Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 850

Thema: Projekt: Stargate SG-1 Staffel 11

  1. #41
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zu Valas Aktion kann ich nur sagen: Typisch Vala, frech wie eh und je . Da kann einem der Senator ja beinahe (mir natürlich nicht, da ich gerne die Fieslinge "leiden" seh ) Leid tun. Und kaum ist Bra'Tak Anführer der Jaffa, schon muss er sich bewehren. So viel dazu, dass man sich gefreut hat, dass es endlich Frieden in der Milchstraße gibt.....

    Bis dann.

  2. #42
    Staff Sergeant Avatar von Rainbow_sun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    hat mir sehr gut gefallen allein die idee find ich schon super sich mit sovielen leuten hinzusetzten und das zumachen find ich echt super!!!

    zur geschichte hast Vala echt super getroffen genau so wie Daniel...wir jack vorkommen?

  3. #43
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Oh man, GenAF. Was machst du nur...

    Vala wie sie leibt und lebt, sage ich nur. Einfach köstlich und wunderbar geschrieben. So macht SG-1 spaß.

    Nun, die Jaffa haben mal wieder Probleme und dieses Mal, ist das unglaublich, sind Bra`Tac und Teal`c verschiedener Meinungen.

    Gut geschrieben und ein sehr amüsantes Kapitel.
    Ich hoffe nur, dass bei der Episode nicht die nötige Ernsthaftigkeit verloren geht.

    Gruß
    SG 2007

  4. #44
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Das aktuelle Kapitel ist auch wieder sehr interessant. Die Art Valas hast du finde ich wirklich exzellent getroffen!

    Aber jetzt gehts erst richtig los!


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  5. #45
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard

    Erneut vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks, freut mich, dass die Staffel so gut ankommt. So dann gibt es jetzt mal die Antworten auf euere FBs, bevor es dann morgen mit Kapitel 3 weiter geht.

    @ Valdan: Freut mich, dass ich dir die Mittagspause versüßen konnte und dass dir die Lösung wie ich Vala noch mitfliegen lasse gefallen hat. Ja mit den Jaffa und der Allianz braut sich noch etwas zusammen. Was genau das siehst du dann morgen .


    @ Santanico Pandemonium: Ja, einerseits hast du schon Recht, dass Valas Aktion riskant war, aber auf der anderen Seite ist es ja auch so, dass Fisher sie nicht selbst einsperren kann, sondern Marines oder Soldaten braucht die das Umsetzen und so hätte Vala schon noch die Zeit gehabt sich da rauszuwinden.
    Und zur Sache mit den Jaffa? Wer hat entschieden, dass sie den Vertrag unterzeichnen? Hat das BraTac ganz spntan selbst so entschieden?
    Nun Bra’tac hat ja erstmal nur entschieden, dass sie an den Verhandlungen teilnehmen und das ist eigentlich klassisches Regierungshandeln, was noch nicht die Zustimmung der gesetzgebenden Körperschaft erfordert (sofern man überhaupt diese Grundsätze auf die Jaffa übertragen kann). Insofern liegt es durchaus in seiner Kompetenz als Staatsoberhaupt so eine Entscheidung zu treffen.


    @ Colonel Maybourne: Freut mich, dass dir Valas „Affäre“ gefallen hat. Ob es nun hoch gepokert war da verweise ich dich mal auf die Antwort die ich Santanico Pandemonium gegeben habe.
    Ja wenn Bra’tac nicht gehandelt hätte, hätte er sowohl gegenüber den Lucianer als auch gegenüber den Traditionalisten schwäche gezeigt.


    @ Mitchel: Gut dann bin ich ja beruhigt wenn ich es richtig gedeutet habe .
    Freut mich, dass dir die Szene mit Vala und Daniels Gesicht gefallen haben. Zum Risiko für Vala siehe meine Antwort bei Santanico Pandemonium. Freut mich, dass ich auch Teal’c gut getroffen habe.


    @ Lord_Mitchell: Freut mich, dass dir Valas Einfall gefallen hat und dass du dir die Szene gut vorstellen konntest.
    Der Krieg zwischen den Jaffa und den Lucianern geht jetzt richtig los, mal sehen was sich da noch entwickelt.
    Ja, dass kann man so sagen .


    @ Maxi: Herzlich Willkommen, freut mich, dass du unser Gemeinschaftsprojekt entdeckt hast und dass es dir bisher so gut gefällt.
    und ich bin mir auch sicher, dass Teal'c es früher oder später verstehen wird ...
    Nun wie lang es braucht bis er es versteht ist die eine Sache, aber ich kann schon mal sagen, dass Teal’c nicht nachtragend sein wird…
    Freut mich, dass Vala und ihre Szenen gefallen haben und dass ich auch Daniel gut rübergebracht habe.



    @ Teleia:
    Natürlich hat Teal´c Recht, Krieg sollte immer die letzte Lösung sein, aber ich finde, Bra´tac hat die richtige Entscheidung getroffen und Teal´c doch ganz schön überreagiert.
    Freut mich, dass die Sache einigermaßen verständlich rübergekommen ist, denn der Widerspruch zwischen den beiden war ein Balanceakt um nicht mit dem einen oder den anderen OOC zu kommen.
    Da wird Mitchell soviel auf seinen Freund einreden können, wie er will, Teal´c muss erst mal ausschmollen.
    Ja schmollen wird er gute Teal’c erstmal, aber dass heißt nicht das er nicht bereit steht wenn ein gewisser jemand Hilfe braucht *hoffentlichnichtzuvielverraten* .
    Freut mich, dass auch Daniel und Vala gefallen haben.
    Und für ein Auftritt! Respekt, da gehört auch eine ganze Menge Mut dazu.
    Nun für jemanden wie Vala (die schon mal ein Schiff geklaut und fast verbrannt worden wäre) ist doch so ein (popeliger, kleiner) Senator eine Kleinigkeit . Aber stimmt schon normalerweise tritt man den Eliten nicht so offensiv gegenüber.


    @ Atlan: Freut mich dass dir die Vala Szene gefallen hat.
    Da kann einem der Senator ja beinahe (mir natürlich nicht, da ich gerne die Fieslinge "leiden" seh ) Leid tun.
    Natürlich tut er mir Leid , die Fieslinge sind doch das Salz in der Suppe, ohne die würde es doch keinen solchen Spaß machen .
    Und kaum ist Bra'Tak Anführer der Jaffa, schon muss er sich bewehren. So viel dazu, dass man sich gefreut hat, dass es endlich Frieden in der Milchstraße gibt.....
    Ja „so viel dazu“ sind wohl die treffenden Worte um die Situation der Jaffa zu beschreiben.


    @ Rainbow_sun: Herzlich Willkommen, freut mich, dass dir unser Projekt gefällt. Freut mich, dass ich Daniel und Vala gut getroffen habe. Nun Jack wird im Rahmen der Staffel einige Gastauftritte haben, soviel kann ich schon mal sagen.


    @ SG 2007: Freut mich, dass dich das Kapitel so erheitern konnte. Und das Vala gut rüber kam.
    Nun, die Jaffa haben mal wieder Probleme und dieses Mal, ist das unglaublich, sind Bra`Tac und Teal`c verschiedener Meinungen.
    Nun nach 10 Jahren musste es ja mal soweit kommen
    Ich hoffe nur, dass bei der Episode nicht die nötige Ernsthaftigkeit verloren geht.
    Keine Sorge ernst wird es noch früh genug…


    @ Milky-Way-Galaxy: Freut mich, dass es dir auch wieder gefallen hat.
    Aber jetzt gehts erst richtig los!
    In der Tat .


    @ Antiker91, Castro, GdE, Maxi: Danke für den Dank.



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.


  6. #46
    ...oder kurz GenAF Avatar von General of the Air Force
    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    550

    Standard Deceptive Peace, Part I - Kapitel 3

    Kapitel 3

    [Konferenzraum, SGC]

    Zu dem von Landry angesetzten Termin trafen sich SG-1, der General und Senator Fisher im Konferenzraum und Mitchell berichtete erst einmal über die Ereignisse auf Chulak.

    Als Mitchell fertig, war seufzte Landry: „Hm, wenn die Jaffa wirklich auf einen Krieg mit der Lucianischen Allianz zusteuern, dann könnte das für uns ein Problem werden.“ – „Ich verstehe nicht ganz, General. Was sollte es uns kümmern, wenn die Jaffa in den Krieg ziehen?“, fragte daraufhin Fisher.

    Seine Antwort bekam er sofort von Daniel, der erklärte: „Senator, wir sind mit den Jaffa verbündet. Das heißt, wir müssten mit ihnen in den Krieg ziehen, wenn sie um Beistand bitten.“ – „Dazu wird es nicht kommen, Daniel Jackson. Solange die Kriegstreiber im Hohen Rat eine Chance sehen, den Krieg zu gewinnen, sind sie viel zu stolz, um die Tau’ri um Hilfe zu bitten.“, schränkte Teal’c Daniels Aussage ein.

    Doch Fisher konnten beide Aussagen nicht überzeugen und so sagte er: „So wie ich das sehe, kann uns das ziemlich egal sein, um was uns die Jaffa bitten, oder nicht. Die Erde wird auf keinen Fall in einen Krieg gegen die Lucianische Allianz ziehen.“ – „Senator, wenn wir jetzt die Jaffa im Stich lassen, könnte das unser Bündnis und das ohnehin schon schwierige Verhältnis zu den Jaffa erheblich stören, wenn nicht gänzlich zunichte machen.“, wandte daraufhin Landry ein.

    „Das sehe ich ganz anders, General. Wir haben ein Verteidigungsbündnis mit den Jaffa. Somit sind wir nur zum Beistand verpflichtet, wenn die Jaffa angegriffen werden. Aber so, wie Colonel Mitchell die Lage beschrieben hat, werden die Jaffa diesen Krieg beginnen.“, widersprach Fisher. „Aber…“, wollte Daniel noch einwenden, doch der IOA Vertreter unterbrach ihn: „Um es deutlich zu sagen: Im Namen des IOA verbiete ich Ihnen jegliche Handlungen, die die Erde in diesen Konflikt mit hineinziehen.“

    Dann sah er zu Teal’c und ergänzte: „Das gilt auch für Sie, Teal’c.“ – „Senator Fisher, ich bin kein Befürworter des Krieges, aber die Tau’ri sollten sich sehr gut überlegen, wen sie als Sieger in diesem Konflikt sehen wollen.“, antwortete Teal’c.

    „Teal’c spricht einen wichtigen Punkt an. Wenn es schon zu einem Krieg kommt, dann sollten wir auch dafür sorgen, dass ihn die Jaffa gewinnen.“, warf nun Mitchell in den Raum. Doch der Senator war unnachgiebig: „Ich sage es Ihnen ganz offen, Colonel Mitchell. Im Moment ist es mir und dem IOA ziemlich egal, wer als Sieger aus diesem Krieg hervorgeht. Ganz im Gegenteil, wenn sich die beiden größten Mächte in dieser Galaxie mit sich selbst beschäftigen, kann uns das nur recht sein. So können wir unsere militärischen Ressourcen auf die Pegasus-Galaxie konzentrieren, wo wir sie umso mehr brauchen, nachdem wir wissen, dass die Repliktoren Schiffe bauen. Und jetzt beenden wir dieses Thema.“

    Nun warf der IOA Vertreter Daniel den überarbeiteten Vertrag auf den Tisch und sagte: „Dr. Jackson, Ihren ersten Entwurf können wir nur bedingt verwenden. Also das ganze Gedöns über gleichberechtigte Partner streichen Sie aus der Präambel. Wir haben den Krieg gewonnen und die Ori sind die Verlierer. Schreiben Sie das auch so. Und stellen Sie klar, dass wir ihnen den Frieden aus reiner Großzügigkeit anbieten.“ – „Aber mit Verlaub so eine Arroganz ist nicht gerade die Basis für einen dauerhaften und sicheren Frieden.“, argumentierte Daniel. „Diese Beurteilung überlassen Sie mal schön dem IOA, Dr. Jackson. Und dann ergänzen Sie noch die Forderungen die ich in meinen Randbemerkungen geschrieben habe.“

    Daniel überfolg kurz die Anmerkungen des Senator und sagte mit einem Stirnrunzeln: „Dem werden die ehemaligen Ori-Anhänger nie zustimmen.“ – „Das lassen Sie mal schön meine Sorge sein. Ich werde ihnen in den Verhandlungen schon klar machen, was die Alternative ist, wenn sie nicht auf unsere Forderungen eingehen.“ Die Mitglieder von SG-1 und Landry sahen sich besorgt an während Fisher fragte: „Colonel Mitchell, werden sich die Jaffa an dem Friedensvertrag mit den Ori beteiligen?“ – „Nun, also Bra’tac hat gesagt, er wird uns am Supergate treffen, sobald wir in die Ori-Galaxie aufbrechen.“ – „Nun gut, dann werden wir die Details bezüglich der Jaffa Beteiligung dort klären. Verständigen sie Bra’tac, dass wir Morgen aufbrechen.“

    Dann verabschiedete sich der Senator auch schon wieder: „So dann hätten wir alles Besprochen. Ich habe noch ein paar Angelegenheiten zu regeln. Wir sehen uns dann Morgen auf der Odyssey.“

    Als der Senator den Raum verlassen hatte, platzte es aus Mitchell heraus: „Wow, was geht denn mit dem ab?“ – „Nun das machen wir schon den ganzen Tag mit.“, seufzte Daniel. „Tz, was soll ich da erst sagen…“, bemerkte Vala. „Es scheint so, als sei jeder IOA Vertreter schlimmer als der vorherige.“, sagte Carter. Woraufhin Landry feststellet: „So langsam weiß ich zu schätzen was wir an Mister Woolsey hatten.“, was Teal’c mit einem „In der Tat.“, bestätigte.

    [Odyssey, Erdorbit, am nächsten Tag]

    SG-1 und Senator Fisher wurden auf die Odyssey gebeamt und von Col. Davidson begrüßt. Nachdem der Kommandant jedem die Hand geschüttelt hatte, holte Fisher ein Schreiben aus seiner Aktentasche, übergab es dem Colonel und sagte: „Nachdem es bei der letzten Reise in die Ori-Galaxie zwischen Mr. Marrick und Colonel Mitchell diverse Unklarheiten gegeben hat, hat nun das IOA beschlossen, mir für diese Mission die volle Befehlsgewalt zu übertragen. Präsident Hayes hat dem zugestimmt und mir insoweit Handlungsvollmacht erteilt. Hier ist ihr Befehl, Colonel.“

    Col. Davidson betrachtete skeptisch das Schreiben und wollte gerade etwas sagen, als ihm Fisher zuvor kam und hinzufügte: „Keine Sorge Colonel in der operativen Führung des Schiffes werde ich Ihnen freie Hand lassen.“

    Nachdem die Befehlsstruktur geklärt war, wurden SG-1 und Fisher von den Crewmitgliedern der Odyssey zu ihren Quartieren gebracht und die Odyssey verschwand mit Kurs in Richtung Supergate im Hyperraum.

    [Supergate, Milchstraße]

    Die Odyssey verließ beim Supergate den Hyperraum und bezog sofort neben dem dort wartenden Tok’ra-Tel’tak Position. Es folgte eine kurze Kommunikation zwischen den beiden Schiffen und dann kamen die Tok’ra via Ringtransporter an Bord der Odyssey.

    Im Ringraum der Odyssey wurden die Tok’ra schon von SG-1 und Senator Fisher erwartet. Als Daniel sah, wer die beiden Tok’ra waren, begrüßte er sie sofort: „Anise, Malek, freut mich, euch wiederzusehen.“ Anise umarmte daraufhin Daniel sogar und sagte: „Auch wir sind sehr erfreut, dich wiederzusehen, Daniel.“ Die Umarmung der beiden ließ Vala Sam fragen: „Die beiden kennen sich wohl schon länger.“ Kurzatmig antwortete Sam: „Ja, Anise hat schon früher mit uns zusammengearbeitet.“ Dabei bemerkte Sam nicht, dass in Valas Frage ein leicht eifersüchtiger Unterton mitklang. Nun begrüßten sich auch Sam und die beiden Tok’ra recht herzlich und anschließend stellte Sam die Anwesenden gegenseitig vor und es folgte eine eher förmliche Begrüßung zwischen den Übrigen.

    Nach dem Empfang zog sich die Gruppe in einen Konferenzraum der Odyssey zurück, um über den Friedensvertrag zu reden.

    Dort übergab Fisher den Tok’ra die redigierte Version des Friedensvertrages und erklärte: „Wie Sie sehen werden, stellt die Erde einige Forderungen an die Ori. Wenn sich die Tok’ra an dem Friedensvertrag beteiligen wollen, sollten wir uns auf diese Forderungen gegenüber den Ori einigen. Natürlich steht es den Tok’ra auch frei, eigene ergänzende Forderungen an die Ori zu stellen. Nur sollten wir diese dann hier und jetzt abstimmen, um gegenüber den Ori eine geeinte und starke Verhandlungsposition zu haben.“

    Malek nickte Fisher zustimmend zu und sagte dann: „Die Tok’ra sehen es ebenso.“ Nun versuchte Daniel, die Tok’ra als Strohmänner zu nutzen um so den Wortlaut und den Inhalt von Fishers Vertragsversion wieder etwas zu entschärfen, in dem er fragte: „Anise, Malek, wünschen die Tok’ra eine etwas partnerschaftliche Formulierung des Vertrages? Ich meine, für künftige Beziehungen zwischen uns und den ehemaligen Ori-Anhängern sind die jetzigen Formulierungen und Forderungen nicht die beste Basis.“

    Doch Daniels Versuch lief ins Leere als Malek antwortete: „Die Tok’ra haben kein Interesse an künftigen Beziehungen zu den Ori. Das einzige Ziel, das die Tok’ra mit dem Friedensvertrag verfolgen, ist, das von den Ori keine Gefahr mehr für die Völker der Milchstraße ausgeht. Und dazu ist die mir vorliegende Fassung akzeptabel und geeignet.“

    Auch Fisher durchschaute Daniels Versuch und wies den Archäologen zurecht: „Dr. Jackson, halten Sie sich zurück.“

    Plötzlich wurde der Raum leicht durchgeschüttelt und sofort bemerkte Sam überrascht: „Wir sind in den Hyperraum gegangen?“ – „Was soll das? Das habe ich nicht befohlen?“, grollte Fisher postwendend los. Doch da sich auch Carter keinen Reim darauf machen konnte zuckte sie nur mit den Schultern. Mitchell wollte noch eine Vermutung äußern, doch da wurden SG-1 und der Senator auch schon per Bordfunk auf die Brücke gerufen. So machten sich alle inklusive der Tok’ra auf den Weg zur Brücke.

    Auf der Brücke polterte Fisher gleich los: „Colonel Davidson, was ist hier los? Warum sind wir in den Hyperraum gesprungen?“ – „Hören Sie selbst, Sir.“, antwortete Davidson und befahl sogleich Maj. Marks, die in Bezug genommene Aufnahme abzuspielen.

    Aus den Lautsprechern kam eine kratzige Stimme: „Dies ist ein Notruf! Hier ist Bra’tac, Führer des Hohen Rates der Jaffa. Wir benötigen Hilfe. Wir …“, die Stimme riss ab und man konnte nur noch Störgeräusche hören.

    „Bra’tac! Wir müssen ihm helfen!“, schrie Teal’c und Mitchell beruhigte seinen Jaffakameraden: „Nur die Ruhe, Teal’c. Ich bin mir sicher, Colonel Davidson hat bereits einen Kurs zu Bra’tacs letzter Position gesetzt.“ –„So ist es, Colonel.“, antwortete Davidson und der Kommandant der Odyssey ergänzte noch: „Außer unser befehlshabender Gast hat etwas dagegen einzuwenden.“ Womit er ziemlich deutlich machte, wie er über Senator Fishers herrische Art dachte. Dies blieb natürlich auch dem IOA Vertreter nicht verborgen und erwiderte: „Colonel Davidson, es ist mir schon klar, dass Sie nicht glücklich mit mir als Vorgesetzten sind, aber sparen Sie sich doch diesen Sarkasmus.“

    Währenden die Odyssey durch den Hyperraum glitt, fragte Mitchell: „Colonel, wissen wir schon, was uns dort erwartet?“ – „Nein, vom Supergate aus war auf den Sensoren nichts zu er kennen.“, erklärte Davidson. „Dann empfehle ich zur Sicherheit, sofort nachdem wir den Hyperraum verlassen die Schilde zu aktivieren.“, schlug Mitchell vor. „Das hatte ich sowieso vor.“, stellte Davidson klar.

    Die beiden hatte allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht und so mischte sich Fisher ein: „Colonel, Sie werden die Tarnung aktivieren sobald wird den Hyperraum verlassen.“ – „Senator, Sie wollten die operative Führung mir überlassen!“, wandte Davidson energisch ein. „So ist es auch, aber bevor wir in eine Situation kommen, in der ich Ihnen freie Hand lasse, möchte ich erst einmal wissen, um was für eine Situation es sich handelt.“, rechtfertigte sich Fisher.

    Daraufhin versuchte Carter dem IOA Vertreter die Tarnung auszureden und argumentierte: „Senator Fisher, wenn wir den Hyperraum verlassen und uns tarnen, sind wir trotzdem kurz sichtbar. Das bedeutet wenn uns dort feindliche Kräfte erwarten, könnten sie die Odyssey treffen, auch wenn wir getarnt sind, wenn sie die Flugbahn extrapolieren und etwas Glück haben.“ – „Dann verlassen wir eben früher den Hyperraum. Colonel Davidson, machen Sie es so.“, befahl der IOA Gesandte.

    „Wir dürfen Bar’tac nicht noch länger warten lassen!“, forderte Teal’c, aber Fisher stellte nur lapidar klar, dass er seine Befehle erteilt hat.

    ***

    Die Odyssey verließ den Hyperraum, tarnte sich und setzte einen Kurs auf Bra’tacs Notrufkoordinaten, die sie mit Sublichtantrieb ansteuerte.

    Nach einer kurzen Weile meldete Major Marks: „Sir, ich empfange drei Signale von Bra’tacs Koordinaten.“ – „Dann können wir wohl davon ausgehen, dass er angriffen wird.“, vermutete Mitchell. Teal’c verlangte nun: „Wir müssen uns beeilen!“

    Stillschweigend stimmte Davidson dem zu und befahl: „Major Marks, Militärgeschwindigkeit.“ Fisher nahm dies billigend zur Kenntnis, merkte jedoch an: „Egal, was uns dort erwartet: Die Tarnung bleibt aktiv.“

    Nach dem „Sprint“ hatte die Odyssey die gewünschten Koordinaten erreicht und die Brückencrew sah, wie zwei Ha’tak Schiffe ein drittes angriffen.

    Teal’c realisierte sofort die Situation und schrie: „Bra’tac wird angegriffen! Wir müssen ihm helfen!“ – „Können Sie das bestätigen, Major Marks?“, fragte Davidson nach. „Ja, Sir. Das einzelne Ha’tak ist das, von dem wir den Notruf erhalten haben.“, bestätigte der Major.

    „Asgard-Waffen feuerbereit machen und auf mein Kommando Tarnung abschalten und Schilde aktivieren.“, befahl Davidson. Er sah zu Fisher und fragte: „Jetzt wo Sie die Situation kennen, werden Sie mir doch wohl frei Hand lassen?“ – „Nichts dergleichen werde ich machen, wenn Sie vorhaben, sich in diesen Kampf einzumischen.“

    „Senator, wir dürfen Bra’tac nicht im Stich lassen!“, brüllte Teal’c den IOA Vertreter an. „Bevor ich mich zu irgendetwas entschließe, muss ich erst einmal wissen, was hier überhaupt los ist und wer die Angreifer sind.“, rechtfertigte sich Fisher. Um nicht noch mehr wertvolle Zeit mit Diskussionen zu verlieren, beschleunigte Mitchell das Ganze und sagte: „Colonel, wir sollten Kontakt zu Bra’tac herstellen, vielleicht klärt das ja das Ganze auf und überzeugt alle Anwesenden, dass wir helfen müssen.“

    Davidson nickte Mitchell zu und befahl Marks: „Öffnen Sie einen Kanal.“ Als der Kommandant der Odyssey die Bestätigung von Marks bekam, sagte er zu Mitchell: „Wollen Sie das Reden übernehmen Colonel?“ – „Ja, danke, Sir.“, antwortete Mitchell und als Marks Bra’tac auf den Schirm geschaltet hatte, sprach Mitchell: „Hallo Bra’tac, hier ist Colonel Mitchell. Wir haben eueren Notruf gehört und sind mit der Odyssey im Tarnmodus hier. Was ist hier los und wie ist euer Status?“

    Auf dem Hauptschirm der Odyssey konnte man trotz der Entladungen, die im Hintergrund Funken sprühen ließen, Bra’tacs Erleichterung sehen und der Jaffaführer antwortete: „Es tut gut, von euch zu hören. Ihr seit unsere Rettung. Wir wurden von der Lucianischen Allianz angegriffen und unsere Schilde werden nicht mehr lange durchhalten. Ihr müsst uns helfen!“

    Daraufhin drehte sich Mitchell zu Fisher und sagte: „Na also, da haben wir es. Können wir jetzt endlich tun, wozu wir hier sind?“ Fisher gab Marks ein Zeichen, den Kanal still zu schalten und sagte zu Mitchell: „Colonel Mitchell, wenn Sie damit meinen, ob wir uns in den Konflikt mit der Lucianischen Allianz einmischen, so ist und bleibt meine Antwort: Nein!“

    Nach einer kurzen Pause ergänzte der IOA Gesandte noch: „Wir sind hier, um zu helfen, also beamen Sie jetzt Bra’tac und seine Crew an Bord. Mehr können wir für Sie nicht tun.“ – „Senator, das geht nicht, dazu müssten die Jaffa erst einmal die Schilde senken.“, wandte Carter sofort ein.

    Der Senator nahm den Hinweis von Carter zur Kenntnis und lies dann von Marks die Verbindung wieder herstellen um selbst mit Bra’tac zu sprechen: „Bra’tac, ich bin Senator Fisher und das IOA hat mich auf dieser Mission mit der Befehlsgewalt betraut. Ich bin bereit, den Jaffa zu helfen, aber dazu müssten Sie Ihre Schilde senken, so dass wir Sie an Bord beamen können.“

    „Wir sollen unser Schiff aufgeben? Das ist völlig inakzeptabel! Ihr müsst uns im Kampf beistehen. Mit Euerem mächtigen Schiff könntet Ihr doch die Lucianer vernichten!“, antwortete Bra’tac. Auch Carter bestätigte die Kräfteverhältnisse und erklärte Fisher: „Senator, Bra’tac hat recht. Mit der Odyssey könnten wir die beiden Ha’taks ohne Risiko für das Schiff oder die Crew kampfunfähig machen.“

    „Das ist mir schon klar, Colonel, aber darum geht es nicht. Tatsache ist, dass die Erde sich nicht an einem Krieg gegen die Lucianische Allianz beteiligen wird.“, entgegnete Fisher. Er wandte sich wieder Bra’tac zu und erklärte: „Bra’tac, Sie und Ihre Crew herauszubeamen ist die einzige Option, die ich Ihnen anbieten kann!“ – „Dann sind die Tau’ri also wirklich Feiglinge und Verräter!“, stellte Bra’tac fest, bevor man im Hintergrund eine weitere große Energieentladung sehen konnte und von einem Jaffa hörte, dass die Schilde bereits unter 20 Prozent waren. Unmittelbar danach riss dann auch die Verbindung ab.

    „Bra’tac!“, schrie Teal’c entsetzt und auch die anderen SG-1 Mitglieder nahmen die Situation mit Wut und Entsetzen wahr. Mitchell stellte sich daraufhin vor Davidson und sah ihn tief in die Augen, während er eindringlich forderte: „Colonel, wenn der Senator nicht in der Lage ist, die richtige Entscheidung zu treffen, müssen wir das selbst machen!“ Doch noch bevor Davidson antworten konnte, drohte Fisher: „Ich waren Sie. Wer sich meinen Anweisungen widersetzt, landet vor einem Kriegsgericht!“

    „Sie sehen es ja, mir sind die Hände gebunden!“, antwortete Davidson.
    Mitchell und Davidson sahen sich immer noch intensiv an, als Marks meldete: „Das Jaffaschiff wurde schwer getroffen. Die Waffen sind ausgefallen und die Schilde versagen gleich.“

    Sofort blickten nun alle besorgt auf den Hauptschirm, aber gleichzeitig hörte man wie sich auf der Brücke eine Türe öffnete und wieder schloss. Daniel sah sich auf der Brücke um und bemerkte dann als erster: „Wo ist eigentlich Teal’c?“

    Nun sahen sich auch die anderen auf der Brücke um, doch Teal’c war nicht mehr anwesend. „Oh nein, er wird doch nicht…“, äußerte Mitchell besorgt. „Doch, wird er…“, stellte Carter daraufhin fest. Während die anderen noch versuchten, den Wortfetzen der beiden zu folgen, rannte Mitchell bereits los und schier über die Schulter nach hinten: „Marks, versiegeln Sie den Zugang zum Ringraum!“

    Fortsetzung folgt…



    Meine FFs:
    Spoiler 

    Aktuell:
    NCIS – Atlantis
    Ein mysteriöser neuer Fall führt das NCIS Team nach Atlantis, wo sie zusammen mit dem SGA-Team den Fall lösen müssen und ein aufregendes Abenteuer erleben.


    Fortlaufend:
    Stargate:Troja - ab jetzt Staffel 2
    Die Abenteuer von Maj. Jack O'Neill jr., dem Furlinger Sarpedon, Lt. Cassandra Fraiser und Dr. David Stockton gehen in die zweite Runde.

    Weitere FFs:
    Spoiler 


    Pax Americana – Empire Earth

    Wie Ba'al versucht die US-Präsidentschaftswahlen zu gewinnen.



  7. #47
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Es bewahrheitet sich doch mal wieder, dass man alle Politiker und insbesondere Senatoren standrechtlich erschiessen sollte.
    Ich kann gut verstehen, dass SG 1 den Lucianern Feuer unterm Arsch machen will, mir wären die Jaffa auch lieber.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  8. #48
    Airman First Class
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    meistens Siegen
    Beiträge
    11

    Standard

    Müssten die Menschen nicht eigendlich wegen dem Verteidigungsbündnisses eingreifen? Naja ist ja auch egal Teal´c wird schon das richtige tun.
    Der Senator ist schon wieder ein Charakter zum hassen... gefällt mir

  9. #49
    Brigadier General Avatar von Teleia
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    In einem kleinen Dorf in Unterfranken
    Beiträge
    1.648

    Standard

    Hi du!

    Ich frage mich manchmal wirklich, ob manche Politiker bei Amtsantritt ihren Anstand und ihr logisches Denken abgeben. Dieser Fisher ist ja mal sowas von unsympathisch, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr. Und dann noch ein Schiff komantieren wollen, wahrscheinlich versenkt der Kerl schon seine Gummiente in der Badewanne, wenn er sie nur aufs Wasser setzt.

    Wo kamen den die Schiffe der Allianz jetzt her? Hat die Jaffa vielleicht sogar jemand verraten?

    Teal´c wird wahrscheinlich eine ziemlich große Dummheit begehen, wenn er jetzt geht, aber das wird ihn nicht abhalten, denke ich mal. Und Mitchell sowie so schon mal gar nicht.

    War sehr spannend dieses Mal und ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt!
    Bis dann!
    Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume,
    halte die Unendlichkeit auf deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit.
    -William Blake-

    Meine neue FF:
    Willkommen in Atlantis

    Kleine Geschichten aus dem Stargate Universum:
    Atlantis Songbook

    Ich bin nicht verrückt, nur nicht normal. Normalsein ist langweilig!

  10. #50
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Spannung pur, ein Senator als Hassfigur, Eifersüchteleien (musste Anise Daniel denn wirklich umarmen?) und ein Teal'c der alle Unstimmigkeiten vergisst, und Nägel mit Köpfen macht.

    Kurz: Alles, was eine SG1 Folge braucht.

    Weiter so und ein schönes Wochenende!

    Bis denne Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  11. #51
    Eure Dudeheit Avatar von General der RW
    Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    253

    Standard

    Der Senator hat, wie die meisten Politiker (insbesonderer Amerikanische), ein Rad ab.
    Den sollten sie einfach in den Weltraum Beamen und sagen es sei ein Computerfehler gewesen oder bei einem Hüllenbruch hinaus gesogen worden.
    Ich finde mit der Dummheit habt ihr etwas übertrieben, denn Hayes ist nicht so dumm so einem diese Position zu geben.
    Obwohl, es muss ja nicht Hayes ihn für den Posten ausgesucht haben, ich erinnre mich an eine Gruppe abtrünniger Agenten die den SGC viele Kopfschmerzen bereitet hat , auserdem haben die Amerikaner, historisch gesehen, schon immer die schlechteste Ausenpolitik gehabt.

    Freue mich schon auf den nächsten Teil
    Geändert von General der RW (17.01.2009 um 13:00 Uhr)

  12. #52
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Eben hast dir bei den SGU Charakter einen CD gewünscht, was meinst du was ich nun fordere?
    Einen Teac'c er den Senator mit ner Zat betäubt.
    Und da die Luzianer angefangen haben ist das für mich ein eindeutiger Grund einzugreifen.
    Mal ganz davon abgesehen, das wir uns schon im Krieg mit denen befinden.

    btw, was macht ein US Senator beim IOA? Hoffen wir mal es wird sich das restliche IOA gegen ihn stellen (btw, warum sind die nicht dabei?)
    Aber Teal'c wird doch gar nicht vom Schiff kommen können, da es doch fasenverschoben ist.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  13. #53
    dumm geboren und nix dazugelernt:P Avatar von Santanico Pandemonium
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    709

    Standard

    Man, was ein sturer alter Bock, dieser Fisher. Der Typ ist echt einfach nur zu hassen....
    Teal'c ist wohl mit den Ringtransportern zu Bra'tac rüber? Bin ja mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt
    WEIR: ... putting your life and other people's lives at risk. You destroyed three quarters of a solar system!
    McKAY: Well, five sixths. It's not an exact science.
    WEIR: Rodney, can you give your ego a rest for one second?

    Ein Jahr später:
    Spoiler 
    CARTER: About a year ago, your brother came across an abandoned alien experiment called Project Arcturus.
    CARTER: It was an attempt to generate zero point energy.
    JEANIE: That would be virtually limitless power. What happened?
    McKAY: A slight problem. It was the creation of exotic particles in the containment field.
    CARTER: He destroyed a solar system.
    JEANIE: Meredith! (She smacks his arm.)
    McKAY: It was uninhabited!

  14. #54
    Staff Sergeant Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    69

    Standard

    Du hast Senator Fisher wirklich, wie schon gesagt, zu einem Character gemacht den man einfach hassen muss.
    Teal'c kann ich gut verstehen und ich bin schon gespannt was er alles anstellt, vor allem mit dem Senator weil dieser die Schiffe der Lucianer nicht angreifen wollte.
    Mir hat dieser Teil gut gefallen, es hat alles genau zusammengepasst.
    Ich hab das Kapitel mit Freuden gelesen und war wirklich gefesselt so spannend war es.
    Undas nächste Kapitel erwarte ich schon sehnsüchtig
    Geändert von Mitchel (16.01.2009 um 23:03 Uhr)

  15. #55
    kolonialer Spion Avatar von Scout
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Home is where the heart is
    Beiträge
    3.944
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Die noch nicht vollendete Rettungsaktion war wirklich superspannend. Nam fiebert richtig mit, aber dieser Fisher *grrrr*, unlgaublich, vor allem, wie du das mal wieder geschafft hast, ihn so darzustellen, dass man ihn einfach hassen muss!

    Vala im Teil zuvor war da nur wirklich Balsam für die Seele mit ihrer "Idee", wie sie Fisher überzeugen wollte. Super, ehrlich! Und jetzt sitzt Bra'tak also in der Klemme und Teal 'C nimmt die Sache selbst in die Hand. Bin gespannt wie das wohl wird...



  16. #56
    Major Avatar von Milky-Way-Galaxy
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Rheinau
    Beiträge
    614

    Standard

    Hey,

    ich find das dritte Kapitel auch klasse. Während dem durchlesen und mit dem im HInterkopf, was denn noch alles kommt, dacht ich mir wie packst du das alles zusammen, aber es passt und es macht Spass! Großes Lob von mir


    MfG

    M-W-G
    Schleichwerbung:
    Spoiler 

    Meine Band:

  17. #57
    Captain Avatar von Maxi
    Registriert seit
    14.07.2008
    Ort
    Universum=> Milchstraße=> Erde=> Europa=> Deutschland=> Bayern
    Beiträge
    357

    Standard

    Werd jetzt nur n kurzes FB dalassen weil ich gleich weg muss, aber so viel Zeit muss sein ...
    Dieser Fisher dem würd ich ja am liebsten sofort an die Gurgel gehen ... so a Depp ! Ich hab gedacht man hilft seinen Verbündeten ...
    Es war ja eigentlich klar das Teal'c zur tat schreitet und nicht auf Fisher hört schon allein weil ein Kriegsgericht ihm kaaum etwas anhaben kann ... und das heißt ja wohl auch, dass er Bra'tac vergeben hat ...
    Freu mich auf des nächste Kapitel ...

    LG Maxi
    Ohne Kampf und Krieg gäbe es keinen Frieden,
    denn ohne Krieg wüsste man gar nicht was Frieden ist !

    John Sheppard is the BEST !!!

    Der größte Preis den man im Leben zahlen muss ist der Tod!....

  18. #58
    Alpha Avatar von Avarra
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    in my mind
    Beiträge
    363

    Standard

    Ich habe mich auch mal eingeklingt und muss sagen, die Geschichte gefällt mir bis hierher sehr gut!

    Ein spannender Plot, mitreißend geschrieben und die Charaktere sind auch alle sehr gut getroffen.
    Mit Fisher habt ihr einen Charakter geschaffen, der wunderbar polarisiert.
    Valas "Verhandlungen" mit dem Senator waren ja schon sehr treffend, wahrscheinlich hat ihn das auch nicht bewogen, der ganzen Mission gewogener gegenüber zu stehen.
    Sie hat zwar ihren Kopf durchgesetzt, aber aus psychologischer Sicht hat sie der gesamten Mission damit keinen Gefallen getan.
    Den Senator in eine Situation zu bringen, in der er mit dem Rücken zur Wand steht und etwas tun muss, was er eigentlich nicht will, macht ihn zu einem unberechenbaren Gegner.
    Er wird nun um jeden Preis seine Stärke beweisen wollen, um diese "Schlappe" wettzumachen. *seufz*
    Höchst ungünstig...
    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Situation weiter entwickelt.

    Allerdings sind mir auch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

    Ersteinmal Teal'c. Er schreit auffällig häufig rum, was imho nicht wirklich zu seinem Charakter passt. Klar wird er ab und zu auch mal laut, aber im Grunde ist er ein disziplinierter, stoischer Charakter und ich hatte im Verlauf der ersten drei Kapitel eurer FF das Gefühl, dass er irgendwie dauernd schreit.
    Er kommt mir fast schon hysterisch vor, was nicht passt.

    Formal ist die FF angenehm zu lesen, es fallen nur wenige Schreibfehler auf, Stil und Grammatik sind sehr gut.
    Nur bei der Interpunktion ist mir ein wiederkehrender Fehler aufgefallen, weshalb ich den auch hier anführe. Einzelne Fehler überlese ich, aber wenn ein Fehler immer auftritt, sage ich schon etwas, weil ich denke, dass da die grundsätzliche Regel nicht bekannt ist. Ich hoffe, das ist ok für euch.

    Es ist ein Fehler, der (gerade bei FFs) sehr, sehr häufig auftritt: Die Interpunktion bei wörtlicher Rede.

    Innerhalb der wörtlichen Rede endet ein Satz (wenn er am Ende einer wörtlichen Rede steht) nur dann mit einem Satzzeichen, wenn es ein "?", ein "!" oder das Endes des gesamten Satzes ist. Folgt noch ein Anschluss wie 'sagte er und verschwand.', so endet die wörtliche Rede ohne Satzzeichen und wird von einem Komma gefolgt.

    Beispiel:
    „Komm mit.“, sagte er und ging hinaus -> ist falsch

    „Komm mit“, sagte er und ging hinaus -> ist richtig
    „Willst du mit?“, fragte er und ging hinaus -> ist richtig
    „Komm mit!“, rief er und ging hinaus -> ist richtig
    „Komm mit.“ Er drehte sich um und ging hinaus. -> ist richtig



    So, ich hoffe, meine kleine Kritik verärgert euch nicht...

    Auf jeden Fall gefällt mir die Geschichte sehr gut und ich werde unbedingt weiter lesen!

    es grüßt
    Avarra
    Man erreicht viel mehr mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt, als nur mit einem freundlichen Wort.
    (Marcus Cole, B5)
    ~~~***~~~

    Your pierce my soul. I'm half agony, half hope.
    (Frederick Wentworth)
    ~~~***~~~

    Bekennende McShepperin

  19. #59
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Senator Fisher macht seinen Vorgängern wieder mal alle Ehre. Den Kerl hätte ich aus der nächstbesten Luftschleuse geblasen.

    Teal'c wird dann wohl eine Rettungsaktion starten, mal sehen was der Senator dazu sagen wird.

    Wieder mal sehr gut, freue mich auf mehr.

    Bis bald.

  20. #60
    Colonel
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Dieser Sentor ist so was von dumm und ein Ekel. Du brauchst wirklich keine Feinde mehr, wenn man so einen als "Freund" hat. Wieso glaube ich nur, dass er dafür sorgt, dass die Jaffa sehr sauer auf die Erde sein werden.... Oh, wo ist nur der durchgeknallte Kerl mit dem Baseballschläger, der bevorzugt auf US Senatoren vorgeht, wenn man ihn mal braucht . Na ja, da kann man wohl nichts machen. Geniales Kapitel wieder. Mal sehen, wie bzw ob es SG-1 schafft doch nur seinen Kopf durchzusetzen und den Jaffa zu helfen. Mein Rat: Irgendjemand knockt Fisher "aus Versehen" aus und sperrt ihn in den Besenschrank.

    Bis dann.

Seite 3 von 43 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •