  9. Danke sagten:


  10. #189
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Die Zukunft der (aller) SG filme steht im folgenden Satz:

    Brad Wright:
    The only thing that is blocking the SG-1 movie or the Atlantis movie, the only thing, is the fact that the direct-to-DVD market has gone away. We were very fortunate with Ark of Truth and Continuum to be among the last very successful direct-to-DVD releases before it all stopped happening. The market has change, and it’s still changing, and it’s not what it was.
    Mit anderen Worten es wird kein SG Film mehr geben, weil es sich für MGM finanziell nicht mehr lohnt.

    MGM ist sehr angeschlagen (es ist sogar wahrscheinlich dass sie die nächsten 2 Jahre nicht überlebt). Einen SG Film mit einem Time-to-Market von ca. einem Jahr (falls alles glatt läuft) zu produzieren und dann 1-2 Jahre zu warten bis die Produktionskosten gedeckt werden und der erste Gewinn da ist, ist für MGM nicht tragbar.
    Ich denke eher, dass wir die besten Chancen haben wieder einen SG-Film zusehen, falls MGM seine SG-Rechte an einem anderen Studio verkauft. Und die dann eine neue Produkt-Strategie aufbauen (TV-Serien, Spiele und Kino- oder DVD-Filme)

  11. #190
    Airman First Class
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich gehe jeher damit aus, das die Filme kommen, da nun es offiziell ist, dass die Spyglass-Gründer die Geschäftsführung übernommen haben und ca. 500 Mio. US Dollar für neues Kapital, dass MGM braucht.

    Jetzt ist es offiziell: Wie die angeschlagene HOBBIT-Produktionsfirma Metro-Goldwyn-Mayer Inc. (MGM) heute bekannt gab, haben die beiden Spyglass-Gründer Gary Barber und Roger Birnbaum die Geschäftsführung übernommen. Dies ist aber nur der erste Schritt eines komplizierten Rettungsplans.



    Mit der neuen Chef-Etage soll MGM als nächstes kontrolliert in die Planinsolvenz geführt werden, um den Schuldenberg in Höhe von mittlerweile über 4 Milliarden Dollar Schulden abzubauen. Eine Planinsolvenz ist ein Verfahren, bei dem ein Unternehmen, das in der Substanz überlebensfähig ist, zwar in die Insolvenz geht, aber nicht zerschlagen, sondern anhand eines ausgefeilten Plans wieder saniert wird.

    Und dieser Plan sieht bei MGM wie folgt aus: Gary Barber und Roger Birnbaum werden vier Prozent der Anteile von MGM erwerben, der Rest der Anteile geht an die Gläubiger, die im Gegenzug zugestimmt haben MGM die Schulden zu erlassen. Diese über 90% Anteile sollen dadurch aufgewertet werden, dass die Spyglass-Gründer einen Teil ihres Filmarchivs, unter anderem die Filme SEABISCUIT und THE SIXTH SENSE, in das MGM-Archiv übertragen. Experten gehen davon aus, dass MGM nach der Restrukturierung mit Spyglass fusionieren wird.

    Spyglass Entertainment wurde 1998 mit der Hilfe von Leo Kirch, Silvio Berlusconi und dem Disney-Konzern gegründet. Heute gehört es dem Finanzinvestor Cerberus. Zuletzt hatte Spyglass mit Filmen wie WANTED oder STAR TREK Erfolg gefeiert.
    Quelle: herr-der-ringe-film.de

  12. #191
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Also zu dem letzten Artikel kann ich nur sagen: Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Man kann nur hoffen, dass dieser Plan aufgeht und dann vielleicht noch die Filme kommen.

  13. #192
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Daumen hoch Klappt schon!!!

    Zitat Zitat von RodMcKay Beitrag anzeigen
    Also zu dem letzten Artikel kann ich nur sagen: Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Man kann nur hoffen, dass dieser Plan aufgeht und dann vielleicht noch die Filme kommen.
    Wie ich schon die ganze Zeit sagte, niemals die Hoffnung aufgeben, wer wenn nicht wir, müssen die Fahne hochhalten!!!
    Und ich bleib auch dabei, ich hoffe das es noch SG-A und vielleicht auch noch SG-1 Filme geben wird, der Glaube versetzt Berge!!! Man muss nur daran glauben, dann klappt das schon!!!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  14. #193
    Staff Sergeant Avatar von Conquers
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    59

    Standard

    Das hört sich doch zuversichtlich an!

    Experten gehen davon aus, dass MGM nach der Restrukturierung mit Spyglass fusionieren wird.
    Wenn die Experten rechtbehalten sollte nach einer Fusion wieder genug Geld da sein.

  15. #194
    RodMcKay
    Gast

    Standard

    Also ich frage mich welcher Idiot den Spruch "Geld macht nicht glücklich" erfunden hat? Ohne dem Geld von Spyglass würde MGM drauf gehen und Stargate wäre vielleicht für immer verloren. Und mit dem Geld, rettet man MGM --> Stargate --> und UNS. Das macht uns doch glücklich

  16. #195
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich habe einen anderen Vorschlag:

    Die Macher von Stargate und die Schauspieler bringen das Geld für einen Film selber auf ( der daraus reultierende Gewinn wir dann verteilt ) -Geld haben bestimmt alle ihnen .

  17. Danke sagten:


  18. #196
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Also Spyglass hat MGM nicht gerettet, sie hat ihr nur eine Verschnaufpause gebracht. MGM ist für 4-5 Milliarden $ verschuldet, Spyglass "kaufte" lediglich einen Anteil von 500 Mio. $. Das ist nicht viel, wenn man die Zinsen zahlt und einen Film dreht ist das Geld schon weg!

  19. #197

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Also Spyglass hat MGM nicht gerettet, sie hat ihr nur eine Verschnaufpause gebracht. MGM ist für 4-5 Milliarden $ verschuldet, Spyglass "kaufte" lediglich einen Anteil von 500 Mio. $. Das ist nicht viel, wenn man die Zinsen zahlt und einen Film dreht ist das Geld schon weg!
    Durch die Spyglass-Gründer startet jetzt ja erst der Rettungsplan. Neue Vorsitzende von MGM sind die beiden Spyglass-Gründer. Spyglass erhält jedoch nur 4,7% der MGM-Anteile. Die restliche über 95% der Anteile geht an MGMs Gläubiger. Die erlassen im Gegenzug dann die Schulden.

    Erstes Zeichen, dass es bergaufgeht: "Der Hobbit" hat endlich grünes Licht, Drehstart ist schon Anfang 2011.

  20. #198
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Wobei ja vergangenen Dienstag, also noch nach der Spyglass-Meldung, sich auch Lionsgate noch mal ins Gespräch gebracht hat. Sie sind immer noch an MGM interessiert. Beim Zusammenschluss würden sie dann 45% der Anteile besitzen.

    Quelle: Digitalfernsehen

    Aber evtl. sollten wir die Diskussion hier in einen Extra-Thread auslagern... Ist sicher schon etwas zu spezifisch.

  21. #199
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    und jetzt wird es ernst für MGM. Heute wird über die Zukunft des Unternehmens entschieden:

    http://www.digitalfernsehen.de/MGM-G...n.41049.0.html

  22. #200
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Also ich wäre schon froh, wenn wir zumindest einen Atlantis-Film bekommen würden. Dieser sollte dann aber wirklich eine etwas längere Laufzeit haben.
    Inhalt könnte unter anderem auch ein Hinweis auf die Destiny sein, da hätte man zumindest eine nachgereichte Einführung für die neue Serie .

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •