Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: [Bis(s)] Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

  1. #1
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Daumen hoch [Bis(s)] Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

    Ich habe den Film gestern bei einer Preview im Kino gesehen. (Der eigentliche Starttermin ist erst am Donnerstag)
    Ich fand den Film gut. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Buchverfilmungen gemacht und deshalb bin ich mit eher niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen. Doch „Twilight“ hat mich positiv überrascht. Aber das Buch ist natürlich um Welten besser (was bei Buchverfilmungen ja immer der Fall ist)
    Die Schauspieler waren meiner Meinung nach gut ausgewählt worden. Von Robert Pattinson als Edward war ich zunächst nicht so überzeugt, aber nachdem ich den Film gesehen habe finde ich, dass er ihn doch sehr gut dargestellt hat. Auch die anderen Schauspieler passten gut und hatten mit meinen eigenen Vorstellungen Ähnlichkeit.
    Nicht so gut fand ich allerdings Jasper, weil er so aussah, als hätte er gerade einen Drogenabhängigen ausgesaugt. Sein Gesichtsausdruck sah irgendwie bekifft aus.
    Die Story des Buches wurde gut eingehalten. Natürlich gibt es einige Unterschiede zum Buch. Die Story wurde zu sehr verkürzt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Film etwas länger gewesen wäre und nicht so viel weggelassen worden wäre.
    Aber alles in allem war es ein guter Film, den ich weiterempfehlen kann.

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Alles was ich zu diesem Film gesagt habe und sagen werde, hat auch der Bum gesagt.

    Bum Reviews twilight.

    Ich finde das Prinzip der Vampire in diesem Film wirklich schrecklich. Die besten Vampire hat immernoch Supernatural.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Aufgestiegen Avatar von Antikermädchen
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    135

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gestern bei einer Preview im Kino gesehen. (Der eigentliche Starttermin ist erst am Donnerstag)
    Ich fand den Film gut. Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Buchverfilmungen gemacht und deshalb bin ich mit eher niedrigen Erwartungen ins Kino gegangen. Doch „Twilight“ hat mich positiv überrascht. Aber das Buch ist natürlich um Welten besser (was bei Buchverfilmungen ja immer der Fall ist)
    Die Schauspieler waren meiner Meinung nach gut ausgewählt worden. Von Robert Pattinson als Edward war ich zunächst nicht so überzeugt, aber nachdem ich den Film gesehen habe finde ich, dass er ihn doch sehr gut dargestellt hat. Auch die anderen Schauspieler passten gut und hatten mit meinen eigenen Vorstellungen Ähnlichkeit.
    Nicht so gut fand ich allerdings Jasper, weil er so aussah, als hätte er gerade einen Drogenabhängigen ausgesaugt. Sein Gesichtsausdruck sah irgendwie bekifft aus.
    Die Story des Buches wurde gut eingehalten. Natürlich gibt es einige Unterschiede zum Buch. Die Story wurde zu sehr verkürzt. Ich hätte es besser gefunden, wenn der Film etwas länger gewesen wäre und nicht so viel weggelassen worden wäre.
    Aber alles in allem war es ein guter Film, den ich weiterempfehlen kann.
    Jup, ähnliches denke ich auch und ich werde ihn mir auf jeden Fall noch mal ansehen...
    Zu deinem Punkt: Die Bücher sind immer besser als die Filme: Da hast du Recht! Ich werde mir zb auf keinen Fall Tintenherz im Kino anschauen, außer ich bekomms bezahlt^^
    Der beste Schauspieler aus Twilight (abgesehen von den zwei Hauptdarstellern natürlich) war für mich der, der diesen JAcob gespielt hat, der 2 bis 3 Mal vorkommt...der war niedlich....


    Spoiler 
    Stargate in den Mund gelegt:
    5xGold
    10x Silber
    9x Bronze
    ein Trostpreis in Form einer roten Lampe
    ein Gänseblümchen
    ein Tischkärtchen mit meinem Namen drauf
    eine Packung Kondome für Teyla
    Stargate Worlds
    ein Eimer voll Inspiration
    ein leckerer Jaffakeks
    die Simpsons Staffel
    eine Kleenex-Schachtel
    ne Dose Kekse
    ein Messerset der Firma Stumpf
    Schoko
    Glibberzeug das man lieber nicht essen sollte...
    Ein Thor mit Weihnachtsmütze und eine CD mit Stargateliedern in der Weihnachtsedition

    Ist echt lustig, solltet ihr auch mal probieren .


    Don S. Davis (04.08.1942 - 29.06.2008) Ruhe in Frieden. Wir werden dich nie vergessen.

  4. #4
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    hi
    jo ich hab auch erst der film gesehen und fand ihn super...
    hab bissle im netz gesurft und gesehen: hey es gibt ja ein buch von der geschichte, und noch besser gleich 4
    ich hab mir alle gekauft und durch gelesen und ich fand sie im grossen ung ganzen suuper. band 1 und 4 sind ganz klar die besten.

    zum film kann ich nur sagen dass es besser umgesetz wurde als harry potter... leider
    und ich bin auch der meinung dass alle cullens-schauspieler super sind ausser jasper
    hey hab ihr mal gesehen wie jung die alle in wirklichkeit sind (die schauspieler)
    auch chief swan ist ja mega jung. die haben sie alle voll altern lassen im film
    g
    sam

  5. #5
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Alles was ich zu diesem Film gesagt habe und sagen werde, hat auch der Bum gesagt.

    Bum Reviews twilight.

    Ich finde das Prinzip der Vampire in diesem Film wirklich schrecklich. Die besten Vampire hat immernoch Supernatural.
    Ich schmeiss mich wech!

    Ich habe alle 4 Bücher innerhalb von 4 Wochen gelesen und war damit sogar noch langsam, wie ich mir habe sagen lassen.
    Die Bücher sind einsame spitze und ich würde gerne noch viel mehr über Edward und Bella lesen.

    Leider habe ich auch noch keinen Film erlebt, der annähernd so gut wie das Buch ist. So habe ich auch Twillight noch nicht gesehen und was ich bislang gehört habe, ist nicht gut. Also der Film soll gut sein, vielleicht eher für Leute, die die Bücher nicht kennen, aber doch enttäuschend, wenn man das Buch gelesen hat.

    Ich bin etwas verunsichert, aber ich würde den Film dennoch anschauen, warte allerdings, bis er auf DVD draussen ist.

  6. #6
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Ich schmeiss mich wech!

    Ich habe alle 4 Bücher innerhalb von 4 Wochen gelesen und war damit sogar noch langsam, wie ich mir habe sagen lassen.
    Die Bücher sind einsame spitze und ich würde gerne noch viel mehr über Edward und Bella lesen.
    geht mir auch so. ist 4 wochen echt lnage?? :d ich hab auch so lange gehabt. du lies dir mal der englishe text von midnightsun

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich auch noch keinen Film erlebt, der annähernd so gut wie das Buch ist. So habe ich auch Twillight noch nicht gesehen und was ich bislang gehört habe, ist nicht gut. Also der Film soll gut sein, vielleicht eher für Leute, die die Bücher nicht kennen, aber doch enttäuschend, wenn man das Buch gelesen hat.
    also ich kenne einen film der das buch um weiten übertifft: herr der ringe

    und ich kann dir sagen dass wenn man twilight schaut musst du einfach dich auf den film konsentrieren und nicht ständig mit dem buch vergleichen, weil sie haben zwar gekürtzt und am anfang ein paar szenen verdreht ABER die gefühle und der "biss" kommt super rüber also wenn man nicht stendig der film mit den buch-passagen vergleicht ist es echt spannend und man kann den film mehr als 1x geniessen.

  7. #7
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich muss gestehen, dass ich mir erst den Film angesehen habe.
    Denn ich wusste nicht, dass es eine Verfilmung von einem Buch war

    Ich war von dem Film sehr begeistert, denn ich steh unheimlich auf Vampir Geschichten

    Aber ich kann sagen, dass es mit Buchverfilmungen immer das gleiche ist.
    Das Buch bzw. die Bücher sind immer besser als die Filme.

    Nachdem ich mir alle Bücher im Original gekauft und alle auch innerhalb weniger Tage gelesen hatte, wurde mir eins sofort klar.

    Es ist ein absolutes Teenage-Drama. Mir wurde es zum Teil sogar viel zu melodramatisch , vorallem der Teil um Jacob und Bella im dritten Band.

    Aber nichts desto trotz, waren es gute Bücher und auch ein guter Film.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  8. #8
    Antiker Pilot Avatar von Sam_B
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von paris_voy Beitrag anzeigen
    Es ist ein absolutes Teenage-Drama. Mir wurde es zum Teil sogar viel zu melodramatisch , vorallem der Teil um Jacob und Bella im dritten Band.
    jo genau darum gefiel mir der dritte band absolut nicht auch wenn die "action" scenen super sind. aber dieser jacop und dann auch bella gingen mir sowas von auf die nerven! zum glück wusste ich von wikipedia dass sie im 4 band doch endgültig mit edward zusammen sein wird.. sonst hätte ich nicht mehr weiter gelesen...

  9. #9
    geeeeeeeeeeeek Avatar von paris_voy
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Munich
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Sam_B Beitrag anzeigen
    jzum glück wusste ich von wikipedia dass sie im 4 band doch endgültig mit edward zusammen sein wird.. sonst hätte ich nicht mehr weiter gelesen...
    Das war auch der Grund, warum ich die Bände in nur wenigen Tagen durch hatte. Ich wollte unbedingt zu den guten Stellen kommen
    Meine Freundin hat mich für den 4ten Band gespoilert, so dass ich zwar schon vorher das Ende wusste, jedoch nicht, dass vorher noch so viel sch.... kommt.
    "Have you seen a guy around? He looks like you, but he's got messy hair.
    I think I lost him somewhere. And a pretty girl and a caveman."
    Thanks to http://gnine.livejournal.com/for the lovely pic.

  10. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Blöde Vampire, dämliche Handlung, miese Schauspieler. Buch war besser (habs nie gelesen).

    Das ist ein richtig mieser Film. Kurzfazit:"Bäh".
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #11
    Doctor Who - Suchti Avatar von Saphira
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Alagäesia
    Beiträge
    66

    Standard

    Den Bella / Jacob Teil fand ich auch total nervig. Ich fand das auch etwas unglaubwürdig, dass sie am Ende doch ein bisschen in ihn verliebt war. Und vor allem, wie sie es herausgefunden hat. Dieser Teil sollte wohl dafür sorgen, dass der Leser gespannt darauf ist, für wen sie sich entscheidet. Das hat allerdings nicht funktioniert. Ich hatte nie einen Zweifel daran, dass sie sich für Edward entscheiden würden.
    Jacob hasse ich einfach. Er ging mir in Band drei richtig auf die Nerven.
    Aber Abgesehen von Jacob fand ich Band 3 ganz gut. Vor allem den Kampf zwischen Edward und Victoria fand ich richtig gut. Und das dann auch noch die Volturi vorbeikamen. Die Volturi sind meiner Meinung nach unter anderem das Beste an der Buchreihe. Vor allem Jane. Sie ist so schön böse^^

    Den Film fand ich für eine Buchverfilmung ganz gut. Normalerweise rege ich mich über Buchverfilmungen immer wahnsinnig auf, deswegen hat das nicht viel zu sagen^^
    Ich halte nichts von Buchverfilmungen im Allgemeinen, weil ich immer finde, dass sie den Büchern nicht gerecht werden. Und auch Twilight ist nicht annähernd so gut wie das Buch.

  12. #12
    Shepaholic Avatar von Shiri
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    155

    Standard

    Hier gehts doch streng genommen nur um den Film bzw. um das erste Buch, oder? Falls ja, schreib ich gerne auch in Zukunft was dazu, falls nein, bitte schreibt irgendwo eine Spoilerwarnung hin, dann bleibe ich dem Topic fern. Ich will auf keinen Fall für Band 3 und 4 gespoilert werden.

    Mir hat das erste Buch der Reihe um Längen besser gefallen als der Film. Ist aber meistens so, dass Bücher besser sind als ihre Verfilmung. Mir haben teilweise wichtige Szenen gefehlt bzw. diese waren zu kurz dargestellt, um wirklich ihre Wirkung entfalten zu können. Und ab und zu hätte ich den beiden angesichts ihrer Langsamkeit in den Hintern treten können.

  13. #13
    Master Sergeant Avatar von Jack-ONeil
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich fand, den Film sehr gut. Ich will noch die Bücher lesen, wenn ich endlich aus den Prüfungen draußen bin. Dann werden erst mal ein paar Bücher verschlungen auf die ich mich schon sehr sehne. Mir gefiel Alice am besten. Wie sie im Film ist, war sie echt genial. Sie wirkt wie eine Elfe. Die Scene auf der Wiese mit Bella und Edward war einfach schön.

    Ich finde auch das Buchverfilmungen immer nicht so gut sind wie die Bücher. Das hat man am besten bei Harry Potter gesehen. Den fünften Band haben sie total vermasselt. Nur die Verfilmung von Herr der Ringe ist gegangen. Ja, in meinen Augen hat beim dritten Teil ein riesen Teil gefehlt, aber im großen und ganzen waren sie ganz okay.

  14. #14
    SG-P Grafiker (Multimedia) Avatar von Ray
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    33

    Standard

    Also Vampire generell mag ich ja. Der Film war auch nicht schlecht, jedoch wurde er sehr gepushed und überbewertet. Ein Tck zu wenig Action war meiner Meinung nach auch drinnen...einfach zu viel Romantik drinnen, wodurch die Zielgruppe stärker eingeängt wurde.
    Gibt deutlich bessere Filme also diesen. Der Film wirkt im Gesamten auch etwas wie eine "Billigproduktion".

  15. #15
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    Ein Tck zu wenig Action war meiner Meinung nach auch drinnen...einfach zu viel Romantik drinnen, wodurch die Zielgruppe stärker eingeängt wurde.
    Nun das mag daran liegen, dass die Bücher bzw. das Buch, dem dieser Film zugrunde liegt ein Liebesroman ist und. Da die Erzählerin ein 17 jähriges Mädchen ist und das ganze dann auch noch in der ich-Form geschrieben ist, kann man sich denken, wo die Zielgruppe liegt

    Bis zum Morgengrauen ist eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, in der sehr einfühlsam erzählt wird, wie sich ein junges unscheinbares Mädchen das erste Mal verliebt.
    Wenn ihr Auserwählter nicht zufällig ein Vampir wäre, wäre das Buch die reinste Schnulze, wo soll dann die Action herkommen?
    Wenn ich an den Endkampf mit James denke, dann haben sie den gegenüber der Buchvorlage schon actionreicher gestaltet.

    Zitat Zitat von Ray Beitrag anzeigen
    Der Film wirkt im Gesamten auch etwas wie eine "Billigproduktion".
    Die Regiseurin hat schon so ihren eigenen Stil. Das alles in dieser leicht blau/grünlichen Farbe gehalten wurde, war auch für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, fand ich aber nicht ganz so schlimm. Wie eine "Billigproduktion" kam der Film dann bei mir aber doch nicht an. Die Art, wie sich die Vampire bewegt haben, die Kämpfe usw. da hat man schon gesehen, dass es keine Low-Budged-Produktion ist.

    Ich habe den Fehler gemacht, und habe im Urlaub innerhalb weniger Tage das Buch gelesen und einen Tag nachdem ich damit fertig war, den Film geschaut (die Erinnerungen an das Buch waren da eindeutig noch zu frisch). Das Buch ist meiner Meinung nach super klasse geschrieben. Da ich selbst weiblich bin konnte ich mich mühelos mit der Hauptfigur identifizieren und bin richtig in die Geschichte eingetaucht. Wie in jedem Film, musste man auch bei Twilight natürlich was weglassen bzw. konnte man es nicht zeigen. So fand ich z.B. dass nicht richtig rübergekommen ist, was Bella am Anfang für Edward emfpindet. Wie sie z.B. auf seinen Geruch oder seine Berührungen reagiert. Im Buch wurde ihr Gefühlshaushalt (und Durcheinander) ja sehr eingehend beschrieben. Aber ansonsten war ich sehr beeindruckt, wie nahe die Regieseurin an der Buchvorlage geblieben ist. Die Dialoge stimmten 1:1 überein.
    Und gerade, das es ein Liebesfilm geblieben ist, und nicht zu einem Monster-Action-Blutbad-Movie (nicht dass ich etwas gegen solche Filme hätte) verkommen ist, fand ich besonders gelungen. Wie gesagt den Stil fand ich auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Es gibt sicher bessere Filme als diesen und ich würde auch jedem eher die Buchreihe ans Herz legen, denn die ist wirklich klasse.
    Aber im großen und ganzen würde ich sagen, hat man die Buchvorlage bei dem Film doch sehr gut umgesetzt.
    Vielleicht ändert sich das mit der Zielgruppe ja dann im zweiten Teil, denn soweit ich gehört habe, will man den wesentlich düsterer machen als die Buchvorlage und actionreiche Szenen dürften dort auch genug zu finden sein.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #16
    Master Sergeant Avatar von Jack-ONeil
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von Saphira Beitrag anzeigen
    Nicht so gut fand ich allerdings Jasper, weil er so aussah, als hätte er gerade einen Drogenabhängigen ausgesaugt. Sein Gesichtsausdruck sah irgendwie bekifft aus.
    Ich finde nicht das Jasper wie ein Drogenabhäniger aussah. Hast du nicht gesehen den inneren Schmerz. Ist doch klar das er so aussieht. Ich meine er ist größten Teils seines Lebens ein Menschenblut trinkender Vampier gewesen und hat erst als es zu den Cullens kam aufgehört Menschen zu töten. Ich würde auch so schaun wenn es mir schwer fallen würde unter Menschen zu sein. Okay er hätte mehr hungrig aussehen können, aber man kann nicht alles perfekt machen. Bei der Scene beim Buss im Film, da hat er, finde ich so ausgesehen als würde er leiden, doch das konnte man leicht übersehen, weil er hinter Alice nachgegangen ist.

    Ich habe jetzt alle Bücher gelesen (hab die Bücher letzte woche gelesen) und mich den Film noch mal angesehen und ich muss sagen, das sich die Regisseure sich eine rießige Arbeit aufgebürgt haben. Zu aller erst müssen sie Jakob für den zweiten Teil wachsen lassen, damit er so aussieht wie im 2. Band. Dann müssen sie der Schauspielern von Bella und Jakob das Motorradfahren beibringen.

  17. #17
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    @Jack: Das Problem bei Jasper ist ja nicht nur, dass er lange ein "Menschenblut trinkender Vampir" war
    Warum er so leidet, ist doch, dass er sich einfach noch nicht so beherrschen kann und Bella für ihn ein Steak auf zwei Beinen ist. Es wird ja öfters erwähnt, dass sie nicht nur für Edward gut riecht, sondern allgemein ein Leckerbissen zu sein scheint.
    Ich glaube da liegt das größere Problem er würde sich gerne beherrschen und auch sorglos mit Bella rumalbern, aber es kostet ihn zuviel Kraft. Und er will seinem "Bruder" natürlich nicht weh tun; dafür liebt er ihn glaube ich zu sehr.

    Saphira hat aber gar nicht so unrecht. Wenn man das Buch gelesen hat, kann man sich denken, warum der aussieht wie ein Drogenabhängiger, aber ich fand sein Part ist im Film irgendwie komplett untergegangen. Grade am Schluss hätte ich mir einen größeren Auftritt von ihm und besonders seinen Fähigkeiten gewünscht (ich glaube im Film werden seine Fähigkeiten gar nicht erwähnt?!)
    Ich denke, es wäre auch dramaturgisch gut gewesen, wenn man seinen Konflikt mal dargestellt hätte (er hat mir im Buch schon sehr leid getan).
    Aber man kann in einem Film eben leider nicht alles bringen (und jedem recht machen sowieso nicht) *achselzuck*
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #18
    Bürostuhlakrobatin Avatar von Nefertari
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Pi-Ramesse
    Beiträge
    381
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ich muss sagen ich habe mich erst von Twilight distanziert und dass viele Jahre. Dann hat mir ne Freundin das Buch ausgeliehen und ich habs dann doch mal gelesen und es hat mir gefallen. Zum Film kann ich nur sagen: Ich mag Robert Pattinson nicht besonders, mochte ihn auch schon als Cedric Diggory in Harry Potter nicht. Am Besten waren Carlisle und Alice umgesetzt fand ich.

    Spoiler 
    Aber so richtig freu ich mich auf den aller letzten Film. Breaking Dawn könnte ich immer wieder lesen und ich finde Renesmee einfach niedlich und wie Bella für sie kämpft. Bin auch mal auf den Kampf mit den Volturi gespannt.
    Alle meine FF's und Infos dazu findet ihr auf meiner neuen

    Homepage

  19. #19
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Nun habe ich alle Filme gesehen und da möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Beim ersten Teil bin ich eingeschlafen, aber dann habe ich ihn mir ein halbes Jahr später noch einmal angesehen. Und? Und ich bin immer noch der Meinung, er ist langweilig.

    Robert Pattinson sieht aus als würde er gleich selbst einschlafen und Taylor Lautner (Jacob Black) kommt mir wie ein Milchbubi vor. Könnte aber auch daran liegen, das ich selbst nicht mehr die Jüngste bin. Dies zu den Darstellern, aber die Geschichte an sich gefällt mir und natürlich wollte ich wissen, wie es ausgeht, denn die Bücher habe ich nicht gelesen.

    Ich muss sagen, die Filme wurden immer besser. Zwar fängt der zweite Teil auch noch sehr lahm an, aber als Bella sich endlich entschließt etwas zu unternehmen, wird der Film interessant, spannend und unterhaltsam. Zumindest haben mich die Filme und eure Kommentare sowie die meiner Freunde dazu veranlasst, die Bücher zu beschaffen und nun werde ich diese Romane erst einmal lesen.

    Mein Fazit. Seht euch alle Filme dieser Reihe an oder lasst es ganz bleiben. Nur bewertet Twilight nicht nach der ersten Verfilmung.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  20. #20
    FallenAngel/Dathomir-Hexe/Wächterin Avatar von Deliah Blue
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Pride of Dathomir
    Beiträge
    259

    Standard

    Also mir gefallen die Filme schon und hab sie auch alle gesehen obwohl ich nie wollte. Die Bücher wollte ich eigentlich auch nie lesen, was ich irgendwann wann mal vielleicht nachhole.
    Ich bin nicht so begeistert von den beiden Hauptdarstellern...ansonsten mag ich sie alle, faszinierenderweise besonders Jasper und Emmet.
    Trotzdem hatte ich gestern - ich hab sie alle nur auf DVD gesehen- ich wäre in X-Men oder Heroes gelandet... viele besondere Gaben.
    Ich mag die Filme zwar kann mich aber nicht wirklich mit glitzernden Vampiren anfreunden.
    Gute Buchverfilmungen kriegst du nur mit 3-Stunden-Filmen, wie beim Herrn der Ringe oder vielleicht sollte man doch ne Mini-Serie draus machen.
    Ist euch aufgefallen, das unter den Volturi ein Wraith-Darsteller ist? Nur mal so am Rande.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •