Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 305

Thema: 1. Atlantis Film - Fakten u. Spekulationen

  1. #221
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Das freut mich zu hören. Der Spyglass-Plan war in meinen Augen auch der wirtschaftlich sinnvollste.
    Ich glaube, das kann man aber als Außenstehender nur schwer beurteilen. Soweit ich weiß, war dieser Plan ja der einzige, der mit einigen Details an die Öffentlichkeit gelangt ist. Über die Pläne von Lionsgate und eventuellen anderen möglichen Geldgebern und wie weit diese gegangen wären, lässt sich nur schwer etwas sagen, da dafür viel zu wenig bekannt war. Aber mal schauen, wie die das jetzt angehen. Die "amerikanische" Insolvenz kann ja durchaus ein guter Neustart in eine erfolgreiche Zukunft sein, wenn sie richtig durchgeführt wird.

  2. #222

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kann man aber als Außenstehender nur schwer beurteilen. Soweit ich weiß, war dieser Plan ja der einzige, der mit einigen Details an die Öffentlichkeit gelangt ist. Über die Pläne von Lionsgate und eventuellen anderen möglichen Geldgebern und wie weit diese gegangen wären, lässt sich nur schwer etwas sagen, da dafür viel zu wenig bekannt war. Aber mal schauen, wie die das jetzt angehen. Die "amerikanische" Insolvenz kann ja durchaus ein guter Neustart in eine erfolgreiche Zukunft sein, wenn sie richtig durchgeführt wird.
    Naja, natürlich ist wenig nach außen gedrungen, da hast du Recht. Ich kann mich nur auf das beziehen, was öffentlich bekannt war, das ist klar. Aber nach dem, was bekannt war, war der Rettungsplan von Spyglass der einzige, der wirklich eindeutig die nahezu komplette Schildentilgung berücksichtigte. Denn mit den Anteilen für die Gläubiger verzichten diese ja wiederum auf die Rückforderung der Schulden. Mit ein Grund, warum sie da sicherlich nicht gleich eingestiegen sind, sondern noch zögerten. Aber auch ich sehe da keine andere Möglichkeit, MGM zu retten UND den Gläubigern noch Profit zu garantieren. Lionsgate wollte ja MGM zwar scheinbar übernehmen, wie sie aber wieder zahlungsfähig werden sollte, kam nicht wirklich rüber. Und wenn MGM dann die Insolvenz beantragen muss, dann sitzen die Gläubiger mit leeren Händen da, weil sie dann keinen Anspruch mehr auf die Rückzahlung der Schulden haben...bei dem jetztigen Rettungsplan ist eine Planinsolvenz die Folge. Und die Gläubiger erlassen zwar die Schulden - erhalten dafür aber 95% - also fast alles - an Anteilen an MGM und sind somit an zukünftigen Erfolgen massiv beteiligt. Sprich: Sie bekommen zwar ihre Kredite nicht zurück, die sie MGM gegeben haben, profitieren aber an zukünftigen Erfolgen. Wäre MGM "gestorben" und insolvent gegangen, hätten sie mit leeren Händen dagestanden.
    Ich mein, es kommt ja auch nicht von ohnehin, dass sie sich jetzt für die Spyglass-Variante entschieden haben...scheinbar sahen auch sie dies als beste Option

  3. #223
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Ich bin ja mal gespannt, wann es klare und eindeutige Signale Richtung Film gibt.

    Da wird noch etwas Zeit vergehen bis alles geklärt ist, da ja auch die Darsteller verfügbar sein müssen/sollten.

  4. #224
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Man, ich will endlich den Film ham

  5. #225
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    wer nicht.....

  6. #226
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Na ja, Rachel Luttrell ist eher nicht sehr zuversichtlich (aber angeblich erfahren Schauspieler immer als letzte, ob ein Projekt grünes Licht bekommen hat oder nicht...) und ehrlich gesagt, nach dem, was Brad Wright neulich von sich gegeben hat, glaube ich fast, dass wir in nächster Zukunft die Ankündigung bekommen, dass sämtliche weitere Filme, die nicht SGU sind, ersatzlos gestrichen sind.

    (für den Fall, dass sich niemand Wrights Aussage selber raussuchen will, hier der Wortlaut:
    “I don’t think if we for any reason go away, it is an issue necessarily of the quality of the product that we’ve been making,” said executive producer and co-creator Brad Wright. “I think getting moved on the schedule has hurt us. And the fact that some of the fans that liked SG-1 and Atlantis were so angry that they have deliberately hurt us, which is unfortunate.”
    ... ich kotz gleich)

  7. #227
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich glaube kaum das MGM, die gerade in die Insolvenz gegangen sind, sich nach einer gescheiterten SG-Serie darauf einlassen kurzfristig einen SG-Film zu drehen.
    Möglicherweise brauchen manche Franchises siehe Star Trek auch mal eine längere Pause um sich neu auf zu stellen. Nonstop über Jahrzehnte läuft kein Franchise, ohne das man irgendwann an einen toten Punkt kommt, wo eine Übersättigung eintritt.

  8. #228
    Captain Avatar von Evaine
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    437

    Standard

    Das Star Trek Franchise wurde aber nicht durch den neuen Film belebt:

    Der Film kam bekanntlich im Mai letzten Jahres raus... Schon im Dezember 2009 fand man die Figuren bei Woolworth für um die 15,- €. Und lagen auch hier monatelang m. E. unbeachtet.

  9. #229
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Zitat Zitat von Evaine Beitrag anzeigen
    Das Star Trek Franchise wurde aber nicht durch den neuen Film belebt:

    Der Film kam bekanntlich im Mai letzten Jahres raus... Schon im Dezember 2009 fand man die Figuren bei Woolworth für um die 15,- €. Und lagen auch hier monatelang m. E. unbeachtet.
    Die Sache mit den Figuren gehört aber in die Abteilung Merchandising und wirkt sich aufgrund von MGM's Politik, in dieser Sache, nicht auf die Sache (eventuelle Filme) im ganzen aus. Die Haupteinnahmen von MGM waren die Ausstrahlungen und die DVDs. Merchandising war bei MGM und Stargate noch nie auch nur halb so stark ausgeprägt wie bei Paramount. Was ich selbst teilweise nicht nachvollziehen kann, denn schließlich macht man mit Lizensen auch Geld...andererseits, würde das auch die finanzielle (Fehl)Politik von MGM erklären. Eine Insolvent kommt nicht mal eben so und auch nicht (nur) wegen einer Wirtschaftskrise.

    Ich habe aber selbst leider wenig Hoffnung auf nen SGA Film...die Zeit bleibt ja auch nicht stehen. SGU war für mich von Anfang uninteressant und Wright schon davor alles andere als sympatisch. Wenn man sch*eiße produziert, kann man die Leute nicht dazu zwingen des zu schaun...siehe Star Trek, nur weil ich Trekkie bin habe ich nicht alle Ableger gleichermaßen geschaut.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  10. #230
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Um ehrlich zu sein, ich rechne auch noch kaum damit.

    Ich finde es schade, wenn es keinen Film von Atlantis geben würde. Doch man muss es halt nehmen wie es kommt.
    Doch wie schon mehrmals erwähnt wurde, gehen nun schon Jahre vorüber, auch Setteile wurden abgerissen, abgebaut und versteigert, sowie Requisiten usw., welche man für einen Film benötigen würde.
    Da kann man sich es schwer vorstellen, das da noch was nachkommt. Oder bauen die alles nochmal neu auf, sowas kostet Geld und MGM ist knapp bei Kasse. Es ist daher fraglich, ob überhaupt in nächster Zeit etwas veröffentlicht wird.

  11. #231
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Das hier sagt übrigens Joe Mallozzi dazu:

    “Question: If the SGA movie is a go, would you still be involved as the writer and/or producer?”
    Answer: I’m sorry to say but the cancellation puts the brakes on whatever progress the SGA movie had made in the past month, shelving it indefinitely.
    Question: “Is there any chance of the SGA movie anymore if you guys can’t save SGU?”
    Answer: See above. Contrary to what some may think, the cancellation of SGU is very bad news for those looking forward to an Atlantis movie.

    Frage: Wenn der SGA-Film grünes Licht bekommt, werden Sie dann immer noch als Autor und/oder Produzent mitwirken?
    Antwort: Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber die Absetzung hat welchen Fortschritt es auch immer beim SGA-Film gab, gestoppt und ihn damit auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.
    Frage: Gibt es irgendeine Chance, dass Sie wenigstens den SGA-Film retten können, wenn Sie schon SGU nicht mehr retten können?
    Antwort: Siehe oben. Entgegen dem, was einige vielleicht denken mögen, ist die Absetzung von SGU eine sehr schlechte Nachricht für die, die sich auf einen SGA-Film gefreut haben.
    Das ist wohl sehr eindeutig, oder?

  12. Danke sagten:


  13. #232
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ah jetzt konstruieren die schon zusammenhänge, die nicht mal bestehen. Soll man nun darüber lachen oder weinen?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #233
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard



    OMG! Das der Film nicht mehr kommt, war ja inzwischen eigentlich klar. Aber jetzt die Absetzung von SGU dafür verantwortlich machen? Auf die Erklärung wär ich mal gespannt... Aber ich befürchte die kann auch ein Mallozzi nicht geben, wenn er nicht mal weiß welchen Fortschritt es in Sachen SGA-Film überhaupt gab

  15. Danke sagten:


  16. #234
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Ich finds ehrlich gesagt sogar recht logisch. Dass SGU es quotenmäßig nicht mal bis zur dritten Staffel geschafft hat, könnte vermuten lassen, dass das Franchise insgesamt wirtschaftlich (und nichts anderes zählt) nicht mehr wirklich der Bringer ist... deswegen hab ich die Leute, die meinten, dass eine Absetzung von SGU den SGA-Film beflügeln könnte, nie verstanden. Wo soll denn das logisch sein?

  17. Danke sagten:


  18. #235
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Rowenar:

    Das würde ich so nicht sagen. Nur weil SGU baden gegangen ist, muss das nicht heißen das der SGA Film nicht gemacht wird.
    Immerhin brachten ja die SGA Wiederholungen mehr Quoten, als Premieren von SGU.

    Wright ist einfach, etschuldige bitte die Aussage, angepisst, weil wir sein heißgeliebtes vor die Wand haben fahren lassen.

    Wir bösen, bösen Fans haben es ihm doch übel genommen, das SGA abgesetzt wurde und haben deshalb SGU boykottiert , deshalb gönnt er uns wahrschienlich nciht den Film.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  19. #236
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht sagen. Nur weil SGU baden gegangen ist, muss das nicht heißen das der SGA Film nicht gemacht wird.
    Immerhin brachten ja die SGA Wiederholungen mehr Quoten, als Premieren von SGU.

    Wright ist einfach, etschuldige bitte die Aussage, angepisst, weil wir sein heißgeliebtes vor die Wand haben fahren lassen.

    Wir bösen, bösen Fans haben es ihm doch übel genommen, das SGA abgesetzt wurde und haben deshalb SGU boykottiert , deshalb gönnt er uns wahrschienlich nciht den Film.
    Daran könnte was dran sein, wenn man die Aussagen, die von den Produzenten gekommen sind, etwas genauer betrachtet.
    Da fällt einen ein kleines Kind ein, welches bockig in der Ecke sitzt.

    Man hätte erst den SGA-Film bringen sollen, um Atlantis abzuschließen und eventuell auch auf Universe einzustimmen.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (07.01.2011 um 23:48 Uhr)

  20. #237
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Wright ist einfach, etschuldige bitte die Aussage, angepisst, weil wir sein heißgeliebtes vor die Wand haben fahren lassen.
    Es war aber Mallozzi, der das gesagt hat (wer lesen kann...) und der hat immer behauptet, der SGA-Film läge ihm sehr am Herzen (das Drehbuch soll ja auch von ihm sein *würg)...

  21. #238
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    In Mallozzis Blog gab es noch mal ein Bild vom Extinction-Script. Es schimmert die erste Szene durch. Also wenn jemand interessiert ist und sich die Mühe machen will....nur zu ^^

    http://josephmallozzi.files.wordpres...2/img_2533.jpg

  22. #239
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Ich kann da nichts erkennen leider was steht denn da weiß das einer.?
    Ehre sei den Ori

  23. #240
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Edit: Falsch verstanden
    Geändert von Jaffa96 (12.02.2011 um 17:55 Uhr)

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •